Verfügbarkeit des Transformer

• 611 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nackenschelle schrieb:
also abgesehen von der QWERTY-tastatur dürfte es keine unterschiede geben

Aber die Touchtastatur müßte doch auf deutsch einstellbar sein, ebenso das ganze OS, oder?

Die Hardwaretastatur kann man ja in D kaufen.

Richtig :) daher gibt es vom tablet an sich keinen unterschied zum deutschen!

cobalt schrieb:
Aber die Touchtastatur müßte doch auf deutsch einstellbar sein, ebenso das ganze OS, oder?

Die Hardwaretastatur kann man ja in D kaufen.

Ich kann mir vorstellen, daß es nicht besonders schwer sein dürfte die Tastaturkappen dem dt. Layout entsprechend umzubasteln.
Transformer plus Dock ist auf Amazon UK ab 01.06. erhältlich und mit Versand sogar nicht teurer, eher etwas günstiger als die dt. Kombi - welche wohl kaum vor Juli/August erhältlich sein wird.

Das Transformer aus UK ist komplett auf Deutsch einstellbar, direkt nach dem ersten Start kann man das tun :)

Lediglich ein paar Apps sind teilweise Deutsch und Englisch gemischt, aber das wird beim deutschen TF nicht anders sein und liegt wohl an der APP.

Ich warte aber dennoch auf das deutsche Tastaturdock mir war erstmal das Tablet wichtig und das Dock dann wenn es in DE erscheint.

Eee Pad Transformer: keine Lieferengpässe laut Asus UK | androidnews

"Eine interessante Aussage, die Asus UK Marketing Manager John Swatton da getroffen hat: Die Lieferverzögerungen des Eee Pad Transformer seien nicht, wie bislang angenommen, auf Engpässe bei der Zulieferung von Komponenten und den daraus resultierenden niedrigeren Produktionsausstoß zurückzuführen, sondern lägen vielmehr in “zusätzlichen Testläufen” begründet."

Na dann, haben wir ja keine Probleme ;-)

jetdevil schrieb:
Das Transformer aus UK ist komplett auf Deutsch einstellbar, direkt nach dem ersten Start kann man das tun :)

Lediglich ein paar Apps sind teilweise Deutsch und Englisch gemischt, aber das wird beim deutschen TF nicht anders sein und liegt wohl an der APP.

Ich warte aber dennoch auf das deutsche Tastaturdock mir war erstmal das Tablet wichtig und das Dock dann wenn es in DE erscheint.

Das liegt allerdings soweit ich weiß nicht daran, dass das Ding aus UK ist, sondern einfach daran, dass Honeycomb bzw. die entsprechenden Apps noch nicht vollständig übersetzt sind.

Fek schrieb:
Eee Pad Transformer: keine Lieferengpässe laut Asus UK | androidnews

"Eine interessante Aussage, die Asus UK Marketing Manager John Swatton da getroffen hat: Die Lieferverzögerungen des Eee Pad Transformer seien nicht, wie bislang angenommen, auf Engpässe bei der Zulieferung von Komponenten und den daraus resultierenden niedrigeren Produktionsausstoß zurückzuführen, sondern lägen vielmehr in “zusätzlichen Testläufen” begründet."

Na dann, haben wir ja keine Probleme ;-)

Diese Aussage ist so blöd, dass sie schon fast von Apple kommen könnte. Wenn ich ein Produkt noch Testen möchte, dann liefere ich entweder gar keines aus oder eben so viel wie ich kann, wenn der Kunde es haben möchte. Alles andere macht einfach keinen Sinn.

Oder wir hypen ein bisschen, schmeissen ein paar auf den Markt und machen die Leute so richtig schön heiß auf das Produkt. Nichts Anderes hat Asus gemacht und es hat funktioniert, zumindest bei mir. Jetzt im nachhinein finde ich diese Taktik aber eher unprofessionell.

Unprofessionell auf alle Fälle. Außer man hat wirklich Liefer- bzw. Produktionsprobleme. Aber auch dann sollte man dem Kunden zumindest genau sagen woran es liegt. Also grob an welchen Komponenten und warum es zu diesen Probleme kommt. So würde man imho es auf jeden Fall besser machen.

Finde ich auch, es ist doch viel besser für den kunden wenn er weiss warum etwas verspätet ist und dann auch bereit sein kann darauf zu warten und nicht immer wieder mit nichts vertröstet wird.

jetdevil schrieb:

Auf den Preisvorteil der Kombi muß man so halt dann verzichten -was ich eigentlich nicht will, da das Transformer ja gerade wegen dem Dock eigentlich für mich interessant ist.

Fek schrieb:

Parallel weitere Lieferungen an Amazon UK zu tätigen entlarvt diese Aussage als das was sie ist - Bullshit.

Wenn ich noch testen muß, dann hab ich gar nix was ich an den Handel liefern kann.

Oder sind die UK-Kunden Kunden 2. Klasse oder auch nur besonders anspruchslos, sodaß man denen man auch wissentlich problembehaftete Transformers verkaufen kann?

Egal wie mans dreht - die Aussage bleibt grober Unfug.

So unsinnig finde ich die Aussage nicht. Denn anscheinend muss keine Komponente (Software, etc.), die im Transformer verbaut werden muss, zusätzlich getestet werden, sondern es gibt Probleme im Fertigungsprozess. Wenn dadurch jedes gebaute Geräte zusätzliche Tests durchlaufen und ggf. nachgebessert werden muss, erklärt sich, warum nur 10000 Einheiten pro Monat gebaut werden können.

Also ich lese aus der Aussage raus, dass es sich um Probleme bei der Anpassung von Transformer Hardware auf Android Software handelt oder nicht? Es heißt ja er widerlegt die Lieferengpässe, d.h. Asus will im moment aus irgendeinem Grund nur 10.000 Stück produzieren. Und das ist laut Mystic Bullshit, oder?^^

erik1977 schrieb:
So unsinnig finde ich die Aussage nicht. Denn anscheinend muss keine Komponente (Software, etc.), die im Transformer verbaut werden muss, zusätzlich getestet werden, sondern es gibt Probleme im Fertigungsprozess. Wenn dadurch jedes gebaute Geräte zusätzliche Tests durchlaufen und ggf. nachgebessert werden muss, erklärt sich, warum nur 10000 Einheiten pro Monat gebaut werden können.

In diesem Falle hättest du Recht, jepp.

Also laut offizieller Aussage von Asus hat man mit einer so grossen Nachfrage nicht gerechnet... jedenfalls verneinen sie Probleme mit Zulieferern beim Herstellungsprozess oder andere vermutete Gründe. Habe ich irgendwo auf Heise.de gelesen.

Quark würde ich meinen.
Selbst wenn nicht mit großartigen Verkäufe gerechnet hat, die Stückzahl welche in den Handel kam ist selbst dafür lächerlich gering gewesen.

Amazon.com binnen Minuten ausverkauft - sagt alles.

Auch daß es nun schon 2 Aussagen von ASUS gibt - "müßen noch testen" (ob Herstellungsprozeß der HW oder SW wurde nicht deutlich gesagt) und "wir wurden überrascht"

Hamst0r schrieb:
Warte ich muss kurz in mich gehen, WUHUUUUUUUUUUUUUU :D:D^^

Trotzdem wundert mich der Versand von nur knapp 5 Pounds, oder ist das normal von England bis nach Deutschland?

Die Hülle gibt es ja zurzeit nur in England für fast 40 €, stimmt das?

Ich kaufe außerdem einen

UK Stromadapter
Displayschutz
Micro Sd Karte

Was meint ihr, läuft oder? =P

Natürlich werden sobald das teil da ist ganz ganz viele Videos folgen :)

Ich habe auch die erwähnte Displayfolie heute erhalten. Leider hatte sie die halbrunde Aussparung auf einer der schmalen Seite wie man auf den Bild sieht. Ich glaube das kommt daher, dass Asus auf manchen Bildern vor der Veröffentlichung irgend ein Chrom Ding dort hatte und das Display dort eine Aussparung gebraucht hätte, wenn das Pad jetzt auch so aussehen würde. Das tut es aber leider nicht. Ich muss die Folie ohnehin zurückschicken, da sie eine Knick hat (da hat wohl am Postweg irgendwer nicht aufgepasst).

Hätten wir zwei mal auf die bewertungen geachtet, so ein mist aber auch!

Zurück
Oben Unten