Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Sammelthread zum 'Lenovo IdeaPad Duet Chromebook'

  • 82 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sammelthread zum 'Lenovo IdeaPad Duet Chromebook' im Chrome OS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
K

KatiM

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
das Duet gefällt mir wirklich sehr gut, aber es ist mir mit 10 Zoll zu klein. Gibt es das Chromebook mit 11 bis 12 Zoll Monitor mit Touchscreen und abnehmbarer Tastatur?
LG KatiM :)
 
Exilbonner

Exilbonner

Ambitioniertes Mitglied
@KatiM
Meines Wissens nach ist es derzeit das einzige Chromebook dieser Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
joggie1980

joggie1980

Erfahrenes Mitglied
Es gibt aber die Spin die lassen sich komplett umklappen ,hab auch eins ist echt geil und ist 13 zoll.
 
D

Dr.Eck

Experte
@KatiM es gäbe das HP Chromebook X2 und das Pixel Slate. Das Slate wäre dann allerdings ein Import und es käme noch die Tastatur extra dazu. Sind ca. 12" Geräte, wenn ich mich recht erinnere.
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
Moin in der Runde, bekommt ihr Live-Streams zum laufen, zum Beispiel Sky Tickets, Magenta TV oder Joyn? Sky Ticket teilt wenigsten mir mit, dass Codes fehlen, MagentaTV und Joyn stürzen direkt ab... (Android Apps)
 
joggie1980

joggie1980

Erfahrenes Mitglied
Ich hab zwar kein Lenovo aber ein chromebook und da läuft es ohne Probleme.
 
Exilbonner

Exilbonner

Ambitioniertes Mitglied
@Patrick89bvb
Habe eben die App (Joyn) installiert; lief auf Anhieb (kein kostenpfl. Abo). Identisch auch auf meinem Acer R11.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cyco

Neues Mitglied
Moin,

ich habe mir auch ein Duet gegönnt. So weit, so schick. Tastatur funktioniert erstaunlich gut und Verarbeitungsqualität sieht mir auch gut aus. Als Ersatz für ein altes Samsung Tab S2 taugt es alle mal. Aber ein paar Fragen habe ich doch und ich noch nichts dazu gefunden, weil es auch keine vernünftige Bedienungsanleitung von Lenovo gibt. Bekomme auf der Support-Seite immer einen 404-Fehler, wenn auf den Link klicke (und vermutlich ist es nur die beilegte Quick-Start-Anleitung). Darum frage mal hier. Vielleicht weiss ja jemand schon etwas.

Gibt es einen automatischen Helligkeitssensor? Wenn ja, wo stelle ich den ein?

Und wie komme ich in den Developer-Mode? Habe es mit angedockter Tastatur und Tasten-Kombi ESC - REFRESH - POWERBUTTON probiert. Hat aber nicht funktioniert. Hat das jemand schon hinbekommen?

Und noch eine Frage: Kann man im Chrome-Browser die Tabs wieder anschalten, so dass die Tabs der geöffneten Webseiten immer sichtbar sind?

Dankeschön.
 
C

cyco

Neues Mitglied
Klasse, das Tutorial von XDA hat funktioniert. Danke.

Das mit den Tabs leider nicht. Das ist nur eine Funktion für Gruppen-Tabs. Ich hätte gerne die Tab-Leiste oben bei wie beim Desktop-Chrome. Jetzt ist da ja nur das Kästchen mit der Anzahl an Tabs. Da klicke ich jetzt rauf, dann öffnet sich eine größere Tableiste und ich muss noch mal klicken. Ich möchte die Tabs aber immer angezeigt haben. Gibt es dafür einen Trick?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
joggie1980

joggie1980

Erfahrenes Mitglied
@cyco mit den tabs kann ich leider dann nicht weiterhelfen weil im chromebook ist alles so wie man es kennt ,wahrscheinlich ist das tab mit dem chrome Browser anders aufgebaut
 
D

deepknight

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen,

ich habe "neuerdings" einen nervigen Bug. Im Tablet Modus, ohne Tastatur, bleibt der Mauszeiger in der mitte des Bildschirms sichtbar.
Ich kann diesen dann im Tabletmodus nicht bewegen. Schließe ich die Tastatur wieder an, kann ich ihn an die Seite bewegen und dann stört er im Tabletmodus nicht so. Ich bn mir aber eigentlich sicher, dass das Problem am Anfang nicht da war ?
OS ist auf KANAL dev und Aktuell. Linux habe ich bereits zu Testzwecken deaktiviert, ohne Erfolg.

Hat noch jemand eine Idee ?
 
Exilbonner

Exilbonner

Ambitioniertes Mitglied
@deepknight
Mein erster Ansatz wäre den dev-Channel zu verlassen und einen Powerwash durchzuführen.

Meins läuft - bis auf zwei inkompatibele Fritz!-Apps - stabil gut, und zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deepknight

Fortgeschrittenes Mitglied
Update zu meinem Problem : Powerwash > kein Erfolg. Zurück auf Stable mit Powerwash alles wieder gut.

Blöd nur, das ich eigentlich den DEV Mode zu APP Entwicklung nutzen möchte (freie Installation von APKs etc)...
 
Exilbonner

Exilbonner

Ambitioniertes Mitglied
@deepknight
Schön dass es wieder funktioniert!
Im zweiten Schritt würde ich mir mal die Chrome-Erweiterungen und Android-Apps ansehen und testen, ob und ggf. welche Dir "in die Suppe spuckt"
 
D

deepknight

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe jetzt den Stand wie vorher, ohne DEV-Mode und bisher geht alles. Ich habe jetzt keine Lust auf dev zu wechseln und dann das Problem wieder zu haben ?!

Gibt es hier jemand , der den DEV OS Release installiert hat und keine Probleme hat ?
 
joggie1980

joggie1980

Erfahrenes Mitglied
Das Lenovo scheint damit nur Probleme zuhaben ,bei den anderen gibt es damit keine Probleme, auch nicht bei den spin Versionen wenn die im Tablet mod sind.
 
K

kentallica030

Neues Mitglied
Kann jemand vielleicht sagen wie die Performance vom Duet im Vergleich zu einem iPad 2019 10.2 ist?

Der A10 Fusion SoC soll wohl stärker sein, aber meine Frage, ob das in Zusammenspiel mit Chrome OS eine Rolle spielt und im Alltag gar nicht auffällt.

Denn das Paket finde ich eindeutig besser und ich nutze als Laptop schon ein Chromebook.
 
D

Dr.Eck

Experte
Hat noch jemand Probleme beim Download von Apps aus dem Playstore in Chrome OS? Der Download dauert ewig. Es wird ewig geprüft durch Play-Protect und es passiert eigentlcih garnichts. Gleiches Verhalten auf dem Duet und dem Pixelbook Go.
Ich erinnere mich, dass ich letztes Jahr ähnliche Probleme beim Pixel hatte. Das hat sich dann aber irgendwann erledigt.
Die Anleitung den Cache vom Play-Store und den dazu gehörigen Diensten zu löschen, hab ich schon zig mal versucht.
 
joggie1980

joggie1980

Erfahrenes Mitglied
@kentallica030 das zusammen spiel zwischen der Hardware und chrome os ist gut abgestimmt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Dr.Eck das aus dem Playstore geprüft wird ist normal das ist selbst beim Smartphone so und bei machen apps dauert das .
 
Zuletzt bearbeitet: