Gibt es Neuigkeiten bzgl. Verfügbarkeit/Erscheinen des BQ M5?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir auf der bq-Page eine schwarze Hülle und einmal Displayschutzfolie bestellt
 
Und wie ist das Zubehör? Qualität gut? Schade das es kein Temered Glass gibt.
 
Hab es gestern erst bestellt :p
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Ich warte ja auf die Candy Hülle. Soll wohl noch im Juli verfügbar sein. Tempared glas gibt es bestimmt bald bei Amazon ;-)
 
Ja die würde mir auch besser gefallen. Bin ja gespannt ob man zwischen den 2 und 3 GB einen unterschied bemerkt. Habe es bei meinem Honor ja noch nie geschafft den Ram voll zu machen.
 
Werden wir erst im September erfahren. Denke es kommt darauf an wieviele Apps man im Multitasking wirklich am laufenden Band wechselt. Die meisten werden es nicht merken wahrscheinlich. Aber nur ne Vermutung. Vielleicht läuft ein phone mit 3GB snappier.
 
läuft deins mit 2 gb nicht *snappier*? denke du meinst flüssig.
 
Doch läuft flüssig. Meinte nur damit evtl eben noch flinker mit 3GB. Nur ein Vermutung.
 
Naja das glaube ich kaum. Das kommt doch mehr auf die Abstimmung zwischen soft und Hardware an. Selbst ein Hardware schwaches handy kann flüssig laufen.
 
Wie wird denn die SD-Karte gemounted? Eigene Partition/Laufwerk oder wird der interne Speicher "virtuell" erweitert wie bei Archos Fusion Storage?
 
Hallo zusammen.

Hätte mal eine Frage an die glücklichen Benutzer.
LTE, läuft auf beiden Sim Slots? Also nicht gleichzeitig ist klar, kann man aber umschalten?
Und wie zufrieden seit ihr mit dem Empfang vom M5?
Ich sage schon einmal Danke.
 
205er schrieb:
Vielen Dank loopie, für den Tipp! TWRP ist nun installiert und das M5 gerootet. Eben noch zwei, drei überflüssige, vorinstallierte Apps deinstalliert, mit Titanium Backup meine Apps wiederhergestellt und jetzt vermisse ich eigentlich nichts mehr. Das olle Nexus 4 wandert in die Schublade und mein neues M5 teste ich nun erstmal auf Herz und Nieren.

Hey, ich habe auch Interesse daran, es zu rooten. Könntest du bitte zum Abgleich ein paar Daten aus deiner Telefoninfo posten? Will nicht das Gerät zerschießen, falls es dort Variationen gibt :D

Edit: Hat bei mir auch gut funktioniert. Die Treiber aus dem Original Thread sind allerdings down, bei mir hat es mit den Treibern von adbdriver.com funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit einer halben Stunde ist die neue Firmware 1.2.0 online!
-> Mibqyyo | Actualización 1.2.0 para BQ Aquaris M5

Lässt sich ganz gut verstehen, übersetzung Sinngemäß:

Die vollständige Liste der Verbesserungen und Korrekturen ist:
  • Aktualisieren Sie Google-Anwendungspaket
  • Neue Version der Kamera-Anwendung.
  • Neue Version der Anwendungsnachrichten.
  • Verbesserte Multi-SIM-Management
  • Verbesserungen in der Fluidität der Benutzeroberfläche.
  • Löst die Verzögerung bei der Aufnahme Audionoten WhatsApp
  • Fügt Unterstützung 64GB MicroSD-Karten

Der direkte Donwload-Link der Update.zip:

https://storage.googleapis.com/otas/2015/Smartphones/M5/M5-1.2.0_20150706-1119_FW.zip

Aufpassen bei TWRP und Root, OTA Updates funktionieren dann nicht mehr.

Laut spanischen Foren sollen die Updates aber per Flashify einspielbar sein!

Edit:
Gerade per OTA angekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine SOT von 5:28 Std. kann sich sehen lassen. Zu sehen bei 8:48..


Mir gefällt es wirklich. Hoffe ich kann es die Tage mal im Saturn testen.
 
Cool dann haben die ihr versprechen gehalten im spanischen BQ Forum diese Woche ein erstes Update zu liefern auf User Reaktionen.

Bin gespannt ob sie auch schon an der Kamera Qualität gearbeitet haben.
 
Clockwise schrieb:
Der direkte Donwload-Link der Update.zip:

https://storage.googleapis.com/otas/2015/Smartphones/M5/M5-1.2.0_20150706-1119_FW.zip

Aufpassen bei TWRP und Root, OTA Updates funktionieren dann nicht mehr.

Laut spanischen Foren sollen die Updates aber per Flashify einspielbar sein!

Was passiert, wenn ich trotz ROOT und TWRP per OTA flashe? Kann ich das ZIP nicht einfach per TWRP einspielen? Das sollte doch klappen, oder? Warum den Umweg über Flashify?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Installation per OTA bricht ab da du die TWRP Recovery verwendest, das geht nur mit der originalen.
Über Flashify kannst du die Original Recovery wieder einspielen, dann klappt das OTA Update wieder.
Der Weg über Flashify ist nicht notwendig sondern optional, du kannst die original Recovery auch per Fastboot wieder aufspielen, es ist einfach nur bequemer so.
 
  • Danke
Reaktionen: 205er
Habe heute das Gerät erhalten. Ist es bei euch auch so, dass ihr schon bei leichtem Druck auf den Touchscreen auf dem Display Artefakte seht?
 
Könnte ich nicht alternativ einfach das system.img und boot.img aus dem oben geposteten ZIP-file per fasteboot einspielen?
Dann bleibt TWRP trotz update erhalten.
 
205er schrieb:
Könnte ich nicht alternativ einfach das system.img und boot.img aus dem oben geposteten ZIP-file per fasteboot einspielen?
Dann bleibt TWRP trotz update erhalten.

Grundsätzlich würde ich das ähnlich sehen, da es aber auch noch viele weitere Images in dem Paket gibt, Splash, misc, persist, ramdisk, etc. und ich keine Ahnung habe welche Funktion die haben und ob die wichtig sind, würde ich lieber fix die recovery zurückflashen, Update machen, TWPR wieder flashen. So ist man sicher, dass das System komplett ist und es dauert ja nur unwesentlich länger.
Wenn man sich die Installations-Batch-Datei ansieht, wird da noch einiges mehr geflasht und gemacht. Ich würde eher hier den Punkt Recovery rausnehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
121
Belomor
B
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.569
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.823
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten