[ROM][ICS][NewBL/OldBL] OpGaNex-Project

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hab eben die neuste Version geflasht, funktioniert auch soweit, nur leider übernimmt er bei mir nach dem Neustart die Automatische Heligkeit nicht. Die ist dann immer auf Maximal. :mellow:
/Ach ja, fullwipe habe ich gemacht. Vor Installation der ROM, sowie vor Installation des Kernels.
 
Welchen Kernel hast du denn installiert?
 
sgspluss schrieb:
Den Launcher kannst du jederzeit wechseln ;)
Einfach den Launcher deiner Wahlt mit Root nach system/app verschieben und rechte Verben (rw-r--r--).
Ist der launcher in der Rom intigriert oder kann ich die datei aus einer anderen Rom (z.B DMX 1.5) herraussuchen und installieren ?:)
 
Nein der Xperia Launcher ist nicht integriert, wird er auch in Zukunft nicht sein da es sich um eine OpGaNex (OptimusGalaxyNexus) Rom handelt.

Den Xperia Launcher bekommst du --HIER-- und dann wie schon gesagt nach system/app verschieben und Rechte vergeben (rw-r--r--).
Wenn du den Samsung Galaxy S3 Launcher nicht mehr nutzen möchtest, empfiehlt es sich diesen aus system/app rauszulöschen (TouchWizUX)
 
  • Danke
Reaktionen: Fischkopf7634
Dafür steht die abkürzung, hehe :lol:

Danke, ich werd ihn dann mal ausprobieren :) :)
 
Probiere ihn aus und wie schon gesagt es empfiehlt sich dann den Samsung Launcher (wenn nicht mehr gebraucht wird) zu löschen ;-)

Send from my OpGaNex-Project Phone
 
ok ich hab eine frage wie vergebe ich denn root rechte ? :D
 
Root ist bei der Rom schon mit dabei...
Du musst die "Permissions" vergeben

Ich habe bisher nur mit Rootexplorer gearbeitet da drückst du lange auf die .apk dann öffnet sich ein Menü da steht "Permissions" da drauf klicken und so einstellen wie bei allen anderen .apks auch im system/app
 
Novocaine schrieb:
Den KingOfBirds 0.7

Das ist seltsam welchen von den beiden?
Den alten oder den reloaded?

Von dem alten (nicht dem reloaded) weiß ich das alles läuft auch die Helligkeitseinstellung (jedenfalls bei mir)
 
sgspluss schrieb:
Root ist bei der Rom schon mit dabei...
Du musst die "Permissions" vergeben

Also bei diesen File Manager gibt es diese auswahl nicht, gibt es da noch eine andere möglichkeit ?? :blushing:

sgspluss schrieb:
und so einstellen wie bei allen anderen .apks auch im system/app
Ich weiß nicht ob ich ne brille brauch, aber ich find den ordner system nicht :blink::thumbdn::biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:25 Uhr wurde um 00:30 Uhr ergänzt:

Ok das ordner problem ist gelöst.. aber jetzt kann ich sie ja nicht dort hin verschieben ://
 
Benutz mal --DIESEN-- Rootexplorer, damit geht es so wie ich es beschrieben hatte ;)

Entpacken und die rootexplorer.apk auf dein Phone ziehen und installieren.

Einfach den Launcher nach system/app verschieben und dann die Permission vergeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
sgspluss schrieb:
Benutz mal --DIESEN-- Rootexplorer, damit geht es so wie ich es beschrieben hatte ;)

Entpacken und die rootexplorer.apk auf dein Phone ziehen und installieren.
(werde diesen rootexplorer bei dem nächsten Release integrieren das man dann keine Probleme hat und man sich keinen mehr laden muss)

Einfach den Launcher nach system/app verschieben und dann die Permission vergeben...

Bitte mach es optional :D Ich nutze den ES Explorer. Komme damit besser klar
 
sgspluss schrieb:
Einfach den Launcher nach system/app verschieben und dann die Permission vergeben...

Einfach wär schön :D wenn ich die apk in den app ordner verschieben will kommt immer eine fehler meldung :blink::blushing:
 
AJFire schrieb:
Bitte mach es optional :D Ich nutze den ES Explorer. Komme damit besser klar

Naja ich nutze den Filemanager der dabei ist, aber sowas wie Apps verschieben da nutze ich immer den Rootexplorer.

Somit werde ich diesen dann doch nicht fest verbauen hast du recht, da jeder seinen standart Rootexplorer hat.

Fischkopf7634 schrieb:
Einfach wär schön :D wenn ich die apk in den app ordner verschieben will kommt immer eine fehler meldung :blink::blushing:

Schau mal wenn du im system/app bist hast du oben einen Grauen button "Mount R/W" da drück mal drauf dann dürfest du den Launcher einfügen dürfen.
(Spreche jetzt nur vom Rootexplorer den ich zum Download verlinkt habe)
 
Das Helligkeitsproblem tritt mit allen drei Kernels auf, dem "serienmäßigen" KoB 0.3, dem KoB 0.7 und dem KoB 0.7-Reloaded.. und auch mit dem Kowalsi Kernel.. ich glaube also fast, es liegt nicht am kernel, sondern vermutlich eher an der ROM (oder am Phone selber)
 
Novocaine schrieb:
Das Helligkeitsproblem tritt mit allen drei Kernels auf, dem "serienmäßigen" KoB 0.3, dem KoB 0.7 und dem KoB 0.7-Reloaded.. und auch mit dem Kowalsi Kernel..

Würdest du den Kowalski Kernel nutzen ok dann kann ich dies Reproduzieren, so kann ich es nicht Reproduzieren, hab den KoB 0.7 laufen und kann die Helligkeit regeln, ebenso mit dem CivZ Kernel.

Novocaine schrieb:
ich glaube also fast, es liegt nicht am kernel, sondern vermutlich eher an der ROM (oder am Phone selber)

Rom kann ich mir nicht vorstellen, da es bei mir läuft.
Was du versuchen kannst ist Wipe cache und dalvik cache,
oder einfach mal versuchen die Rom neu zu Installieren wie folgt:
- Full Wipe
- 1 mal Booten
- Ausschalten
- Wieder ins CWM Booten
- Wipe Cache & dalvik Cache
- Kernel installieren

Nach dieser "Anleitung" hab ich es jedenfalls gemacht und bei mir läuft alles ohne Probleme.

Kann denn sonst noch jemand diesen Fehler noch bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
sgspluss schrieb:
Kann denn sonst noch jemand diesen Fehler noch bestätigen?

Also beim mir funktioniert alles:thumbup: nutze die 1.1 A

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:

sgspluss schrieb:
Also ich komme gut druch den tag habe am ende des Tages noch über 10% Restakku.

Das kann ich leider nicht bestätigen.. Ich hatte das phone über nacht geladen und hatte es 6-7 min für whats app benutzt, und da
war die akku anzeige schon auf 93% :(
Könnets du mir verraten welche einstellungen du im KoB 0.7 vorgenommen hasst ?
Ich nutze ihn NoOc 32MB Ram hack,Zram, Stock LG tasten beleuchtung ?
 
Also mein Phone läuft nin seit knapp 1std. 12min. auf Akku und habe grade mal 1% Verbraucht.

Ich nutze den KoB 0.7 NoOC 32MB RH & Zram und die Tastenbeleutung habe ich auf niedriegste Helligkeit (komm grad nicht drauf wie es im AROMA heißt)

Weitere änderen am Phone:
- GPS ausgeschaltet genau sowie die Standortfreigabe
- Displayhelligkeit heruntergeregelt

Desweiteren kann es bis 3 Ladezyklen dauern bis sich der Akkudrain einpendelt.

Was weiterhin noch wichtig ist zu sagen ist, das es mein Wert ist ausgelegt auf mein Benutztverhalten und da jeder ein anderes hat, kann der Wert sich ändern.
Bei mir ist Whatsapp immer in benutzung dann abends noch Facebook & Tapatalk zwischendurch mal das eine oder andere kurze telefonat...
(Sonst befindet sich das Phone im Standby wenn ich es nicht nutze)
 
sgspluss schrieb:
Weitere änderen am Phone:
- GPS ausgeschaltet genau sowie die Standortfreigabe
- Displayhelligkeit heruntergeregelt

Diese einstellungen hab ich auch schon vorgenommen, bis jetzt noch kein erfolg :biggrin:

sgspluss schrieb:
Desweiteren kann es bis 3 Ladezyklen dauern bis sich der Akkudrain einpendelt.
Ok hatte es bis jetzt erst 1 mal geladen, mal gucken ob es sich doch noch mal einpendelt :rolleyes2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.833
djtw09
djtw09
sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
32 33 34
Antworten
676
Aufrufe
93.216
sgspluss
sgspluss
wylot
  • wylot
Antworten
5
Aufrufe
3.509
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten