[Custom ROM] Pays-ROM Defy v6.0

  • 685 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Custom ROM] Pays-ROM Defy v6.0 im Custom-ROMs für Motorola Defy im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy.
JohnMcLane

JohnMcLane

Stammgast
Siehe direkter Post über Dir! :)

Lieber abwarten, weil nicht alles gleich ist und das vielleicht Bugs fördern könnte!
 
C

cybermauz

Neues Mitglied
@ KRisM
Bevor ich es eingeschickt habe hatte ich paysROM 5.1 drauf. Habs natürlich runter geschmissen und alle pers. Daten gelöscht. Nur downgraden war mir zu viel arbeit.[/QUOTE]


wie und MOTOROLA hat dein Gerät trotz Root und anderen Bootloader repariert und sogar eine offizielle ROM draufgespielt?

lg
 
KRisM

KRisM

Ambitioniertes Mitglied
cybermauz schrieb:
wie und MOTOROLA hat dein Gerät trotz Root und anderen Bootloader repariert und sogar eine offizielle ROM draufgespielt?

lg
Fast... Gerootet war es ja nicht mehr, da ich einfach das Rom noch mal drüber geflasht habe, nach dem Wipe. So war nix mehr übrig von PaysRom und dem Root. Dennnoch war eben das geleakte 3.4.3-11 UK Rom (Android 2.2.1) drauf.
Dennoch habe ich das Gerät ohne hinweis auf Garantiverlust und mit dem RetailRom (siehe links) von Datrepair zurück bekommen.
Das ist aber nicht immer so! KLICK - KLICK

Sorry... ist wohl ein bischen offtopic hier.

@John: Danke, habs auch leider erst hinterher gelesen, dass das schon gefragt wurde.
 
B

bxig

Neues Mitglied
mal ne doofe frage:
wenn ich die pays-rom von meinem defy haben will muss ich einfach wipen? bin ich dann wieder auf der froyo-version die ich geflashed habe? und kann neue roms draufspielen?
 
Robson

Robson

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Wollte mal wieder ein backup machen und en anderes nandroid probieren....jetz versuch ich schon 2 tage mein cwm recovery zum laufen zu bringen...no way
Hab's deinstalliert un neu geladen, hab auch die alte version probiert un mehrere male cachewipe.
Die app installiert, das recovery auch, aber ins recovery booten funzt net (schwarzes bild mit leicht weiser hinzergrundbel.)
Freu mich über jede art von hilfe... ;-)
Pay's 5.1, 1100mhz, und laeuft...
 
JohnMcLane

JohnMcLane

Stammgast
usb - debugging ausschalten! ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Robson

Robson

Fortgeschrittenes Mitglied
JohnMcLane schrieb:
usb - debugging ausschalten! ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Oh mann...da hättsch ma selber draufkommen müssen...D A N K E

Pay's 5.1, 1100mhz, und laeuft...
 
JohnMcLane

JohnMcLane

Stammgast
So... endlich ist die sbf von der deutschen Froyo draußen! Nun drück ich soo lang F5, bis Pay auch die Mod-Version aktualisiert hat! ;)
 
Robson

Robson

Fortgeschrittenes Mitglied
JohnMcLane schrieb:
So... endlich ist die sbf von der deutschen Froyo draußen! Nun drück ich soo lang F5, bis Pay auch die Mod-Version aktualisiert hat! ;)

Na dann vergess mal ne zwischendurch den finger zu wechseln ;-)

Pay's 5.1, 1100mhz, und laeuft...
 
4

4-Farben-Stift

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm macht das einen unterschied, ob ich Pays auf ner France Froyo Version habe oder auf ner deutschen? Ich hab es momentan auf der Französischen und es läuft alles wunderbar.
 
JohnMcLane

JohnMcLane

Stammgast
Naja sie ist ja speziell für die französische gemacht, also bin ich schonmal froh, dass es gut bei dir läuft! ;)

Ob es auch auf der deutschen gut läuft, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich glaube das die Versionen nicht gleich sind und deshalb Bugs o.ä. vermehrt auftreten würden, da Pay ja nur bestehende Systemdateien abändert bzw. entfernt.
 
4

4-Farben-Stift

Fortgeschrittenes Mitglied
Hachja, kaum das Handy gelobt doch den ersten Bug entdeckt. Wenn ich das Handy in den FLugzeug Modus versetzte und dann wieder aufwecken will, bekommt es kein Netz. Also oben wird das Notruf Symbol und das "Sim aktivieren" angezeigt. :( Gibt es dafür eine Lösung? Bzw.wie kann ich denn ohne ein neustart meine Pin für die Sim eingeben?:blink:
 
B

bartman20

Neues Mitglied
Nach dem Deaktivieren des Flugzeugmodus kommt nach einiger Zeit der Lockscreen. Diesen dann einfach entsperren und die Pin eingeben. Das ist dann quasi wie beim Start des Gerätes.
 
Replikant

Replikant

Erfahrenes Mitglied
@ John --- hab mir gestern CM7/franz.Froyo aufs Defy geflashed, gefällt mir aber nicht, da zu instabil... kann ich einfach ab Schritt der Anleitung loslegen oder muss ich um CM7 loszuwerden erst nochmal die Franz.Froyo neu flashen...

5.) Lege die ROM.zip ins Root deiner microSD Card und reboote über 2ndInit ins Custom Recovery.

6.) Flash ZIP: Gehe auf "install zip from sd card", dann mit Powertaste bestätigen.Dann auf "choose zip from sd card" und wählt die zuvor auf die microSD Karte gepackte zip aus und bestätigt. Wenn fertig macht ihr einen Neustart :)


danke & grüße
 
Gharwen

Gharwen

Erfahrenes Mitglied
Wollte gestern in den Market, aber die App schließt sich dierekt wieder.
In der Vergangenheit habe ich das immer mit Cache-Löschen hinbekommen.
Aber jetzt funktinoiert auch das nicht mehr.
Als ich dann unter Einstellungen die Konten prüfen wollte, kommt die Fehlermeldung "Process com.android.settings wurde unerwartet beendet".

Ich bin mir nicht sicher, aber waren die Konten nicht auch über den App-Drawer aufrufbar? Da sind die nämlich auch nicht mehr.

Habe seit dem letzten Market besuch nix installiert oder geflasht.

Auf dem Defy läuft Pay 5.1, aber ich glaube nicht, dass es mit der ROM in zusammenhang steht.

Hat einer 'ne Idee?
 
JohnMcLane

JohnMcLane

Stammgast
@replikant wenn du cm7 mit der franz. froyo als basis benutzt hast, kannst du dir das neue flashen vielleicht sparen...

probier mal: Pays rom auf sd und in 2ndinit booten. dort im custom recovery full wipe durchführen und danach direkt über "install zip from sd.." installieren...

wenn es funktioniert gz! ;)

wenn nicht kommste ums flashen wohl leider doch nicht drum rum ;)

viel erfolg!



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
W

woldofoldo

Neues Mitglied
ist schon bekannt ob pay die deutsche froyo modden will?
 
Replikant

Replikant

Erfahrenes Mitglied
bekomme ne fehlermeldung... amend scripting (update script) is no longer supported... selbe meldung hatte ich vorhin schonmal, gibt da wohl n tool um es umzuswitchen, leider hat das schon bei nem kleinen update bei mir nicht gefunzt...
 
B

bartman20

Neues Mitglied
Du mußt eine ältere Version von 2ndInit verwenden. Die Version aus dem ersten Post funktioniert.
 
S

scops

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man eigentlich gefahrlos irgendwie die das Blur-Update deinstallieren? ^^ das braucht nur massig RAM und nutzen kann man seinen Blur-Account eh nicht.

Sprich, alle apks löschen und die MMS apk aus dem Haupt-Paket wieder in system/app?
 
Zuletzt bearbeitet: