Verfügbarkeit des Transformer

• 611 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Als ich bestellt habe gabs leider noch keine Bewertungen. Naja ich werde sie zurückschicken.

Hatte am Samstag Abend bei amazonuk bestellt und die habens Sonntag Abend für den Transport fertig gemacht und gestern früh abgeschickt. Allerdings habe ich jetzt doch meine Zweifel ob ich es nicht zurückschicken soll und hier in DE vor allem wegen der Garantie kaufen. In Deutschland kann man ja elektronische Sachen auch wenn man sie ausprobiert hat problemlos wieder zurückschicken. Bei amazonuk steht etwas von nur nicht geöffnete Ware kann zurückgeschickt werden. Habt ihr da schon Erfahrungen mit anderen Geräten gemacht wie die das handhaben? Dann könnte ich nämlich wenigstens kurz ausprobieren ob der transformer wirklich das richtige ist für mich.

Nix für ungut, aber du siehst mich etwas mein müdes Haupt schütteln.

Zur Sache selber kann ich leider nix hilfreiches beitragen.

Im Zweifelsfall wirst du auch hier genug dankbare Abnehmer dafür finden, selbst wenn's schon mal kurz ausgepackt war :-D

Ich nehme dir das gerne ab :winki:

Der offizielle ASUS Blog hat jedenfalls bestätigt, dass es zur Markteinführung keine Bundles des Transformers mit Dock geben wird, da man wegen der großen Nachfrage die maximale Flexibilität benötige.

Weitere bereits offiziell veröffentlichte Infos:

- Gerätepreis ab 400 €
- 3G Varianten folgen ca. 2 Monate nach den WiFi Modelle
- Mitte Mai sollte der Verkaufsstart sein
Quelle:blog.notebook.de

Die News stand so schon vor Wochen auf allen Blogs.
Was soll daran nun aktuell sein?

Das Mitte Mai der Verkaufsstart sein soll ist mir dann wohl entgangen..:winki:

Mitte Mai - klar, und Asus wäre ein paar Tage vor Verkaufsstart nicht in der Lage einen Verkaufsstart zu nennen und bei Amazon kann es noch nicht vorbestellt werden.

Mit Glück Mitte Juni, aber ich glaube für D nicht mehr an Q2.
Deswegen in UK bestellt incl. Dock (01. Juni) :)

Wegen der Verspätung des Transformers WiFi wird die 3G-Version auch nicht erst 2 Monate nach dem Wifi-Transformer kommen sondern schon früher - laut ASUS D auf Facebook - vor ein paar Tagen.

Comet in UK hat heute ne neue Lieferung bekommen, diesmal auch Bundles. Hoffentlich bekommt dann auch Amazon die nächsten Tage was rein und nicht erst am 31.5. wie im Moment noch bei meiner Vorbestellung steht:cool2:

Kann man die Vorbestellung des Bundles bei Amazon UK problemlos wieder stornieren?

Sollte sich in der Wartezeit zum 1.Juni nämlich herausstellen, dass das Transformer in absehbarer Zeit in DE verfügbar sein wird, würde ich doch lieber hier in Deutschland bestellen.

Ja geht ohne Probleme, solange es noch nicht verschickt wurde. Hab mittlerweile auch vorbestellt und werde es genauso machen...

Sicher, und die Kreditkarte wird ja auch erst bei Versand belastet, seinem Geld muß man also auch nicht hinterherlaufen wenn man es sich vor Versand anders überlegt.

Auf das Bundleangebot wirst du in D aber noch lange warten müßen, da das Bundle laut ASUS erst später nach Verkaufssart des Transformer verfügbar sein wird. Sie wollen erst einzelne Docks verkaufen um flexibel den Markt bedienen zu können. Die Logik kann ich da nicht sehen -denn wer sich zum Start ein T. kauft und auch auf eine Dock spechtet würde doch gerne ein paar Euronen mit dem Bundle sparen und die 2 Teile nicht getrennt kaufen wollen.

Mitte Q3 irgendwann für das Bundle, wie das Transformer selber kaum vor Ende Q2/Anfang Q3 kommen wird. Mine Vermutung - aber alles was man liest bzw. eben nicht liest und sieht vom Transformer, auch auf ASUS D in Facebook selber läßt eigentlich keinen anderen Schluß zu.

Zuletzt bearbeitet:
mysticc schrieb:
Die Logik kann ich da nicht sehen -denn wer sich zum Start ein T. kauft und auch auf eine Dock spechtet würde doch gerne ein paar Euronen mit dem Bundle sparen und die 2 Teile nicht getrennt kaufen wollen.

Eben! Wenn man sich Tablet und Dock einzelnd kauft, ist man doch sicherlich 50€ teurer dabei, oder nciht? Es hieß doch "Tablet 400€" "Dock 150€" und "Bundle 500€". Ist das denn noch aktuell?

EDIT:
Wegen dem "UK"-Stromstecker: Habe jetzt gesehen, dass das eigentliche Ladegerät nur durch einen jeweiligen Ländersteckkopf erweitert wird. Hat schon jemand so einen deutschen Steckkopf für das offizielle Ladegerät entdeckt? Das würde einem nämlich den kauf von einem DE-UK Adapter ersparen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Igor01 schrieb:
Eben! Wenn man sich Tablet und Dock einzelnd kauft, ist man doch sicherlich 50€ teurer dabei, oder nciht? Es hieß doch "Tablet 400€" "Dock 150€" und "Bundle 500€". Ist das denn noch aktuell?

Was heißt "eben"? - Da hat nur ASUS bzw. der Shop mehr Umsatz, im Sinne des Kunden der beides will ist das sicher nicht. Warten oder mehr zahlen. Aber zu naiv zu sein war noch nie hilfreich ;-)
In UK ist es ja das gleiche Vorgehen, da kommt das Dock-Bundel auch erst zum 01.Juni. Solo konnte man das T. schon kaufen konnte/kann, und ein paar wenige Docks auch.

Die Preise dürften wohl so hinkommen, wenngleich es von ASUS wie gehabt offiziell ja gar nix an Infos gibt, außer "T. geplant Q, Dock-Bundle später, vorher nur einzeln"

Ja, allerdings werden in Deutschland vorerst keine Bundles verkauft.

Igor01 schrieb:
Das würde einem nämlich den kauf von einem DE-UK Adapter ersparen ;)

Diesen Kauf kannst du dir definitiv ersparen ;-)

erik1977 schrieb:
Ja, allerdings werden in Deutschland vorerst keine Bundles verkauft.

Meines Wissens wird in Deutschland noch gar NICHTS verkauft.
- der Termin steht auch noch nicht
- der Preis steht in den Sternen
- welche Modelle steht nicht fest

das ist doch die bittere Realität.

Die sollen sich ruhig noch bissl Zeit lassen, vielleicht gibt es bis dahin genauere Spezifikationen zum Amazon Tablet.
Immho wird das Ding preislich alles schlagen, wenn die Hardware stimmt schreit kein Hahn mehr nach den anderen Tablets. *fg*

Zurück
Oben Unten