COLORFLY E708 Q1 7 Kitkat 4.4.2

@tarjan
Hast du die App FolderMount benutzt? Ich musste vorhin wieder mal alles zurückversetzen und neu einrichten, nachdem ich den Ordner ".android_secure" auf externe Karte gemountet hatte. Danach hatte ich plötzlich falsche Werte mit dem internen (kein Platz, also Null) und dem externen (nur 3 GB). Beim Löschen in Foldermount wird ja gefragt, ob die Daten in den ursprünglichen Ordner zurückverschoben werden sollen, hat aber nicht geklappt. Ich habe zwar viele Spiele mit FolderMount auf externe gemountet, aber von ".android_secure" Ordner sollte man lieber die Finger weglassen.
 
FolderMount hatte ich vor einigen Tagen mal draufgehabt, lief ganz gut, bis mal wieder meine Ext. SD nicht erkannt wurde und das ganze System sprichwörtlich im Eimer war:crying: Hatte dann keine Lust nach den Dateileichen zu suchen und flashte wieder neu. Irgendwie mag mich mein Gerät nicht:winki:
 
topscorer schrieb:
Der Flashvorgang (mit Formatfunktion) dauert ca. 10-15 Minuten, hab das 3-4x machen müssen wegen Totalcrash mit Custom-Recovery. Am besten das mitgelieferte Kabel benutzen, Akku vorher bisschen aufladen. Wenn die aktuelle Version nicht klappt, mit der alten Version versuchen.

also bei mir braucht die Phoenixsuite max. 3:30min und dann kommt sofort Update erfolgreich. es passiert danach aber erstmal nichts...oder sollte danach irgendwas passieren?^^
besteht die Möglichkeit dass die neuere Software auf den älteren colorfly-modellen evtl. nicht unterstützt wird?
 
Nein, da stimmt was nicht! Immerhin ist die Imagedatei (E708 Q1_SV3.09_CQL_20131126) 527 MB gross, so schnell kann der Flashvorgang nicht sein und war`s bei mir auch nicht. Hast du die USB-Treiber richtig installiert oder Reset durchgeführt? Schaue mal bitte hier nach:

Colorfly E708Q1 FAQ | Colorfly Tablet

oder hier (Punkt 5.):
http://www.colorful-europe.de/download/E708%20Q1%20User%20Manual_GER.pdf

Eventuell die Datei nochmals herunterladen und die USB-Treiber nachinstallieren.
http://download.colorful.cn/shuma/Tools/PhoenixUSBPro.rar
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=icz5ehhTS-Y
Also hier dauert der Flashvorgang auch nur um die 4 Minuten! :)

Wie werden die USB-Treiber richtig installiert? Habe die Phoenix Suite eigentlich nach der Anleitung von Anton008 installiert und bei der Installation von dem Treiber (innerhalb der Installation) steht bei dem Google/Android-Treiber auch ready to use. Habe es jetzt auf einem anderen PC nochmals getestet mit verschiedenen FW und immer das gleiche Ergebis.

Ich denke, dass mein Tablet defekt ist...nach dem Updateprozess geht das Display andauernd an und wieder aus, teilweise hört man hochfrequente Töne! Kein Plan was ich noch machen soll...

Edit: Gibt eine neue Entwicklung xD Das Tablet wird jetzt wieder nach dem Einstecken als neue Hardware gefunden, jedoch kann er keine Treiber finden...unknown device
Wenn ich die entsprechenden USB-Treiber auswähle, erhalte ich immer die Info dass der Treiber bereits auf dem neusten Stand ist..hat einer hier ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
nadex schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=icz5ehhTS-Y
Also hier dauert der Flashvorgang auch nur um die 4 Minuten! :)

Ja, aber ohne Formatfunktion.
Deinstalliere doch alles (Treiber/Phoenix) und führe die Schritte wie im Video (mit Treiberinstallation) nochmals gründlich durch. Achte darauf, dass beim Flashvorgang die Option "Yes" für Formatierung anklickst. Ansonsten ist mein latein damit auch am Ende. Sonst das Gerät zurückschicken und Garantie in Anspruch nehmen.
 
Schon jemand Erfahrungen damit:

Leider geht die Seite gerade nicht und Chinesisch ist eh nicht so mein Ding;)
Also wer dies schon geflasht hat, kann gerne mal eine (deutsche) Anleitung posten:)

Edit:

Seite geht wieder, aber ich denke CM11 hat keinen Sinn, weil:

Firmware known BUG:
1. the video hardware decode support for MX Player Pro's hardware decoder + does not support the original blunt solution, this is not viewed as a BUG, ​​and they will not take the initiative to get repaired.
2. if there is no write activity, USB connection is automatically disconnected from the computer screen to keep off the charge, this is not the same as BUG look. Sleep function does not need to charge the students can open the developer options.
3. the camera can not be used.
4. after a few easy Wifi switch failure, the need to restart the same time, you can not automatically connect, you need to enter the IP address of the problem is still there (ie MAC address is invalid).
5. shutdown, restart feature still does not work.
6. unplug OTG U disk directly lead to the next does not recognize the file is inserted inside, this time in the set - click Uninstall U disk storage part, and then click Install to complete the uninstall.
7. part of a batch of machines may touch, gravity sensor, HDMI, screen work in question.
8. more questions, please report.


Werde mir mal lieber CM10.1 anschauen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich nochmals bei euch für die Hilfsversuche bedanken, leider war es letztlich nicht von Erfolg gekrönt. Mal sehen ob ich bei einem nächsten Deal nochmal zuschlagen werde, aber das Preis/Leistungverhältnis bei dem Tablet ist einfach sooo verdammt gut! :rolleyes2:
 
nadex schrieb:
Ich möchte mich nochmals bei euch für die Hilfsversuche bedanken, leider war es letztlich nicht von Erfolg gekrönt. Mal sehen ob ich bei einem nächsten Deal nochmal zuschlagen werde, aber das Preis/Leistungverhältnis bei dem Tablet ist einfach sooo verdammt gut! :rolleyes2:

Ich hab mein Tablet heute mal wieder neu geflasht, nach dem ich Android Tuner Free installiert und die Systemeinstellungen, die sich später nicht mehr rückgängig liessen, geändert hatte. Ohne nandroid backup via Custom-recovery werde ich keine System-Apps mehr installieren.:unsure:
Hab ja vergesen, dass heute Freitag ist. An diesem Tag bin besonders flashsüchtig- wenn auch manchmal unfreiwillig.

Der Flashvorgang dauerte in der Tat bis 4 Minuten. Ich nehme diesbezüglich meine Aussage zurück.
Achte doch mal, dass die richtigen USB-Treiber installiert sind. PhoenixSuit macht das automatisch und installiert die Treiber aus dem Windows-Update Programm (Win7 pro 64 Bit).
Im Gerätemanager sind diese als "USB Device(Vid_1f3a_PID_efe8)" aufgeführt, mit einem gelben Fragezeichen solange Tablet nicht angeschlossen ist.
Die meiste Zeit hat das Rooten wieder in Anspruch genommen.
Vielleicht hast du Glück!
 
Der Startpost wird ja nicht mehr gepflegt....deshalb hier mal die Info, das schon wieder eine neue FW und zwar die E708 Q1_SV4.07_CQL_20140418 draußen ist. Offizielle Seite. Bin ja mal gespannt, ob es damit immer noch Probleme mit der MicroSD gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sidamos und Popeye-85
danke tarjan für die info.
woher stammt die Datei?

mfg
 
Hi Popeye-85:),
von der offiziellen Website:

 
okidoki...

kennst du...weißt du über die Neuerungen?
 
Naja, mein Chinesisch ist leider nicht so gut:D
Wenn man die Beschreibung ins deutsche übersetzt, kommt dies dabei raus:
  • Benutzer-Upgrade muss vor der Überprüfung der Firmware-Versionsnummer (Einstellungen - Über das Tablet - Boot-Firmware-Version) umgeschaltet werden, um Schäden an der Maschine Hardware-Upgrade Fehler verursacht, zu vermeiden.
  • Firmware für das E708 Q1 neueste Firmware-Version 2014.04.18. Version ist die Versionsnummer E708 Q1_SV4.07_CQL_20140418.
  • Firmware-Upgrade erforderlich, um zwei Druck, Druck Paket, das E708 Q1 Firmware, Firmware-Upgrade-Tool und Benutzeraktionen Leitfaden Druck herunterladen.
  • Benutzerhandbuch Bitte lesen Sie die Details nach den Upgrade-Anweisungen.
  • Upgrade-Prozess nicht unterbrochen wird, und muss für eine ausreichende Stromversorgung.
  • Hinweis: Bitte verwenden Sie die neueste Firmware-Paket-Nutzer, Kompatibilität, und Multi-Problem zu optimieren. Am besten nicht auf eine niedrigere Version Upgrade zurück.
  • Gegenüber dem 2014.03.18 Firmware-Update neue Firmware für folgende Aufgaben: erhöht "OTA-Upgrade"-Funktion: die Notwendigkeit, die Maschine E708 Q1_SV4.07_CQL_20140418 aktualisieren, gibt es eine spätere Version des Updates, um diese Funktion zu nutzen, Batterie erschöpft, laden nach einer langen Zeitproblem.
 
Moin, Moin und Hallo,

ich habe vor Tagen per mail angefragt (colorful eu), wie der changelog aussieht, darauf gab es leider keine Antwort. Des Weiteren fragte ich, wieso man die CPU-governor nicht manuell anpassen kann, als Antwort erhielt ich:

"Bisher haben meine Kollegen Tools zur Manipulation der Taktfrequenzen nicht freigegeben, da einige Anpassungen an Android werksseitig für unsere Geräte vorgenommen wurden."

Wenn ich die governor per Hand via adb veraendert habe, takteten entweder alle Kerne der CPU auf die freq_min herunter und blieben konstant auf dieser Frequenz; und/oder einige Kerne blieben inaktiv. Leider wurde mir auch nicht gesagt, ob dies in spaeteren firmwares eventuell behoben wird.

so long,
bstrd
 
Hatte die Q1_SV4.07_CQL_20140418 geflasht und was mir gleich aufgefallen ist: Auto Rotation funktioniert jetzt endlich einwandfrei:thumbup:
 
Lässt sich die neue Firmware rooten?
 
Yep, rooten klappt problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: topscorer
Hallo,

ich bin wegen eines Problems mit meinem Colorfly E708 auf diesen Thread aufmerksam geworden. Ich habe zwei von den Geräten, für jeden meiner Jungs eines.
Ich selbst gehöre mehr zum Apple Lager, also seid nachsichtig mit mir... man muss mir also alles zwei und drei Mal erklären ;-)

Leider ist mein letzter Artikel in den Tiefen des Forums verschwunden (ich musste erneut mein Passwort eingeben und dann war er weg...) deshalb nur so viel:

Die PhoenixSuite 1.04 ließ sich nicht aktualisieren, hier habe ich die 1.05 (ENG) gefunden bei der die Aktualisierung funktioniert hat. Allerdings erst, nachdem ich den Proxy aus den Internet Einstellungen gelöscht hatte...

Die 1.05 hat entgegen der 1.04 auch zwei USB Treiber installiert. Einen WinUSB und einen usbUDisk...

Mein Problem ist, dass ich beide Tablets per original USB Netzteil aufladen wollte wobei sich eines eingeschalten hat und jetzt mit dem drehenden Kreis auf dem Display nicht mehr reagiert.

Morgen werd eich den Tipp von Popeye mit der Home und Power Taste testen, dann mehr...

Ach ja, ich nutze Windows 7 in einer VMware Umgebung...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
5.211
joerg1972
J
S
Antworten
0
Aufrufe
2.227
Stonaged
S
S
Antworten
0
Aufrufe
5.601
Stonaged
S
Zurück
Oben Unten