[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

Fufu2 schrieb:
Du wirst dir eine neue Karte kaufen müssen.War bei mir auch so und egal ob löschen oder formatieren immer wieder das gleiche.Nimm eine schnelle sprich eine Ultra oder so kost ein paar Euro mehr aber lohnt wirklich.

Nö muß ich nicht, nach dem jetzt alles Installiert ist läuft die Karte die ich vorher drinnen hate auch wieder. Sie tut es nur an der Stelle wo man nach dem new_bootsrap install neu gebootet hat nicht mehr.

naja wurscht, ist nur spielrei für das Defy kauf ich da keine SD Karte, ne 2/4/8 GB karte reicht zum spielen auch aus - je nachdem was man rumfliegen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Fufu2
Cua schrieb:
Einfacher wäre natürlich, die installierte nightly einfach nochmal drüberbügeln.

That's done the trick ;-)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Netbook hab dir ne PN geschickt!
 
Hi Leute,
ich melde mich mal wieder zu Wort.
Ich habe mich nun einige Tage mit der 20141121-NIGHTLY herumgeschlagen und hatte unzählige reboots. Sehr, sehr nervig. Die 20141119-NIGHTLY hat sich (tatsächlich) über Nacht einfach selbst zerschossen und jetzt wird die 24er getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater und Fufu2
Tobaucho schrieb:
... Die 20141119-NIGHTLY hat sich (tatsächlich) über Nacht einfach selbst zerschossen und jetzt wird die 24er getestet.

Bei mir läuft die 19 auf 3 Geräten ohne Mucken.

Mal ne Frage: KSM (Kernel same page merging) soll ja Rechenzeit kosten, aber Speicher sparen. Ist das fürs Defy empfehlenswert? Ich hab den Haken mal weggenommen, bemerke aber keinen Unterschied...



Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die 23er Nightly hat mein Recovery zerschossen :(

Nach sbf und dem einspielen der 25er funktioniert alles wieder wie gehabt :D
 
  • Danke
Reaktionen: imker, Netbook, Badwater und eine weitere Person
Seltsamkeiten: nachdem die 19.11. auf meinem D2 gut lief, habe ich sie auch aufs D1 gezogen, einfach per fullbackup (vorher new-boot und resize) - schien zuerst alles gut. Dann fiel mir auf, daß der Modellname fehlte. Also Data gesichert und die 19.11 neu geflashed. Ok, Name wieder da. Aber dann kam es komisch: die Menütaste (auf die man beim Tippen manchmal kommt, wenn man die Hochstelltaste drückt) hat zack den Bildschirm abgeschaltet, genau so wie die Ein/Aus-Taste. Aber nur manchmal. Im Launcher oft, wenn ich zuerst Home gedrückt habe. Aber nicht immer. Hatte das Keybord im Verdacht, den Launcher, die Tasten-Einstellungen... nix zu finden. Bin nochmal komplett über SBF und flashen gegangen - keine Änderung. Jetzt bin ich wieder auf dem D2, da ist alles gut. Kontakte, Kalender und Personendetails über Google gesynced, SMS über SMS-Backup, nur die Telefonate der letzten 4 Tage fehlen (eine aktuelle Data von D1 traue ich mich nicht einzuspielen, wer weiß ob ich dann die verhunzte Menütaste nicht wieder reinspiele)
Frage: gibt es sowas wie SMS-Backup auch für die Telefonanrufe?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nix los hier und so poste ich mal direkt unter mir noch etwas ;)

Beim einspielen einer neuen Nightly ist es mir schon des öfteren passiert, dass die Weckersignale nicht wiedergegeben werden. Nun ist mir aufgefallen, dass der Lautsprecher dann überhaupt nicht funktioniert... ebenfalls Stille bei MP3's :(

Behoben hab ich das sonst immer mit einem neuen Flashvorgang. Das ist überhaupt nicht nötig... ein Wipe der Caches langt vollkommen.

Themawechsel:

Die 25er läuft vorzüglich bis jetzt. Ich hab aber Probleme mit der Stabilität des Browser ( egal ob Android-Browser, Chrome, Dolphin, etc). So richtig stabil läuft keiner :( hatte das vor ein paar Monaten stabiler in Erinnerung.
 
noideaforaname schrieb:
Die 25er läuft vorzüglich bis jetzt. Ich hab aber Probleme mit der Stabilität des Browser ( egal ob Android-Browser, Chrome, Dolphin, etc).

Habe 2 in Gebrauch: für normal den CM-Browser V. 5.0.38 (wichtig, die haben ihn später enorm verschlimmbessert) und manchmal den Now-Browser (winzig klein) - beide unter den Oktober-Nightlies absolut stabil auch bei sonst problematischen Seiten. Früher kannte ich Reboots aus dem Browser raus (Speicher?), jetzt nicht mehr. Übrigens auch keine Modem-Reboots mehr (toi toi toi)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: okij
Anlage eines Google-Kontakts ohne SIM funktioniert nicht & eventuelle Sicherheits-/Privatheits-Lücke (IMSI, Telefon-Nr.) im CM-Code.
____

Zur Auffrischung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-4-4-4.493131-page-349.html#post-8305598

Mein Ergebnis:

Es liegt an dem proprietäten Code (closed source) der GApps.
Der AOSP-/CM-Code hat hier lediglich eine Schnittstelle eingebaut, in der sich der nicht einsehbare Google-Kontakte-Code einklinkt. Der Datums-Typ (Jahrestag, Geburtstag etc.) ist integriert, wird aber nicht genutzt/angezeigt bei lokalen Kontakten (doof, CM könnte das leicht ändern ...).

Bei aktiver eingebuchter SIM und Google-Kontakten werden die Datums-Felder (bei einem Google-Account-Kontakt) angeboten. - Sonst und bei lokalen Kontakten der Basis-ROM nicht.

Code dazu: ab Zeile 724
https://github.com/CyanogenMod/andr...ntacts/detail/ContactDetailFragment.java#L723
Code:
 } else if (dataItem instanceof EventDataItem && hasData) {
final Calendar cal = DateUtils.parseDate(entry.data, false);
if (cal != null) {
final Date nextAnniversary =
DateUtils.getNextAnnualDate(cal);
final Uri.Builder builder = CalendarContract.CONTENT_URI.buildUpon();
builder.appendPath("time");
ContentUris.appendId(builder, nextAnniversary.getTime());
entry.intent = new Intent(Intent.ACTION_VIEW).setData(builder.build());
}
entry.data = DateUtils.formatDate(mContext, entry.data);
entry.uri = null;
mEventEntries.add(entry);
}
Utility-Source für Contacts
https://github.com/CyanogenMod/andr.../src/com/android/contacts/util/DateUtils.java

Ich bin also wieder "beruhigt" und kann CM weiter nutzen.

__________

Allerdings habe ich bei der Analyse zwei andere Dinge gefunden, die mich stören und für uns hier beschrieben.

Dort findet man auch die Lösungen und ein Script zum Flashen, um die eigene MAC Adresse automatisch bei jedem Start des Phones zu ändern.


__________________________________________
Geändert von Fight4Music (Heute um 10:23 Uhr)

[Modedit] Bitte die zwei anderen Dinge (Tracking-Schutz) hier https://www.android-hilfe.de/forum/....577/cm11-tracking-schutz-fakemac.636063.html diskutieren, damit es hier nicht zu offtopic wird.

Hierzu noch ein Zitat aus deinem Beitrag: "
Der (Google-)Code, der auch in allen ROMs steckt, versucht dabei immer, eine Verbindung zu .. aufzubauen", ich hoffe das verdeutlicht meine Entscheidung, den Beitrag zu verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dmasu, HeinJanMaat, Cua und 4 andere
ooo schrieb:
Ich habe mir hierzu ein Shell-Script geschrieben und als flashbare ZIPs angehängt, die Ihr gerne mal ausprobieren könnt. - Kaputt gehen kann nichts dabei.

FakeMAC ändert eure MAC-Adresse automatisch bei jedem Start des Phones, wenn er aktiviert ist.

Chapeau! Saucool :) Check ich am WE auf meinem D2 ;-)

PS: Problem mit Menütaste gelöst, mit CM-Updater auf 26.11 upgedatet, Data gewiped, 9-Tage-alte Data-Sicherung (August-Rom) restored, passt.

Und die Telefonanruflisten kann man mit CallBackup&Restore sichern und wiederherstellen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibts schon infos über Android 5.0 und dem Defy?
 
Akku-Wunder Oktober-Nightlies?
Die 26.11. läuft auf meinem D2 seit 2d6h im Flugmodus - und ist erst auf 82% runter. Das macht sagenhafte 0,315% pro Stunde. Der beste Wert unter CM11 vor Oktober waren immer ca. 0,6xx%/h, auch schon unter CM7.
Der neue Wert würde hochgerechnet 12 Tage im FM bedeuten. Ziemlich fett.

Update: die ersten 20% (99=>79) haben 2d15h gehalten - mal 5 wären das 13,5 Tage. Ich nehme sie jetzt in den Produktiv-Betrieb und breche diese Vesuch deshalb ab :)


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Hallo, wollt grad die vers. 29.11 flashen, aber das Defy will nicht mehr zur Recovery (TWRP) booten???
Muss ich jetzt zurück zur Stock, oder kann ich twrp nochmals nachträglich draufhauen via adb?
 
Zuletzt bearbeitet:
SMS-Backup+ speichert auch die Anruf-Daten iirc
 
YapFas schrieb:
Hallo, wollt grad die vers. 29.11 flashen, aber das Defy will nicht mehr zur Recovery (TWRP) booten???
Muss ich jetzt zurück zur Stock, oder kann ich twrp nochmals nachträglich draufhauen via adb?

Das hatte ich die Tage auch. Die lösung, die bei mir geholfen hatte steht in Post #7002

Gruss an Okij ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YapFas und okij
Feedback zur Nightly vom 18.11:
Ich habe die Version jetzt seit gut einer Woche drauf, 2 spontane Reboots beim Öffnen von Apps, einmal war es Aero Control.

Sonst bin ich sehr zufrieden, läuft bis auf wenige Ausnahmen flüssig und stabil. Aktuell läuft es jetzt seit 74 Stunden durch, das ganze noch immer flüssig.

Auch sonst keine Probleme aufgefallen was die Nutzung angeht, mit Ausnahme dass es wie bereits gesagt beim Verbinden mit einem PC immer automatisch auf Massenspeicher geht.


Bezüglich der Version vom 26.11:
Gibts da schon Berichte zu Stabilität und Performance?
Ein gutes Akkuverhalten ist zwar top, mich reizt es auch ein bisschen, die Version mal zu testen, aber Stabilität und Performance sind mir da eben doch wichtiger und aktuell bin ich was das angeht sehr zufrieden.

Wenn es aber auch in der Hinsicht positive Erfahrungen gibt, würde ich mal wieder updaten.

Edit:// Nachdem okij im xda Forum nur positives zur 26.11 schreibt, werde ich wohl einfach mal updaten, die Neugier ist zu groß ;)

Infos gibts dann in paar Tagen wie sie läuft, sollten keine größen Bugs auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Netbook, okij und Fight4Music

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.779
samdroit
S
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.429
Cua
Cua
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
196.414
Axel.B.
A
Zurück
Oben Unten