[ROM-alpha] CyanogenMod 9.0.0 RC0 (Android 4.0.3)

hab die version mal kurz angetestet und muss sagen, dass die bedienung ziemlich schnell und flüssig läuft. teilweise auch etwas schneller als cm7. trotzdem ist ics noch beiweitem nicht so alltagstauglich, weil der raumverbrauch einfach zu gigantisch fürs milestone ist. sogar wenn man den play store öffnet, muss sich der launcher neu laden und ich denke, dass man dieses problem ohne swap oder ähnlichem nie in den griff bekommen wird. bei cm7 war der ram auch mal ein großes problem. allerdings nicht so extrem, was man daran erkennen kann, das der ramverbrauch ganz ok ist, seit das build etwa 10 mb ram weniger verbraucht, als vorher.

zudem ist besteht immernoch das problem, dass videos immer so ruckelig wiedergegeben werden.

im großen und ganzen bin ich zwar der meinung, dass die version ziemlich ausgereift zu sein scheint, aber trotzdem ist cm9 (für das milestone) keine verbesserung für den stein. besser als das letzte cm7 wird wohl nicht mehr gehen können, solange man keine möglichkeit für swap/compcache hat.
 
Wenn man halt den Arbeitsspeicher aufrüsten könnte, das wäre schon :)
 
Hatte grad eine gute Idee :)

Das der Launcher nicht dauernt abschmiert :)

Ladet euch einfach den Holo Launcher runter http://bit.ly/LbDcHX.
Der schaut genauso aus wie der Orginalle ICS und ist wesentlich stabieler!

Hoffe ich konnte euch helfen!

 
Selbst mit holo einfach nur ein experimentelles build...:eek:

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk 2
 
vgi schrieb:
Selbst mit holo einfach nur ein experimentelles build...:eek:

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk 2

Empfinde ich nicht so finde es gerade sogar schneller als CM7 und das aussehen einfach nur Göttlich!
 
ich bin gespannt darauf, was sich nadlabak noch einfallen lässt, um cm9 noch intensiver ans milestone zu optimieren. bei gingerbread hat ja auch niemand damit gerechnet, dass es eines tages mal komplett alltagstauglich für uns werden könnte. wenn er es schaffen würde dafür zu sorgen, dass die videos nicht mehr ruckeln und das das system ein paar mb weniger verbraucht, könnte ich mir vorstellen, die rom als alltagsrom zu benutzen. den launcher würde ich bloß durch den adw launcher ersetzen, da er weniger als die hälte von trebuchet verbraucht und dann würde ich bei adw den bildschirm-cache ausschalten, weil die hardwarebeschleunigung ohnehin alles flüssig macht. dann würde ich überwiegend opera mini benutzen, anstatt den ics browser und alles wär in ordung :)

bis dahin bleib ich bei cm7, da es einfach die beste rom fürs milestone ist.
 
Ja stimmt schon. Höchst erstaunlich, was Nadlabak da in den letzten Jahren auf die Reihe gekriegt hat.

Ich würde CM 9.0 eigentlich gern verwenden, weil es dem ICS auf meinem Galaxy SGS2 optisch nahe kommt. Aber leider reicht eben der RAM unseres Milestones einfach nicht aus. Dass es Nadlabak überhaupt soweit portieren konnte, ist schon eine Oberklasse-Leistung. Und ich schließe mich einigen Meinungen hier an, dass CM9 seit der letzten Version mittlerweile etwas besser auf dem MS läuft, als CM7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Test aktueller nightlys bin ich immer wieder froh auf cm7 downgraden zu können.

MS ist mit ICS in dieser Form überfordert. :banghead:

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk 2
 
Mittlerweile kann man sich ja die Frage stellen, wie es mit Jelly Bean aussieht :)
Das ist ja immer das blöde an den ROMs - kaum ist mal ein stabiles und funktionstüchtiges draußen, kommt die neue Android-Version.
 
Milestone92 schrieb:
Mittlerweile kann man sich ja die Frage stellen, wie es mit Jelly Bean aussieht :)
Das ist ja immer das blöde an den ROMs - kaum ist mal ein stabiles und funktionstüchtiges draußen, kommt die neue Android-Version.
Abwarten ist angesagt:
kabaldan schrieb:
...
regarding the 4.1 aka Jelly Bean: Until the platform source is published, all the talk about where and how it can run is a pure speculation. Better wait for the source release before drawing conclusions...

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
es hat doch jetzt absolut keinen sinn, auf jelly bean fürs milestone zu warten, weil wir nicht mal eine stabile, optimal funktionsfähige version von ics haben. überlegt doch mal: jede androidversion hat immer mehr ram verbraucht, als die davor. davon gehe ich bei jelly bean auch aus. wenn man aber sehr knapp mit gingerbread für uns zurechtkommt (was den ramverbrauch betrifft), ist cm9 quasi unbenutzbar. wie stellt ihr euch das dann erst mit 4.1 vor?
 
Aber jede Android-Version war besser als die vorherige. Und vielleicht ist die neue, was RAM-Verbrauch angeht, ja besser dosierbar. Aber kabaldan hat es ja schon richtig ausgedrückt:

Better wait for the source release before drawing conclusions...

Ich finde es halt schade, dass die ganze Arbeit, die in CM9 fürs Milestone gesteckt wurde, mehr oder weniger sinnlos war, wenn man dann eh gleich mit Jellybean anfängt. Aber es wird ihm wohl auch Spaß machen, sonst würde er es ja nicht machen ;)
 
Milestone92 schrieb:
Aber jede Android-Version war besser als die vorherige. Und vielleicht ist die neue, was RAM-Verbrauch angeht, ja besser dosierbar. Aber kabaldan hat es ja schon richtig ausgedrückt:



Ich finde es halt schade, dass die ganze Arbeit, die in CM9 fürs Milestone gesteckt wurde, mehr oder weniger sinnlos war, wenn man dann eh gleich mit Jellybean anfängt. Aber es wird ihm wohl auch Spaß machen, sonst würde er es ja nicht machen ;)

Wer sagt denn, dass die arbeit umsonst war? Man weiß doch noch garnicht wie groß die änderungen von ics auf jellybean sind.. vllt kann nadlabak cm9 auch einfach ergänzen, aber das sind natürlich auch wieder nur spekulationen.. am besten abwarten :)

Das ist genauso wie über ein verlorenes spiel und darüber was man hätte besser machen können zu diskutieren.. es führt zu nichts => ABWARTEN ;)

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe keine Bildschirmtastatur beim letzten nightly!
Es will sofort die Spracheingabe starten , diese stürzt aber ab
 
Hallo :)

Einige hatten ja W-Lan Probleme, sobald sie den Stein in den StandBy schicken.

Hatte das gleiche Problem unter meinen Galaxy Tab und CM9.

Ein User aus den anderen Subforum hat mich auf eine mögliche Lösung hingewiesen,
die ihr mal ausprobieren könntet (sofern dieser Bug noch existiert):

In die W-Lan Einstellungen > da auf Erweitert:

"W-Lan im Standby aktiviert lassen",
dort nicht auf "Immer lassen", sondern auf "Nie" stelllen.

Kann aber den Datenverbrauch erhöhen, wenn er das W-Lan verliert (etwa weil ihr das Haus verlässt und es dann in den mobieen Datenbereich wechselt.)

Also vorsichtig, wer keine mobile i.net Flat besitzt.
 
vor kurzem hat nadlabak ein kernelmodul entwickelt, das die grafiktreiber, die fest im kernel verankert sind, ausschaltet und sie durch die neuere treiber ersetzt, die auch für ics optimiert sind. das bedeutet, dass wir bald eine richtige hardwarebeschleunigung kriegen können und dass somit theoretisch alle apps mit der api von ics bei uns laufen könnten. fehlt nur noch das hardware encoding bei videos und einen ramverbrauch auf gb niveau und schon hätten wir ein stabiles ics.
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
ob das evtl. auch CM7 zu gute kommt?
 
Nadlabak will es integrieren, da sich damit einige Probleme beim Drehen des Bildschirms lösen lassen (z.B. der schwarze Bildschirm bei Opera Mobile).

MfG AddiB
 
mich hat dieser bug nie wirklich gestört. interessanter fände ich, ob cm7 dadurch flüssiger wäre...
 
mrvek schrieb:
New nightly build. And again: ALL credits go to kabaldan for his brilliant work.

I know I have said I shall no longer provide nightlies but current updates are very important (not just for us but for lot of locked-kernel device owners).
Devs are working on proper build bot service and in the meantime...

Changelog:
Code:
Updated SGX PVR drivers to 1.8 (ICS, full hardware acceleration)
Lot of updates, tweaks and fixes...

That is it. I have no time (or will) to copy-paste the rest, details can be found on kabaldan github repository

File size: 115786103 bytes
MD5: 2db2484a2f5b9cad435db90c4078fc79
Download

Edit:
mrvek schrieb:
IMPORTANT

The provided nighly has wrong module that should unload old sgx pvr modules what can cause panic and reboot on certain occasions. The attached OR flashable update zip has the correct module.

Install:
No wipe is necessary, simply apply through Open Recovery.

You should apply it for both nightlies, ie, the one provided by Skrilax_CZ or me, doesn't matter.

Sorry for the inconvenience.

Edit2: das update.zip im ersten edit ist sozusagen überflüssig :)

mrvek schrieb:
Attachement with previous "fix" was removed because it was not really necessary. I misunderstood it.
The original was indeed correct one.
I will not provide new update with the correct file (the file (pvr-off.ko from update zip) is fully functional but not optimized). Instead you can download nightlies from Skrilax_CZ's true nightly buildbot service here.

I apologize for the inconvenience.

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vgi und Gregor901

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
917
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
853
coolzero3389
coolzero3389
-FuFu-
Antworten
3
Aufrufe
11.819
Varroc
Varroc
Zurück
Oben Unten