Kann das nach Update besser werden?

F

Flipside

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich habe folgende Probleme mit dem Tab:
WLan-Empfang liegt bei einem Drittel dessen, was das Acer Iconia B1 empfängt. Ist das auch die Ursache dafür, dass das Scrollen im Browser irgendwie ganz leicht stockt? Das Acer hat auf dem Papier die deutlich schlechteren Specs, aber im Gebrauch scheint es viel mehr Dampf unter'm Hintern zu haben.
Sehe ich das richtig, dass sich das durch Updates nicht wird beheben lassen?
Ganz besonders gravierend, weil unsagbar nervig: Der Touchscreen reagiert mir zu unzuverlässig. Um im Browser einen Tab zu schließen, brauche ich öfter mal 5 Anläufe. Beim Schreiben bleiben stets Buchstaben auf der Strecke.
Wird das besser, wenn ich die zweite Folie auch abmache? Traue mich nicht, weil es im Moment so aussieht, als werde ich es nicht behalten.
Einige Apps, die auf dem Acer (4.1.2) liefen, sind inkompatibel, andere lassen sich installieren funktionieren aber nicht so einfach, also nicht ohne Tweaken.
Es will mir partout nicht gelingen, das neueste Update zu flashen. Ich habe alle im Netz existierenden Image Dateien probiert, das Tab bleibt beim Booten auf der Strecke. Die letzte Firmware lässt sich ohne Schwierigkeiten immer wieder zurückflashen.
Das Netzteil quietscht beim Laden, hat das noch wer? Kann mir das um die Ohren fliegen?
Soll ich warten, bis eine Firmware-Datei erscheint, die auch auf meinem Gerät bootet, oder würde ein Update meine Probleme ohnehin nicht lösen und ich kann es gleich wieder einpacken?
Flipside
 
Ich würde es wegen dem Touchproblem zurückschicken.

edit:
Oder falls es sich sicher flashen lässt das oma custom rom ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mula125
Antworten
25
Aufrufe
2.422
anhaltmike
anhaltmike
S
Antworten
6
Aufrufe
2.005
heintosz
H
B
Antworten
80
Aufrufe
7.668
splotz
splotz
Zurück
Oben Unten