[ROM]Curfews FroYo Black&Blue A2SD+/DATA++v0.4(Stabil,Super schnell und Super smooth)

curfew65 schrieb:
hmpf,
mach dein handy komplett aus, notfalls akku kurz raus und wieder rein.
drücke gleichzeitig den "power"knopf und die laustärke "leiser" taste, dann erscheint der bootloader, dort auf recovery klicken und dann gehst du wie ich es dir oben beschreben habe vor.

wenn auf disable umgestellt hast kannst du das rom normal flashen. vergiss bitte nich alles davor zu wipen! sonst kannst einen bootloop eventuell bekommen.

Danke ich habe es jetzt gefunden, Installation ist erfolgreich durchgelaufen, boote gerade neu (schwitz :)
 
Habe jetzt nach dem Reboot eine Anzeige, die alle paar Sekunden blinkt (....FroYo..2011.....Black and Blue Sense) passiert da noch was?

Mal ne Frage, welches ROM empfiehlt man denn so für den HTC-Desire?
Für was mus ich noch zus
 
willio schrieb:
Habe jetzt nach dem Reboot eine Anzeige, die alle paar Sekunden blinkt (....FroYo..2011.....Black and Blue Sense) passiert da noch was?

Mal ne Frage, welches ROM empfiehlt man denn so für den HTC-Desire?
Für was mus ich noch zus

du musst nochmal flashen aber davor alles wipen!!! sonst bekommst du einen bootloop, das ist dass was du jetzt hast^^ ein bootloop

cache, userdaten und sd-ext wipen dann nochmal das rom flashen und dann läuft es ohne das ständige neu starten durch.

musst den akku warscheinlich raus nehmen und dann nochmal neu, aber davor WIPEN!!! :)
 
curfew65 schrieb:
du musst nochmal flashen aber davor alles wipen!!! sonst bekommst du einen bootloop, das ist dass was du jetzt hast^^ ein bootloop

cache, userdaten und sd-ext wipen dann nochmal das rom flashen und dann läuft es ohne das ständige neu starten durch.

musst den akku warscheinlich raus nehmen und dann nochmal neu, aber davor WIPEN!!! :)

Muss ich das Radio auch flashen (für was ist das genau)?
 
radio is quasi der treiber für bluetooth,gps,netzempfang usw.

wenn de ne aktuelle version drauf hast musste kein neues flashen.

tobi
 
Moin erst mal..
Erst mal was für Curfews einfach genial dein Rom besonders das designe.. Keins lief besser..:love:
Nur ein Problem habe ich und zwar das Programm Photaf 3D Panorama Pro
geht nicht mehr richtig und zwar sieht es so aus wenn man ein Panorama mache will (es gibt dann unten links so ein kasten der dir dann anzeigt wann das nächste Bild richtig anliegt) dieser Kasten spinnt dann total rum. Mit ein andern Rom geht ohne Probleme vieleicht mal blick drauf Danke. Ach so schon alles versucht von kalibrieren bis neu Installation..:confused2:

Aber trotzdem schön weiter machen hoffe dein HD Port wird genauso gut!!!:thumbsup:

Und hoffe das vieleicht auch ein GB kommt von dir!!:thumbsup:


Gruß Christian

PS: Schönen Urlaub (Den Habe ich jetzt auch)...
 
Zuletzt bearbeitet:
cstanky schrieb:
Moin erst mal..
Erst mal was für Curfews einfach genial dein Rom besonders das designe.. Keins lief besser..:love:
Nur ein Problem habe ich und zwar das Programm Photaf 3D Panorama Pro
geht nicht mehr richtig und zwar sieht es so aus wenn man ein Panorama mache will (es gibt dann unten links so ein kasten der dir dann anzeigt wann das nächste Bild richtig anliegt) dieser Kasten spinnt dann total rum. Mit ein andern Rom geht ohne Probleme vieleicht mal blick drauf Danke. Ach so schon alles versucht von kalibrieren bis neu Installation..:confused2:

Aber trotzdem schön weiter machen hoffe dein HD Port wird genauso gut!!!:thumbsup:

Und hoffe das vieleicht auch ein GB kommt von dir!!:thumbsup:


Gruß Christian

PS: Schönen Urlaub (Den Habe ich jetzt auch)...

ok, hab mal ein w-lan gefunden hier^^

ich kenne das proggi zwar nicht, aber kann es sein das es mit flash läuft???
wenn ja dann versuche doch mal flash 10.2 was integriert ist runter zu werfen und dann mal die etwas ältere flash 10.1 drauf zu spielen. das wäre was mir auf anhieb dazu einfällt, anderenfalls müsstest du mal warten bis ich wieder zuhaus bin da ich hier nicht wirklich meine dev proggis auf dem laptop habe um das zu prüfen und nachvollziehen zu können.

p.s. danke, freut mich das es gefällt :)

mfg
 
cstanky schrieb:
Moin erst mal..
Erst mal was für Curfews einfach genial dein Rom besonders das designe.. Keins lief besser..:love:
Nur ein Problem habe ich und zwar das Programm Photaf 3D Panorama Pro
geht nicht mehr richtig und zwar sieht es so aus wenn man ein Panorama mache will (es gibt dann unten links so ein kasten der dir dann anzeigt wann das nächste Bild richtig anliegt) dieser Kasten spinnt dann total rum. Mit ein andern Rom geht ohne Probleme vieleicht mal blick drauf Danke. Ach so schon alles versucht von kalibrieren bis neu Installation..:confused2:

Aber trotzdem schön weiter machen hoffe dein HD Port wird genauso gut!!!:thumbsup:

Und hoffe das vieleicht auch ein GB kommt von dir!!:thumbsup:


Gruß Christian

PS: Schönen Urlaub (Den Habe ich jetzt auch)...

So, habe mir dein app mal draufgemacht und ausprobiert. Ich habe mir im Moment mein HD Rom geflasht weil ich den Urlaub für bugsuche gleich mit nutzen wollte. Ich weiß inzwischen schonmal was du gemeint hast mit deiner Beschreibung von dem Fenster links unten :) mit dem hd Rom funktioniert das app tadelos sodass ich das Probleme nicht nachvollziehen kann, werde es dann Zuhause nochmals mit den anderen Rom versuchen. Es arbeitet ja mit gps zusammen daher nochmal eine andere frage^^ hast du das gps aktiv beim knipsen der Bilder? Oder eine aktive Internet Verbindung? Wenn ja, per Mobile Verbindung oder w-lan? Und wenn Mobile Verbindung benutzt wird, ist in der apn liste vieleicht wap.Internet Protokoll aktiviert sodass dein Internet nicht so schnell deine Position für das app bestimmen kann wenn das gps dann schon nicht aktiv ist?
Das wären noch sehr hilfreiche Infos für mich, um dir zu helfen.
mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also gps ist aus ging bis jetzt auch ohne. aktives Internet kein WAP,geht aber auch nicht bei Wlan. Habe jetzt Flash 10.1 drauf problem bleibt bestehen.

Mach dir mal kein stress und geniesse dein Urlaub..

Ok sehr komisch aber das problem hat sich gerade gelöst GPS muss an sein... biss vor kurzem ging es noch ohne.. aber ok aubsache es geht.. freuuuuu.

Aber trozdem danke für deine hilfe!

Gruss Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
cstanky schrieb:
Ok sehr komisch aber das problem hat sich gerade gelöst GPS muss an sein... biss vor kurzem ging es noch ohne.. aber ok aubsache es geht.. freuuuuu.

Aber trozdem danke für deine hilfe!

Gruss Chris

Ich dachte mir schon das es am gps lag :) diesen bildwakler habe ich bei diesem app auch wenn ich es nicht aktiviert habe, übrigens ist die app echt cool habe mir gestern das nette Dingen sogar gekauft im market :) macht echt Spaß damit Fotos bzw. Panoramas zu knipsen. Für einen Urlaub perfekt!!!
Vielen dank für diesen Hinweis auf die app :D

mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe mir jetzt mal die DATA+ Version geflasht (weil MobileTV unter Gingerbread nicht läuft und ich Bundesliga schauen wollte). Läuft soweit ganz gut, das Design ist klasse. Aber irgendwie klappen große Marketdownloads nicht. Der Cache ist durch das Oxygen-HBOOT ja sehr klein. Oder wird der Cache auf die SD-Karte gespiegelt?
 
Zipfelklatscher schrieb:
Habe mir jetzt mal die DATA+ Version geflasht (weil MobileTV unter Gingerbread nicht läuft und ich Bundesliga schauen wollte). Läuft soweit ganz gut, das Design ist klasse. Aber irgendwie klappen große Marketdownloads nicht. Der Cache ist durch das Oxygen-HBOOT ja sehr klein. Oder wird der Cache auf die SD-Karte gespiegelt?
Hatte das Probleme noch nicht gehabt, kann daran liegen das ich noch keine großen apps gedownloadet habe hab bisher noch nicht so auf die Grösse geachtet :)
Ich dachte eigentlich das der dalvik-cache dafür verwendet wird und der liegt auf der externen. Falls es doch der cache sein sollte, werde ich die downloads dan auf der externe auslagen lassen sobald ich Zuhause bin oder einen fix basteln der das dann verschieben wird.

mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
moin...werde mir es doch gleich ma flashen...bin zu ungeduldig und wenn du meinst es läuft so super, dann kann ja nix schief gehen...sehe heute außerdem nen kumpel der mir im notfall helfen kann falls was schief laufen sollte :D

siehts vom theme her denn genauso aus?

und wann können wir denn mit einer gingerbread-rom von dir rechnen?sorry fragen über fragen aber ich bin von deiner rom echt begeistert, weil sie einfach so schön flüssig läuft...auch beim benchmark-test hab ich werte von 1200 statt knapp 500 bei der normalen :)
 
Reimemonster schrieb:
moin...werde mir es doch gleich ma flashen...bin zu ungeduldig und wenn du meinst es läuft so super, dann kann ja nix schief gehen...sehe heute außerdem nen kumpel der mir im notfall helfen kann falls was schief laufen sollte :D

siehts vom theme her denn genauso aus?

und wann können wir denn mit einer gingerbread-rom von dir rechnen?sorry fragen über fragen aber ich bin von deiner rom echt begeistert, weil sie einfach so schön flüssig läuft...auch beim benchmark-test hab ich werte von 1200 statt knapp 500 bei der normalen :)

Also theme kommt erst nach meinem Urlaub dran, ist imo noch völlig standart die Oberfläche. Kannst dir bei uot-kitchen ja selbst für die paar Tage noch eine andere Batterie oder icon herstellen und erstmal drüber flashen ;)
Ich wollt es erstmal bugfrei haben bevor ich am style arbeite. Aber bin damit bisher sehr zufrieden ohne jetzt stinkendes eigenlob loszuwerden :) habe bis heute kein Bug mehr gefunden, einmal war der RAM so voll das ich mal eine Minute warten musste, aber dann hab ich halt mal den taskcleaner gedrückt und schon waren wieder 267 mb ram frei und weiter ging es.
Denke mal wenn ich Donnerstag Nacht nach hause fahre werde ich Freitag Mittag mit der theme integrierung beginnen.
Mit gingerbread hab ich mich kurz mal befasst fand es aber ohne eine komplette deutsche Übersetzung nicht so prikelnd, gibt imo keine Version die komplett auf deutsch ist. sobald mal eine ausgereifte Version verfügbar ist mach ich mich dann auch gerne mal daran.

mfg
curfew

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Reimemonster schrieb:
moin...werde mir es doch gleich ma flashen...bin zu ungeduldig und wenn du meinst es läuft so super, dann kann ja nix schief gehen...sehe heute außerdem nen kumpel der mir im notfall helfen kann falls was schief laufen sollte :D

siehts vom theme her denn genauso aus?

und wann können wir denn mit einer gingerbread-rom von dir rechnen?sorry fragen über fragen aber ich bin von deiner rom echt begeistert, weil sie einfach so schön flüssig läuft...auch beim benchmark-test hab ich werte von 1200 statt knapp 500 bei der normalen :)

Noch ein kleiner tip für das hd Rom, lege dir den dalvik-cache auf die externe Partition, es läuft dadurch ein bissl besser und mehr platz für apps hast du auch noch ;) (app2sdgui, ist ein app im rom womit du das machen kannst)

mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt versucht die hd-rom zu flashen....hab die zip datei runtergeladen und genau so geflasht wie die froyo rom...jetzt bleibt mein desire beim weißen bildschirm mit der grünen htc schrift stehen (ohne quietly brilliant)...woran könnte das liegen?

muss ich noch irgendwas vorher machen? also hab das genauso geflasht wie immer...aber funktioniert nicht...hab full wipe gemacht und alles...schon nochma geflasht...klappt nicht :(

liegts daran dass ich clockworkmod 2.5.0.7 hab und ne neue version brauche?
 
Reimemonster schrieb:
so hab jetzt versucht die hd-rom zu flashen....hab die zip datei runtergeladen und genau so geflasht wie die froyo rom...jetzt bleibt mein desire beim weißen bildschirm mit der grünen htc schrift stehen (ohne quietly brilliant)...woran könnte das liegen?

muss ich noch irgendwas vorher machen? also hab das genauso geflasht wie immer...aber funktioniert nicht...hab full wipe gemacht und alles...schon nochma geflasht...klappt nicht :(

liegts daran dass ich clockworkmod 2.5.0.7 hab und ne neue version brauche?

Nein, daran sollte es nicht liegen, der flash ist beendet und er startet den Setup screen nicht oder was meinst du mit weißem Bild mit HTC Schrift ? Du hast davor das a2sd+ Rom drauf gehabt oder war das data++ Rom drauf?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
curfew65 schrieb:
Nein, daran sollte es nicht liegen, der flash ist beendet und er startet den Setup screen nicht oder was meinst du mit weißem Bild mit HTC Schrift ? Du hast davor das a2sd+ Rom drauf gehabt oder war das data++ Rom drauf?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

flash ist beendet, ich reboote das system...dann startet das desire ...dann kommt der normale weiße bootscreen wo in der mitte grün htc steht

und dort bleibt er stehen

ich hatte die a2sd rom drauf
 
ich bekomme diesen fehler eigentlich nur wenn ich keine ext partition oder nicht komplett gewipet habe. dem weißen bildschirm zu folge bist du s-on user oder ist das handy s-off?
das wäre noch intressant zu wissen.
wenn du eine ext3/4 hast und alles gewipet hast sollte es ohne problem gehen.
habe die datei ebend nochmal gedownloadet und hab es auch nocheinemal neu geflasht, ich dachte eventuell ist die datei beschädigt, aber dem ist nicht so. hab es normal geflasht und ohne fehler draufspielen können.
mfg
 
So vielleicht bin ich doof, aber was bedeutet genau s-off oder s-on?ich hab Mercedes-Benz ext2 Partition soweit ich weiß.muss ich sonst neu partitionieren?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
1
Aufrufe
4.390
Semmal
Semmal
C
  • Carlos1905
Antworten
6
Aufrufe
2.420
Don_Ron
Don_Ron
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.932
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten