[ROM][4.2.2][23.06.2013][CM10.1] Nightmare V4.20 [LAST EDITION]

  • 487 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][4.2.2][23.06.2013][CM10.1] Nightmare V4.20 [LAST EDITION] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note.
derOyabun

derOyabun

Dauergast
Fredi's Nightmare CM10.1 Hybrid


WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Note".
Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut:
Lasst es bleiben! Daher flashen auf eigene Gefahr.


DEV: Fred oder bangsti
Land: Austria​

CM10.1 Hybrid Nightmare Rom
  • Basis CM10.1 - JellyBeer - PA
  • Drei verschiedene UI Module
  • Kompiliert mit GCC Toolchain 4.7 ( werde den Linaro Toolchain vorerst weglassen)
  • Von mir kompiliert mit Ubuntu und keine zip Kopie Rom.
  • System DPI ohne rebooten ändern
  • Verschiedene DPI Gruppen anlegen
  • AOKP Navigationsleiste
  • Softwarekeys - Können unter NavBar modifier-NavigationBar deaktiviert werden
  • Einige Einstellungen schon ins deutsche übersetzt
  • Nova Launcher
  • Stylus Gestures
  • Nightmare Wallpaper App mit Zugriff auf über 100 Wallpaper
  • Performance-Verbesserungen
  • Cherry Picks
  • Gute Akkulaufzeit
  • Super Fluffig
  • CM9-CM10 Themen sind kompatibel
  • und und und ..
Was geht nicht!
  • Keine 23 lockscreens
  • Kein Multiwindow
  • Airview
  • Snote
  • Ripple
  • Tintenanimation
  • Alles was bei CM10.1 auch nicht geht.

__________________________________

Flashanleitung:
1.Wenn aus früheren Nightmare CM10.1 oder offiziellen CM10.1 Rom
1. Nighmare Rom auf Karte
2. Reboot in Recovery
3. Wipe Cache und Dalvik
4. Flash Rom und neu booten

2.Wenn ihr von einer anderen CM10.1 Rom kommt
1. Gapps und Nighmare Rom auf SD kopieren
2. Booten in Recovery
3. Fullwipe ( ansonsten kann das Gerät beim booten hängen bleiben)
4. Flash Rom und dann Gapps
5. Reboot und freuen
7. Keine System Apps mit Titanium wiederherstellen da es zu Problemen kommen kann.

3.Wenn ihr den Philz Kernel habt (TW basierte JB Leaks und ICS TW Roms):
1. Zuerst einen CM10 – CM10.1 oder HydraCore Kernel flashen : DOWNLOAD & INFO LINK
2. Reboot in Recovery mit neuen Kernel
3. alle Schritte von # 2 oben

Ich (in diesem Fall derOyabun) habe nach Methode 3 installiert, da vorher eine TW-basierte ROM aufgespielt war.
Damit hat es bei mir ohne Probleme geklappt.


Ein Kaffee für den DEV ist immer willkommen.

Downloads: Aktuelle und letzte Version v4.2
GAPPS Download
Aktuellste ROM: Mirror1, Mirror2
MD5:47C0CEBCAF0CB662F65364357E3F0313

Changelog:
Nightmare V4.20
Alle Features der neuen JellyBeer 4.31
Aktuelle CM Merges

Download
MD5:FDA478BD071DB114C4B612FF762044A3

bangsti schrieb:
Danke euch für die Treue und Unterstützung, würde mich freuen wenn wir uns in Zukunft bei der JellyBeer sehen.
lg Fred
Ältere Versionen:
Downloadarchiv: Mirror1, Mirror2
Changelog:
Update auf V4.0
Basis JellyBeer 4.30
RepoSync 11.06.2013
Neue CM Merges
Nova Launcher 2.1.1
Linaro Toolchain 4.8
Tweaks
Grafik etwas dunkler
ansonsten wie die JellyBeer

Kleines Update auf V3.6
RepoSync JellyBeer Sourcen: 22.05.2013
Neue CM Merges - Sync: 22.05.2013
Nova Launcher 2.1.1 beta1
Für alle die mit der V3.5 zufrieden sind können diese Version überspringen.

Version 3.5
Alle Features der neuen JellyBeer 4.20
Repo Sync JellyBeer 15.05.2013
Neue CM10.1 Merges/Repo Sync 15.05.2013

Version 3.4
Repo Sync JellyBeer 13.05.2013
Neue CM10.1 Merges/Repo Sync 13.05.2013
Kleinere Bugfixes
Nova Launcher 2.1

Version 3.3
Alle Features der neuen JellyBeer 4.18 / repo sync 06.05.2013
Neue CM10.1 Merges/Repo Sync 06.05.2013
Kleinere Bugfixes

Version V3.2
Alle Features der neuen JellyBeer 4.18
Neue CM10.1 Merges
Kleinere Bugfixes

Version V3.1
Neue JellyBeer Merges - Source
CM10.1 Repo Sync - 30.04.2013
Helligkeitsbug behoben
Musste mehrere xml Dateien bearbeiten daher sind einige Übersetzungen flöten gegangen
GCC Toolchain 4.7 ( werde den Linaro Toolchain vorerst weglassen)
Kleinere Verbesserungen
Neue Bootani ( Danke an Darktrooper)

Version V3
Neueste JellyBeer Merges
Neue CM10.1 Merges
Update Linaro Toolchain auf 13.04 - Toolchain 4.8
PIE - Update

Version V2.4
Neue Cm10.1 Merges
Sync JellyBeer Sources -19.04.2013
Kamera Fixes
kleine Feinheiten
MD5: 0933A2D3D60EF79B2E054E57F1E3C6A4

Neuere Version 2.3
Neue JellyBeer Merges
Übersetzungen etwas bearbeitet
Kamera etwas bearbeitet
NEU IN DIESER VERSION: "neuer Kameratreiber eingebaut und neu kompiliert"
*Update Info falls vorherige Version 2.2
Wipe Cache & Dalvik -> Install V2.3
Sollten einige GAPPS fehlen -> einfach via Recovery GAPPS nach flashen


Version 2.2
Neue Merges der JellyBeer Sourcen
Weitere Übersetzungen
neue Bootanimation
Feintuning

Version 2.1
Alle Features der kommenden JellyBeer 4.16
Neueste CM10.1 Merges
Settings zu 90% ins Deutsche übersetzt
Neue Icons
Update Wallpaper App
Auf Wunsch alle Standardtöne gelassen
Und noch andere Kleinigkeiten.
Eigene Screenshots


Perfomance Tip 1:
(Danke an pakino für den Hinweis.)
[KERNEL] [01-04-2013] [BLN-support] [CM9 + CM10.1] Thor JB v0.36.9 & ICS v0.18 (Download & Info)
Läuft meist ohne Probleme, es kann jedoch zu Reboots kommen.
Overclocking funktioniert auch, bis 1,7Ghz, jedoch instabil.



Perfomance Tip 2:
(Danke an pakino für den Hinweis & CVH / Berlino für die File)
CrossBreeder MOD (Download & Info)
Der "alte" Crossbreeder sollte mit dieser Rom besser laufen als der neue.
Einigen Usern ist aufgefallen, das der "neue" das System manchmal lagt.
- überholt!

Das frandom.ko-Modul bringt der Thor-Kernel mit (zu finden unter /system/lib/modules/opt/frandom/frandom.ko und muss von dort in das Verzeichnis /system/lib/modules verschoben werden mit den Rechten rw-r-r bzw. 644).

Nach einem Neustart erkennt der CrossBreeder, dass das frandom-Modul vorhanden ist und leitet die Sachen für die Entropy über den viel schnelleren frandom und erandom, was man an einem Performance-Schub merkt.
Dieser Mod in Kombination mit dem Thor Kernel = super turbo fluffig :cool:
*BUG: Einziges Manko ist die Softkeybeleuchtung nur max. 3 Sec an bleibt in Verbindung mit dem Thor-Kernel.

Optik Tip:
DarkTrooper hat einen schönen Thread wo es schöne Icons gibt.
Icons - zum Thread

Ideal einsetzbar mit dem Nova-Launcher.​
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bangsti

Gast
@deroyabun
Danke für den Thread. Da ich selber kein Note1 mehr habe würde ich mich um Feedback freuen. Werde natürlich so oft wie möglich vorbei schauen.

*** Send from my Note 2 ***
 
pakino

pakino

Dauergast
hab keine Klagen mit der 2.2 bin sehr zufrieden. Alles laeuft. Wenn das so weiter geht ist ein TW ROM Vergangenheit: ;-)
 
derOyabun

derOyabun

Dauergast
Das System läuft schön. Eine wirklich gute Alternative zu der überladenen original Rom (TW) - zumal ich die mitgelieferten Apps eh nicht nutze.

Der Akkuverbrauch ist bei mir auch gut...
Das System läuft jetzt 2 Tage. Habe heute Nacht um 1 einen frischen Akku eingelegt und jetzt (14 Stunden später) noch 56%. Ich habe so alles an, was benötigt wird. 3G, Wlan, GPS, Push-Service für Facebook & Whatsapp sowie 3 Mail-Accounts die alle 15 min aktualisiert werden.

Frischer Akku: Nach der Nacht: Aktuell:

Edit: Jetzt nach 23 Stunden habe ich noch 31% Akku übrig -> Bei folgender ScreenOn-Time ->
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sanj3k

Stammgast
@deroyabun bitte poste mal im Idealfall ein Screenshot vom Reiter Display bei den Akku Einstellungen also wie viel ScreenOn du geschafft hast mit den ganzen Hintergrund Programmen (da die ja wirklich viel Akku ziehen) :) Danke im voraus.

Da es eine Hybrid Rom ist, gibt es einfach ein Menü wie bei JellyBeer zum DPI ändern? Oder geht das über Xposed Appsettings?
 
B

bangsti

Gast
Es gibt ein deutsches Menü;)

*** Send from my Note 2 ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sanj3k

Stammgast
Sehr schön sieht ja aus wie in der JellyBeer Rom dann werde ich mal demnächst deine Rom ausprobieren Fredi :D muss nun leider Physik Hausaufgaben machen... Scheiß Optik ^^ aber ich berichte auch bald wenn ich Zeit habe ;)
 
B

bangsti

Gast
Hier gibt es einige Screens zur Rom.
Basis ist die JellyBeer mit einigen CherryPicks und Linaro Toolchain. Die Einstellungen habe ich zu ca. 90% ins Deutsche übersetzt damit es etwas leichter wird. Eventuell gibt es heute noch ein kleines Update auf V2.3. Habe gerade die Sourcen gesynct und das N2 Build läuft gerade.
 
derOyabun

derOyabun

Dauergast
@Sanj3k Du meinst folgendes?

 
B

bangsti

Gast
@pakino
Bist schneller als ich Posten kann:D
Update nur fürs Note1 und 2

Neue JellyBeer Merges
Kamera bearbeitet
Neue Übersetzungen

Kann mit kleinen Wipe geflasht werden.

*** Send from my Note 2 ***
 
pakino

pakino

Dauergast
die guten Sachen muessen schnell unter das Volk, Fred ;-)
 
derOyabun

derOyabun

Dauergast
Bei mir fehlten nach dem Update auf die 2.3 einige Google-Apps.
(GMail, Maps, YouTube... etc.)
Ich habe daher einfach erneut die GAPPS via Recovery installiert.
 
pakino

pakino

Dauergast
bei mir hat alles mit kl Wipe geklappt! Laeuft wie gewohnt fluessig. Mi Thor aber noch zackiger. Muchas Gracias Senior Fred!
 
derOyabun

derOyabun

Dauergast
Was macht deine Camera Pakino?
Wenn ich ein Bild mache bleibt das soeben fotografierte Bild im "Sucher" stehen.
Ich kann zwar weitere Fotos machen, jedoch geht dies nur "Blind".

Ist das bei dir auch so, oder hast du das nicht?
Und dir fehlten auch keine Google Apps??
 
pakino

pakino

Dauergast
Stimmt das mit der Camera hab ich auch. Nutze Camera zoom fx normal . Gapps blieben drauf.

Saludos vom meinem Note am Meer
 
Zuletzt bearbeitet:
derOyabun

derOyabun

Dauergast
Eben. Kein stress. Man kann ja noch fotografieren.
Man muss halt nur die APP verlassen und wieder starten. Bei der V2.2 funktionierte die Cam ja, könnte man diese nicht verwenden?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
AA1973

AA1973

Enthusiast
Das Problem könnte damit zusammenhängen
http://review.cyanogenmod.org/#/c/35915/
**
Camera: fix crash from storage selection patch

Storage selection moves patch resuseNail down further than preview
start, which causes a race condition and the Camera will crash if
preview is started before nail is created.
I'm not sure why it was moved down.
Change-Id: I2f747d8fa9e00ac0d0869bb19a32620294ef21b4