Diskussion zu "Akku aufgebläht"

1 von unseren 3 hat's jetzt auch erwischt. Anfrage an BQ ist raus.
Kaufdatum: 19.12.2016, S/N: XM023...
Schaun wa mal....
 
Da mich das Thema die ganze Zeit nicht in Ruhe lässt habe ich bei mir jetzt mal nachgeschaut.
Bestellt am 28.11.2016 bei Amazon.de...
Unter dem Deckel stehen die Assembly-Daten vom 10.09.2016 und 31.08.2016...
S/N: XM013...

Gerät hängt eigentlich ständig am Strom und wird auch nicht gerade besonders akkuschonend behandelt - der Akku ist flach wie eine Flunder.

Mal in die Google-Tabelle eintragen.
 
Bei meinem Gerät (32+3) jetzt auch. :huh:

Gekauft am 17. Januar 2017 bei Amazon.
S/N: XM019...

Werde mich morgen um die Abwicklung kümmern.


Ergänzung:
Habe mit Amazon gesprochen, schicke das Gerät zurück und bekomme den Kaufpreis erstattet. Die Abwicklung über Amazon war wie immer sehr angenehm. Sehr freundliches Gespräch und keine großen Diskussionen.

Damit ist das Kapitel BQ für mich beendet. Schade, eigentlich hat mir das Gerät gefallen, auch wenn es doch ein paar kleine Mängel hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jackie78
Das finde ich schon eine geile Sache wenn Amazon es dir erstattet!
Ich lebe leider ständig in der Angst dass es mich erwischt....
Dabei war ich doch dermaßen zufrieden mit dem Teil... :(
 
Macht sich ein möglicher Akku Defekt bzw. die Beulenpest schon einge Zeit vorher bemerkbar?
Ich frage nur deshalb, weil ich vor zwei Tagen merkwürdige Sprünge bei der Akku Anzeige festgstellt habe. Erst stand der Akku bei 41%, dann eine Sekunde später plötzlich bei 37% - nur Display war an, sonst keinerlei Nutzung. Ladegerät drangehangen, Anzeige sprang wieder auf 40% hoch. :confused2: Sowas hatte ich bisher noch nie!
 
Ja, das könnte sein, hatte ich auch bemerkt. Da war die Beule kaum zu sehen, aber fühlbar war sie.
 
@Frank84
Ehrlich gesagt hatte ich auch merkwürdige Effekte bei der Akku-Anzeige bevor ich die Beule bemerkte. Hab auf 100% aufgeladen und kurz nach dem Abstecken wurden nur noch 60% angezeigt. Das hatte ich früher nicht.
Ich will dir keine Angst machen, aber die Sprünge könnten ein schlechtes Zeichen sein.
 
mein x5 plus hat es auch erwischt :-(

Rücksendung an Amazon ist eingeleitet...
 
Heidenei... da hat's ja dann doch wieder ein paar erwischt die letzten Tage... bin gespannt wann/ob es mich erwischt...[emoji848][emoji52]
 
...sind ja alles Einzelfälle!
Ich stelle mich da bereits seit ein paar Wochen darauf ein und suche schon nach einem Nachfolger.
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Mein X5plus gekauft am 22.5.17 bei Amazon, S/N XM039 ... einwandfrei

Bemerkenswert angesichts der Nachfolger ist der Preis.
Ich habe für die 32/3 GB Version 219 Euro bezahlt, heute ist es für 324 Euro bei Amazon zu haben.
Was den Preis nach oben getrieben haben könnte, ist die echte Dual-Sim Fähigkeit des X5plus.
 
Wegen des Akkus mach ich mir keine Sorgen. Habe mir einen Ersatzakku auf Lager gelegt und wenn meiner nur die geringsten Anstalten macht sich aufzublähen, wird er ersetzt. wegen dem Akku werd ich mir doch kein neues Smartphone kaufen wenn ich mir diesem sonst voll zufrieden bin ^^
 
  • Danke
Reaktionen: laurens, Tooo, mr.digger und 2 andere
@ Skyhigh: hättest du einen link für deinen Ersatzakku?
 
  • Danke
Reaktionen: mr.digger
Sehr merkwürdig, die Sprünge der Akku Anzeige waren einmalig, bisher nicht wieder aufgetreten. Ich habe auch gleich mal die Candy Case entfernt, Smartphone liegt plan auf... Da ist nichts erkennbar. Hoffe natürlich, dass es so bleibt. Von Einzelfällen kann ja schließlich keine Rede mehr sein.
Zur Erinnerung: gekauft bei NBB im November. S/N: XM0108xx
 
Macht euch nicht kirre, meines ist auch noch vollkommen o.k.
 
  • Danke
Reaktionen: mädschie, Skyhigh, nik und eine weitere Person
Nee, um kirre machen geht's ja auch gar nicht... Aber, was mache ich denn nun bez. eines neuen Handys? Amazon erstattet mir das Handy, aber dann habe ich ja noch kein neues... Das gleiche wieder kaufen? So ein Akku-Defekt hat bei mir ja auch was mit generellem Vertrauen zu tun. :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Ohrensausen
Frank84 schrieb:
Sehr merkwürdig, die Sprünge der Akku Anzeige waren einmalig, bisher nicht wieder aufgetreten. Ich habe auch gleich mal die Candy Case entfernt, Smartphone liegt plan auf... Da ist nichts erkennbar. Hoffe natürlich, dass es so bleibt. Von Einzelfällen kann ja schließlich keine Rede mehr sein.
Zur Erinnerung: gekauft bei NBB im November. S/N: XM0108xx

Hatte es gestern auch das erste Mal. Akku is sogar von ca 40% auf 0 gegangen. Dann musste ich das Handy an die Powerbank stecken um es wieder zu starten. Danach war es wieder bei 40+%. Habs bis 100% geladen, abgesteckt und später war es plötzlich nur bei 67%. Habe es dann im ausgeschalteten Modus bis 100% geladen. Bisher scheint alles okay. Ich werde das die nächsten Tage nochmal beobachten.

Aber keine Beule bis jetzt.

XM022xxx
 
FuelFlo schrieb:
Hatte es gestern auch das erste Mal. Akku is sogar von ca 40% auf 0 gegangen. Dann musste ich das Handy an die Powerbank stecken um es wieder zu starten. Danach war es wieder bei 40+%. Habs bis 100% geladen, abgesteckt und später war es plötzlich nur bei 67%.
Der Akku ist völlig im Ar...
Ist dir bewusst, dass du buchstäblich mit dem Feuer spielst, wenn du da weiter Ladung reinpresst???
 
Ohrensausen schrieb:
FuelFlo schrieb:
Hatte es gestern auch das erste Mal. Akku is sogar von ca 40% auf 0 gegangen. Dann musste ich das Handy an die Powerbank stecken um es wieder zu starten. Danach war es wieder bei 40+%. Habs bis 100% geladen, abgesteckt und später war es plötzlich nur bei 67%.
Der Akku ist völlig im Ar...
Ist dir bewusst, dass du buchstäblich mit dem Feuer spielst, wenn du da weiter Ladung reinpresst???

Moin, thx für den wertvollen Beitrag....das war das erste Mal, zuvor hat sich der Akku komplett unauffällig verhalten, und ich musste ja erstmal gucken ob es net nen Problem des Custom Kernels und der Ladekontrolle ist.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi, mädschie und moidept

Ähnliche Themen

D
  • dorsit
Antworten
1
Aufrufe
394
dorsit
D
J
Antworten
10
Aufrufe
1.232
AntiSpam
A
E
Antworten
0
Aufrufe
702
Ediandro
E
Zurück
Oben Unten