[ROM][5.1.1]MoKee – 2o Apr.[History - Build]

In der neuen Rom vom 25.09. gibt es einen neuen Menu-Punkt: Intelligente Steuerung, leider alles auf Englisch. Da muss ich mich wieder durch kämpfen. Vielleicht gibt es ein paar Tipps von den Profis!!!
[DOUBLEPOST=1443213269,1443211069][/DOUBLEPOST]Es gibt schon wieder eine neue STABILE ROM-UPDATE 26.09. MoKee OpenSource Downloads
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous
@ ger_kar Was meinst du mit neuem Menüpunkt? Was ich dort sehe ist schon gefühlte Wochen alt.

kk
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
@galgo51; Der Menüpunkt "Intelligente Steuerung" ist mir in denn vorherigen Stabilen Versionen der ROM nicht aufgefallen, oder aber ich habe es übersehen!!!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-26-10-13-04.png
    Screenshot_2015-09-26-10-13-04.png
    31,4 KB · Aufrufe: 210
Ich glaube du hast es über sehen ;). Dort gibt es einen Wakelockblocker, der verhindert das das Telefon ungefragt aufwacht und damit Akku zieht. Allerdings sollte der nur mit großem Hintergrundwissen benutzt werden. Da bei falscher Einstellung zB. auch keine SMS oder Anrufe mehr das Telefon aufwecken.
Also wenn du dich nicht gut aus kennst, lieber Finger weg.
Die Akkulaufzeit ist ja sowieso recht gut bei dieser Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim und ger_kar
@shamanous
Danke für die INFO!
 
@ger_kar

Wie hier schon angemerkt wurde ist der Menü-Punkt „Intelligente Steuerung“ schon lange Bestandteil dieser ROM.

Batterys optimizer und Wakelock blocker
Punkt: Wakelock blocker, damit kannst du gezielt Dienste Blockieren, aber wie schon gesagt wurde, ist hier Vorsicht geboten bei dem was man auswählt.

Recents panel settings und Dismiss all buttons settings
Display dismiss all button – damit wird der Button der alle Apps im Multitasking Menü beendet entfernt.
Punkt: Ignore foreground tasks – damit bleibt der letzte aktive task erhalten wenn man alle Tasks im Multitasking Menü beendet.
Punkt: Dismiss all buttons location – damit kannst du die Position des Beenden Buttons ändern. Von Oben links, Mitte und rechts sowie unten links, Mitte und rechts.

Direkt Kontrolle ( in deutsch und selbsterklärend oder?)
Punkt: Direkter Aufruf im Telefon
Punkt: Direktruf in MMS
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und ger_kar
@TomTim
Danke für die Erklärung mit Übersetzung, aber da lass ich besser die Finger von.:confused2:
 
Aber dann war die Übersetzung ja umsonst, du musst jetzt etwas antippen :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: ger_kar
@TomTim
Ich trau mich nicht!!!
Wenn @shamanous und Du mich schon warnst, dann lass ich das besser.
Die ROM läuft so gut und die Akkulaufzeit ist auch top. Ich bin mehr wie zufrieden.
 
Das Menü „Wakelock Blocker“ kannst du so lange als Beiwerk betrachten bis du mit einem Erhöhten und stark abweichendem Energieverbrauch zu tun hast. Der Verursacher wird dir dann ja unter Akku Namentlich gelistet. Mit diesem Namen kann man sich dann unter „Wakelock Blocker“ in der Liste auf die Suche begeben und denn Dienst gezielt auswählen.

Handelt es sich um einen Dienst dessen Bezeichnung keine Auskunft über die Funktion verrät und man somit nicht einschätzen kann ob es sich um ein System relevanten Dienst handelt oder nicht, bei dem es ein Problem wäre sollte es deaktiviert werden, hier ist Systematik das Geheimwerkzeug. Man Deaktiviert immer nur einen einzigen dienst und Beobachtet dabei das weitere Verhalten, so erhält man Auskunft über Systemrelevanz. Das wäre eben der Bitterste Erfahrungsweg laut Konfuzius. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: ger_kar
Das Nightly vom 2015-09-30 ließ sich nicht installieren. Die Datei sei korrupt, sagt TWRP.
Dies ist aber kein Beinbruch, weil die einzelnen Nightlys sehr gut laufen.
 
@ TomTim
Hast du Infos ob der Boeffla Kernel mit dieser ROM mittlerweile zusammen werkelt?

kk
 
Zuletzt bearbeitet:
@galgo51

Nein, ich habe die Updates oder Nachrichten zum Boeffla Kernel nicht verfolgt. Habe bislang nur ein Versuch unternommen gehabt mit dem Kernel, und seither nutze ich nur den AK Kernel.

@Dorny

Könnte aber auch aufgrund eines Fehlers beim Download herrühren. Ich bin noch bei der stable vom 27. September.
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51
Es gibt wieder eine neue Stabile ROM-Update 01.10.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Bekomme immer diese Meldung wenn ich aktualisieren möchte , oder wenn ich es Manuel flashen möchte .


f6df9146611620e6c4a8470b64e4d0a0.jpg
 
Die Meldung ist doch eigentlich klar:
Vergleiche TrustedZone Version TZ.BF.2.0-2.0.0123 mit TZ.BF.2.0-2.0.0109
TZ sind nicht gleich
(Interesannt an den Vergleich ist das es sich um eine oppo.verify_trustzone handelt. ;) )

Du brauchst wohl eine aktuelle Fireware, die kannst Du bekommen indem Du eine nicht zu alte CM12.1 oder COS 12.1 flashst. Du kannst auch nur die aktuelle Firmware flashen, die findest Du z.B. in [ROM] [5.1.1] XenonHD by Team Horizon Stable Dualversion CM/CAF Layer OTA erster oder dritter Beitrag.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim und choppertriker01
Meine Akkulaufzeit mit der Stabilen ROM ohne Xposed Framework und ohne ein anderen Kernel beläuft sich momentan auf 4:38 SOT und noch 23% Rest Akku.Screenshot_2015-10-01-22-38-52.png Screenshot_2015-10-01-22-39-01.png
 
Das lässt sich sehen, bei einer Zeitspanne von Tagen. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: ger_kar
Es gibt wieder ein neues stabiles Release vom 09.10.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Das wurde aber auch Zeit... war schon so ruhig hier. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: ger_kar

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
255
Aufrufe
33.944
vwsony
V
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.385
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.310
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten