[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

Kein Problem: Der Buildbot ist ein PC von mir, der zu einem bestimmten Zeitpunkt am Tag ein Script ausführt / ausführen sollte. In diesem Fall das Script, dass ich geschrieben habe, um eine neue Version von CyanogenMod für das HTC Desire HD zu erstellen. Dieser lädt die Datei dann auch automatisch hoch = weniger Arbeit für mich, regelmäßigere Updates für euch und eine Build, die auch mit größerer Wahrscheinlichkeit funzt, da ich auf diesem PC nicht an dem Code arbeite, sondern dieser nur funktionierenden Code von GitHub lädt.
 
Ahh okay, danke für die Erklärung. ;)
 
Also: Der Buildbot läuft endlich, grade geguckt. Der Upload läuft noch, geht aber auch.
 
bei mir ist leider der "UpdateChecker" verschwunden. Also die APP ist weg.
Ne Idee wieso? Habe darüber einmal eine neue Build geladen und nun ist sie plötzlich weg...
wo bekomme ich die APP denn wieder her?

noch eine Frage zu RADIO flashen..
warum reicht es nicht aus, die RADIO Datei in diesen bestimmten Namen umzubennen... P98blabla und dann den Bootloader starten?
Der erkennt ja automatisch das da eine Datei ist und ob man nun updaten soll... ist das der falsche Weg?
In den Systeminfos steht nämlich die richtige Version ....
 
1. Einstellungen - Über das Telefon - CynogenMod Updates

2. Das flashen mit der PB98IMG.zip reicht völlig
 
store schrieb:
bei mir ist leider der "UpdateChecker" verschwunden. Also die APP ist weg.
Ne Idee wieso? Habe darüber einmal eine neue Build geladen und nun ist sie plötzlich weg...
wo bekomme ich die APP denn wieder her?

Der wurde entfernt. Einfach mal ein paar Beiträge zurück lesen oder Suchfunktion benutzen.

Man muss ihn jetzt manuell über den Playstore installieren. Link findest Du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...pdate-cm-10-1.81980-page-59.html#post-5192076
 
yanniks, liegen die Files jetzt in einen anderen Dropbox Ordner?
 
Good news: Der UpdateChecker bekommt Push Support! Arbeite nur noch an Bug Fixes.
 
Habe ein Update hochgeladen, welches diese Funktion aktivieren soll, habe leider eine entscheidene Komponente vergessen. Daher gibts nachher noch ein Update... :-(
 
Ausgebessert. Ihr müsst die App nach dem Update einmal starten, damit sich die App bei dem von mir genutzten Server registriert. Danach läuft Push, ganz unauffällig ohne Töne oder Vibrationen. :)

Ist übrigens ein "Manuelles Update" da neue Berechtigungen dafür benötigt werden.

EDIT: Hier eine kleine Einweisung, was Push unter Android überhaupt bedeutet. Habe extra versucht, es für jeden verständlich zu schreiben ;) http://yanniks.de/wp/2013/03/theorie-push-notifications-an-android-gerate-senden/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu überhaupt die neuen Berechtigungen? Wozu brauchst du meine ID?
 
Berechtigungen:
<!-- App receives GCM messages. -->
<uses-permission android:name="com.google.android.c2dm.permission.RECEIVE" />
<!-- GCM connects to Google Services. -->
<uses-permission android:name="android.permission.INTERNET" />
<!-- GCM requires a Google account. -->
<uses-permission android:name="android.permission.GET_ACCOUNTS" />
<!-- Keeps the processor from sleeping when a message is received. -->
<uses-permission android:name="android.permission.WAKE_LOCK" />
Ohne die ID kann ich an dein Handy keine Nachricht schicken,ich weiß allerdings nicht, was Google sich dabei gedacht hat...
Alle Android Apps, die ab Juni Push-Benachrichtigungen verschicken wollen, benötigen diese Rechte, ist alles etwas kompliziert.
 
Wie lange hält bei euch der Akku ca?
Meiner hält im Vergleich zu CFX Rom deutlich schlechter.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie bereits mehrmals erwähnt, nutze ich für diese ROM auch (große) Bestandteile von CFX, um nicht bei null anfangen zu müssen. Daher ist der Akkuverbrauch normal etwa gleich lang.
 
Dann werde ich vllt. nochmal die Batterie Stats löschen und dann nochmal schauen.
Kann ich deine neuen Versionen eigentlich einfach drüberflashen oder besser clean flashen?

Grüße
 
Habe heute mal wieder viel Zeit und Blut investiert und den UpdateChecker noch um einiges funktioneller gemacht.
So wird kein Browser mehr geöffnet, um den Download zu starten, dieses übernimmt die App nun selber.

Mein Lieblingsfeature: Nach einem erfolgreichen Download kann die App nun ganz automatisch das Gerät neustarten, das Update flashen und das Gerät wieder normal hochfahren, ohne das ihr irgendetwas machen müsst. Dafür habe ich jetzt das "Updatemenü" eingeführt, wo ihr all diese Funktionen nun nutzen könnt.
 
So nen updater hab mir schon lange gewünscht, leider funtzt der bei mir nicht so recht.
Hab gerade die App runter geladen, aber der Menü Punkt cyanogenmod update ist nicht zu sehen.
Kann das daran liegen, das ich jellytime 42 R7 drauf hab?
Läuft deine neue flüssiger als die jellytime builds?
Vlt. Kann ich dir auch mal Programmier technisch unter die Arme greifen, falls du noch Hilfe suchst.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Also: Mein Updater läuft natürlich auch nur mit meinen Builds, da bestimmter Code benötigt wird, um in den Einstellungen den Menüpunkt zu aktivieren. Habe den Vergleich zu Jellytime nicht, einige hier meinen aber schon, dass meine ROM flüssiger ist, am besten probierst du es einfach selber aus.
Wäre natürlich toll, wenn du helfen könntest. Was hast du denn für Erfahrung? Vllt. schreiben wir dann mal außerhalb von AH.de
 
Ich schreib dir morgen mal ne pm.

Flashen am besten mit nem full wipe oder gibst keine Probleme wenn ich deine einfach drüber bügle?

Hast du eigentlich richtige Release Zyklen oder will der updater nach jedem Nacht build ne neue Version runter laden?

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.465
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.288
MarM
MarM
H
Antworten
0
Aufrufe
2.173
HTC DHD FAN
H
Zurück
Oben Unten