Browser-Empfehlung für Android (2022)

Ich nutze als Haupt-Browser...


  • Umfrageteilnehmer
    182
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Soja1973 Ok, hab ich dann auch.

Mit AdGuard-App aber so wie im Screenshot. Hab dann mal im Soul Browser (ohne meine AdGuard-App) die Anzeigenfilter gewechselt auf die dort angebotenen Filter von AdGuard. Siehe zweiter Screenshot. Danach ist die Werbung weg.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220706-235513_Soul.jpg
    Screenshot_20220706-235513_Soul.jpg
    370,1 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20220706-235822_Soul.jpg
    Screenshot_20220706-235822_Soul.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soja1973
@holms jetzt funktioniert es bzw. ist die Werbung weg. Bei Vivaldi habe ich diese Auswahl so nicht. Habe dort wo ich einen Haken setzen konnte abgehakt, Werbung kommt trotzdem.
Ist schon etwas "Tricky" das Ganze. Selbst wenn ich den "Ad Block für alle Browser" nehme, erscheint diese Werbung.
 
Gab es mit dem Samsung Browser in der Vergangenheit nicht auch Mal Sicherheitsbedenken?
#nach Hause telefonieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@holms Mit dem privaten DNS dnsforge.de ist die Werbung auf dieser Seite auch weg, ohne Werbeblocker im Browser.
 
@schnueppi Ja, einer der aktivierten Filter oben im Screenshot ist auch ein DNS-Blocker. Aber geht noch mehr.
 
holms schrieb:
Aber geht noch mehr.
Mag ja sicher so sein. Ist einfach eine Entscheidung, ob man laufend ein VPN / App aktiv haben will und sich damit auseinandersetzen mag, oder die einfache Variante (privater DNS) wählt. Ich fahre damit seit einem Dreivierteljahr zu meiner vollsten Zufriedenheit und systemweit ohne Werbung. Passt. Entsprechend gab's auch eine Spende für die Betreiber.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Keks66 Für mich persönlich macht es halt einen Unterschied. Etwa bei dem Google-Ergebnssen. Auch diese ganzen Cookie-Abfragen im Browser nerven etwas ;).
 
@PrinzessinT keine Ahnung, hat 3 Tracker wie z.B. der Soulbrowser auch. Vivaldi hat zum Beispiel keinen Tracker aber Werbung poppt trotzdem auf.
Dann ist da noch die Sache mit den Berechtigungen. Der eine Browser hat mehr der andere weniger.
Dann kam man ja in den meisten Browser die Ad-Blocker aktivieren die dann wiederum das Tracken verhindern sollen.
Fällt mir etwas schwer das Ganze einzuordnen oder zu überschauen.
Ich sehe dass so (falls ich daneben liegen sollte bitte korrigieren), dass es an für sich in erster Linie um Marketing- bzw. Werbeplatzierungen geht mit welchen die Betreiber ihr Geld verdienen.
Muss jeder für sich wissen wie dramatisch das Ganze für einen selbst ist. Ich freue mich auf jeden Fall wenn das Lieblingsfutter meines Hundes im Angebot ist und ich darauf aufmerksam gemacht werde.
 
Hinter der lokalen Netguard VPN hab ich damit keine Probleme. Ich habe aber z.B. mit DuckDuckGo Probleme mit Downloads. Andere Browser funzen bei PW Eingaben nicht sauber oder telefonieren nach Hause. Den Überflieger hab ich auch noch nicht entdeckt. Daher dümpelt auch Bromite noch mit auf meinem Gerät rum. Zusammen mit FF u. PrivacyBrowser läuft's einigermaßen rund. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich auch immer Mal wieder auch auf den KukezBlock schiele um eklatante Sicherheitslücken nicht zu verpeilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soja1973 schrieb:
Vivaldi hat zum Beispiel keinen Tracker aber Werbung poppt trotzdem auf.
Mal grundsätzlich:
Die eingebauten Trackingmodule haben nichts mit auf Webseiten angezeigter Werbung zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: taudorinon
@holms ich bin noch absoluter Laie was das Ganze angeht. Ich hatte da auch bei Apple nie das Thema. Wobei wahrscheinlich bei allen Betriebssystemen getrackt wird.
Vielleicht bin ich durch die ganzen Diskussionen hier auch darauf sensibilisiert worden.
So Sachen wie VPN etc sind für mich böhmische Dörfer.Ich habe den Ad Guard Content Blocker für Samsung und Yandex, weiß auch nicht ob er richtig funktioniert da ich mich da auch nicht unbedingt auskenne.
Deswegen probiere ich auch so viel aus, möchte hier einen idealen Workflow haben.
Samsung versucht halt die ganze Zeit dieses Samsung Pass einen aufs Auge zu drucken. Ist sicherlich nicht schlecht, kann aber zum Beispiel keine Passwörter wie z.B. Google generieren etc.
Es ist ja nicht so, dass ich für immer ein Samsung Smartphone haben werde.
 
So, bin jetzt nach austesten mehrere Browser bei Vivaldi und Firefox "hängen geblieben". Beide sind nicht perfekt, FF hat keine Tableiste (verstehe ich nicht) und Vivaldi lässt trotz Blocker Werbung auf den Seiten zu.
Opera Touch ist auch Klasse, bietet mir jedoch mit 3. Trackern ähnlich wie Soul (russischer Anbieter?) keinen wirklichen Mehrwert zum Samsung Browser.
Dieser bleibt, vorerst Mal, zunächst die Nummer 1. Tableiste vorhanden, Icons werden anstandslos hinzugefügt, schnell und die Anpassung an UI und Themes perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dustman
Ich bin beständiger Chrome-Nutzer. Hab's zwischendurch mit anderen Browsern versucht, bis mich irgendwas daran genervt hatte, und ich wieder zu Chrome zurück bin. Seit AdGuard drauf ist, bin ich endlich auch frei von nervigen Werbe-Popups und Cookie-Meldungen 👌
 
  • Danke
Reaktionen: Dustman
@MissStyria ist dieser im Playstore oder eine Erweiterung? Im Playstore finde ich nur den ich selbst nutze -》 Samsung Internet und Yandex
 
@Soja1973 nicht im Play Store, du kannst dir das APK auf deren Seite runterladen.
 
@Soja1973 Firefox mit uBlock
Screenshot_20220708_231541.jpg
 
@Abramovic funktioniert mit FF bei mir einwandfrei.
Keinerlei Werbung etc. Wie gesagt ist der einzige Nachtwil die nicht vorhandene Tableiste und die teilweise nicht vorhandenen Icons auf dem Tab.
 
Hallo,

nur eine kurze Frage zum Soul Browser.

Kann man oben eine Tab Leiste aktivieren, wie im Samsung Browser?

Gruß Daniel :)

photostudio_1657344147252.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@DanX Ja. In den Einstellungen > Tabs > Tableiste anzeigen

Und noch besser als beim Samsung-Browser. Einige nette Einstellungen. Du kannst etwa die Tabs durch Wischen nach unten schließen. Oder hast bei langem Druck auf ein Tab ein nettes Menü.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220709-093558_Soul.png
    Screenshot_20220709-093558_Soul.png
    577,3 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20220709-093618_Soul.jpg
    Screenshot_20220709-093618_Soul.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 43
  • Freude
Reaktionen: DanX
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
127
Aufrufe
5.358
Bones82
Bones82
DwainZwerg
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
11 12 13
Antworten
251
Aufrufe
19.462
hagex
hagex
C
Antworten
1
Aufrufe
435
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten