[OS][4.4.2] Portierung des CyanogenMods 11.0 fürs Ace 2-P

Hallo,

ich habe mein I8160P auf CM 11 gebracht, leider lässt sich gapps nicht installieren... hat jemand ne Idee?

edit: Im recovery Modus wird mir angezeigt, dass wohl der Platz das Problem ist. gapps mini braucht 252104KB, es sind aber nur 209812KB laut dem Ace 2 verfügbar, obwohl ich das Telefon platt gemacht habe, intern 1,13 GB und 5,17 GB auf der SD frei sind. As I said... jemand ne Idee?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

versuch doch mal die Micro Version der Gapps...

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die fixe Antwort :)

Habe ich auch jetzt so gelöst. Ich habe die Micro Version installiert. Der Alternativweg wäre gewesen, die Partition des Systems zu erweitern... aber das andere ging leichter.

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuer Kernel von mir auf XDA online !!

Link siehe Signatur !!

PS: Kommt ihr so klar ?! Or sollte ich besser einen (deutschen) Thread hier Schreiben ??!!!
 
Hallo Ace2Nutzer,

Mein cm10.2 scheint einen defekt zu haben. Das gerät startet immer mal wieder neu. Daher möchte ich jetzt auf die cm11 wechseln. Jetzt bin ich aber von den ganzen Versionen total verwirrt? Welche sollte ich denn als normal user installieren? Ich möchte nicht übertakten oder ähnliches. Sie sollte möglichst bug frei sein. Und welche Dateien muss ich in welcher Reihenfolge installieren bzw. Flashen? Eine kurze Anleitung fände ich wirklich hilfreich, wenn du Zeit dafür findest.

LG
Marc
 
Von CM 10.2 @ 11 ist wohl ein Wipe data fällig..

Daten sichern.. von interne SD.. + ganz wichtig: gehe in der Kontakte APP .. und exportiere die Kontakte auf die sdcard.. ist eine Datei.. diese kannst du dann unter CM 11 "importieren" .. dann ist deine Kontaktliste wieder 1:1 da. (verlasse dich nicht auf die Google SAche .. Sync etc..)

Falls Du das P-Modell hast.. dann lade dir folgende Pakete runter.. und packe sie so wie sie sind auf der ext. sd- karte:

Dann, im CWM:

Wipe data
Mounts und storages:
format system
format sdcard0 (ist die interne sdcard.. sdcard1 ist deine ext. sd-karte mit den Files)

dann diese ROM installieren:

Dev-Host - cm-11-20141025-UNOFFICIAL-codinap.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

dann diese pico gapps:

Dev-Host - pa_gapps-modular-pico-4.4.4-20141110-signed.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Und dann mein aktueller Kernel..

Dev-Host - codinap_kernel_cm11_20141113_ace2nutzer.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

(Kernel immer stets aktuell halten !)


Damit hast du ein FAST Fehlerfreies Android Kit Kat 4.4.4 .. jepp aktueller als ein S4 ;-)

Einzig was nicht zu 100% läuft: Live stream video.

Der letzte Bug + kleinigkeiten sind auch inzwischen behoben...

werde dann ein "final" Build releasen ..... dauert paar Tage noch.. da ich Nt-APP + F2FS integrieren möchte bevor ich es uploade... habe nur eine 6M Inet Leitung.. daher kann ich nicht so oft uploaden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ace2Nutzer,

danke für deine Anleitung. Arbeite mich gerade durch. Hoffe, dass alles gut geht. Eben habe ich das Gerät im CWM gestartet und es hat auch dort von alleine einen Neustart gemacht. Hoffe es liegt wirklich nur an der Software.

Bzieht sich der geplante final Build dann nur auf den Kernel oder auch auf die ROM? Worin besteht denn genau der Unterschied zwischen Kernel und ROM?

LG
Marc
 
Auch ROM.. im Kernel sind aber die meisten Optimierungen von mir drin ...

ROM ist eben nur die ROM.. und Kernel ist quasi das Gehirn für die ROM...

Der Kernel ist verantwortlich für, und noch andere Sachen wie:

Stabilität,
Akkulaufzeit
Flüssig / ruckeln

und Funktionien wie BLN u.s.w.
 
  • Danke
Reaktionen: pt1985
Hallo Ace2nutzer,

danke für deine Hilfe. Habe es geflasht und die Reboots sind Geschichte. Bisher läuft das Gerät sehr zuverlässig.

Gruß
Marc
 
Hallo Ace2nutzer
ich habe hier das i8160p mit 4.1.2 (Stock) und wollte nun auch mal cm11 testen.
Ich muss doch erst das cwm installieren bevor ich deiner Anleitung weiter oben folge oder?
Wie mach ich das denn und wo lade ich das cwm runter (link?)
Kannst mir da jemand eine Anleitung oder Tips geben.

Danke schonmal...:confused2:

LG
zecky
 
Ohne Community-Minibetriebssystem (gleich ob nun temporär oder permanent) gibt's nun mal auch kein Community-(Haupt)Betriebssystem. Das war übrigens schon immer so, weshalb Du Dich mit dem ClockworkMod beschäftigen wirst müssen. ;)

Und da gibt's am Beginn des Threads (aber auch ein paar Beiträge weiter oben) auch ganz sicher schon eine Anleitung. ;)

BTW, dass auf dem Gerät bereits die aktuelle Version der (Gesamt)Software von Samsung laufen muss, weißt Du ja sicher schon.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hi,
habs jetzt endlich hinbekommen.:thumbsup:
Jetzt habe ich doch noch eine Frage zum einstellen der cpu.
Wo mach ich das oder womit?
Ich hab den kernel von ace2nutzer geflashed (oder ist der schon optimal eingestellt?)

Vielen Dank
Zecky
 
Jo supi... Das der Kernel bereits optimal eingestellt ist gehe ich stark davon aus.. was habe ich sonst in mehrere Monatige Arbeit getan ? :)

Das einzige was Du machen kannst ist das max. der CPU und GPU zu ändern.. falls Du mehr power haben willst.. weil by default ist CPU Stock: 800Mhz nd GPU Stock 400Mhz..

Wie das alles geht... guck in meine Sig.. dort im Thread dann im Post #3 mein ich.. ist alles erklärt..

Allerdings um das "Leistung" menu zu aktivieren .. musst du 7 mal auf "Build-Nummer" tippen .. :) zu finden unter "über das telefon"
 
So Freunde !! Neuer Kernel ist online ! Von Heute...

12/12 ...

Changelog u.s.w. im Thread.... läuft richtig smooth ;-)

bitte schaut ab jetzt selbst gelegentlich bei XDA vorbei.. werde die Updates hier nicht mehr ankündigen.. denke mal das spammt sonst nur den Thread hier rum !

Haut rein !!
 
hallo ace2nutzer,

erstmal danke für deine hilfe beim ace2P.
ich hab jetzt seit kurzem die cm11 von dir und deinen kernel installiert. funktioniert soweit alles prima.
eine frage habe ich bez. der docking station einstellung von CM:
dieser bereich in "Einstellungen" "Töne" ist nicht anwählbar.
Gibts dazu eine Möglichkeit, den Ton vom Handy über die Original-Dockingstation von Samsung auszugeben? Ich hab schon einige ROMs ausprobiert, aber bis jetzt keinen Erfolg mit dem Ace2 gehabt. Mit einem S3 funktioniert die Station ohne Probleme.

Grüße
frank33
 
Hallo zusammen,

ich versuche auch gerade das Ace 2 meiner Frau mit Android 4.1.2 Basisbandversion I8160PXXMG2 auf CM 11 zu bringen. Ich habe hier auch alles durchgelesen, komme aber mit den unterschiedlichen Versionen des Kernels auf XDA Developer bzw. Dev-host nicht zurecht.
Im Post #66 von Ace2Nutzer ist eine Version vom 13112014 aufgeführt, bei Dev-Host einer vom 15012015, allerdings mit zwei Versionen f2fs und ext4. Welche soll ich bitte nehmen?
Oder brauche ich den überhaupt?
Und ich habe alles gelesen, mit Ausnahme der 501 Seiten für das Update auf Android 4.4.4 auf XDA Developers. Da habe ich zugegebenermaßen nur die erste gelesen. Nur flashe ich nicht jeden Tag.
Aber das Ace 2 ist mittlerweile so langsam und meine Frau will kein neues Smartphone, da es für sie die richtige Größe hat.
Danke und VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, auch ich finde die Größe gut. Habe mir daher jetzt das S3 mini (GT-I8200N) geholt. Das ist von den Abmessungen her fast identisch. Zwischen dem und dem ACE2 liegen Welten.

Gruß
majo
 
Zuletzt bearbeitet:
CM 11 von 18/11 flashen dann immer den letzten Kernel flashen.. nicht irgend ein uraltes gepostetes kernel mit möglicherweise paar Bugs.

Der aktuelle ist vom 15/01 mein ich.. ist halt empfohlen .. ich kann mich nicht beschweren.. läft bei mir so schnell das man dadurch fast epileptische anfälle bekommt ;-)
Allerdings mit F2FS + ART (umpartitionierung notwendig ! ) ansonsten standard ist ext4 .. und eben Dalvik .. (ist bereits als Default in der ROM so aktiviert)
 
Hallo Ace2Nutzer,

vielen Dank für Deine Hilfe.:thumbsup:

Die Version vom 18.11. hatte ich natürlich übersehen, vielleicht ist mal eine neue Brille notwendig :smile:
Ich habe jetzt aber erst mal die CM 11 ext4 Version genommen und habe dann den von dir zur Verfügung gestellten Kernel hinterhergeflasht.
Jetzt muss sich meine Frau erst einmal an das "neue" Smartphone gewöhnen.

Wenn ich doch noch auf ART umstellen sollte, muß ich dann nach dieser Anleitung vorgehen?
https://www.android-hilfe.de/forum/...ce-2.1530/bitte-loeschen-outdated.596071.html

VG
 
Nein, nimm die Anleitung für ART .. kannst es erstmal so versuchen.. ob der freie Speicherplatz dafür noch ausreicht... ansonsten ist umpartitionierung fällig ... und mit F2F2 das selbe.
 

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.336
juni
J
A
Antworten
660
Aufrufe
96.766
onklstepsi
O
Kenchi
Antworten
183
Aufrufe
44.170
DeathMetal
DeathMetal
Zurück
Oben Unten