Sammelthread zum 'Lenovo IdeaPad Duet Chromebook'

  • 537 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sammelthread zum 'Lenovo IdeaPad Duet Chromebook' im Chrome OS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
K

karlosdanos

Fortgeschrittenes Mitglied
Wäre eine Möglichkeit, was anderes außer PWA benutzen fällt mir auch nicht ein.
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Stammgast
Deaktiviere einfach nur mal den Google Play Store in den Chrome OS Einstellungen und aktiviere ihn dann wieder. Probiere es dann mit deinen betroffenen Apps erneut aus.
 
K

karlosdanos

Fortgeschrittenes Mitglied
Anscheinend wurde V94 zurückgezogen wegen 'app issues'. Mal gucken wie es da weitergeht, updaten kann man jetzt wohl nicht mehr. Meine beiden Geräte auf V94, das Duet und Asus C302 haben keine Probleme bislang mit der V94.
 
S

Sportugalois

Neues Mitglied
In der ebay-Kleinanzeigen App spinnt die Tastatur beim Verfassen von Nachrichten.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

karlosdanos schrieb:
Anscheinend wurde V94 zurückgezogen wegen 'app issues'.
Na prima, ist das Duet so selten, dass da kein Betatester dabei ist?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das Hauptargument für ein Chrombook war für mich, dass ich da langjährig mit stabilen Updates versorgt werde, und ich da nicht so vom Hersteller abhängig bin wie bei einem Android-Tablett.
Überall der selbe Sch....
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oh, das ging aber schnell!!! Großes Lob an Google!!!
Bin jetzt auf Version 94.0.4606.104.
Die Mediatheken laufen wieder, YouTube auch.
Den Rest schaue ich mir morgen in Ruhe an.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GSXDriver

Erfahrenes Mitglied
Hab mir heute auch eins bestellt,mal gespannt ob es mein Asus CB314 ergänzen kann.Mein Plan,das Lenovo unterwegs und das CB314 zuhause am Monitor mit Maus und Tastatur.
 
S

Sportugalois

Neues Mitglied
Bin genervt!
Die ebay-Kleinanzeigen-app findet die an das Gerät geschickten Fotos nicht, obwohl sie in der Galerie angezeigt werden.
Der Bildschirm hängt immer wieder hochkant fest, erst nach Neustart dreht er wieder.
Copy & Paste zwischen Android-Apps klemmt immer wieder, als ob der Zwischenspeicher nicht erneuert wird. Nach Neustart geht's wieder, bis... Kann kein System erkennen.
 
G

GSXDriver

Erfahrenes Mitglied
Nach den ersten Tagen mit dem Lenovo kann ich schonmal sagen das es ein super Rechner ist mit dem ich eine Menge Spaß habe.
Super portabel und die Tastatur ist einfach klasse. Abends auf der Couch super zu bedienen, entweder als iPad Ersatz oder mit Tastatur als CB314-Ersatz, alles problemlos möglich.
Das CB steht jetzt als Desktoprechner auf dem Schreibtisch, allerdings gibt es wenig zu tun da das Lenovo für alles funktioniert.
Habe selten soviel Spaß mit einem Gerät gehabt und gleichzeitig eine so gute Verarbeitung für diesen Preis gefunden.

Bis jetzt gibt es eine ganz klare Empfehlung von mir. Mal sehen was der Langzeiteinsatz bringt.
 
H

henfri

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

Zwei Dinge finde ich an dem Gerät enttäuschend:
Das Cover hält nicht magnetisch. Dadurch dass das Scharnier Spiel hat liegt es dadurch meist etwas diagonal auf dem Tablet.

Und der Lenovo Stift ist nicht magnetisch.

Beides ist an meinem Surface Go besser gelöst und wirkt hochwertiger.

Eine Lösung hierfür ist nicht bekannt, oder?

Gruß,
Hendrik
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Stammgast
Eine Lösung wofür, dafür das Microsoft hochwertigere Geräte bauen lässt? 😉🙃
 
Exilbonner

Exilbonner

Erfahrenes Mitglied
@henfri
Das ist leider wie es ist.
Beim ASUS Chromebook CM3 wäre der Stylus integriert und das Keyboardcover magnetisch....
 
H

henfri

Ambitioniertes Mitglied
Hm, auf den Bildern steht Stylus Sold separately.
Hat das Book also nur eine Garage für den Stylus integriert?
Wie auch immer: ich hätte lieber ein detachable als ein Flip Gerät.
 
Exilbonner

Exilbonner

Erfahrenes Mitglied
@henfri
Das Gerät ist wie das Duet ein Detachable. Der Stylus hat eine Garage, in der er aufgeladen wird und war bei meinem dabei. Ob es in D eine Version ohne Stylus gibt ist mir nicht bekannt.
Den Stylus nutze ich kaum.

Hier sind beide Geräte im Einsatz; dazu gibt es Beiträge im Forum:

Asus Chromebook CM3
 
Zuletzt bearbeitet:
Andruida

Andruida

Erfahrenes Mitglied
@henfri ... ich würde das Gerät zurück geben!
 
H

henfri

Ambitioniertes Mitglied
Ja das werde ich machen.
Das cm3 zum damaligen Nestpreis wäre super gewesen. Schade. Ich finde nix vergleichbares.
So bleibt es wohl beim gebrauchten Surface Go
 
Arne-Jasper

Arne-Jasper

Neues Mitglied
Ich habe mir vor 2 Tagen ein Lenovo IdeaPad Duet Chromebook gekauft und ich habe seid dem das Problem das ich keine Apps im Play Store runterladen kann. Hat noch jemand das Problem bzw. weiß wie ich es lösen kann?
 
Arne-Jasper

Arne-Jasper

Neues Mitglied
@AngelOfDarkness Ja habe ich. Ich habe ihn auch mehrfach deaktiviert und wieder neu aktiviert.
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Stammgast
Dann ist dies ja schon mal erfüllt. Zudem müssen natürlich auch die jeweiligen Apps auf einem Chromebook lauffähig sein und vom Entwickler der App auch dafür freigegeben sein. Nicht alle Apps erfüllen dies. Denn kommt aber meist ein Hinweis im Play Store dazu oder aber die jeweilige App wird erst gar nicht angezeigt.

Kannst ja mal Beispiele nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arne-Jasper

Arne-Jasper

Neues Mitglied
@AngelOfDarkness Es werden nicht mal die Apps die vorinstalliert sind aktualisiert.
 
Ähnliche Themen - Sammelthread zum 'Lenovo IdeaPad Duet Chromebook' Antworten Datum
7
0
39