[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

GalaxyROM schrieb:
Der Orginal 3.4er hat Probleme beim Powergate. Nehm lieber den 3.4er Nightliekernel vom 1.12 (nicht den vom 2.) der läuft sehr gut bei mir. Seit langem mal wieder ein flüssiges P880 :)

Funktioniert der Kernel auch unter CM11? :huh:
Wahrscheinlich nicht, du nutzt doch SlimKat, oder?
 
Ja, aber es basiert nicht auf mourtas sourcen, also theoretisch und laut Forennutzern sollte es auch mit cm11 klappen. Der nightliekernel hat nämlich endlich nicht mehr den bug, dass das Phone immer "Lädt" anzeigt, auch ohne Ladegerät.
 
Jemand Erfahrung mit der Kernel-Version in Verbindung mit CM11?
 
CM11 Nightly vom 20.12. Mourta Kernel 3.4 vom 01.12. läuft bei mir Super! Alles Gut..keine Probs.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
@Mr.Smith Wo kann ich den Kernel runteraden?
 
Seit den letzten Aktualisierungen durch die neuesten Nightlies ist meine akkuleistung völlig miserabel geworden.
Weitere Probleme die aber seit update auf 11 bestehen sind, dass bspw. Soundnachrichten bei whatsapp oder aber Musik über Apollo ohne ton abgespielt und in zweifacher Geschwindigkeit einfach durchlaufen. Total nervig.
Ebenfalls oft kein netzverbinung sowie regelmäßig die Notwendigkeit die sim zu entsperren

Schade, cm 10 lief lange Zeit sehr gut, bis es ebenfalls anfing stark zu hängen.
 
Hallo,

ich habe gestern auf mein P880 den Cyanogenmod 11 draufgeflasht. Alles lief gut und ich bin auch zufrieden mit der Rom, jedoch kann ich meine Sim Kontakte nicht importieren. Ich habe es mehrmals versucht, aber es werden keine Kontakte gefunden. Auf einem anderen Gerät werden sie jedoch angezeigt!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg
icefear
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist schon bekannt (siehe Thread OP). Das Gerät erkennt mit der derzeitigen RIL-Konfiguration unter CM11 nicht einmal den eigentlichen Provider, es wird nur die Kennung des Hauptnetzwerks angezeigt. Die SIM-Karte wird in diesem Fall nur für die Mobilfunkverbindung verwendet, andere Daten können nicht ausgelesen werden.

Wenn man also zukünftig die Kontakte sichern bzw. synchronisieren möchte, dann macht man dies am Besten mithilfe des Google Online-Kontos (zweite Option beim Hinzufügen in der Kontakte-App).
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1419726112251.jpg
    uploadfromtaptalk1419726112251.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
wubasko schrieb:
Seit den letzten Aktualisierungen durch die neuesten Nightlies ist meine akkuleistung völlig miserabel geworden.
Weitere Probleme die aber seit update auf 11 bestehen sind, dass bspw. Soundnachrichten bei whatsapp oder aber Musik über Apollo ohne ton abgespielt und in zweifacher Geschwindigkeit einfach durchlaufen. Total nervig.
Ebenfalls oft kein netzverbinung sowie regelmäßig die Notwendigkeit die sim zu entsperren

Schade, cm 10 lief lange Zeit sehr gut, bis es ebenfalls anfing stark zu hängen.


Das Selbige ist auch bei mir aufgetreten. Bin wieder zurück auf Nightly vom 23.12. Seitdem ist wieder alles okay:unsure:
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich möchte von der Standard rom auf CM11flashen, wenn ich das Rom flashen möchte bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

"This package is for "p880"; this is a "x3" danach wird der flashvorgang abgebrochen.

Ich habe ein aber ein 4X HD . Die Melddung kommmt sowohl bei cwm wie auch bei twrp.
Das ROM liegt auf einer externen Speicherkarte.

Was mache ich falsch?
 
Formatiere bevor du die Rom flashst mal die /system Partition. Dann könnte es klappen
 
leider gleicher Fehler :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rootrechte und alles hast du aber schon gemacht oder?
Wenn ja. mach nen faktory reset. Alle caches löschen und den dalvik auch.

Überprüf auch, ob du die richtige rom fürs Handy rutnergeladen hast und auch die aktuellste recovery
 
Rootrechte habe ich, factory rest habe ich durch geführt und alle caches geleert.

Der Downloadlink am Anfang dieses Thread ist doch für das 4Xhd, nur meckert cwm ich hätte ein X3.
 
Nehm mal das aktuellste TWRP ;)
 
mittlerweile habe ich wohl soviel gewipt formatiert usw. das ich das Handy zwar per cwm gestartet bekomme, das war es denn aber auch. Ein Restore schläg nun auch fehl, weil anscheinend die Speicherkarte mit mit dem Backup eine Macke hat.

Wie bekomme ich den nun TWPR geflasht? Irgendwie komme ich mir gerade etwas trottelig vor:confused2::sad::biggrin:
 
Mit fastboot
Befehl: fastboot flash recovery name der datei.img

Oder du setzt es wieder komplett auf Stock Jelly Bean zurücK!!
 
@harsefelder
Es gibt in diesem Fall zwei Möglichkeiten:

Die etwas fummelige Variante mit der IMG-Installation via Fastboot: http://teamw.in/project/twrp2/240

...und noch die Möglichkeit, eine ZIP-Datei in der Recovery zu installieren.
Hier ist der Link zum Download: TWRP.zip
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.630
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.219
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
26.922
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten