Browser-Empfehlung für Android (2022)

Ich nutze als Haupt-Browser...


  • Umfrageteilnehmer
    182
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Soja1973
Anscheinend doch nicht, da der Patch für die Desktop Version ist.
Stable Channel Update for Desktop

Da habe ich mich wohl geirrt, da die Desktop und Android Browser gleichzeitig ein Update bekamen.
 
Ein leichter Beigeschmack bleibt dann eben doch bei Nutzung des Samsung Browsers. Schade, da er vor allem von der Performance her sehr gut ist. Vor allem das Scrollen ist gefühlt butterweich.
 
@Dresden1982 es gibt aber auch keine vernünftigen Alternativen. Kannst ja alles vergessen.
 
@Soja1973 Kannst du so nicht sagen. Es gibt diverse gute Browser - natürlich gibt es dazu dann auch noch Wünsche und Vorlieben.

Ich selbst bin mit dem Soul Browser weiterhin sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
@holms ich weiß;) der Soulbrowser hat aber 3 Tracker, für meine Belange hat er auch keinen Mehrwert gegenüber den Samsung Browser.
Da hat man eigentlich so viel Auswahl und dann ist die hauseigene Lösung noch am besten.
Bin gerade auch von Firefox ziemlich enttäuscht, Opera Touch wäre vielleicht eine Alternative aber auch Datenschutz-Technisch nicht unbedingt ideal.
 
Soja1973 schrieb:
der Soulbrowser hat aber 3 Tracker,
Ja, immerhin aber relativ harmlos. Zielrichtung dabei auch die Anzeige von Werbung bei kostenloser Nutzung des Browsers.

Soja1973 schrieb:
für meine Belange hat er auch keinen Mehrwert gegenüber den Samsung Browser.
Für meine schon ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973
@holms nutze den Soul Browser doch jetzt immer mehr und mehr. Zu einem ist der Dark Mode besser als bei Samsung und zum anderen finde ich die Wischgesten gar nicht Mal so schlecht.

Nutzt eigentlich jemand den Brave Browser? Wollte diesen Mal testen da er was Datenschutz angeht dir Nase ziemlich vorne hat. Bin mit diesem aber gar nicht zurecht gekommen. Kann man hier keine Schnellzugriffe für die Webseite hinterlegen? Gibt es keine Tableisten?
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Hallo, mal ein erneuerter Browser Midori - momentan in Alpha-Version. Download über die Webseite (für die meisten Geräte "arm64-v8a" )

Midori Browser now use Gecko version Alpha - Astian

Was interessant ist: Der Browser verwendet mal nicht Chrome bzw. Webview als HTML-Rendering-Engine, sondern Gecko. Gecko wird von einigen Browsern verwendet, auch von Firefox.

Die Entwickler Astian bietet einige Dienste an, ist dabei recht datenschutzfreundlich. Dies integrierte eigene Suchmaschine ist dabei auch OpenSource:
Excellent News! Midori Browser to Integrate its Own Open Source Search Engine for a Strong Comeback

Falls jemand mal an den Feiertagen rumspielen möchte, wäre das was ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi, bbfh, Jorge64 und eine weitere Person
SERGE4NT schrieb:
Kiwi war im Januar noch Trackerfrei, jetzt im März hat er schon drei Tracker.
Der Kiwi Browser ist in der aktuellen Version 107.0.5304.74 laut εxodus wieder Trackerfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Der Kiwi erhält gefühlt nur aller zwei Monate ein Update. In der ersten Jahreshälfte war er der offiziellen Chromiumversion immer voraus bzw. auf der Version von Canary.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Habe heute spaßeshalber Vivaldi wieder installiert, da hier ein Update gemacht wurde (kam mit Newsletter).
Muß doch sagen, dass ich sehr positiv überrascht war. Die Tab-Funktionen haben sich wirklich verbessert.
Es gibt wirklich kaum etwas auszusetzen, dazu noch absolut trackerfrei. Meine Werbeeinblendung auf der Transfermarktseite (und nur dort) habe ich zwar nach wie vor aber ansonsten kann man mit dem Browser nicht viel falsch machen.
Vor allen Dingen steckt da eine gewisse Größe des Entwicklers dahinter.
 
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann und Jorge64
Dann noch die Partnerwerbung deaktivieren und Vivaldi ist für mich der beste Browser, vor allem Plattform und Geräte übergreifend synchronisierbar...

Screenshot_20221223_154355_Vivaldi Browser.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: bbfh und Jorge64
Soja1973 schrieb:
Es gibt wirklich kaum etwas auszusetzen,...
Mir persönlich fehlt:
- schnelle Erreichbarkeit von diversen Befehlen über eine (gern konfigurierbare Toolleiste)
- Gesten zur schnellen Bedienung statt immer zuerst Aufruf des Menüs
- Downloadbutton bei Videos auf Webseiten
- Direktes Hinzufügen einer Webseite zum Speed Dial von der Webseite aus (finde da keinen Befehl.?)
- Text-Skalierung funktioniert nicht überall, nervt leider.
- Schnelle vorübergehende Textskalierung
- Text mal eben vergrößern mit automatischem Zeilenumbruch

Insgesamt aber einer der besseren Browser.
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973, schnueppi und Jorge64
@holms Die Textskalierung funktioniert so richtig nur mit Opera, der aber datenschutzmäßig fragwürdig ist. Wer skaliert denn sonst noch brauchbar? Die TextWrap-Erweiterung für Firefox/Fennec funktioniert ja nicht mehr.

Übrigen nutze ich am PC Libre Wolf.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
schnueppi schrieb:
Wer skaliert denn sonst noch brauchbar?
Im Soul Browser kannst du einstellen, was beim Zoomen mit 2 Fingern passieren soll. Da kannst du auch nur den Text vergrößern lassen, das passiert dann mit Zeilenumbruch. Da hatten wir auch schon mal drüber geredet, meine ich ;)

Siehe auch hier Möglichkeit 3.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi und bbfh
Der automatische Dunkelmodus ist auch noch nicht, 100%ig. Stellt man es auf "System" ein bleiben die Seiten trotzdem hell.
Es besteht jedoch die Möglichkeit mit einer Einstellung diese dunkel darzustellen. Die Seiten bleiben aber dann dunkel, egal ob Tag oder nicht.
@Grossmeister_T die Werbung wird trotzdem angezeigt, egal ob ich den Haken raus nehme.
 
@holms stimmt.erinnere mich.
 
holms schrieb:
Im Soul Browser kannst du einstellen, was beim Zoomen mit 2 Fingern
Hast du die Playstoreversion mit den drei Trackern installiert oder gibt es eine trackerfreie Variante?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
4.997
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
DwainZwerg
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
11 12 13
Antworten
251
Aufrufe
19.348
hagex
hagex
C
Antworten
1
Aufrufe
425
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten