P605 [ROM] [P605] [7.1.2] *20.03.21* LineageOS/CyanogenMod 14.1 [UNOFFICIAL] [STABLE]

Kommt gelegentlich vor, ROM dirty nochmal drüberbügeln und anschließend reboot hat in diesen Fällen schon gereicht.
Alternativ durch die Ersteinrichtung durchklicken und in settings Tastatur aktivieren. Dann einrichten.
emk2203 schrieb:
Respekt, brauchst du alles was da mit kommt? Das Paket ist ja nun nicht gerade klein..
 
  • Danke
Reaktionen: emk2203
Nufan schrieb:
Alternativ durch die Ersteinrichtung durchklicken und in settings Tastatur aktivieren. Dann einrichten.
Das klappt eben nicht, die Auswahl ist leer. Da ist nur Google Sprachinput und sonst nix. Aber reboot und dirty flash werde ich noch mal ausprobieren.

Und Stock lade ich, damit ich ein komfortables Paket habe. Der Platz im Flash ist ja da und wird sonst nicht genutzt.
 
Cysign schrieb:
Solange ich Content streame bleibt die Bluetoothverbindung zumAudioempfänger (Logitech) stabil. Pausiere ich die Wiedergabe, hab ich allepaar minuten nen Verbindungsabbruch und Wiederaufbau.
Das Problem scheint die Rom nicht zu haben (hab sie eben mal installiert).

Cysign schrieb:
Meine Bluetoothtastaturwird auch permanentreconnected.
Das Problem ist auch in dieser Rom nicht behoben. Dabei handelt es sich um eine Rapoo Bluetooth-Tastatur. Sobald Audio-Empfänger und Tastatur verbunden sind, gibt es wieder die Abbrüche. Wie es mit der Tastatur einzeln aussieht, habe ich noch nicht getestet.

Das Problem von EMK2203 kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Ich hab mir die OpenGapps in der Pico-Version installiert und die Google-Tastatur funktioniert problemlos, um damit aus dem Play-Store Swiftkey nachzuinstallieren :D
 
Für alle, die das Problem auch mal haben sollten mit fehlender Tastatur: Nufans Tipp war goldrichtig, neu gebootet, ROM noch mal dirty geflasht und schwupps, war die Tastatur da. OpenGapps mussten nicht noch einmal geflasht werden, hat alles geklappt.

Sonst bin ich sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
@davidmueller13:
Nachdem jetzt das LineageOS Team angekündigt hat, dass LOS14 eingestellt wird - hast du schon eine Idee wie und ob es mit ROMs für das P605 weiter geht? Soweit ich sehe, sind sowohl das 15.1, als auch 16 noch nicht als stabil gekennzeichnet.
 
@Snoere :

Solange irgendwer brav die Sicherheits Patches einfügt (So wie bei 11.0 und 13.0 auch, und, solange noch im AOSP supportet, notfalls durch mich selber. Auch wenn es mir jetzt schon davor graut, die ganzen repos bei Github zu forken und die patches einzufügen), wird es weiterhin 14.1 Builds von mir geben.

Was 15.1 und 16.0 angeht: Wenn ich herausfinde, warum Kamera und GPS nicht funktionieren, dann kann ich das mal als "stabil" bezeichnen.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, 2014Editionist, StevenHachel und 4 andere
GPS und Kamera waren ja auch beim Galaxy S5 und LOS 15.1 die Hürden für längere Zeit. Gibt es da vielleicht gemeinsame Ursachen? Kann mich noch gut an den Thread auf xda-developers von haggertk erinnern.

16.0 auf dem P605 wäre schon schön. Auf dem Galaxy S5 ist das große Klasse und besser als alle davor.
 
Neuer Build

Changelog:
- Sourcen aktualisiert
- kleinere Änderungen

Download
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, Mjoelnir77, Snoere und 5 andere
Hallo Community,
nachdem ich hier schon lange mitlese und auch die ROMs nutze, will ich mich an dieser Stelle einfach mal für die hervorragende Arbeit, vor allem von davidmueller bedanken. Begonnen hat es mit einem total lahmen P605 und der Überlegung, einfach ein neues Tablet zu kaufen.
Der Resurrection Remix machte den Anfang und inzwischen bin ich seit Mitte letzten Jahres Nutzer von LineageOS/Cyanogenmod 14.1.
TWRP ist die Version 3.0.2-0. Ich nutze den *Roehsoft Ramexpander*, der dafür notwendige root erfolgt mit Magisk.
Ich bin nun kein wilder Spieler (Ingress funktioniert ) , eher der Office Nutzer (Office365), lese Nachrichten, nutze Netflix und SkyGo usw., spiele natürlich auch ab und an.
Das Tablet funktioniert Klasse, ich bin rundherum sehr zufrieden.
Die aktuelle Rom vom 03.03.19 funktionierte bei mir leider nicht mit dirty, nach dem flashen (ohne auffällige Fehlermeldung) incl. Magisk und GApps landete das Tablet nach dem Reboot mit diversen Fehlermeldungen im Downloadmodus. Hab es mehrere Male versucht, immer mit gleichem Ergebnis.
Macht aber nichts, ab und an sollte man auch mal ausmisten. Neu aufgesetzt funktioniert alles sehr gut, ich konnte noch keine Auffälligkeiten finden.
DANKESCHÖN
 
Bei mir ließ sich die aktuelle Version Dirty flashen, aber das ist immer mit ein wenig unsicherheit verbunden.
 
Auch bei mir hat der Dirty-Flash über die Vorversion problemlos funktioniert.
 
Wie kann man denn ein ankommendes Gespräch annehmen? Es ist kein AnnahmeButton da!
 
In der Version vom 3.3. erscheint ein kleines Fenster unter der Statusleiste.
Dirty flashed.
[doublepost=1555601091,1555600887][/doublepost]@J16161gibt aber ne ganz aktuelle TWRP 3.3.0 lt03lte.
Ansonsten die 3.2.3-0 von 09.2018. Die ist ok, die neue muss ich noch flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das hier bei der ROM über die wir hier reden.

Screenshot_20190420-200953.png
 
Werde morgen diese Version flashen lineage-14.1-20190303-UNOFFICIAL-lt03lte.
Wie mache ich ein Dirty Flash?
 
Indem Du aus TWRP die neue einfach drüber flashst. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Habe jetzt twrp-3.3.0-0-lt03lte_20190418 und die aktuelle lineage-14.1 auf die SD Karte kopiert. was flashe ich zu erst?
 
Das recovery.
Bitte
 
Bei mir war gestern irgendwie root weg, hab ich nicht kapiert warum.

Aber kein Ding habe dann einfach mal das aktuelle twrp draufgepackt und dann die super su auch neu drauf, geht alles wieder.

twrp habe ich innerhalb twrp neu installiert, alles ohne probleme, so musste ich nicht meinen windoof pc ausbuddeln.
 
Fuhrmann schrieb:
Das recovery.
Bitte

Als ich mit den Recoverys etwas experimentiert und diese von Odin aus geflashed hatte, musste ich feststellen, dass alles über TWRP 3.0.x einen Bootloop erzeugt. Grund, so meine Recherchen, ist vermutlich der Bootloader. Als funktionstüchtig erwies sich hier nur bei mir 3.0. Wenn ich jetzt 3.3 mittels 3.0 flashe, habe ich dann nicht wieder die gleichen Probleme? Müsste nicht irgendwie der Bootloader vorher ein Upgrade erfahren?
 

Ähnliche Themen

davidmueller13
Antworten
52
Aufrufe
15.859
Fuhrmann
Fuhrmann
davidmueller13
Antworten
29
Aufrufe
14.619
MikeU
M
davidmueller13
Antworten
40
Aufrufe
14.879
dasding
D
Zurück
Oben Unten