Browser-Empfehlung für Android (2022)

Ich nutze als Haupt-Browser...


  • Umfrageteilnehmer
    182
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur mal so, was spricht denn gegen private DNS? Einfach ausprobieren, ist super einfach. Geht zum Beispiel mit Adguard...
 
Soja1973 schrieb:
Habe da mehrere eingeschaltet.
Das bringt eigentlich nix, sondern könnte aber die Ursache für deine Probleme sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Grossmeister_T schrieb:
Nur mal so, was spricht denn gegen private DNS?
Dass da nichts appbezogen einstellbar ist, keine Ausnahmen oder zusätzliche Regeln möglich sind, keiner kosmetischen Filter nachbessern u.a. - wenn wir schon über systemweite Blocker diskutieren ;).

Aber wir sind hier im Thread speziell für Browser-Empfehlungen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das vor ein paar Wochen auch öfters beim Samsung Browser in der Beta,aber seit ein paar Wochen und einigen Updates ist es nie wieder aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grossmeister_T schrieb:
Nur mal so, was spricht denn gegen private DNS? Einfach ausprobieren, ist super einfach. Geht zum Beispiel mit Adguard...
Ich nutze dnsforfe.de. Damit habe ich systemweit keine Werbung. In Chrome habe ich aber diese nervigen Platzhalter. Ich schaue ab und an nach Alternativen, welche diese Platzhalter, an denen normalerweise die Werbung stehen würde, ausblenden und die Cookie Dialoge blocken können. Bisher bin ich wegen der Verzahnung im Google Universum früher oder später immer wieder zu Chrome zurückgekehrt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

By the way....mit einem entsprechenden DNS sollten doch auch die Tracker einiger Browser geblockt werden, oder?
Ich weiß es nicht...frage nur so in die Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dresden1982 schrieb:
Ich nutze dnsforfe.de
dnsforge.de


Dresden1982 schrieb:
Ich schaue ab und an nach Alternativen, welche diese Platzhalter, an denen normalerweise die Werbung stehen würde, ausblenden und die Cookie Dialoge blocken können.
Das mache ich mit der systemweit arbeitenden Adguard App.
Adblocker für Android | AdGuard-Werbeblocker | Herunterladen

Angebot zum Kauf am besten über StackSocial, dann billiger. Auf Wunsch Piste ich den Link mal.
 
@holms ich habe jetzt nur noch ABP für Samsung Internet aktiviert. Sollte dann langen oder?
 
Dresden1982 schrieb:
.mit einem entsprechenden DNS sollten doch auch die Tracker einiger Browser geblockt werden, oder?
Gehe ich auch von aus. Aber bei Nutzung von Dnsforge weiß man es halt nicht ganz genau, welche und ob. Drum lieber gleich "saubere" Apps.
Nutze ich aber auch schon lange sehr zufrieden. Vielleicht alle 2-3 Monate mal ein Ereignis, wo was nicht geht internetmäßig - dann deaktiviere ich den mal kurz und weiß zumindest ob es daran liegt. Wenn ja, ist das in der Regel am nächsten Tag wieder erledigt.
Zumindest muss einen die Werbeblockfähigkeit eines Browsers damit nicht mehr kümmern :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soja1973 Wenn du den Weg über Addon im Samsung Browser machst, würde ich dort ebenfalls Adguard empfehlen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Keks66 schrieb:
Aber bei Nutzung von Dnsforge weiß man es halt nicht ganz genau,
Immerhin werden die verwendeten Listen unten auf der Website genannt:
dnsforge.de DNS Resolver
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
@holms ja, aber wer durchforstet die, wenn überhaupt rauszufinden ist, mit welchem server eine app sprechen will. Man kann halr nix protokollieren und konfigurieren , weshalb es auch nicht dein Weg ist ;)-old
 
Soja1973 schrieb:
@SERGE4NT so jetzt ist der Samsung-Browser beim Appcheck (Filter) wieder eingefroren. Geht nichts mehr, der Samsung Browser wieder "tot". Bin jetzt über Vivaldi rein und keine Probleme. Ist wirklich replizierbar.
@Dresden1982 kiwi hat insgesamt 6 Tracker, ist schon nicht wenig....
Hab gerade mal die appcheck Seite geöffnet, Samsung Browser läuft ohne Probleme. Habe im Samsung Browser nur Adguard als Werbeblocker und zusätzlich im System privates DNS auf dns.adguard.com.
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973
Keks66 schrieb:
@holms ja, aber wer durchforstet die, wenn überhaupt rauszufinden ist, mit welchem server eine app sprechen will. Man kann halr nix protokollieren und konfigurieren , weshalb es auch nicht dein Weg ist ;)-old
Deshalb nutze ich ja auch Adguard als App und eben nicht nur den DNS ;).


SERGE4NT schrieb:
Hab gerade mal die appcheck Seite geöffnet, Samsung Browser läuft ohne Probleme. Habe im Samsung Browser nur Adguard als Werbeblocker und zusätzlich im System privates DNS auf dns.adguard.com.
Immer noch eins zuviel. Wenn du Adguard alsbald DNS verwendest, brauchst du kein Addon, das dasselbe blockt.
 
holms schrieb:
Immer noch eins zuviel. Wenn du Adguard alsbald DNS verwendest, brauchst du kein Addon, das dasselbe blockt.
@holms kommt drauf an wer die Aufgabe des "kosmetischen Filters" (entfernen der Platzhalter für geblockte Werbung) übernimmt. Macht es der Browser, das Addon oder Adguard als DNS? Letztere wohl eher nicht. Dann müsste der Samsung Browser das von alleine beherrschen. Müsste man mal testen.
 
Genau deshalb hab ich Adguard zusätzlich im Browser aktiv, weil der kosmetische Filter über DNS nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: holms
Mir der Adguard Addon im Samsung Internet Browser habe ich keine Platzhalterproblemtik. Nur bis dato dieses komische einfrieren und dass auch nur auf dieser App-Check Seite.
Würde jetzt auch über die DNS nicht behoben.
Gibt aber auch wirklich schlimmeres, Vivaldi ist als Ersatz auch mit Werbung dann ok.
Alles andere ist mir dann zu viel Spielerei, nacher lade ich mir noch irgendwas runter und mein Smartphone funktioniert nicht, nein Danke.
Bin jetzt kein Profi, was für andere selbstverständlich ist,ist für mich eher Neuland.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Dresden1982 schrieb:
@holms kommt drauf an wer die Aufgabe des "kosmetischen Filters" (entfernen der Platzhalter für geblockte Werbung) übernimmt. Macht es der Browser, das Addon oder Adguard als DNS?
Das geht halt nur auf dem Gerät selbst, nicht per DNS
 
  • Danke
Reaktionen: bhf
Wie gravierend ist es eigentlich, dass Samsung bei der Chromium Version zurückhängt? Aktuell verwenden sie glaube die Version 99, wo andere bereits bei der 105 sind.
 
@Dresden1982 Ist immer so, dass der da zurückhängt. In der Praxis aber nie ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meerjungfraumann Ich nutze den Samsung Browser nicht, habe aber noch nie Berichte gelesen, dass diese in den Samsung Browser integrierte immer etwas zurückhängende Engine verantwortlich für Probleme gewesen wäre.
 
Heißt es, dass es im Samsung Browser im Augenblick eine Sicherheitslücke gibt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
4.997
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
DwainZwerg
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
11 12 13
Antworten
251
Aufrufe
19.348
hagex
hagex
C
Antworten
1
Aufrufe
425
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten