[OS][4.4.2] Portierung des CyanogenMods 11.0 fürs Ace 2-P

Marc_1986 schrieb:
Seltsam finde ich nur, dass das Problem erst seit kurzem Auftritt. Auch wenn ich das Gerät neugestartet und nichts damit gemacht habe.
Bei mir war es in solchen Fällen eine (neu) installierte App, die das ganze System stromhungriger gemacht hat, weil es z. B. nicht mehr in den Deep Sleep kam.
 
Ja das gibt's auch, deswegen hatte ich vorgeschlagen mal nach einen deep sleep Problem zu suchen
 
Endlich ! codinap build 20140807 ist online !

cm-11-20140807-UNOFFICIAL-codinap.zip - 227.11 MB

Changelog:

# siehe Änderungen von # 1 Post @xda Thread + diese:
# cm sources update
# Built with GCC 4.9
# Kernel sources updated (20141002)
# init.d fix (sleep 90 no longer necessary)
# Removed CM-account + updater
# some system apps freezed*
# fixed Launcher bug (Trebuchet)

* for ex.: cLock for probably eliminated Clock Stop Bug.

Installation:

wipe cache
wipe dalvik cache
install CM 11
install GAPPS PICO if required.*

* pa_gapps-modular-pico-4.4.4-20140930-signed.zip - 35.88 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar macht Rox doch noch updates. Wohl eher seltener jetzt.
Changelog zu Ace2nutzer Nutzers Version steht doch oben.
Rox`s Version ist allerdings fürs "NICHT NFC Model"
Soll aber eine "P" kommen.
Ich warte jedenfalls sehensüchtig drauf.....

Zu Ace2nutzer`s Version:
# Removed CM-account + updater
# some system apps freezed*

Lieber einen Workaround anhängen das man selber entscheiden kann.
Das ist immer das Problem an Custom Roms. Das gefällt immer nur zu 100% dem Ersteller des Roms.
 
Ahh, auf das p hatte ich gar nicht geguckt auf die Schnelle.
System Apps freezed?
Was freezed denn da genau?
 
Hab noch das Changelog korregiert: siehe oben .. Trebuchet fix...

@ Matthias:

Sagmal bist Du jetzt immer noch auf 15/05 oder so ?? Jedenfalls wirste wenn Du jetzt bald updatest einen krassen Unterschied merken.. deine ROM ist völlig verbuggt .. du hast auch noch den Google location bug was das Gerät so manchmal extrem langsam und ruckelig macht...
Aber ja hast recht.. muss jetzt wohl dual fahren.. einmal für mich Custom.. und einmal original für die Community..

@ infinity

Was genau eingefroren ist, hab ich grad nicht mehr im Kopf.. aber wenn Du z.b. die ROM installierst.. kannst Du z.b. mit Titanium Backup oder noch einfacher mit rootappdelete unter system app dann Anfänger ---> deaktiviert... dort sieht Du alles was eingefroren ist ... ergo du kannst es wieder "auftauen" dann ist es wieder CM org. Falls Du diese system apps überhaupt brauchst.
 
  • Danke
Reaktionen: matthias76
Jo immernoch Mai Version. Vom Location Bug merke ich nichts. Vermehrt ruckeln und 1 mal in der Woche reboot.
 
matthias76 schrieb:
Jo immernoch Mai Version. Vom Location Bug merke ich nichts. Vermehrt ruckeln und 1 mal in der Woche reboot.

Ja die Ruckler kommen aber vom Location service Bug.. dieser ist in der mai ver. nur halb gefixt.... deswegen fällt es nicht direkt auf. Reboots wird es bald (hoffentlich) nie wieder geben.

Fange gerade erstmal eine richtige ace2nutzer codinap vers. zu compilieren... codina kommt natürlich auch hinterher.

Das Build von mir 07/08 was ich gepostet habe auf xda enthält so gut wie keine optimierungen für powersave, smooth.. stabilität und paar andere fixes.. wollte erstmal das die p-user nicht benachteiligt werden.

Aber wie gesagt ab jetzt gibts codina und codinap Builds immer gleichzeitig....
 
Ace2nutzer schrieb:
Ja die Ruckler kommen aber vom Location service Bug.. dieser ist in der mai ver. nur halb gefixt.... deswegen fällt es nicht direkt auf.
hm, wie das zusammenhängt ist mir schleierhaft. Aber du wirst es wissen.
Ich habe immernoch die 624mb RAM in Verdacht.
Seitdem ich 624mb RAM habe haben sich die Denkpausen massiv gehäuft.
Dieses anfangsruckeln im UI meine ich nicht.
Sondern wie damals unter 4.1.2 dieses minutenlage keine Reaktion auf irgendwas. Das habe ich wieder seit 624 mb RAM
Ace2nutzer schrieb:
Das Build von mir 07/08 was ich gepostet habe auf xda enthält so gut wie keine optimierungen für powersave, smooth.. stabilität und paar andere fixes..
Hauptsache Du verbastelst es nicht......
Manchmal verschlimmbessert man es und sieht vielleicht mit der rosaroten Brille. Dann sieht man Sachen die so gar nicht da sind.
Aber ich bin gespannt.
Ich fände es wichtig das die "Optimierungen" nachvollziehbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nein !! Das wird wohl Zufall sein. je mehr RAM je mehr power.. aber dafür weniger für die GPU .. aber darum gehtz ja nicht... wir reden ja nicht von Game performance... sondern reine Arbeitsgeschwindigkeit. Behalte auf jeden Fall die 624mb RAM (627mb) sonst wird das nix :)

Der Bug ist nur Zeitweise da.. (bei der mai vers.) versuchmal so oft zu rebooten bis es flüssg ist.. das kommt daher weil der location bug nur zeitweise system crashes verursacht.. immer wenn es gerade nicht buggt, ist das ui flüssig... wenns buggt dann ruckelt es selbst mit performance gov.

Aber egal.. das ist alles irrelevant.. da wir ja inzwischen Gott sei Dank.. längst weiter sind und die ROM an sich um einiges besser ist seitdem.

Keine Angst ;-) Da wird nix verschlimmbessert.. ich mein klar.. kleine Fehler können natürlich immer passieren.. aber werde nichts uploaden was bei mir erst min. 2 Tage stable lief + stresstests ( viele Apps gleichzeit ausführen )

@ Optimierungen nachvollziehbar:

es wird immer ein Changelog geben.. wird wie gewohnt so aussehen wie das von Rox.. und Chrono... werde jetzt sicherlich nicht jede kleinigkeit aufschreiben können... das würde mein Zeitlichen Budget sprengen... aber so grob halt.. das wichtigste.
Rox schreibt dann: "minor kernel tweaks" so als Beispiel .... ;-)
Aber größere Sachen werden in klartext aufgezählt wie z.b.: "15 CPU Freq. Steps" ; "Adjusted CPU Voltages" u.s.w.
 
Ich warte nochn bischen, tut sich ja wieder was.
Ich habe immer große Probleme beim update -> bleibe im Samsung Model Logo hängen. Deshalb hab ich so lange kein update mehr gemacht. Dann der lagen Weg über 3 teiler GB, 3 teiler JB, selbst funktionierendes Fullbackup zurückspielen hat letztes mal nicht geklappt !!?? -> aber wie gesagt seitdem nicht getestet, kann sein das jetzt problemlos geht. Hatten ja mittlerweile auch andere das Problem. Aber warum hab ich noch nicht rauslesen können. Denke es ist seitdem der OC Kernel dabei ist.

550 MB lief bei mir bei JB 4.1.2 und auch CM11 am besten. Klar rein subjektiv !!
 
Ja, also wenn Du Dir wirklich sicher bist das es mit dem OC Kernel zu tun hat, dann kannst Du Dir genauso sicher sein dass es mit mein kommenden Update gelöst wird.

Die Sache ist bisher: Beim Bootvorgang ist der Gov. Performance aktiv.. und die default max. freq. ist 1Ghz.. und die 1Ghz sind bisschen schwach versorgt was Spannung angeht..

Das ist eine mögliche Ursache... von vorn herein Rechenfehler bei Dir.

Ansonsten hängen bleiben beim Samsung Logo könnte auch ein Problem von nicht ladenden Ramdisk (oder kernel) zu tuen haben.. das Ramdisk ist gepackt... und das Ramdisk fängt dann an das richtige Kernel zu laden und zu entpacken.. dabei läft die CPU natürlich auf Volllast.. es entstehen Rechenfehler dabei.. wenns nicht stable ist...deswegen das nicht booten und deswegen geht so viel Akku verloren beim bootvorgang..

Meine Idee: Kompriemerung evtl ganz weg lassen.
Gov. beim Bootvorgang + CWM @ Conservative.
Default UV raus und dafür schön Stock von 100 - 800Mhz.
Default CPU Clock beim booten u.s.w. (max.) 800Mhz.

Damit sollte KEINER mehr irgend welche Rechenfehler haben.
 
Weiß jemand, ob es auch für das NFC Gerät ein Update geben wird? Ist es richtig, dass die letzte CM 11 vom 06.07.2014 ist?
 
Das ist bei Rox immer so eine kleine Sache. Er wartet erst, bis die Nicht-NFC-Version getestet wurde - und wenn diese ok ist, schiebt er evtl. auch eine NFC-Version nach. Ggfs. im XDA-Thread oder per PN freundlich nachfragen. Ansonsten hat Ace2Nutzer wohl auch schon eine NFC-Version bereitgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war mit der Performance von 4.1.2 nicht zufrieden und habe deshalb CM 11 vom 06.07.2014 installiert. Es läuft alles viel flüssiger, allerdings kann ich kaum Apps installieren wegen ungenügendem Speicherplatz.

Bei der Installation habe ich Factory Reset durchgeführt, CM 11 drauf und GApps Pico hinterher. Nach dem Start konnte ich testweise Maps und Youtube installieren, aber schon bei der nächsten größeren App (SwiftKey) war angeblich nicht genügend Speicher vorhanden.

Link2SD ausprobiert, youtube und Maps auf die Karte verlinkt. Brachte auch nichts.
Reihenfolge geändert (erst Swiftkey, dann Maps und Youtube): gleiches Problem nur später. Cache gelöscht, Neustart etc. - vergebens.
In Novathor ext und int Speicher vertauscht, brachte ebenfalls nichts.
Deshalb meine Frage: mache ich irgendwas falsch? Wie habt ihr das Speicherproblem gelöst?

Ich hatte früher mal ein HTC Magic, Wildfire S und Desire, bei denen ich mit Amarullz' A2SDX alles auf die Karte packen konnte. Sowas geht aber wohl bei 4.4 nicht? Bei allen Skripten, die ich fand (z.B. CronMods int2ext), steht nur bis 4.2.

Meine letzten Hoffnungen sind jetzt noch Mounts2SD oder FolderMount.

Bin kurz davor, einfach CM 10.1 zu installieren und eines von CronMod's Skripten zu verwenden.

Danke im Voraus :smile:

Edit:

Hat sich erledigt. Im /Data-Ordner befand sich seltsamerweise ein riesiges Lost+Found-Verzeichnis, was ich mir nicht erklären kann, da ich vor dem Flashen ein FactoryReset in CWM durchgeführt habe. Über Einstellungen->Sichern + Zurücksetzen -> Zurücksetzen auf Werkszustand konnte ich alles löschen (man hätte es wohl auch ohne Zurücksetzen direkt mit einem Dateimanager löschen können). Jetzt ist etwas über ein GB frei, was ich für meine Zwecke ausreichend finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf XDA einen neuen Build hochgeladen.. samt optimierten Kernel von mir...

Oder hier als direktdownload:

cm-11-20141025-UNOFFICIAL-codinap.zip - 231.42 MB

Kernel dazu:

codinap_kernel_cm11_20141025_ace2nutzer.zip - 10.27 MB

Updaten wie gewohnt.. und zum Schluss den Kernel flashen.. fertig !

Freue mich auf Feedback !

NovaThor App vorrübergehend weg... weil ich es erstmal an das neue UV Algorithmus anpassen muss. Ihr könnt aber mit Apps wie: No CPU Frills OC ....wenn ihr wollt ! ... OC bis zu 1300Mhz !!

Tipp: Nutzt den integrierten Nova Launcher.. weil Trebuchet buggy ist... ruckelt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.328
juni
J
A
Antworten
660
Aufrufe
96.758
onklstepsi
O
Kenchi
Antworten
183
Aufrufe
44.163
DeathMetal
DeathMetal
Zurück
Oben Unten