[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

fuer mich zum Verstaednis, warum erkennt er mein Handy als X3 und welches das "richtige" Rom für das 4XHD.
 
X3 ist der Codename, welcher von den Entwicklern verwendet wird. Allerdings sollte es deswegen keine Probleme mit dem Flashen von CM geben, das Gerät ist ja trotzdem offiziell ein P880...
 
Klasse hat auf Anhieb geklappt. Kannst Du eine Rom empfehlen? Habe jetzt die von Cyanogen vom 23.12.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Der aktuellste CM11-Build vom 01.01. läuft ganz gut. :)
Wenn du schon Android 5.0 haben möchtest, kannst du auch das neue Euphoria OS ausprobieren - läuft bei mir schnell und stabil. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: creedence
Soo mal wieder eine Frage:biggrin:

Geht generell um Cm da ich das Problem so viel ich mich errinere auch schon bei Cm10 hatte. Also passiert es bei noch jemandem das das Display einfach mitten im betrieb schwarz wird und man nichts mehr machen kann ausser lange den Power Button zu drücken um neu zu starten? Die Navigationstasten leuchten dann dauerhaft....
Und ab und zu wenn ich das Handy entsperren möchte bleibt der Bildschirm auch schwarz :sad: Aber ich kann das Handy dann "blind" steuern also der touch reagiert und man kann dann auch noch Musik hören usw. also es läuft ganz normal nur halt ohne Bild? Bis man es neustartet dann ist erstmal alles wieder normal. Also meine Frage hat das noch jemand oder habe ich evtl einen Defekt an der Hardware?:unsure:
 
Jan 4XHD schrieb:
Also meine Frage hat das noch jemand oder habe ich evtl einen Defekt an der Hardware?:unsure:

Ich habe das Problem auch und das seit ca. einem halben Jahr, mit verschiedensten nightlies. Mal mehr, mal weniger. Manchmal so schlimm das Leute anrufen und ich nicht rangehen kann.
Ich werde das System nun einmal von Grund auf neu aufsetzen, aber keine Ahnung ob es hilft. Oder ich probiere doch mal die lego rom...
 
  • Danke
Reaktionen: Jan 4XHD
Okay danke für die schnelle Antwort :thumbup:
Ich werd mich dann wohl damit abfinden weil bisher kommt es noch nicht soo oft vor.
Wenn du allerdings eine Lösung finden solltest wäre es natürlich super wenn du die verraten könntest.;)
 
Jan 4XHD schrieb:
Okay danke für die schnelle Antwort :thumbup:
Ich werd mich dann wohl damit abfinden weil bisher kommt es noch nicht soo oft vor.
Wenn du allerdings eine Lösung finden solltest wäre es natürlich super wenn du die verraten könntest.;)

Bei mir kommt es sehr oft vor, dass das Bild einfach schwarz bleibt. Deepsleep und Animationen deaktivieren soll angeblich helfen hab ich gehört. Allerdings kann man auch einfach das 4X blind steuern und die Schnelleinstellungen runter ziehen und da auf die Kachel tippen um das Display zu sperren. Danach wieder mit dem Power Knopf entsperren und das Bild sollte wieder da sein.

Hab auch das Problem dass wenn ich Musik über Bluetooth an eine Anlage streamen will ca alle 10-20sek für 1sek kein Ton mehr kommt. Hat das noch jemand?
 
  • Danke
Reaktionen: Truemmerer und Jan 4XHD
FaySmash schrieb:
Bei mir kommt es sehr oft vor, dass das Bild einfach schwarz bleibt. Deepsleep und Animationen deaktivieren soll angeblich helfen hab ich gehört. Allerdings kann man auch einfach das 4X blind steuern und die Schnelleinstellungen runter ziehen und da auf die Kachel tippen um das Display zu sperren. Danach wieder mit dem Power Knopf entsperren und das Bild sollte wieder da sein.

Hab auch das Problem dass wenn ich Musik über Bluetooth an eine Anlage streamen will ca alle 10-20sek für 1sek kein Ton mehr kommt. Hat das noch jemand?

Danke für den Tipp :thumbup:
Zu dem Problem kann ich leider nichts sagen da ich keinen Bluetooth Lautsprecher besitze.
 
Nutzt eig trotz Android 5 noch jemand die aktuellen nightlys ?
Wenn ja laufen sie gut ? Bin nämlich noch auf der vom 22.12.14 und traue mich nicht zu aktualisieren da es eigentlich perfekt läuft bis darauf das das abspielen von Whatsapp Sprachnachrichten manchmal spinnt :confused:
 
Servus,
habe die Nightly vom 19.01.15 installiert. Läuft gut und stabil...
Schöne Grüße...
 
  • Danke
Reaktionen: Jan 4XHD
Jan 4XHD schrieb:
Nutzt eig trotz Android 5 noch jemand die aktuellen nightlys ?
Wenn ja laufen sie gut ? Bin nämlich noch auf der vom 22.12.14 und traue mich nicht zu aktualisieren da es eigentlich perfekt läuft bis darauf das das abspielen von Whatsapp Sprachnachrichten manchmal spinnt :confused:

Habe dasselbe Problem.
 
Habe jetzt auf die Nightly vom 19.01. aktualisiert das Problem besteht weiterhin aber ich umgehe es indem ich einmal die Kopfhörer rein und wieder raus stecke vielleicht hilft dir das ja auch .;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist lediglich das Problem, dass WhatsApp Töne (Benachrichtigungen) abgespielt werden, obwohl diese ausgeschaltet sind, sowie das Handy stumm geschaltet ist.
 
Habe die aktuelle nightly drauf, läuft absolut problemlos. 5.0 hab ich angetestet, geht ganz gut, hat mir aber für den täglichen Gebrauch noch zu viele Macken
 
Hallo :biggrin:

Ich habe jetzt CM 11 Nightlyhttps://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/98468/cm-11-20150119-NIGHTLY-p880.zip vom 19.01.2015 drauf. Läuft alles super. :thumbsup:

Doch das Problem ist die Kamera. Die war ja noch nie besonders gut, doch sie hat sich nochmal verschlechtert.
Bilder leuchten teilweise extrem auf. Videos sind wie Wackelpudding bei schnellen hin und her bewegungen.

Gibt es dagegen eine Lösung? Bei dem Stock Rom JB war das irgendwie besser.
 
Funktioniert das denn auch unter Cm 11 ? :) Wenn ja würde ich das nämlich auch mal ausprobieren
 
Ja, geht auch mit CM11
 
  • Danke
Reaktionen: Jan 4XHD
Geht sogar unter CM 12!!
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.630
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.219
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
26.922
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten