Browser-Empfehlung für Android (2022)

Ich nutze als Haupt-Browser...


  • Umfrageteilnehmer
    182
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SERGE4NT vielen Dank für denn Tipp! Sieht sehr gut aus, scheint sicher zu sein uns nützliche chome extensions lassen sich auch installieren.
Habe jetzt, schweren Herzens, den Opera durch Kiwi ersetzt.
Bei der Suchmaschine muss ich leider bei Google bleiben, da die anderen (der Testsieger aber auch der Franzose nicht mitkommen).
Das Suchwidget lässt sich aber nicht irgendwie transparenter machen?
 
Jetzt hole ich, diesen sehr interessanten, doch wieder hoch. Wie man weiß gibt es die eierlegende Wollmilchsau nicht wirklich.
Im Augenblick nutze ich den sehr guten Samsung Internet Browser. Irgendwie klappt es es jedoch mit dem Zusammenspiel der Passwörter in Google (entschieden diesen als PW-Manager zu verwenden) nicht wirklich gut. Ich denke, dass dies auch an Samsung Pass liegt.
Ich würde daher mal wieder etwas neues Testen bzw. mir einen 2.Browser zulegen.
Mit Firefox habe ich mich etwas beschäftigt, gefällt mir auch sehr gut (wenn man die ganzen Einstellungen erst mal vorgenommen hat). Leider hat er jedoch tatsächlich keine Tab-Leiste, da frage ich mich schon wieso diese noch nicht eingeführt wurde.
Soul-Browser scheint auch in Ordnung zu sein, was mich jedoch stört ist dass die Verknüpfungen für die Schnellsuche nicht die Favicons (heißt doch so, oder?) anzeigt.
Hinterlege ich Android-Hilfe erscheint nur ein A und nicht der Android.
Für mich muss das Design/Layout immer ansprechend sein und ich finde diese Lösung eher suboptimal.
Kann man das irgendwie einstellen?
Gibt es sowas wie Firefox nur. Mit Tab-Leiste? Kiwi ist leider etwas verbugt.
Danke schon mal für die Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
@PrinzessinT danke, habe ich leider alles schon durch. In der Tab-Leiste könnte ich halt von Tab zu Tab springen, egal auf welcher Seite ich bin.
So ist es etwas umständlicher, arbeite mich jetzt etwas am Soul Browser ab. Werde den Privacy aber auch mal testen.

Kennt jemand alternative Nachrichtenquelle zu Google welche auf Soul Browser implementiert werden könnten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soja1973 :
1password funktioniert sehr gut mit dem Samsung Internet Browser zusammen.
 
@Jorge64 danke, ist mir aber zu teuer auch wenn er sicherlich sehr gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Soja1973 schrieb:
Soul-Browser scheint auch in Ordnung zu sein, was mich jedoch stört ist dass die Verknüpfungen für die Schnellsuche nicht die Favicons (heißt doch so, oder?) anzeigt.
Hinterlege ich Android-Hilfe erscheint nur ein A und nicht der Android.

@Soja1973 Ich habe im Soul Browser auf der Schnellstartseite überall Icons. Auch hier fürs Forum. Jedoch kein Favicon fürs Forum in der Tableiste (mir egal).
 

Anhänge

  • Screenshot_20220706-095515_Soul.png
    Screenshot_20220706-095515_Soul.png
    32,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
@PrinzessinT Falsch getippt, ist korrigiert ;).
 
@holms Mist, muss da was verstellt haben. Mit Favicons meine ich Icons (bin hier noch in der "Lehre"). Am Tab ist es mir letzlich egal aber in der Schnellsuche wäre es klasse.
Bei mir erscheint nur (die Bildzuschnittfunktion in Soul ist übriges wirklich sehr gut) Verknüpfung.png
Hast Du da eine Einstellung vorgenommem?
 
Wie sieht es mit der Schnelligkeit bei den Browsern im Vergleich zu Kiwi aus? Ich habe jetzt auf allen ressourchenschwachen Geräten (Tablet, Autoradio, altes Handy) den Kiwi-Browser drauf. Das ist bisher der einzige getestete, mit dem das surfen auf den älteren Geräten auch noch flüssig funktioniert, wenn mehrere Tabs mit Videos geöffnet sind und bei dem die Tabs auch zuverlässig wiederhergestellt werden. Und mit dem zumindest paar Chrome-Addons funktionieren, auch wenn mir die Firefox-Addons lieber wären.
Getestet hab ich bisher: Firefox, Chrome, Samsung Browser, Opera, Firefox Klar, Iceraven, Brave. Bei allen funktionierte das Surfen bei vielen offenen ressourcenintensiven Tabs nur noch in Zeitlupe.
 
Probier doch mal Vivaldi Browser.

VG
 
@holms egal an dem sollte es nicht scheitern, werde diesen weiterhin ausprobieren.
Leider habe ich auf den Webseiten teilweise Werbung welche ich so bei Samsung nicht habe.
Die anderen Browser habe ich praktisch gecheckt, der Teufel liegt meistens im Detail.
Der Firefox ist an für sich gut, jedoch kein vernünftiges Tab-Management. Außerdem im Vergleich zu meinen bisherigen auch langsamer.
Der Rest ist eher "naja", teilweise nicht benutzerfreundlich oder funktioniert nicht vernünftig mit dem Google Passwortmanager.
Richtig gut finde ich keinen von denen und Opera + Google Chrome scheiden wegen Datenschutz-Aspekten aus. Wobei ansonsten, im Vergleich, beide wirklich top sind.
Samsung Internet bleibt bei mir die No. 1, vielleicht läuft es auch mit dem Google Passwort-Manager irgendwann etwas geschmeidiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soja1973 schrieb:
Leider habe ich auf den Webseiten teilweise Werbung welche ich so bei Samsung nicht habe
Ich nutze Adguard als systemweite App, deshalb benötige ich den Werbeblocker von Soul nicht.

Jedoch kannst du im Soul Browser ja wählen, welche Listen (Anzeigenfilter) verwendet werden sollen - das können nur wenige Browser. Welche hast du denn aktiviert?

Ich empfehle mal:
- Easy List
- Easy List Germany
- EZ Easy List Cookie List

Außerdem "Elementinspektion" aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
das können nur wenige Browser.
Die Filter lassen sich auch bei Vivaldi aktiveren bzw. hinzufügen.


Screenshot_20220706-220454.png Screenshot_20220706-220237.png

Sony Nicki mit 4" Display. Erweiterter Desktop - Android Status-/Navigationsleisten ausgeblendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms alles gemacht Screenshot_20220706-223026_Soul.jpg
und trotzdem
Fußball-Transfers, Gerüchte, Marktwerte und News - Transfermarkt.png

Muss ich eventuell auch alle Cookies blockieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soja1973 Welche Seite ist das denn? Link? Kann ja mal testen.

Grundsätzlich haben in Browser integrierte Werbeblocker das Problem, dass sie https nicht filtern können. Daher kann da mal was durchkommen, was beispielsweise mit AdGuard weg wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
4.968
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
DwainZwerg
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
11 12 13
Antworten
251
Aufrufe
19.332
hagex
hagex
C
Antworten
1
Aufrufe
420
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten