Gibt es Neuigkeiten bzgl. Verfügbarkeit/Erscheinen des BQ M5?

• 293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorallem wenn das Gerät an sich eine gute Laufzeit hat. Beim meinem Ex HTC one M7 ging mir das so auf den Keks dass ich es nicht behalten konnte. Kurze Laufzeit und lang laden ist eine schlechte Kombi

2.7. bestellt, 11.7. geliefert. Da es mein erstes Android-Gerät ist muss ich mich erstmal einarbeiten.
  • Laden von 0 auf 100% habe ich heute gemacht: ca. 4 h mit 1 A (altes Apple Netzteil :tongue:)
  • OTA Update 1.2.0 hat auch geklappt
  • OTG funktioniert ebenfalls, mit USB-Speicherstick und Maus/Tastatur getestet
  • SD-Karte ist separate Partition, also ganz normal (kein Fusion etc.)
  • Benachrichtigungs-LED scheint RGB zu sein, man kann 7 Farben einstellen. Beim Laden ist sie bei mir aber immer rot (leer) oder grün (voll).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: turok2, primetime, gan und eine weitere Person
Hydronaut schrieb:
2. DETECT SIM => Was passiert wenn ich den Punkt anhake?

Wenn du nur eine Karte drin hast meckert er dann jedesmal beim Start dass Sim2 nicht belegt ist, so ist jedenfalls bei der E-Serie

Wenn diese Einstellung aktiviert ist, wird lediglich eine weitere "Empfangsbalken" in der Statusleiste angezeigt. Eine (Fehler-)Meldung bei nur einer eingelegten SIM-Card erscheint jedoch nicht.

Dann ist es aber wirklich dass was ich vermutet habe

Steht in diesem spanischen Forum auch was zur Verfügbarkeit des M 4,5?
Ich hoffe mal, das es bei dem Modell etwas eher als September wird...

Ich meine auch was von Juli gelesen zu haben auf der deutschen Facebook Seite. Und Media Markt hat es gestern schon gelistet gehabt in der Suche

Habe mal das M 4,5 bei MediaMarkt vorbestellt.
Abholung soll in 6-7 Werktagen direkt im Laden möglich sein.
Ich bin gespannt...

Mal ne frage an besitzer des m5.
1.Kann man wenn es gerootet ist die apps auf sd karte schieben.Bei menem Wiko Rainbow klappt das wunderbar wenn es gerootet ist.
2.Und wie siet es mit dem Akku aus ,habe bilder gesehen wo die hintere abdeckung geöffnet war und der Akku mit schauben befestigt war,Kann das wer bestätigen.Dann könnte man den Akku bei bedarf selbst wechseln.

Super, neues Handy und direkt mit dem Mobile Radio Active Bug...

Bezüglich Ladezeit kann ich nun auch etwas sagen. Hatte mein M5 heute bei 7% an den Lader und es hat mit meinem 2A Samsung Ladegerät 3:20h auf 100% gedauert. Ist für mich vertretbar. Der Akku hält ja wirklich gut durch. Hatte etwas über 50h mit über 5h DOT. Denke im normalen Alltag 1,5 Tage ca. Lade ja jede Nacht.

Wegen dem Akku Wechsel. Trau mich jetzt nicht den Deckel abzumachen, nicht dass da gleich eine Nase abbricht. Aber auf YouTube gibt es ein Video vom Zusammenbau. Scheint kein großer Act zu sein. BQ verkauft ja den Akku vom E5 zb mit wechseln für 25€. Finde ich okay. Dafür mehr Kapazität als bei einem Wechselakku.

magic.dave schrieb:
Super, neues Handy und direkt mit dem Mobile Radio Active Bug...

Das ist aber ein Google Bug. Tritt bei sämtlichen Herstellern sporadisch auf. Such mal nach Google Play Dienste Bug. Trifft mich auch ab und an bei meinen Androids.... Zuletzt beim S4, Note 3, Wiko Ridge und ganz kurz beim P8 lite. Hier zum Glück noch nicht.

Habe im Gegensatz zu meinen letzten anderen aber mal das Gerät nicht mit der Google Wiederherstellung aufgesetzt... Vielleicht habe ich jetzt mal Ruhe.

Ich weiß das es ein Google Bug ist. Umso ärgerlicher, dass es eigentlich alle Hersteller betrifft. Hatte gehofft diesmal davon verschont zu werden.
Ich habe die Wiederherstellung genutzt. Ich werde nochmal neu aufsetzen und diesmal nichts wiederherstellen lassen. Vielleicht klappt's ja auf diese Weise.

Was ist das genau für ein Bug?

Nutzt ihr eigentlich eine Freisprecheinrichtung?
Bei mir funzt das nicht wirklich.
=> Meldungen wie "Telefon beendet" oder "nicht angerufen"

Wenn ja welche SIM Karten Einstellungen nutzt ihr?
Nutzt ihr evtl. auch noch parallel Blitzer.de?

Hatte da früher mal Probleme mit Custom Roms aber eigentlich nie mit Stock Roms

Hydronaut schrieb:
Nutzt ihr eigentlich eine Freisprecheinrichtung?
Bei mir funzt das nicht wirklich.
=> Meldungen wie "Telefon beendet" oder "nicht angerufen"

Wenn ja welche SIM Karten Einstellungen nutzt ihr?
Nutzt ihr evtl. auch noch parallel Blitzer.de?

Hatte da früher mal Probleme mit Custom Roms aber eigentlich nie mit Stock Roms

Nutze genau diese Konstellation in einem Seat Leon ST (also VAG FSE) und konnte feststellen, dass lieber vom Telefon direkt als über die FSE gewählt wird.
An Blitzer.de liegt es eher nicht würde ich vermuten. Allerdings lass ich die Töne davon auch direkt über das Telefon ausgeben.

Hydronaut schrieb:
1. HANDS FREE => definiert die Karte für Bluetooth-Übertragung?

Bedeutet das, dass man über eine Freisprecheinrichtung nur mit einer SIM wählen kann?

Bei einem Moto G 2014 gibt es diese Zuordnung für Bluetooth nicht, es lässt sich aber für jede Rufnummer zuordnen über welche SIM diese Nummer zu wählen ist, das funktioniert auch über eine FSE.

Lassen sich hier die Nummern nicht individuell einer SIM-Karte zuordnen bzw. falls doch, funktioniert das nicht über Bluetooth?

Ich nutze beide SIM Karten auch zum Telefonieren abhängig von der Rufnummer, da wäre eine starre Zuordnung richtig doof.

Also mit meinem 2100mA Ladekabel vom OPO hat auch ca. 3 Std. gedauert bis es komplett aufgeladen war, obwohl dort auch 7 Std. stand. Die Anzeige scheint also etwas buggy zu sein.

Einen weiteren Bug hab ich gefunden: Wenn man die On Screen Buttons aktiviert, funktionieren die Softkeys trotzdem immer noch. Kann das jemand bestätigen?

HAbe es gerade auch getestet. Es nimmt nur maximal 750 mah auf. Das heisst es mus zwangsläufig mehr als 3 Stunden dauern bis der Akku voll ist. Schon etwas schade aber ist wohl so. Hat mal jemand Bilder mit HDR gemacht? Die sehen bei schlechtem Licht sehr komisch aus. Oder funktioniert das nur bei Tageslicht? Weil ja der Blitz dann aus ist?

Hallo, mein M5 nimmt sich 1,05 Ah. Sind schon komisch die Unterschiede.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten