COLORFLY E708 Q1 7 Kitkat 4.4.2

Habe das neueste update installiert.
Habe eine SD Karte drin.
Diese wird im Speicher angezeigt.kann auch Filme davon abspielen.
Jedoch meckert dropbox zum einen,dass aufgrund fehlender Speicherkarte eine gehörlose Ausführung nicht möglich ist, zudem kann ich keine Daten herunterladen .da fehlende Karte.
Weiß jmd Rat?
 
Nutze zwar kein Dropbox, aber du könntest vieleicht mal die Karte am PC/Notebook mit Chkdsk + Parameter /f /r auf Fehler untersuchen oder halt ein anderes Dateisystem, also exFAT oder FAT32 (NTFS mag das Colorfly glaube nicht) Testen.
 
So, mein totgeglaubtes Tablet lebt wieder. Das Problem lag am VirtualBox VMM Treiber. Als ich Windows neu installiert hatte und nur die PhoenixSuite vorhanden war, konnte ich das Tablet wiederbeleben.

Da eine Aktivierung damals ohne Programm wie zum Beispiel iTunes möglich ist, hatte ich natürlich kein Backup. Somit musste ich alles neu installieren.

Beim zweiten Tablett sollte dies aber besser werden. Also habe ich die PhoenixSuite gestartet, das zweite Tablet angeschlossen und ein Backup durchgeführt. Danach das Tablet mit Kitkat aktualisiert und das Backup wieder hergestellt.

Das Ergebnis war ernüchternd... kein WLAN, keine Accounts, nur die Hälfte der Apps wurden installiert, keine In-App Käufe mehr, die Einstellungen ware alle weg... das einzig Gute waren die Hosen, die im Hintergrüne gelaufen sind ;-)

Selbst die Google Play Einstellungen waren weg. Das ist besonders Ärgerlich wenn man Clash of Clans spielt. Man muss hier erst den kompletten Intro durchspielen, bevor man sich mit seinem alten Dorf verbinden kann... sehr ärgerlich...

Das kann doch nicht sein, oder? Gibt es denn keine Software von Google, mit der ich die Tablets verwalten kann? Mehrere Backups erstellen, das Tablet wiederherstellen, die Daten auf ein neues Tablet übertragen sollte ich eines kaufen... gibt es so etwas nicht?

Gruß, Andreas
 
Zum Sichern der Apps empfehle ich immer Titanium Backup (Root vorausgesetzt). Für ungerootete Geräte empfiehlt sich zb. Helium
 
Danke Tarjan, für den Hinweis. Bei den Bewertungen steht, dass die Premium Version nur für ein Tablet gilt. Weißt Du, ob das stimmt oder kann ich es auch für zwei Tablets verwenden?

Eine Alternative mit dem Funktionsumfang von iTunes gibt es für Android nicht, oder?

Gruß, Andreas

PS: ich habe die Tablets nicht gerooted und das soll auch so bleiben. Habe ich das richtig verstanden, dass ich jedes Mal nachdem ich das Tablet ausgeschalten habe Helium erneut per PC Kopplung zu "aktivieren"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
Nachdem update klappt es i-wie net mehr apps zu installieren.
Weder mit noch ohne sd-karte

"Installation auf USB oder SD Karte fehgeschlagen"

Jmd ne idee!?
 
Noch eine Frage habe ich. Nach dem Upgrade auf Kitkat habe ich zwei neue Icons mit chinesischen Schriftzeichen im Namen, ein oranges Icon mit einem Yen Symbol und ein grünes Icon mit einem Game Controller... wie kann ich die durch deutsche Pendants ersetzen?
 
@MacAndreas,
gekaufte Apps kann man immer auf den Gerät(en) nutzen wo auch das jeweilige Google-Konto mit der die App gekauft wurde eingerichtet ist. Aber es kann vorkommen, das Apps zu bestimmten Geräten nicht kompatibel sind.... Mit Titanium Backup hatte ich bisher keinerlei Probleme. Da du dein Tab aber nicht rooten möchtest, fällt diese App ja eh raus:)
Wegen iTunes kann ich dir leider nicht weiterhelfen (nutze ich nicht).
Die Sache mit Helium hast du vollkommen richtig verstanden. Die Kopplung ist sehr nervig, ich weiß, habe dieses "Problem" beim eXcite Pro auch;)
Ansonsten wegen den Chinesischen Apps.... ich weiß jetzt nicht genau ob du diese ohne Root deinstallieren kannst, weil ich mein Tab nach dem Flashen direkt gerootet hatte und dann später mit Titanium Backup alle unnötigen Apps entfernt habe. Kann sein, das du diese nur deaktivieren kannst. Einfach mal nachschauen unter Einstellungen > Apps > Alle


@Popeye-85,
ich glaube das beste wird sein du wiederholst den Flashvorgang, am besten auch mit kompletter Formatierung. Ich habe bisher keinerlei Probleme mit der neuen FW.
 
danke für die Antwort.
nach welcher Methode hast du denn gerootet?
sind ja hier 2,3 Methoden beschrieben worden.

Gruß
 
Mit dem bösen Tool;)
Alles weitere dazu nur per PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Uha. Hast du mit V. gerootet.
Ein Programm ist alternativer Shop, glaub ich.
Und das andere sollte China-SU sein.

Shop einfach deinstallen.
China-SU mußt du mit Root deinstallen (Systemprogramm !)
weil sonst beokmmst du SU oder ähnliches nicht installiert !!
 
@Seppelsepp,
Pssst...


@All,
Bei Comtech gibt es das E708 Q1 momentan für 69,00 zzgl Versand. Wer Qipu nutzt, bekommt noch 2% Cashback.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter B.
tarjan schrieb:
@Popeye-85,
ich glaube das beste wird sein du wiederholst den Flashvorgang, am besten auch mit kompletter Formatierung. Ich habe bisher keinerlei Probleme mit der neuen FW.

Hallo,
wollte mein tablet dann mal guter hoffnung, dass apps installierbar sind neu flashen,jedoch verbindet es sich weder mit dem pc noch mit phoenix software, komplette deinstallation des progs und aller treiber, nachträgliche neuinstallation bisher ohne erfolg...
windows gibt immer nur unbekanntes gerät...keine installation

=(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
da ich nirgends eine Antwort auf mein Problem finden konnte, frage ich mal hier nach, da es zumindest um das richtige Tablet geht.
Seit gestern habe ich das Colorfly E708. Heute gab es Probleme beim Einschalten von WLAN und deshalb wollte ich das Tablet neu booten. Ich habe es also ausgeschaltet und dann wieder neu eingeschaltet. Seitdem wird mir beim booten nur ein "COLORFLY EFFICIENT" angezeigt. Auch ein Bedienten des Reset-Knopfes hilft nicht, auch dann erscheint immer nur wieder ein schwarzer Bildschirm mit dem obigen String.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Zustand und wie man aus ihm raus kommt? Wie kommt man beim Einschalten ins Recovery-Menu?
 
ich benutze Windows 7...
Rest schau ich die Tage mal in tuhe
 
Na hoffentlich bekommst du es wieder hin... Wäre ja schade gerade jetzt wo du einen besseren Akku drin hast.
Ich kann ja mal noch kurz beschreiben wie ich mein Gerät immer geflasht hatte:

  • Phoenix Suite starten
  • Zum Firmware Panel wechseln
  • Image/Firmware hinzufügen
  • Tablet im Ausgeschalteten Zustand + gedrückten Home-Button mit PC verbinden
  • Flashvorgang beginnt
  • kompl. Format wählen
 
Zuletzt bearbeitet:
habe nun mal etwas zeit gehabt.

nachwievor keinen erfolg.
habe ein zweites colorfly angeschlossen.
dieses wurd sofort erkannt.
am pc als massenspeicher,...und auch bei phoenix

stöpsel ich wieder um, zeigt er mir wieder nix an =(
 
Könnte jemand mal aktuelle Links Posten, was ich A) zum Rooten und B) zum Flashen (KitKat) benötige? - Ich blick hier nicht mehr durch.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
5.211
joerg1972
J
S
Antworten
0
Aufrufe
2.227
Stonaged
S
S
Antworten
0
Aufrufe
5.601
Stonaged
S
Zurück
Oben Unten