Verfügbarkeit des Transformer

• 611 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein Amazon Tablet :-D Die sperren dich ja genauso ein wie es Apple auch macht. Sieht man ja am Kindle. Von der Hardware ein guter Reader aber ein geschlossenes System, dass ich es mir niemals kaufen würde.

Siehst ja, es gibt leider genug die solche Produkte in Massen kaufen von Apple und Co, leider.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hat jemand grad kurz Zeit um die Google Talk Videochat funktion zu testen? Ich mache gerade ein Video über die Kamera und bräuchte einen Testkandidaten für die Frontcam :)

mrwerner schrieb:
Ein Amazon Tablet :-D Die sperren dich ja genauso ein wie es Apple auch macht. Sieht man ja am Kindle. Von der Hardware ein guter Reader aber ein geschlossenes System, dass ich es mir niemals kaufen würde.

Ok, Deine Glaskugel ist größer als meine. Wir werden sehen. :p

@Nebumuk
Angebot und Nachfrage...Bis vor kurzer Zeit gab es absolut NULL Alternativen zu z.b. den Apple iPads und auch jetzt ist es nicht viel besser.
Honeycomb 3.1 wird das hoffentlich ändern, wünschenswert ist es allemal.

@Jedder:
Da gebe ich dir Recht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Was spricht eigentlich alles dagegen, am 20.5. bei Amaz...uk zuzuschlagen und NICHT auf das deutsche Release zu warten?
Preis? Garantie? Ich hätte gern bissel mehr Sicherheit...

Dagegen spricht, dass du nur ein Jahr Garantie hast, in Deutschland hättest du 2. Und zumindest die Version ohne Dock ist in UK etwas teurer als es in Deutschland wahrscheinlich sein wird (etwa 40€). Und du brauchs halt noch nen Adapter von UK auf EU für das Ladegerät, aber die gibts auch für ein paar Euro.
Sonst spricht nix dagegen, hab jetzt auch in UK vorbestellt, allerdings das Bundle:love:

Edit: Die Garantie gilt übrigens weltweit. Solltest du dich aber entscheiden, dass du das Transformer doch nicht willst, musst du die Kosten für die Rücksendung zu Amazon selbst übernehmen.

• Danke
Reaktionen: donklaos
Und dann wäre noch die engl. Tastatur OHNE Umlaute.

Stimmt natürlich. Das soll sich aber umstellen lassen. Dann hat man das richtige Layout mit ein paar falschen Beschriftungen auf den Tasten. Dafür gibts aber zur Not ja Tastaturaufkleber.

Sind mir glaub ich zu viele Umstände bzw. Nachteile gegenüber der Variante, hier zu kaufen.
Die paar Wochen kann ich jetzt auch noch warten.
Danke für die Entscheidungshilfe.

Habe heute endlich eine Antwort vom ASUS Sales Support auf meine vom 01.05. gestellte Frage bezüglich des Releases erhalten.
Demnach sei das Modell gerade im Zulauf sein und ab Ende des Monats erhältlich sein.

"Hallo Herr ****,

das genannte Modell befindet sich gerade im Zulauf und wird ab Ende des Monats erhältlich sein.

Gruß

Ihr ASUS Team"

Ich hoffe das dies auch so sein wird!

Ich würde mich riesig freuen :)

milestone1 schrieb:
Habe heute endlich eine Antwort vom ASUS Sales Support auf meine vom 01.05. gestellte Frage bezüglich des Releases erhalten.
Demnach sei das Modell gerade im Zulauf sein und ab Ende des Monats erhältlich sein.

"Hallo Herr ****,

das genannte Modell befindet sich gerade im Zulauf und wird ab Ende des Monats erhältlich sein.

Gruß

Ihr ASUS Team"

Ich hoffe das dies auch so sein wird!

Ich würde mich riesig freuen :)

Sorry, wenn dem so wäre wüßte Amazon schon was davon und du könntest es dort zumindest vorbestellen.
ASUS DE auf Facebook weiß ja auch nix davon, und die werden ständig diesbzgl. gelöchert.
Nö nö, das wird meiner Meinung nach nix mehr mit Q2........

Okay, evtl. geht doch noch was mit Ende Juni. Wobei auf einer Ausstellung zeigen ist ja noch lange kein Verkauf. Und daß sie am 20,.Mai noch nix zeigen können sollte als Beleg taugen, daß Ende Mai alles mögliche kommen mag, nur kein Transformer.

Aus Facebook:

"ASUS Deutschland Die ASUS World Tour wird in Kürze noch mal in Berlin sein, dann im Alexa. Fr 24. bis So 26.06. inkl. verkaufsoffenem Sonntag und zu 100% mit Eee Pad Transformer ;-)

Martin Möllmann und was ist mit 20 Mai im tempelhofer Hafen? da auch schon mit transformer?

ASUS Deutschland ‎@Martin: zu 98% nein, dann hätten wir den Termin erwähnt. Die Frage bezog sich ja klar auf das Ausprobieren des Transformers in Berlin.

Also ich habe heute folgende Antwort von ASUS erhalten:

der Eee Transformer wird ab Ende Mai/ Anfang Juni in Deutschland erhältlich sein. Ob es ein Update auf Android 3.1 geben wird kann ich zum aktuellem Zeitpunkt noch nicht sagen.

Gruß

Ihr ASUS Team

.... ernüchternd

Da Android 3.1 schon offiziell angekündigt wurde, würde ich auf die Aussage dass es Ende Mai / Anfang Juni verfügbar ist nicht mehr viel geben :laugh:

DrummingDave schrieb:
Da Android 3.1 schon offiziell angekündigt wurde, würde ich auf die Aussage dass es Ende Mai / Anfang Juni verfügbar ist nicht mehr viel geben :laugh:

wieso? ;)

Gomray schrieb:
Also ich habe heute folgende Antwort von ASUS erhalten:

Ob es ein Update auf Android 3.1 geben wird kann ich zum aktuellem Zeitpunkt noch nicht sagen.
Gruß
Ihr ASUS Team

Wie ich schon mal gesagt habe... die von Asus Deutschland haben selbst keine Ahnung, weil sie vom Mutterkonzern keine Infos bekommen. Die kennen anscheinend auch nur die Asus.com Prospektseiten und haben ein Probeexemplar auf dem Schreibttisch liegen, wovon sie ihre Eindrücke ableiten. Deshalb sollte man auf deren Aussagen nicht bauen (siehe SD Karte, vollkommen falsche Infos).

Keine Ahnung... aber ich tendiere mehr und mehr zum Xoom :)
Ich denke auch das es für das Xoom ebenfalls eine Tastatur-Aufstecklösung (inkl. Akku) geben wird... somit wäre dann das Alleinstellungsmerkmal des Transformers auch keines mehr, denn das ist noch das einzige was mich davon abhalten würde mir ein Xoom zu kaufen. Und wenn die Updates beim Xoom direkt von Google kommen, dann ist das noch besser. Hmmm... mal schaun was sich die nächsten Wochen so tut beim Xoom.

Zuletzt bearbeitet:
TabAdmln schrieb:
Ich denke auch das es für das Xoom ebenfalls eine Tastatur-Aufstecklösung (inkl. Akku) geben wird...

Das ist aber nicht mehr als reinstes Wunschdenken, mir ist keinerlei Info diesbzgl. bekannt - es genügt auch nicht nur eine Tastatur mit Touchpad zum Andocken zu basteln - da muß auch an der SW einiges gebastelt werden.

Für das Xoom oder irgend ein anderes der HC-Tablets denke ich kommt da nix mehr - bei den Nachfolgemodellen würde es mich wundern wenn die anderen Hersteller ASUS nicht kopieren - zu positiv ist das Echo auf das Angebot von ASUS.

mysticc schrieb:
Das ist aber nicht mehr als reinstes Wunschdenken

Finde ich nicht. Man braucht sich nur mal anschauen was die Zubehörhersteller alles anstellen um die Geräte zu supporten :)

Die wollen ja auch Geld verdienen... und da winkt das Geld extrem ;)

Zurück
Oben Unten