Neues Gerät: "Your device is corrupt. It can't...

Hallo @mikojan

wenn du das Hard Reset durchführen willst, vergiss nach den Neustarten, die Sicherheitskopie von Google NICHT zu akzeptieren, weil wenn es ein Software Fehler ist, wird der Fehler sich wieder runterladen.
Sonst schick es mit dem Retourschein ein.

Danke
 
@BQSupport

Bis an diese Stelle kam ich nach dem Hardreset gar nicht. Die Fehlermeldung trat sofort beim Reboot wieder auf. Das Gerät ist schon verpackt.
 
Hallo @mikojan

ok dann ist es besser das du es zusendest.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: mikojan
mikojan schrieb:
Hallo zusammen

mein bq X stammt aus der Ersatzlieferung für das X5 Plus und ist absolut original!

- bootloader geschlossen
- nicht gerootet
- nur PlayStore - Apps (bis auf ein paar Amazon - Apps)
- Alle Updates etc. Pp

Seit ein paar Tagen verursachte die Facebook-App Fehlermeldungen (App musste geschlossen werden), die immer zu einem kurzen Freeze geführt haben.

Bei mir 1:1 das Gleiche. Wenige Monate altes X, erst stirbt Facebook, Gerät wurde unerträglich lahm, dauernd Freezes/Lags und jetzt nach einem Reboot die Meldung "Your device is corrupt" (nach Update auf 2.3.0.)

Für mich fühlt sich das nach einem Hardware-Defekt an, bei dem irgendeine Form von Speicher involviert ist.

Könnt ihr mir sagen, wie ihr Kontakt zum Support aufgenommen habt?
 
@colonel_kurtz

Veranlasse über

Support

einen Rückruf und schildere Dein Problem. Der bq-Support reagiert zuverlässig schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Hallo @colonel_kurtz

das beste ist aber erst schauen ob es am System liegt, bevor du es einschickst. Weil wenn es nur am System liegt, sparrst du dir die Wartezeit.

Liebe Grüße
 
BQSupport schrieb:
Hallo @colonel_kurtz

das beste ist aber erst schauen ob es am System liegt

Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht, was gemeint ist.
 
Hallo @colonel_kurtz

erst einen Hard Reset durchführen und wenn das nicht hilft, dann einschicken. Aber wenn du es direkt zusenden willst ist auch kein Problem.

Danke
 
Ich hatte das Problem Ende September. Zunächst hatte ich einen Hardreset mit Bordmitteln (d.h. aus den Einstellungen heraus) gemacht - erfolglos. Anschließende habe ich es mit dem BQ Flashtool versucht, das ging reibungslos und der Fehler war weg. Bis heute... Jetzt werde ich es wohl auch einschicken.
 
Also ist die Aussage "Wenn sich die Meldung per Hardreset beseitigen läßt, ist es NUR ein Softwarefehler ..." doch mit einer gewissen Vorsicht zu genießen.
 
Ich habe heute auch mein X pro bekommen (Tausch nach x5plus und X). Jetzt bleibt nur zu hoffen das es länger als die Vorgänger hält ;-)
 
@realworld

Genau das Gleiche bei mir, heute kam das Ersatzgerät! Service in Summe unkompliziert, ein zuverlässig funktionierendes Gerät ist mir am Ende aber lieber!
 
@BQSupport , ohne ungeduldig erscheinen zu wollen: Arbeitet ihr (noch) an einer Software-Lösung des Problems?
Lohnt sich das Warten darauf?, so dass ich mir das Einschicken meines Gerätes evtl. sparen kann?
 
Hallo @earin

ja sind wir. Wir müssen nur wissen woran es hängt. Hast du denn schon ein Hard Reset durchgeführt oder willst du lieber warten?

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: earin
Hard Reset ist mir zu kompliziert, habe versucht, einen zu machen, aber hat nicht funktioniert.

Ich warte... :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Hatte das gleiche Problem nach Installation der 2.3.0 vor ca. einem Monat ebenfalls. Ein Hard Reset mit dem Flash Tool behob das Problem - bis vergangenen Samstag. Plötzlich hatte das Telefon wieder deutliche Lags beim Öffnen und Bedienen von Apps, und als ich einen normalen Restart machen wollte, landete ich prompt auf dem bekannten "Your device ist corrupt"-Bildschirm.

Habe nun erneut die 2.3.0 geflasht und das Problem damit behoben, fragt sich nur wie lange. Sollte es erneut auftreten, werde ich das Gerät einsenden. Es müsste doch inzwischen Hinweise darauf geben, ob es sich hier um ein Hard- oder Softwarefehler handelt? Wie lange dauert eigentlich ggf. der Gerätetausch?
 
Hallo @nukumichi

danke für dein Beitrag.

Solltest du wieder den Fehler beobachten, setz dich in Verbindung mit dem Kundenservice um das Gerät einzuschicken.

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: nukumichi
Nachdem sich der Fehler bei mir nun auch unvermittelt gezeigt hat (Aquaris X auf v 2.3.0, vorher ohne Probleme), hab ich den Kundenservice kontaktiert.
Laut Aussage am Telefon arbeitet bq an der Behebung und wird "..vermutlich noch vor Weihnachten.." einen Patch bringen. Ob man der Aussage nun trauen kann, stelle ich mal auf Grund der bisherigen Erfahrungen in Frage. ;-)

Allerdings wollte ich das weiter geben. Denn so lange der Fehler nur beim Neustart auftaucht, bq daran arbeitet und ich mir das einsenden sparen kann, warte ich. Und vielleicht geht da noch ein paar anderen Kunden so.
 
  • Danke
Reaktionen: nukumichi und earin
Hallo @floriangall,

wir können noch nicht vorgewissern das es mit einem Update sich lösen wird, aber wenn es nicht sehr stört warte einfach mal ab. Du kannst ja immer wieder ein Hard Reset durchführen.

Danke
 
Ich möchte sicherheitshalber nachfragen:
Bei meinem nicht gerootetem, aber bootloader geöffnetem X 64/4 2.3.0 (kein Pro) erscheint die Meldung:
"Your device software can't be checked for corruption, please lock the bootloader."

Bisher habe ich keine Symptome festgestellt. Aber heißt das, dass ich einen möglichen Fehler nicht (rechtzeitig) angezeigt bekomme?
Gibt es noch andere Möglichkeiten zu testen?
Sind die Fehler bisher überwiegend an X32/3 oder X Pros aufgetreten oder lässt sich der Fehler überhaupt nicht auf die verwendete HW eingrenzen?
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
1
Aufrufe
241
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
15
Aufrufe
582
schnupp
S
steco
  • steco
Antworten
11
Aufrufe
1.958
Zarko
Zarko
Zurück
Oben Unten