Browser-Empfehlung für Android (2022)

  • 319 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Browser-Empfehlung für Android (2022) im Browser im Bereich Kommunikation.

Ich nutze als Haupt-Browser...


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    148
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
holms

holms

Ikone
@Soja1973 Ok, hab ich dann auch.

Mit AdGuard-App aber so wie im Screenshot. Hab dann mal im Soul Browser (ohne meine AdGuard-App) die Anzeigenfilter gewechselt auf die dort angebotenen Filter von AdGuard. Siehe zweiter Screenshot. Danach ist die Werbung weg.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Soja1973

Erfahrenes Mitglied
@holms jetzt funktioniert es bzw. ist die Werbung weg. Bei Vivaldi habe ich diese Auswahl so nicht. Habe dort wo ich einen Haken setzen konnte abgehakt, Werbung kommt trotzdem.
Ist schon etwas "Tricky" das Ganze. Selbst wenn ich den "Ad Block für alle Browser" nehme, erscheint diese Werbung.
 
P

PrinzessinT

Dauergast
Gab es mit dem Samsung Browser in der Vergangenheit nicht auch Mal Sicherheitsbedenken?
#nach Hause telefonieren
 
Zuletzt bearbeitet:
schnueppi

schnueppi

Dauergast
@holms Mit dem privaten DNS dnsforge.de ist die Werbung auf dieser Seite auch weg, ohne Werbeblocker im Browser.
 
holms

holms

Ikone
@schnueppi Ja, einer der aktivierten Filter oben im Screenshot ist auch ein DNS-Blocker. Aber geht noch mehr.
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
holms schrieb:
Aber geht noch mehr.
Mag ja sicher so sein. Ist einfach eine Entscheidung, ob man laufend ein VPN / App aktiv haben will und sich damit auseinandersetzen mag, oder die einfache Variante (privater DNS) wählt. Ich fahre damit seit einem Dreivierteljahr zu meiner vollsten Zufriedenheit und systemweit ohne Werbung. Passt. Entsprechend gab's auch eine Spende für die Betreiber.
 
holms

holms

Ikone
@Keks66 Für mich persönlich macht es halt einen Unterschied. Etwa bei dem Google-Ergebnssen. Auch diese ganzen Cookie-Abfragen im Browser nerven etwas ;).
 
S

Soja1973

Erfahrenes Mitglied
@PrinzessinT keine Ahnung, hat 3 Tracker wie z.B. der Soulbrowser auch. Vivaldi hat zum Beispiel keinen Tracker aber Werbung poppt trotzdem auf.
Dann ist da noch die Sache mit den Berechtigungen. Der eine Browser hat mehr der andere weniger.
Dann kam man ja in den meisten Browser die Ad-Blocker aktivieren die dann wiederum das Tracken verhindern sollen.
Fällt mir etwas schwer das Ganze einzuordnen oder zu überschauen.
Ich sehe dass so (falls ich daneben liegen sollte bitte korrigieren), dass es an für sich in erster Linie um Marketing- bzw. Werbeplatzierungen geht mit welchen die Betreiber ihr Geld verdienen.
Muss jeder für sich wissen wie dramatisch das Ganze für einen selbst ist. Ich freue mich auf jeden Fall wenn das Lieblingsfutter meines Hundes im Angebot ist und ich darauf aufmerksam gemacht werde.
 
P

PrinzessinT

Dauergast
Hinter der lokalen Netguard VPN hab ich damit keine Probleme. Ich habe aber z.B. mit DuckDuckGo Probleme mit Downloads. Andere Browser funzen bei PW Eingaben nicht sauber oder telefonieren nach Hause. Den Überflieger hab ich auch noch nicht entdeckt. Daher dümpelt auch Bromite noch mit auf meinem Gerät rum. Zusammen mit FF u. PrivacyBrowser läuft's einigermaßen rund. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich auch immer Mal wieder auch auf den KukezBlock schiele um eklatante Sicherheitslücken nicht zu verpeilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Ikone
Soja1973 schrieb:
Vivaldi hat zum Beispiel keinen Tracker aber Werbung poppt trotzdem auf.
Mal grundsätzlich:
Die eingebauten Trackingmodule haben nichts mit auf Webseiten angezeigter Werbung zu tun.
 
S

Soja1973

Erfahrenes Mitglied
@holms ich bin noch absoluter Laie was das Ganze angeht. Ich hatte da auch bei Apple nie das Thema. Wobei wahrscheinlich bei allen Betriebssystemen getrackt wird.
Vielleicht bin ich durch die ganzen Diskussionen hier auch darauf sensibilisiert worden.
So Sachen wie VPN etc sind für mich böhmische Dörfer.Ich habe den Ad Guard Content Blocker für Samsung und Yandex, weiß auch nicht ob er richtig funktioniert da ich mich da auch nicht unbedingt auskenne.
Deswegen probiere ich auch so viel aus, möchte hier einen idealen Workflow haben.
Samsung versucht halt die ganze Zeit dieses Samsung Pass einen aufs Auge zu drucken. Ist sicherlich nicht schlecht, kann aber zum Beispiel keine Passwörter wie z.B. Google generieren etc.
Es ist ja nicht so, dass ich für immer ein Samsung Smartphone haben werde.
 
S

Soja1973

Erfahrenes Mitglied
So, bin jetzt nach austesten mehrere Browser bei Vivaldi und Firefox "hängen geblieben". Beide sind nicht perfekt, FF hat keine Tableiste (verstehe ich nicht) und Vivaldi lässt trotz Blocker Werbung auf den Seiten zu.
Opera Touch ist auch Klasse, bietet mir jedoch mit 3. Trackern ähnlich wie Soul (russischer Anbieter?) keinen wirklichen Mehrwert zum Samsung Browser.
Dieser bleibt, vorerst Mal, zunächst die Nummer 1. Tableiste vorhanden, Icons werden anstandslos hinzugefügt, schnell und die Anpassung an UI und Themes perfekt.
 
M

MissStyria

Stammgast
Ich bin beständiger Chrome-Nutzer. Hab's zwischendurch mit anderen Browsern versucht, bis mich irgendwas daran genervt hatte, und ich wieder zu Chrome zurück bin. Seit AdGuard drauf ist, bin ich endlich auch frei von nervigen Werbe-Popups und Cookie-Meldungen 👌
 
S

Soja1973

Erfahrenes Mitglied
@MissStyria ist dieser im Playstore oder eine Erweiterung? Im Playstore finde ich nur den ich selbst nutze -》 Samsung Internet und Yandex
 
M

MissStyria

Stammgast
@Soja1973 nicht im Play Store, du kannst dir das APK auf deren Seite runterladen.
 
A

Abramovic

Ikone
@Soja1973 Firefox mit uBlock
Screenshot_20220708_231541.jpg
 
S

Soja1973

Erfahrenes Mitglied
@Abramovic funktioniert mit FF bei mir einwandfrei.
Keinerlei Werbung etc. Wie gesagt ist der einzige Nachtwil die nicht vorhandene Tableiste und die teilweise nicht vorhandenen Icons auf dem Tab.
 
DanX

DanX

Dauergast
Hallo,

nur eine kurze Frage zum Soul Browser.

Kann man oben eine Tab Leiste aktivieren, wie im Samsung Browser?

Gruß Daniel :)

photostudio_1657344147252.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Ikone
@DanX Ja. In den Einstellungen > Tabs > Tableiste anzeigen

Und noch besser als beim Samsung-Browser. Einige nette Einstellungen. Du kannst etwa die Tabs durch Wischen nach unten schließen. Oder hast bei langem Druck auf ein Tab ein nettes Menü.
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Browser-Empfehlung für Android (2022) Antworten Datum
15
0
6