Gibt es Neuigkeiten bzgl. Verfügbarkeit/Erscheinen des BQ M5?

• 293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die App heißt True Phone?

Wann kann man darauf hoffen, daß die lieben Mitglieder dieses Forums die App mit richtigem Namen benennen oder sogar bereit sind, einen Link zu posten?

Es gibt diese App mit so ähnlichem Namen:
Truphone – Android-Apps auf Google Play
True Phone Number Locator – Android-Apps auf Google Play
und so weiter und so fort. Man hat die freie Wahl auf Glück oder Fehlgriff..........

Welche von den anderen 20 nun die Richtige ist, kann man nur raten oder sich über den Hinweis "True Phone" schwarz ärgern.Wie schwer ist es denn, bessere Hinweise zu posten?

Man kann sich durch die Beschreibungen von 20 Apps durchwurschteln und kann nur hoffen, daß es diese ist:

True Phone Dialer & Contacts – Android-Apps auf Google Play

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal eine Frage.

Bei mir ist SIM1 = FIRMA und SIM2 = PRIVAT
Ab Freitags nachmittag möchte ich über SIM1 keine Anrufe mehr erhalten. Also deaktiviere ich SIM1. Allerdings ist das Symbol in der Statusleiste nicht von dem "Kein Netz" zu unterscheiden (leeres Dreieck).
Hat jemand einen Tipp wie man das besser darstellen kann? Da ich zu Hause eh schlechten bis gar keinen Empfang habe besteht so die Gefahr dass ich das Aktivieren der Karte am Montag vergesse.

Vermutlich nur mit Root. Die Leiste ist nach Android Vorgaben gestaltet da Stock. Einziger Tipp. In die Quicksettings die Anzeige für beide Karten recht weit oben platzieren. Und dann Leiste runter ziehen. Dann sieht man ob man kein Netz hat oder deaktiviert ist. Kein Netz steht dann nur Notrufe unter der jeweiligen Karte, deaktiviert leer. Mit langen Druck auf das Netz Symbol gelangt man dann direkt ins Dualsim Menü.

• Danke
Reaktionen: Hydronaut
knoedelfan schrieb:

Wann kann man darauf hoffen, daß die lieben Mitglieder dieses Forums die App mit richtigem Namen benennen oder sogar bereit sind, einen Link zu posten?

und so weiter und so fort. Man hat die freie Wahl auf Glück oder Fehlgriff..........

Welche von den anderen 20 nun die Richtige ist, kann man nur raten oder sich über den Hinweis "True Phone" schwarz ärgern.Wie schwer ist es denn, bessere Hinweise zu posten?

Man kann sich durch die Beschreibungen von 20 Apps durchwurschteln und kann nur hoffen, daß es diese ist:

Würde mich auch interessieren.

Kann ich bestätigen

knoedelfan schrieb:

Du bist sehr unfreundlich, ich bin neu hier und weiß nicht, was man hier posten darf (Links sind in vielen Foren verboten) und wollte interessierten Mitgliedern einen Tipp geben ohne angefeindet zu werden.

Ja, diese App ist es, andere Mitglieder haben es ja Gott sei Dank geschafft, sie zu installieren, ohne mir die Dummheit zu unterstellen, keine besseren Hinweise posten zu können...

• Danke
Reaktionen: Mitch, Totokatapi und 205er
Also unfreundlich sollte es nicht rüber kommen. Bitte akzeptiere meine Entschuldigung auch wenn ich niemals von "Dummheit" gesprochen hatte. Solche Unterstellungen gegenüber meiner Person sind bei weitem unfreundlicher als meine Bitte um etwas klarere Hinweise oder liebenswerter Weise sogar aussagekräftige Links.

Die, von Dir etwas zu kurze Beschreibung war halt bei Google mit gut 20 unterschiedlichen Apps besetzt. Alle mit unterschiedlichen Funktionen.
Ohne Link-Angabe geht es natürlich schon. Dann halt mit dem vollen Namen der App. Aber entschuldige bitte, ich wollte Dir nicht zu Nahe treten.

Wie man Links postet und dass man es auch darf hast Du nun aber gesehen. Welche Links wie gepostet werden dürfen, steht in den Foren-Regeln. Ich habe sie gelesen. Wir beide haben kaum mehr Postings in der Anzahl und trotzdem konnte ich die Foren-Regeln bereits in erlaubte Links umsetzen. Jetzt können wir beide damit leben, gute Tipps zu geben.

Im übrigen, lieber Hardbody, war ich durchaus nicht zu dämlich, die Application zu finden. Es wäre aber ohne Umweg ein wenig eleganter gewesen. Die App funktioniert und ich Danke Dir für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 205er
Hallo,
ich habe ein Nexus 5 momentan. Der Akku nervt mich, komme kaum über den Tag und auch Speicherplatz ist mir zu klein. Daher bin ich am überlegen für das M5. Wie lange hält bei euch der Akku? Wie ist die Kamera Qualität, das wäre auch noch was mich am Nexus 5 stört.
Vielen Dank

Der Akku hält bei mir genial. Beispiel gestern. Akku gestern 7h Morgens vom Lader. 2,5h DOT. Heute Morgen um 7h noch irgendetwas zwischen 55% und 60%. LTE, WIFI, Gmail und Exchange Sync und zwei SIM Karten im Betrieb. Kamera momentan noch "durchschnittlich" Hoffe auf zukünftige Updates da die E5 Serie bessere Bilder liefert mit gleichem Sensor.

texas_al schrieb:
Hallo,
ich habe ein Nexus 5 momentan. Der Akku nervt mich, komme kaum über den Tag und auch Speicherplatz ist mir zu klein. Daher bin ich am überlegen für das M5. Wie lange hält bei euch der Akku? Wie ist die Kamera Qualität, das wäre auch noch was mich am Nexus 5 stört.
Vielen Dank

Ich bin bisher (Habe es seit 5 Tagen) immer über 5h Screen on Time gekommen. Kleines Beispiel was das Ding kann:

Heute morgen um 6:50 aus dem Haus gegangen und 1h Zug gefahren. Beide Sim-Karten aktiv, über eine Sim-Karte per LTE Youtube in HD gestreamed (Sound über Bluetooth), Reddit angesurfed (Viele Bilder und .gifs die da geladen werden) und das ganze auf mittlerer Helligkeit. Bei Ankunft um 08:20 hatte ich noch 83% Akku und 1h30min Screen on Time. Bin jetzt bei 3h Screen on Time (17:30) und habe noch 55% Akku.

Man kommt also ohne Probleme durch den Tag, selbst als Power-User. Und das alles ohne irgendwas am Akku zu tweaken. Mit Tools wie Greenify und Amplify bin ich mir sicher sind >6h SoT ohne Probleme möglich.

Zur Kamera:

Ich bin selbst kein Experte, finde aber auch dass die M5 Kamera im Vergleich zum E5 noch Potential hat. Der Sensor scheint das ja herzugeben, sind ja die gleichen verbaut. Der Dual Flash funktioniert richtig gut, erhellt alles sehr gut!

Was mich echt positiv überrascht hat ist die Frontcam, der Blitz war beim feiern mit Freunden echt cool, und der riesen Blickwinkel macht wirklich was her.

Und dein Beispiel im Zug ist ja ein Paradebeispiel! Nirgends zieht es einem eigentlich den Akku so schnell leer wie auf einer Zugfahrt mit ständigem Zellenwechsel. Dabei noch ein Stream!
Wenn das M5 nur im Standby ist verliert es bei gutem Empfang im Schnitt nur 1 bis 1,5%.

Akkuleistung ist richtig stark. Telefoniere viel, 2 Sim-Karten und LTE, Bluetooth immer an, Synchronisation der Postfächer etc. Habe nach einem vollen Arbeitstag noch 60 Prozent auf dem Akku.

Wie ist bei euch der empfang? Insbesondere lte im d1 netz?

LTE bei D1 ist einwandfrei.

Gut. Habe das m5 zwar schon paar tage aber noch nicht richtig im Gebrauch. Daher die frage. Mein honor 6 hat einen spitzen empfang und da ist man schnell verwöhnt. Hoffe auch das der akku besser hält.

Empfang ist spitzenmässig. Bin auch vom P8 lite verwöhnt von dem ich schon überrascht war gegenüber meinen Samsungs, HTC etc von früher. Nutze 02 und habe LTE Empfang wo andere Geräte schon wieder umgeschaltet haben.

Gibt es Bilder von der Kamera? Brauche häufig im Innenraum wenn möglich ohne Blitz....
Meint ihr es macht einen Unterschied von 2 zu 3gb RAM?

texas_al schrieb:
Meint ihr es macht einen Unterschied von 2 zu 3gb RAM?
Bei 3GB können mehr Apps im Speicher gehalten werden.
Ob man im realen Betrieb einen Unterschied merkt, wird noch keiner beantworten können.

Hallo alle zusammen!

Einige haben ja nun das M5 seit mehr als einer Woche.

Wie wäre es für uns alle mit einem Review bei Youtube.....da ist noch kein deutsches Review aufgetaucht :biggrin:

Hier würden sich sicher viele über das erste deutsche Review sehr freuen :D

Gruß Hini71

• Danke
Reaktionen: d3nn1s, turok2, hanc0ck und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten