Macrodroid - Automatisierung

@Micha-Btz Fast alle Dinge, die du mit Tasker erledigen kannst, kannst du auch fast 1:1 mit Macrodroid so umsetzten. Deswegen nehme dir den Lösungsweg von Holmes mal genauso vor...👍
 
dachte ich mir auch, allerdings finde ich eben keinen Auslöser, Verzeichniss überwachen oder neue Datei.
 
@Micha-Btz Yo! Haste Recht...ich find auch nix...Mist! Ich fange schon wieder an, mein gutes, altes Automagic zu vermissen😭
 
@Micha-Btz Was genau hast du eigentlich vor mit deinem Projekt?

(Nebenbei: In Tasker gibt es einen passenden Auslöser fertig zum Antippen - wenn du willst, kann ich den zeigen, aber nicht in diesem Thread, das ist eher unerwünscht. Aber etwa im Tasker-Unterforum)
 
Mister Lon schrieb:
@Micha-Btz Ich fange schon wieder an, mein gutes, altes Automagic zu vermissen😭

Warum? Läuft doch problemlos.
 
Hi Leute, bin letztens vom Pocophone F1 (Android 10, Miui 12.0.3) auf ein Asus Zenfone 8 (Android 11) umgestiegen.
Ich benutze MacroDroid um den WLAN Hotspot bei bestehender Bluetooth Verbindung zum Android Autoradio einzuschalten.
Das hat am Pocophone immer wunderbar geklappt.
Jetzt am Zenfone funktioniert das leider nicht.
Das Macro ist ziemlich einfach
Bluetooth verbunden > Hotspot an
Bluetooth getrennt > Hotspot aus

Die Helper App hab ich installiert. Muss man an der etwas einstellen?
Komischerweise funktioniert es, wenn das Display an ist. MacroDroid und die Helper App hab ich aus den Akku Optimierungen entfernt. Außerdem hab ich MacroDroid angepinnt, so dass es nicht geschlossen werden sollte.

Kenn jemand eine Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ati-gangster
Hallo,

lösen die Makros überhaupt aus oder wird nur der Hotspot nicht umgeschalten?
 
  • Danke
Reaktionen: Ati-gangster
@Ati-gangster Poste mal einen Screenshot vom Makro. Die ADB-Berechtigungen sind alle vergeben? Aktuelle Helper-Datei (nicht die aus dem Playstore!)?
 
  • Danke
Reaktionen: Ati-gangster
@holgersch
Hey, ja die lösen aus, aber nur wenn das Display an ist. Gerade gestern Abend erlebt.
Bin zum Auto gelaufen und habe noch ein paar Nachrichten beantwortet. Hotspot ging ordnungsgemäß an.
Später zuhause ist mir dann aufgefallen, dass der Hotspot noch an ist, weil das Display zum Zeitpunkt des Auslösers zum deaktivieren des Hotspots aus war. Wenn ich die Aktionen teste, dann funktionieren sie.

@darkskater
Screenshot hänge ich an.
ABD muss ich schauen. Glaube nicht, dass ich MacroDroid die Rechte gewährt habe,
weil es vorher ja ohne funktioniert.
Versuche ich gleich mal. Danke für den Tipp.
Helper Apk V1.5 habe ich installiert. Muss man in der etwas einstellen?

Edit:
ABD habe ich nun für MacroDroid und die Helper Apk gewährt.
Zum testen habe ich die Macros geklont und mit meiner Galaxy Watch Active gekoppelt.
Hier funktioniert es komischerweise. Möglicherweise liegt es daran, dass das Smartphone geweckt wird, wenn die Uhr getrennt und wieder verbunden wird.

Was noch sehr komisch ist.
Ich habe mir ein Macro erstellt um die Taschenlampe per langen Druck auf die Volume-Up-Taste zu setzen.
Wenn der Bildschirm an ist, funktioniert das auch ohne Probleme. Sobald der Bildschirm aus ist, funktioniert auch das nicht.
Wenn ich das Gerät per Power Taste in den Sleep versetze, wird kurz danach noch der Bereich für den Fingerabdruck-Sensor angezeigt. Da funktioniert die Taschenlampe noch. Sobald der Bereich für den FP Sensor ausgeblendet wird, funktioniert das Macro nicht mehr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210619-081419412.jpg
    Screenshot_20210619-081419412.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
@Ati-gangster Helper APK 1.5 ist aktuell. Adb-Berechtigungen müssen wir hier angegeben gewährt werden. Die Makros sehen soweit OK aus (geht auch über ein Makro, siehe Screenshot). In der Hotspot-Aktion gibt es die Auswahl "Alternative Methode" bzw "erzwinge herkömmliche Methode" - hast du das Mail ausprobiert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210619-093756.jpg
    Screenshot_20210619-093756.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 140
  • Danke
Reaktionen: Ati-gangster
@darkskater hab meinen Post von vorhin gerade als du geantwortet hast nochmal editiert.
ABD habe ich gewährt wie im Link oben (außer für Demo Mode Action und Logcat)

Irgendwie möchte das Gerät keine Macros ausführen, wenn der Screen aus ist. Außer der Auslöser kommt von der Galaxy Watch.

Alternative bzw herkömmliche Methode habe ich probiert. Da funktioniert es selbst mit eingeschalteten Bildschirm nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ati-gangster Das ist schon seltsam - liegt dann wohl am Smartphone.

Die ADB-Berechtigung für die Helper APK wurde auch gewährt? Bei der alten Playstore Version war das ja noch nicht notwendig - deshalb frage ich nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja für den Helper habe ich die ADB Gerechtigung gewährt.

Habe es jetzt hinbekommen.
Der Trick war es das Gerät vorher durch eine Benachrichtigung aufzuwecken.
Ein- und Ausschalten funktioniert jetzt wie geplant.
 

Anhänge

  • IMG_20210619_171611_928.jpg
    IMG_20210619_171611_928.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: darkskater, orgshooter und meute
äh Helper V1. 5??. Ich hab noch 1.4. 🤔
 
@stru65 Die 1.5 gibt es hier.
 
  • Danke
Reaktionen: stru65 und meute
Hallo,
gibt es die Möglichkeit auf einem non-rooted Handy mit Macrodroid eine App zu "killen" /beenden? Leider klappt das ja vordergründig nur mit den Hintergrundprozessen, ich bräuchte es aber für eine "aktive" App.

Im Voraus Danke für ne Antwort bzw Tip bzw. Workaround
 
@stru65 Funktioniert nicht, weil im non rooted Modus (auch nicht im erweiterten ADB Modus!) die entspechene Permission (KILL_FOREGROUND_APPS) nicht aktiviert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister Lon Wäre dann nicht Force stop sinnvoller?

am force-stop %paketname%

So?

@stru65 Um welche App geht es denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms ...hat bei mir nie geklappt...nicht mal mit ADB Hack🤷‍♂️
 
@holms
es geht Notify for Amazfit. Mein Problem ist, dass bekomme ich Anrufe, welche ich abweise oder annehme mir nach einem reconnect via Bluetooth mehrfach auf meiner GTR2 angezeigt und für wirre Vibrationen sorgt. Mein derzeitiger Workaround besteht darin, Notify manuell zu stoppen und dann wieder zu starten. Dann ist der Spuk weg. Hab mir gedacht, als Auslöser Bluetooth deaktiviert zu nehmen, um die App beenden. Und in einem 2. Macro dann bei Blutooth aktiviert rt, die App wieder zu starten
 

Ähnliche Themen

Rookie19
Antworten
0
Aufrufe
168
Rookie19
Rookie19
increpidix
Antworten
0
Aufrufe
111
increpidix
increpidix
knuckles
Antworten
0
Aufrufe
60
knuckles
knuckles
Zurück
Oben Unten