[ROM][CM7] Chuck Norris Edition v.X *LAST EDITION*

  • 855 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][CM7] Chuck Norris Edition v.X *LAST EDITION* im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
Viper3001

Viper3001

Dauergast
N.O.V.A. 3 und gta 3
Naja die sind mir nicht wichtig. Das heißt ich mache jetzt nen factory reset und dann mache ich nen Backup und dann kommt die ROM drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:13 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:

Also danke an die die mir geholfen haben. Die Rom läuft gut. Nur jetzt möchte ich mir den Symbiosis kernel laden. Soll ich den durch die flash box hohlen oder einfach per cwm flashen?
 
I

ichbindas6

Erfahrenes Mitglied
Einfach mit der app Update me runter laden und per cwm flashen (Datei liegt im root Verzeichnis)

Oder irgendwo laden und trotzdem mit cwm flashen.
Ich nutze die symbiosis 1.3 mit guest Toolchain.

cn 1.5 Etana ds 48MB @1,2GHz

Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt: die, die binär verstehen, und die, die es nicht tun.
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
man die User sind ja fast alles PRO's brauche ja kaum was zu machen. Habe gesehen es gibt ne neue Temasek 135.2, der der Unteschied ist wirklich so minimal, das lohnt nicht mal.

P.S. liebe mein Samsung Galaxy S2. Ich habe noch nie so einfach ein Handy gerootet, so einfach eine Rom installiert, so einfach Dual Boot eingerichtet. Ich sag mal 6 klicks und 3 Dateien für alles. Eigentlich schon langweilig doch AOKP Jelly Bean und MIUI V4 gleichzeitig drauf haben und mal hier eine neue Rom probieren und mal da ist himmlisch.
 
I

ichbindas6

Erfahrenes Mitglied
Neidisch!!!

cn 1.5 Etana ds 48MB @1,2GHz

Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt: die, die binär verstehen, und die, die es nicht tun.
 
L

lg_user

Neues Mitglied
Blaß vor neid,:), wie ist eigentlich die akkulaufzeit beim galaxy
LG Lg_user

Der ursprüngliche Beitrag von 07:42 Uhr wurde um 08:00 Uhr ergänzt:

Bula schrieb:
Warum funktioniert der Video-Chat von G-Talk nicht in diesem ansonsten so tollen Image??
Lieber Bula, vielleicht hilft dir das weiter "htt p://www.giga.de/webapps/google-talk/tipps/google-talk-mit-videochat-auf-gingerbread-roms-installieren" Anführungszeichen und Leerzeichen im http weglassen.
LG Lg_user
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
Also ich habe mir direkt eine größere Batterie geholt. 2000mha original von Samsung. Man kriegt damit auch ein neues Cover und ich liebe es. Das original geht ja so ca. 1mm nach innen, ist billiges Plastik, so wie der Rest des Handys, ist glatt und wie ich finde voll rutschig, und das ganze Handy ist wirklich super leicht, für mich schon zu leicht. Mit der neuen Batterie ist es ca 1mm dicker und somit ist die Rückseite eben, perfekt. Dazu ist es gerippelt und viel griffiger. Plus 8g schwerer und zwar immer noch wesentlich leichter als das LG, aber nicht so leicht wie vorher, finde es somit perfekt ausbalanciert.

Und die 2000mha halten echt lange. Über den Tag komme ich immer locker. Selbst bei intensiver Nutzung komme ich über den Tag. Meine Freundin würde bestimmt 3 Tage schaffen. Wobei Miui mehr zieht als AOKP.

Send from my SGS 2
 
jeykee

jeykee

Fortgeschrittenes Mitglied
Apropos Batterie... irgendwie bin ich nicht ganz mit der Akkuleistung zufrieden.
Habe mir jetzt mal SetCPU aus dem Market gekauft. Ist schon ganz schön mit den Profilen.


Hatte den Akku auf 100% aufgeladen und schon sind 10% verbraucht. Hatte dabei kaum etwas gemacht, Musik läuft mit Google Play Music, WLAN dauerhaft on.
Früher (1.4 und auch 1.5) lief das Speed länger.. :/

Vllt. liegt es auch am Akku... werde mir wohl demnächst noch einen neuen kaufen.
 
D

duAffentier

Erfahrenes Mitglied
Hallo! habe das Problem, das sich nun 1-2x amTage das Handy beim LockScreen einfriert. Ich kann nicht mehr entsperren! Akku raus und rein und neustarten!
Danach ist die Uhrzeit auf 1.1.2007 gestellt., ist das normal oder ein Bug von einem App?
LG
 
Shirocco

Shirocco

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

genau das gleiche habe ich bei der Version von gueste 3.7 (cm7.2)

Es ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten, seit ich Greenpower deinstalliert habe.

Ich wollte gerade mal die Chuck Norris testen, dann hat sich das ja auch

erledigt.
 
R

rost21A

Neues Mitglied
Hallo
Ich gehe fesst davon aus, dass etwas mit dem RIL nicht stimmt.
Denn genau dieses Problem hatte ich auch, bis ich das korrekte RIL installiert hatte.
Heute hält mein Akku locker den ganzen Tag.
Bestimmt ist es so, dass ich mein Speed nicht sehr intensiv benutze den Tag hindurch. Aber am Abend, wenn ich nach Hause komme sind es noch knapp 65%. Am Abend benutze ich es etwas mehr, da fällt der Akku in der Regel aber nur geringfügig unter 50%.

ChuckNorris v.X
Symbi0sis V. 1.3
BaseBand: 1035.21_20110725
RIL: 0725 (V10d, Europe); 082...

Heute hatte ich mein Handy um 08:00 vom Strom genommen, jetzt um 21:35 ist die Ladung noch bei 45%. (Siehe Bildschirmfoto):)


Gruess
rost21A
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
jeykee

jeykee

Fortgeschrittenes Mitglied
Also eigentlich müsste meine RIL doch stimmen, vielleicht sollte ich ein anderes Baseband flashen?



Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

I

ichbindas6

Erfahrenes Mitglied
Das mit der Uhr liegt an deinem baseband. Hat irgend was mit su oder nicht su bb zu tun! Passiert aber auch nur wenn du die Zeiteinstellung auf Automatik hast.
Hab damals neues bb geflasht.

Das es im Standby einfriert hatte ich früher auch, ein angeben des min Takts auf 3XX MHz hat das Problem gelöst.

cn 1.5 Etana ds 48MB @1,2GHz

Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt: die, die binär verstehen, und die, die es nicht tun.
 
R

rost21A

Neues Mitglied
Hallo
Das mit dem Einfrieren nach dem Aufladen kann behoben werden, indem in den "Einstellungen - Apps (oder Anwendungen) - Entwicklung" die Einstellung "Aktiv lassen" aktiviert wird. Das Display leuchtet dann beim aufladen nur sehr schwach, verhindert aber das Problem des DeepSleep.

Bei mir und meiner Frau hats geholfen. Seit dem haben wir kein Einfrieren und auch kein BlackScreen mehr.


Gruess
rost21A
 
D

duAffentier

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Eine Frage mal... Die Unterschiede von
Etana 2407 HOC und 2407 HOC DS - welcher ist den dies?
Bzw bei Etana 2407 Stock und 2407 Stock DS

Gibts da größere Unterschiede eigentlich?

Lg
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
DS beschreibt einen anderen Batterie Treiber der zwar bessere Batterieleistung bringt, aber auch die Batterieanzeige zum spinnen bringt. Somit sieht man manchmal das die Batterie hoch geht, obwohl das ja eigentlich nicht kann.
 
S

Svenson1976

Neues Mitglied
Hallo erstmal danke für diese ROM eine kleine frage habe ich trotzdem noch wie bekomme ich die lg klingeltöne wieder auf mein Handy vielen dank im voraus Gruß svenson

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
D

duAffentier

Erfahrenes Mitglied
Ok hab nun den Etana HOC DS drauf! Mit der Batterie Anzeige habe ich mitbekomen! Spinnt herum! Wollte mal OC testen und Ramhack!
Mal schauen wie es die Tage läuft.
Das erste war positiv! Mal schauen wie es am WE so wird.
Du meinst mit "bessere Batterieleistung", das der Akku länger hält?
 
A

as13

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

erstmal danke für die tolle Rom. Habe das Speed jetzt seit drei Tagen und bin mit der Rom sehr zufrieden. Eine Frage zu Akku/Kernel:

Hatte jetzt zuerst den CM Kernel, dann Temasek1.3 und nun symbiosis1.3. Dazu 48 MB Ramhack und 96 MB zram. Läuft super, doch bei starker Nutzung komme ich kaum mit einer Akkuladung über den Tag. Auch ohne das Kerneltuning hatte ich aber keine laggs etc., sodass ich auf die Zusatzleistung für längere Akkuleistung gerne verzichten würde.

Meine Frage: Was ist der beste Kompromiss aus Akkulaufzeit und akzeptabler Leistung den es für diese Rom/Kernel gibt?

Danke Euch für eure Hilfe!

Gruß

PS: Hat schon jemand seriös einen Akku mit mehr als 1500/1600 mah bei gleicher Größe gefunden? Die Akkuthreads kenne ich, dort gibt es keine wirklich Aussage...
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
hatte einen 1700 akku und zram zieht mehr akku