[ROM][ION][4.4] Unofficial Slimkat

Kann bitte wer den nativen SIP-Client von Slimkat probieren. Der versteckt sich unter Telefon / Optionen / Einstellungen / Anrufereinstellungen / Konten (ganz unten), etc.

Ich habe nichts gehört, das Handy an 1 Ohr, das Festnetz-Telefon (eigentl. VoIP vom ISP) am anderen. Auflegen hat auch nicht geklappt.

Ob Zoiper besser funktioniert als CSIPSimple kann ich noch nicht sagen, dafür brauche jemanden zum Testen. Gefühlsmäßig ist das Problem ähnlich, dh schaltet der Näherungssensor das Display auf schwarz, hört man nichts mehr. Es scheint über die Freisprecheinrichtng von Zoiper zu klappen. Wenn ich das Handy (fast) am Ohr habe und das FN-Telefon auch, ist es schwer zu sagen, über welchen Lautsprecher man was hört.
 
linuxnutzer schrieb:
Ob Zoiper besser funktioniert als CSIPSimple kann ich noch nicht sagen, dafür brauche jemanden zum Testen. Gefühlsmäßig ist das Problem ähnlich, dh schaltet der Näherungssensor das Display auf schwarz, hört man nichts mehr. Es scheint über die Freisprecheinrichtng von Zoiper zu klappen. Wenn ich das Handy (fast) am Ohr habe und das FN-Telefon auch, ist es schwer zu sagen, über welchen Lautsprecher man was hört.

Leider ist es so, Zoiper verhält sich genauso wie CSipSimple, ist das Handy am Ohr hört man nichts mehr. Bei Zoiper kann man aber notfalls über die Freisprecheinrichtung telefonieren.

Nachdem beide SIP-Clients den gleichen Fehler haben, dürfte die Ursache eher im ROM liegen. Mein Verdacht liegt bei der Energieminimierung.
 
Rhonin schrieb:
Das mit den MKV Dateien hatte ich mit dem MX-Player unter SLIMKAT auch - Die neue Version 5.4 scheint sich genau damit zu befassen.

Bei mir wird mkv nun abgespielt:
Format 16:9
Auflösung 978x550p 25fpsc
Bitrate 2162kbps
Codec x264 aac

Das ist eine DVD mit quadrat. Pixeln, also DAR 1:1

Bei 1920x1080p 25fpsc 3759kbps kommt aber die Meldung, dass das Video nicht abgespielt werden kann. Das hätte mich aber auch überrascht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Eben hat sich meine "Liebe" zu Samsung wieder entbrannt. Einige Tage funktionierte slim_ariesve-userdebug 4.4.2 KVT49L eng.krislibaeer.20140525.184507 test-keys, also die aktuelle SlimKat ganz gut bis auf SIP und plötzlich meinte das Handy während der Nutzung von GPSLogger (v48) einen Neustart machen zu müssen und bootete TWRP 2.7.0 und wollte das System nicht neustarten, ca. 10x habe ich das in verschiedenen Varianten probiert bis es dann plötzlich bereit war doch wieder normal zu starten.

Was kann das gewesen sein? Software- oder Hardware-Problem?
 
Da es zunächst mal mit der SlimKAT aufgetreten ist, sollen solche Puntke auch im entspr. ROM-Thread behandelt werden sonst gibt es nachher 30 Themen rund um SlimKAT. Daher der Merge zurück in den ROM-Thread.

In dem Fall schaue ich dass ich einen SysLog ziehe. Die App sammelt die ganzen Log-Dateien zusammen, die im System anfallen. Das würde ich dann in den XDA-ROM-Thread posten und anhängen, damit der developer sich der Sache annehmen kann. Ich nehme an, es ist SW-bedingt (App, ROM oder Kernel).

Krislibaeer liest hier zwar auch ab und an mit - aber ich denke auf XDA wär es sicherer.
 
Ich hatte das Problem schon vor langer als Zeit als ich von Android 2 umstieg und Custom ROMs probierte. Es gibt da auch einen Thread dazu in diesem Forum. Vielleicht finde ich den. Mein Verdacht geht Richtung TWRP.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

Liest sich damals ähnlich: https://www.android-hilfe.de/forum/...start-des-os.419342-page-23.html#post-4022591

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

Wie erstelle ich das Log als Textdatei? Syslog will da was versenden, das ich nicht will. Wo ist das Log als Testdatei?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-04-22-00-53.png
    Screenshot_2014-06-04-22-00-53.png
    13,7 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Im slimcenter von SlimKat gibt es einen Punkt zur Erstellung einer Logdatei, da ist alles genau erklärt...
 
öhm, syslog speichert die log-files auf /sdcard0/SysLog/ lokal ab als .log Textfile.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:23 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

pultuke schrieb:
Im slimcenter von SlimKat gibt es einen Punkt zur Erstellung einer Logdatei, da ist alles genau erklärt...

oder so^^
 

Anhänge

  • grep_errors.txt.zip
    5,1 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Im slimcenter wird gesagt, dass der bugreport auf der sdcard im Verzeichnis /storage/sdcard0/Slim erscheint, und das tut er bei mir auch...
 
die SysLog-app speichert:
- logcat
- ksmg
- ksmg_last
- modem

Logfiles.

Modem.log ist glaube ich kritisch, da solltest du bzgl. Telefonnrn. etc. mal schauen - die anderen logfiles sind kernel- (ksmg) oder systembezogen (logcat)
 
Und der bugreport von SlimKat speichert :
ksmg.log
logcat.log
system.log
last_ksmsg.log
Wohl nix mit Modem, und ist SlimKat-konform.....
 
Ich habe mir die Logs angesehen und da sind zum Teil schon persönliche Informationen enthalten. Ich habe aber nichts gefunden, dass den 1. Reboot erklärt ab dem dann nur mehr TWRP gestartet ist. Mein Gefühl sagt mir, das hat eher was mit TWRP als mit Slimkat zu tun. Bis jetzt verhält sich das Handy wieder normal.

Leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern, was ich getan hatte, damit es wieder normal startete. Meistens hatte ich es heruntergefahren und wieder gestartet. Vielleicht war es System nachdem es wieder startete. Irgendwie habe ich Hemmungen da viel rumzuprobieren. Eine Zeit soll das Handy noch genutzt werden.

--------

Funktioniert bei euch GPSLogger (v48) - https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mendhak.gpslogger ? Ich bekomme da keinen Fix, mit anderea GPS-Apps aber schon. Ich bin mir nur nicht sicher, ob sich seit dem UI-Wechsel was falsch mache und noch irgendwas nach dem Start aktivieren muss?
 
Kann mir schlecht vorstellen, dass das ADC-Team und krislibaeer, und das sind die SlimKat - Entwickler für unser Fon, an den wenigen persönlichen Daten in den logs Interesse hätten....
 
Das glaube ich auch, aber sobald ich die Logs poste sind sie öffentlich. Falls es nicht aufgefallen ist, ich habe oben die "Error-Zeilen" des Logs als Attachment gepostet.

Ach ja, es gibt auch Grafikprobleme mit dem ROM, die aber verkraftbar sind. Beim Seitenwechsel kommt da meist kurz irgendein "Muster" und ein Email war 1x auf Teilen des Screens nicht lesbar. Kurz was anderes ansehen und zurück und das Mail war lesbar.
 
PN mit Anhang an krislibaeer? Oder email?
 
Hi Leute,

Krislibaer hat der SlimKat mal wieder ei Update gegönnt. Schaut einfach mal hier im offiziellen Thread.

Ich selber hatte die ROM für mehrere Tage auf meinem Testphone und was ganz zufrieden damit.... Leider habe ich nicht alle Features getestet - Shake-events wären noch interessant zu testen gewesen :D und nicht zu vergessen der Wakelock-blocker...

Mal sehen, vielleicht ab morgen wieder - mußte mal wieder eine neue CM 11 testen...

Viel Spaß mit dem neuen Build

Rhonin

PS: Das Dankeschön gebührt nicht mir sondern Chris :) also haut auf den Danke Button im original Thread...
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Was ist denn besser geworden? slim-ariesve-4.4.2.build.5.2-unofficial-20140525-1845 funktioniert bei mir nicht so schlecht und ich möchte es nicht verschiimmbessern. Was muss ich tun, wenn ich die Apps und Konfigurationen erhalten will?

Ich hatte das Handy verliehen und mir wurde berichtet, dass man manchmal das Gespräch nicht annehmen kann, weil das Handy nicht reagiert, dh schwarz bleibt. Selber ist mir auch passiert, dass ich den Screen nicht aufschieben konnte. das erst nach einiger Zeit geduldigem Warten möglich.

Wie konfiguriert man den Näherungssensor? Vielleicht hängt es damit zusammen?
 
Dass die Home-Taste beim Aufwecken schlecht reagiert, kenne ich auch. Das ist auch mit der aktuellen v6 so. Das hat aber nix mit dem Näherungssensor zu tun.

Ich habe meine CPU-EInstellungen wieder pauschal auf smartassV2 und min 245Mhz Taktfrequenz eingestellt. Damit ist es zwar nicht ganz weg aber kommt seltener vor.

Die Fixes zw. 5.2 und 6.0 findest du auf slimrom.net. Neue Features sind z.B. die shake-events. Die gab es glaub ich noch nicht zu v5.2 - und sind m.E. auch nicht unbedingt der Bringer :huh:

Insgesamt kommt mir die ROM mit v6 gefühlt etwas träger vor - getestet mit 2.3 - 2.5 er KKernel.
 

Ähnliche Themen

magicw
  • magicw
Antworten
14
Aufrufe
3.762
andy-pmbh
andy-pmbh
Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.314
TimoMF
T
B
Antworten
3
Aufrufe
3.495
BigAznJimmy
B
Zurück
Oben Unten