Neues Gerät: "Your device is corrupt. It can't...

Klappt denn dann noch das "geplante Ein-/Ausschalten"?
 
Ausschalten theoretisch ja, Einschalten nein, da das Phone ohne manuelles Eingreifen nicht booted
 
Ein Update von meiner Seite:

Ich habe nach dem Auftreten des "your device is corrupt" mein Aquaris X eingeschickt. Anscheinend hatte auch mein X einen Hardwarefehler. Ich habe seit zwei Tagen ein X Pro und kann mich somit über den Support an sich nicht beklagen.

Habe somit ohne Mehrkosten vom X5 Plus zum X zum X Pro gewechselt. Welcher andere Hersteller bietet mir das?

Das ist die Hardwareseite. Vorbildlich!

Wenn jetzt noch die Softwareseite wieder so stark werden würde, wäre ich rundum zufrieden. Hier muss BQ ne Wagenladung nachschippen.
 
  • Danke
Reaktionen: 448178 und BQSupport
Kurze Frage:
Sehe ich das richtig, dass von dem "your device is corrupt" bisher nur Aquaris X Geräte betroffen sind?
Das X Pro ist also (derzeit) nicht gefährdet?

edit: Die Frage hat sich erledigt, mein X Pro zeigt den Fehler ebenfalls an.
Scheint eine Seuche zu sein.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @BQSupport !

Fehlermeldung "your device is ... " seit zwei Tagen auch bei mir, beim aus- u. anschalten (X Pro, Serial No. BL009225).

Ich komme mit dem von euch empfohlenen HART RESET nicht zurecht!

Irgend etwas klappt nicht, das Flash Tool erkennt die Seriennummer meines Gerätes nicht, obwohl ich euren Leitfaden Punkt für Punkt befolgt habe. Vielleicht habe ich irgendwo irgendetwas übersehen, aber nach zwei Stunden des Bemühens gebe ich nun auf, weil mir der Kopf davon schwirrt! Für weitere (Fehl-)Versuche fehlt mir die Lust und auch das Verständnis dafür, dass sich der Kunde (erfolglos) mit eurem Problem herumärgern soll!

Frage: Bekommt ihr das Problem kurzfristig (5-10 Tage) über eine Softwarelösung in den Griff??

Wenn nicht, schicke ich euch in der nächsten Woche das Gerät ein.
 
  • Danke
Reaktionen: mikojan
Hallo @earin

wenn du es mit einem Windows 10 am machen bist, versuch die Treibersignatur zu deaktivieren. Verbinde es auch mit einem anderen USB Kabel wenn du die Möglichkeit hast um zu sehen ob dann die Seriennummer erkannt wird.
Sonst kannst du es mit dem Kundenservice sprechen und zuschicken.

Danke
 
Danke @BQSupport für den zusätzlichen Tipp, der mir aber nicht weiterhilft, da ich nicht weiß, wie oder wo die besagte Treibersignatur zu deaktivieren ist.

Könnt ihr bitte auch noch meine Frage beantworten:

earin schrieb:
Frage: Bekommt ihr das Problem kurzfristig (5-10 Tage) über eine Softwarelösung in den Griff??

Bzw. gibt es generell die Möglichkeit, das Problem über ein Softwareupdate zu lösen?
 
Danke auch an @nik für die Hilfestellung! Trotzdem bin ich mit dem Prozedere insgesamt einfach überfordert und auch nicht mehr besonders motiviert, mich jetzt nochmals intensiv in die Sache reinzuhängen.

Warte jetzt ab, ob @BQSupport mir noch meine obige Frage beatwortet und entscheide dann, wie es weitergeht.
 
Hallo @earin

momentar haben wir nicht die Information das es durch ein update gelöst werden kann. Wir müssen erst wissen woran es hängt und dann lösen. Doch wenn es an einem Hardware Fehler liegt, wird weiter die Meldung vorkommen.

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: earin
Nach meinem heutigen Telefonat mit dem bq-Support kann ich folgendes zusammenfassen: Der Bug ist angabegemäß zu 90% softwarebedingt, daher auch der ständige Verweis auf den Hardreset. Die Ursache ist noch unbekannt und liegt nicht am letzten Update. Dies kann ich bestätigen, da die Fehlermeldung bei mir schon vorher kam. Man versucht es per Update zu lösen, wann weiß niemand.
 
  • Danke
Reaktionen: nik und earin
Gerät korrupt... ist da eine Rückgabe des Gerätes und Geld zurück möglich, hat das schon jemand bei Amazon durchgespielt?
In welchem Zeitraum wäre das möglich?
 
Ist es nicht irgendwie verwunderlich das zeitgleich ein Softwarefehler oder ein Hardwarefehler zur ein und der selben Meldung beim Bootvorgang führen?
 
@omah So lange sich das Gerät noch in der Gewährleistung befindet, ist da Amazon sehr kulant. Frag einfach mal nach.

sgk1200 schrieb:
Ist es nicht irgendwie verwunderlich das zeitgleich ein Softwarefehler oder ein Hardwarefehler zur ein und der selben Meldung beim Bootvorgang führen?
Muss ja nicht zeitgleich sein. Das Problem gibt es ja bereits eine Weile, es tritt nur in "letzter Zeit" gehäufter auf. Es wäre also möglich, dass einige User von einem Hardwarefehler betroffen sind und jetzt noch die dazu kommen, die die Software als Ursache haben.
Solange man nicht die genaueren Hintergründe kennt, kann man das schwer beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: onlyfor.foren und BQSupport
Ich habe letzte Woche mein Handy eingeschickt wegen diesem Fehler. Konnte mit dem Flashtool leider keine Hardreset durchführen. Wenn ich es jetzt richtig verstehe, wir bei einem Softwarefehler das Handy zurückgesetzt und bei einen Hardwarefehler bekomme ich ein anders zugeschickt?
Da die Ursache noch unbekannt ist, kann es also passieren das ich mein Handy nach erhalt in x Tagen wieder nicht mehr funktioniert?
Das ist echt blöd die ungewissheit ob es beim nächsten Mal ohne Fehler startet.
 
Hallo @skuggy

bei einem Software Fehler führt man einen Hard Reset durch, und man wartet ein paar Tagen um zu sehen ob die Meldung nicht mehr vorkommt. Wenn es nicht mehr kommt, ist das Gerät repariert, wenn die aber vorkommt, schaut man ob es Hardware defekt ist.

Liebe Grüße
 
Hallo @BQSupport

was heißt ein paar Tage?
 
Hallo @skuggy

wenn es Hardware Fehler ist, wird die Meldung innerhalb von 2-3 Tagen wieder auftauchen. Ungefähr.

Danke
 
Rückmeldung von bq:

Ich soll nun doch zwingend den Hardreset machen und - wenn der Fehler wieder auftritt - das Gerät einsenden. Retourenschein war dabei.

Was soll ich sagen...
...Donnerstag geht das Gerät zur Post!

bis denne...
 
Hier ist bei einen X mit der "Firmware 2.3.0" nun auch der "Your device is corrupt" Fehler aufgetreten, nach einer Flashtool Behandlung / "factory reset" bzw. (Gehirnzellenmassaker):1f602: war dieser Behoben, wann dieser Fehler wieder auftritt, steht in den Sternen...
Übrigens war das X nicht gerootet, es war nur eine App "K9 Mail" Installiert, sonst waren die in der Stock-Rom Vorhandenen Apps in Benutzung.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
1
Aufrufe
222
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
15
Aufrufe
562
schnupp
S
steco
  • steco
Antworten
11
Aufrufe
1.954
Zarko
Zarko
Zurück
Oben Unten