[ROM][ICS][NewBL/OldBL] OpGaNex-Project

  • 465 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][ICS][NewBL/OldBL] OpGaNex-Project im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Novocaine

Novocaine

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank für deine Tipps, habe ich alles so mehrfach ausprobiert, funktioniert leider trotzdem nicht. Ich werd mal ne andere Rom flashen und schauen, ob es da funktioniert.

Aber ich glaube, wir reden bisschen aneinander vorbei :)

Ich kann die Helligkeit regeln (nur beim Kowlaski Kernel geht das bekannterweise nicht).
Wenn ich jedoch das Telefon auf automatische Helligkeit stelle und es neu boote, ist die Helligkeit wieder auf Maximal und der Haken bei "automatische Helligkeit" ist weg.
Auch wird der vom mir eingestellte Screen-Timeout von "1 Minute" wieder auf Standard (2 Minuten) zurückgesetzt. Schriftartänderungen etc werden hingegen übernommen.
 
sgspluss

sgspluss

Dauergast
Novocaine schrieb:
Ich kann die Helligkeit regeln (nur beim Kowlaski Kernel geht das bekannterweise nicht).
Wenn ich jedoch das Telefon auf automatische Helligkeit stelle und es neu boote, ist die Helligkeit wieder auf Maximal und der Haken bei "automatische Helligkeit" ist weg.
Auch wird der vom mir eingestellte Screen-Timeout von "1 Minute" wieder auf Standard (2 Minuten) zurückgesetzt. Schriftartänderungen etc werden hingegen übernommen.
Also hab das jetzt mal selber in der 1.1A getestet.

Wenn ich den Hacken bei Automatische Helligkeit setzte mein Phone neu Boote dann ist dieser da immer noch... Somit läuft alles wie es soll, ebenfalls beim Screen-Timeout auch da habe ich von 30 Sekunden auf 1 Minute hochgestellt und auch das ist so geblieben. Hierzu sei noch gesagt das nicht 2 Minuten standart ist sondern 30 Sekunden ;)

Habt den ihr anderen auch das Problem?
 
Novocaine

Novocaine

Ambitioniertes Mitglied
Seltsam :mellow: ... ich werde berichten, wie's mit der anderen Rom läuft. Aber danke, dass du hier so gut supportest! :thumbup:
 
sgspluss

sgspluss

Dauergast
Ja ist schon strange, teste mal die andere Rom und kannst gerne Berichten.

Freut mich das euch der Support gefällt, ich gebe mir auch Mühe auf alles gezielt zu Antworten :)

Wie schon gesagt was du noch machen kannst, die Rom nochmal versuchen neu zu Installieren nach meiner kleinen "Anleitung" so läuft sie bei mir schon seit 4 Tagen ohne Probleme
 
wipeD

wipeD

Ambitioniertes Mitglied
sgspluss schrieb:
Habt den ihr anderen auch das Problem?
Bis jetzt keine Missfunktion zu vermelden...

Display On dauert seine 5 Minuten (Auch nach restart) und ebenfalls die Helligkeit bleibt gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
sgspluss

sgspluss

Dauergast
wipeD schrieb:
Bis jetzt keine Missfunktion zu vermelden...

Display On dauert seine 5 Minuten (Auch nach restart) und ebenfalls die Helligkeit bleibt gleich
Das freut mich, danke für die Rückmeldung also scheint das Problem nur bei Novocaine aufzutreten, hoffe das es bei ihm auch noch laufen wird :)

Zum Akku kann ich noch Sagen (das hatte ich noch vergessen)
Da hilft manchmal Wipe Cache & dalvik Cache, jedenfalls hat das bei mir schon so das eine oder andere Wunder bewirkt.
 
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Wie versprochen hab ich jetzt die 1.0A mit civz skywalker Kernel 2.3 am laufen. Bis jetzt keine Probleme. :thumbup:

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
sgspluss

sgspluss

Dauergast
SKa1 schrieb:
Wie versprochen hab ich jetzt die 1.0A mit civz skywalker Kernel 2.3 am laufen. Bis jetzt keine Probleme.
Bist du sicher das es die 1.0A ist und nicht schon die neue 1.1A?
Ist ja gestern upgedatet worden... :thumbup:
 
Novocaine

Novocaine

Ambitioniertes Mitglied
Mal eine kurze Zwischenmeldung von mir.
Mit der Optithrust hatte ich das gleiche Problem. Habe dann auf die Stock V30a zurückgeflasht, wo es auch auftrat.
Aktuell läuft MIUI v4 und automatische Helligkeit funktioniert jetz so, wie sie sollte. :)
Ich habe vor der MIUI Installation allerdings das system formatiert, vielleicht lag es daran, vielleicht auch nicht..
Werde jetzt mal ein paar Tage MIUI testen (kenne die v5 ja von meinem Mi2 schon).. wenns mit auf dem P990 ebensoviel Spass macht, lass ichs drauf, ansonsten teste ich diese ROM hier noch mal. Dann mit fomat system ;)
 
sgspluss

sgspluss

Dauergast
Alles klar, dann dir erstmal viel Spaß mit der MIUI, selber bin ich da leider noch nicht zum Testen gekommen werde ich aber noch machen wenn ich die Zeit dazu habe...

Na klar würde mich freuen wenn du meiner Rom noch eine Changse gibst ;)
 
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
sgspluss schrieb:
Bist du sicher das es die 1.0A ist und nicht schon die neue 1.1A?
Ist ja gestern upgedatet worden... :thumbup:
Ja sicher. Hatte sie erst mal ein paar Tage mit dem kob0.7 Kernel laufen um eine Referenz zu haben wie die Rom damit läuft. Gestern hab ich dann nur den civz skywalker 2.3 Kernel geflasht.

Die 1.1A ist aber schon runtergeladen :D weiss garnicht wann ich das letzte mal eine ROM länger als eine Woche drauf hatte ohne eine neue zu flashen ;)


Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
sgspluss

sgspluss

Dauergast
SKa1 schrieb:
Ja sicher. Hatte sie erst mal ein paar Tage mit dem kob0.7 Kernel laufen um eine Referenz zu haben wie die Rom damit läuft. Gestern hab ich dann nur den civz skywalker 2.3 Kernel geflasht.

Die 1.1A ist aber schon runtergeladen :D weiss garnicht wann ich das letzte mal eine ROM länger als eine Woche drauf hatte ohne eine neue zu flashen ;)
Haha irgendwann ist wieder das erste mal :tongue:
Hoffe dir gefällt sie ebenso gut mit dem CivZ Kernel.

Weiteres Update ist geplant und auch schon am tun und machen dafür :thumbup:
Kann schon soviel sagen es kommen 2 neue S3 Apps dazu.
Weiteres verrate ich noch nicht :tongue:
 
H

HP2210

Neues Mitglied
Hallo ich muss sagen das ich bis jetzt begeistert bin von dieser Rom (1.1A).Da ich schon viele Roms probiert habe und immer nach einer kurzen Zeit die Roms nicht mehr sauber liefen, egal wie sie auch heißen. Hoffentlich ist das mit deiner Rom anders. Läuft bis jetzt Super rund. Weiter so!

:thumbup:
 
A

AJFire

Erfahrenes Mitglied
Könntest du evtl eine Zip erstellen, mit der man sich die Standart-Tastatur flashen kann? Komme mit der aus der Rom gar nicht klar :(

Edit: http://d-h.st/3yh Einfach entpacken und installieren ;)
Ausserdem hab ich einen Rechtschreibfehler gefunden: Wenn man den Standart Homescreen benutzt, dann erscheint bei Drücken der Menü-Taste das Wort "Homescrenn Einstellungen"
 
Zuletzt bearbeitet:
sgspluss

sgspluss

Dauergast
HP2210 schrieb:
Hallo ich muss sagen das ich bis jetzt begeistert bin von dieser Rom (1.1A).Da ich schon viele Roms probiert habe und immer nach einer kurzen Zeit die Roms nicht mehr sauber liefen, egal wie sie auch heißen. Hoffentlich ist das mit deiner Rom anders. Läuft bis jetzt Super rund. Weiter so!
Danke dir für die Positive Rückmeldung.
Das freut mich das sie dir gefällt, hoffe das sie weiterhin Rund laufen wird und du weiterhin zufrieden sein wirst. :thumbup:

AJFire schrieb:
Könntest du evtl eine Zip erstellen, mit der man sich die Standart-Tastatur flashen kann? Komme mit der aus der Rom gar nicht klar
Da du ja jetzt schon die Stock Tastatur von LG wieder hast, denke ich wird es nicht nötig sein. Dazu aber die Frage kann man diese Tastatur einfach so installieren, ohne sie ins system/app zu verschieben via Root?

AJFire schrieb:
Ausserdem hab ich einen Rechtschreibfehler gefunden: Wenn man den Standart Homescreen benutzt, dann erscheint bei Drücken der Menü-Taste das Wort "Homescrenn Einstellungen"
Mit Standart Homescreen meinst du den LG Launcher ja?
Wenn dies der Fall ist muss ich es mir Anschauen, danke für den Report.
 
wipeD

wipeD

Ambitioniertes Mitglied
Soo.. Möchte auch mal positive Rückmeldungen zurückmelden.. Ha..

Mal sehen.. Der Akku war auf 90% gestern um 18 Uhr, jetzt war er auf ca 15% um 14 Uhr. Hat also bei mittlerer Benutzung (Einige Youtube Videos, Musik und Fotos/Videos) doch ganz gut gehalten! Definitiv eine gute Rom mit Potential.

Ich steige erst einmal nicht um ;)

(War auch der 1. Ladezyklus, kann sich also noch verbessern)
 
sgspluss

sgspluss

Dauergast
wipeD schrieb:
Soo.. Möchte auch mal positive Rückmeldungen zurückmelden.. Ha..

Mal sehen.. Der Akku war auf 90% gestern um 18 Uhr, jetzt war er auf ca 15% um 14 Uhr. Hat also bei mittlerer Benutzung (Einige Youtube Videos, Musik und Fotos/Videos) doch ganz gut gehalten! Definitiv eine gute Rom mit Potential.

Ich steige erst einmal nicht um ;)

(War auch der 1. Ladezyklus, kann sich also noch verbessern)
Na dann auch danke dir für diese Positive Rückmeldung :thumbup:Freut mich wenn euch die Rom gefällt und wie schon gesagt bin auch schon an Version 1.2 dran, hoffe diese wird euch noch besser gefallen :)
 
A

AJFire

Erfahrenes Mitglied
sgspluss schrieb:
Dazu aber die Frage kann man diese Tastatur einfach so installieren, ohne sie ins system/app zu verschieben via Root?
Lade dir die Datei mal runter. Habe die Apk mit Airdroid installiert... Bisher hab ich noch keine Fehler feststellen können
 
sgspluss

sgspluss

Dauergast
AJFire schrieb:
Lade dir die Datei mal runter. Habe die Apk mit Airdroid installiert... Bisher hab ich noch keine Fehler feststellen können
Naja wenn sie bei dir läuft ist das ok :thumbup:
Ich nutze lieber die Stock-ICS Tastatur damit komme ich besser klar und kann schneller tippen, aber das ist wie in den meißten Fällen Geschmakssache.
 
A

AJFire

Erfahrenes Mitglied
Hier meine Wünsche für die nächste (oder übernächste) Version:
- CRT-Effekt bitte Optional (Ich mag den absolut nicht :D)
- Statusbar-Transparenz wählbar (Bei einigen Themes siehts nicht schlecht aus, aber bitte Optional machen)
- Nach Installation der Rom erscheinen auf dem Stock-Homescreen Tote Links. Lassen sich entfernen aber auf mich hat das so gewirkt, als hättest du den Homescreen gar nicht getestet.

Weitere Wünsche folgen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.