[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

Hab die Datei umbenannt und auf die SD Karte gepackt, also in keinem Ordner. Hab Handy ausgeschaltet, in den Bootloader gestartet, hat die Datei erkannt und das Update durchgeführt, dann neu gestartet. Ich konnte das Sprachpaket jetzt installieren, aber ein GPS Signal konnte er immer noch nicht finden. Bin jetzt zwar Zuhause, bezweifel aber ob es funktioniert wenn ich draußen bin.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
So klappt das nicht!
Extrahiere das Archiv und lege dort die Fastboot und die ADB Dateien im Ordner ab.
Öffne anschließend ein Windows cmd- bzw. ein Linux/Mac OSX Terminal-Fenster und gib dort folgendes ein:
adb reboot bootloader
fastboot flash radio radio.img
fastboot reboot
Nun ist das Radio-Image eingespielt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

Und mal wieder ne neue Build live. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:13 Uhr wurde um 23:04 Uhr ergänzt:

Habe gleich noch ein Update für den UpdateChecker hinterhergeschoben, fügt einen Aktualisierungsbutton noch hinzu. Entschuldigt bitte auch die ständigen Updates, wird ab jetzt auf jeden Fall besser. :)
 
Sorry muss nochmal kurz was nachfragen.
Wo genau finde ich was jedesmal in den Updates neu eingespielt wird oder was verbessert wurde?
Find das ROM mehr als gelungen,aber so könnte man dann eher mal entscheiden,ob schon ein neues Update einspielen für sich persönlich lohnt.
Sonst tolle Arbeit.
 
Habe schon an solch ein Feature im UpdateChecker gedacht, ist allerdings recht schwer umzusetzen. Mache mir da mal nächste Woche Gedanken drüber. :)
 
Habe heute an einem Buildbot gearbeitet, der ab morgen früh seine Arbeit aufnehmen sollte.
Einfacher Grund: Habe die nächsten 2 Wochen selber nur eine sehr langsame Internetverbindung, weswegen ich keine neuen Builds hochladen kann. Der Buildbot erstellt automatisch neue Versionen und lädt sie auf Dropbox hoch.
Einziges Problem: Kann sie vor der Veröffentlichung selber nicht testen. Vielleicht kann das ja einer von euch übernehmen und eine kurze Rückmeldung hier im Thread geben. Ein Update für den Google Play Store habe ich jetzt dafür auch schon hochgeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Habe die heutige Build des Buildbots selber getestet und sie läuft so gut wie die Anderen, die ich selber per Hand erstellt habe. Daher habe ich diese gleich mal im Download-Thread verlinkt.
 
emko schrieb:
Hab die Datei umbenannt und auf die SD Karte gepackt, also in keinem Ordner. Hab Handy ausgeschaltet, in den Bootloader gestartet, hat die Datei erkannt und das Update durchgeführt, dann neu gestartet. Ich konnte das Sprachpaket jetzt installieren, aber ein GPS Signal konnte er immer noch nicht finden. Bin jetzt zwar Zuhause, bezweifel aber ob es funktioniert wenn ich draußen bin.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

hat das dein GPS Problem gelöst?
 
store schrieb:
hat das dein GPS Problem gelöst?

Komischerweise ging es, habe es gerade getestet.

Trotzdem würde ich es nochmal gerne über das adb versuchen Damit ich das auch kapiere. Habe es am Wochenende probiert aber es ging nicht, ich muss bestimmt die ganzen Virenprogramme ausschalten oder?

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Was ging denn genau nicht?
Ansonsten kann ich dir da nicht helfen, bräuchte dann schon eine etwas detailliertere Fehlerbeschreibung. ;)
 
Ich kann es nicht mehr ganz genau sagen, Wochenende war ziemlich chaotisch. Bin jetzt auch bei der Arbeit. Auf jeden Fall habe ich die adb Tools runtergeladen und die Radio Datei. Das Image hab ich in den adb Tools Ordner kopiert, mein Desire HD angeschlossen an den Rechner und cmd gestartet. Ich kann aber auch nicht mehr genau die Reihenfolge und den Ablauf sagen, sorry. Deswegen wäre nochmal der genaue Ablauf für mich wichtig und verständlich erklärt.
Mir fehlt leider die zeit durch die ganzen Foren zu blättern.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
funzt prima!
 
Ich kann es nicht mehr ganz genau sagen, Wochenende war ziemlich chaotisch. Bin jetzt auch bei der Arbeit. Auf jeden Fall habe ich die adb Tools runtergeladen und die Radio Datei. Das Image hab ich in den adb Tools Ordner kopiert, mein Desire HD angeschlossen an den Rechner und cmd gestartet. Ich kann aber auch nicht mehr genau die Reihenfolge und den Ablauf sagen, sorry. Deswegen wäre nochmal der genaue Ablauf für mich wichtig und verständlich erklärt.
Mir fehlt leider die zeit durch die ganzen Foren zu blättern.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Außerdem warum ist es falsch es über die SD Karte zu flashen? Als ich in den Bootloader ging, hat er die Datei gefunden und mich direkt nach einem update gefragt, ich habe mir der lauter Taste bestätigt und er zeigte auf der rechten Seite den Fortschritt an und ich musste nur noch neu starten
 
emko schrieb:
Außerdem warum ist es falsch es über die SD Karte zu flashen? Als ich in den Bootloader ging, hat er die Datei gefunden und mich direkt nach einem update gefragt, ich habe mir der lauter Taste bestätigt und er zeigte auf der rechten Seite den Fortschritt an und ich musste nur noch neu starten

Dann hast du das Radio auch drauf...
 
Heute gibt's mal eine Statistik. Der UpdateChecker hat aktuell 31 aktive Installationen, davon sind 29 auf Geräten aus Deutschland und mit 12 Geräten ist E-Plus der Netzbetreiber, von dem die meisten Installationen stammen.
Außerdem nutzen die Meisten inzwischen die aktuelle Version 6 (1.0-6), aber viele nutzen noch eine alte Version:

static-03192013.png


So, mehr Statistiken hab ich jetzt selber auch nicht :D
 
Der Buildbot läuft leider noch immer nicht rund, musste das Script grade per Hand anschmeißen. Ich hoffe, ich kriege das Problem heute endlich mal gelöst.
 
Eines von den 12 ist meins! OH MEIN GOTT, MAN SAMMELT STATISTIKEN MIT MIR! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Alla ich bin einer mit dem Build vom 18..... Läuft ganz sauber abgesehn von gegelegentlichen einfrieren ^^
 
In dem Punkt, wie viele aktive Installationen es insgesamt gibt, habe ich keine Statistiken obwohl es mich ja reizen würde...
Big brother is watching you :D
 
So habe nun mal diese ROM geflasht, läuft bis jetzt ganz ordentlich.
Komme von der CodeFireX.
WLAN eventuell ein wenig schlechter als vorher.
Ansonsten bis jetzt keine Probleme.
Gute Arbeit ;)
 
Danke, freut mich. Der Buildbot sollte jetzt auch laufen, bin vorhin noch einmal alles durchgegangen. Aber ob es jetzt wirklich geht, das werden wir wohl erst heute morgen wissen.
 
Was genau macht dieser Buildbot? Habe ich irgendwie nicht ganz verstanden.
Wäre nett wenn du es mir kurz erklären könntest.

Grüße
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.465
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.288
MarM
MarM
H
Antworten
0
Aufrufe
2.173
HTC DHD FAN
H
Zurück
Oben Unten