[ROM][ION][4.4] Unofficial Slimkat

Habe es jetzt geschafft. Ohne den Tipp von Lizzy hätte es aber nicht gefunzt. :thumbup: und danke nochmal .
Wer denkt auch daran, dass eine Einstellung, die mit der Rom kommt, nicht zu ändern ist mit den Standard-Einstellungen von SlimKat ?
Wen es interessiert:
Nach Recherchen in XDA und AH habe ich festgestellt, dass:
1. die Angaben auf dem lockscreen von CM 11 stammen ( darauf beruht ja die SlimKat u.a.)
2. - in CM kann man das standardmäßig ändern .
3. In SlimKat geht das nur mit der Erweiterung des DashClockWidget, die man extra runterladen muss .

Gesendet von meinem GT-I9001 mit SlimKat
 
oder man macht es noch einfacher und nimmt aus ner cm rom die system app "lockClock" und macht die ins system. hat man das original clock widget von cm11 in ner slim rom
 
Urlaubsbedingt lag das Handy die letzten paar Tage doch eher verwaist herum.
Flugmodus von 23:00..08:00 Uhr aktiv (gesteuert über Llama)
Displayzeit 1:15 h in den 8 Tagen also so 1x am Tag "kurz nach dem rechten" geschaut^^
SlimKAT v4 stable mit K^Kernel v1.7.......

Also ich muß schon sagen - das hab ich bisher mit keiner ROM hingekriegt.
 

Anhänge

  • 6vhn39w_h400.png
    6vhn39w_h400.png
    5,3 KB · Aufrufe: 311
Ich habe mit SlimKat kein Root. Sollten CustomROMs nicht automatisch root haben? Was empfiehlt sich für root nachzuinstallieren? SuperSU aus dem Playstore? Passt das für das SGS+ ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, die App selbst reicht nicht. Es müssen auch die su-binaries geflasht werden.
Zieh dir hier die aktuelle Variante als CWM-flashable ZIP und flashe diese übers recovery:

SuperSU Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass meine Frage zu diesem Thread passt. Ich bin neu mit SlimKat und habe Probleme mit DavDrive, aber eben nur mit SlimKat, daher meine Frage hier. Kann wer diese Fehlermeldung interpretieren:

"Der Ordner »sdcard0« konnte nicht geöffnet werden." "Leere Antwort."




Ich habe zwar gefunden, wo man man Akku mit Prozenten auswählen kann, aber ich sehe nichts oben in der Statusleiste, auch nach einem Neustart. Kann bitte wer helfen?
 
linuxnutzer schrieb:
Ich bin neu mit SlimKat und habe Probleme mit DavDrive, aber eben nur mit SlimKat, daher meine Frage hier. Kann wer diese Fehlermeldung interpretieren:
Ich hab mal kurz DavDrive lite ausprobiert - da funktioniert es bei mir problemlos. :unsure: Hast du irgendwelche speziellen Einstellungen gemacht?

linuxnutzer schrieb:
Ich habe zwar gefunden, wo man man Akku mit Prozenten auswählen kann, aber ich sehe nichts oben in der Statusleiste, auch nach einem Neustart. Kann bitte wer helfen?

Die Prozente werden ins Symbol geschrieben - nicht nebendran. Spiel mal mit der Prozent-Text-Farbe dann siehst du es vermutlich, oder wechsle auf Kreis mit Prozenten, die Werte lassen sich besser lesen.
 
Ich hab mal kurz DavDrive lite ausprobiert - da funktioniert es bei mir problemlos.
Es könnte ein Netz-Problem sein. https://play.google.com/store/apps/details?id=org.kman.WifiManager zeigte mir 1Mbps als Verbindungsgeschwindigkeit an, normalerweise habe ich 65Mbps. Damals sah ich das nicht, weil das Widget nicht installiert war. Nach Trennen des Wifi-Routers vom Strom sieht es besser aus.

Ich bin noch immer am Installieren und da ich ssh funktionsfähig habe, habe ich mich mit Davdrive nicht mehr auseinandergesetzt. Damals brauchte ich was um SuperSU auf das Handy zu bekommen.

BTW QuickSSHd (v2.0.3 Superuser.apk 2.2 fixes) funktioniert mit Key-Identfizierung, rsync und Slimkat + den Fehlermeldungen, die ich ignoriere. Also beim Nexus7 mit Kitkat dürfte diesbzgl. ein Unterschied sein.

Kurz die Lösung, die individuell anzupassen ist:

Code:
cat /storage/sdcard1/id_rsa.pub > /data/data/com.teslacoilsw.quicksshd/home/.sshauthorized_keys

cp /data/data/com.spartacusrex.spartacuside/files/system/bin/rsync /data/data/com.teslacoilsw.quicksshd/dropbear
Jetzt kann ich wieder den Ladezustand via ssh abfragen, wenn das Handy im anderen Raum geladen wird, ohne ein PW anzugeben ;-)
Die Prozente werden ins Symbol geschrieben - nicht nebendran
Habe ich schon befürchtet, im Kreis habe ich sie gesehen. Im Batteriesymbol ist das aber nicht lesbar. Ich habe nun nur auf % umgestellt.

Dazu geht mir ab, dass ich nicht mehr durch eine "Bewegung" sehe, ob geladen wird. Ich würde neben dem %-Wert auch gerne in Farbe sehen wie etwa der Ladezustand ist.



Verwendet wer Sygic (v14.0.2) mit slim-ariesve-4.4.2.build.4-unofficial-20140401-1426? Grundsätzlich funktioniert es bei mir. Die Probleme sind aber schlimmer als vorher mit Ehndroix IV. Stichwort: nur halber Bildschirm wird dargestellt, keine Reaktion auf Berühren. Das ist ein bekannter Bug bei Sygic, aber die lösen das nicht seit 1/2 Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer Interesse an SlimKAT 5.2 hat sollte den Thread im XDA-Forum mal genau beobachten ;)

Ich habe da so ein Gefühl ....

----> Guckst Du HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
ja - steht zum DL bereit - Startpost ist auch aktualisiert.
 
Also Leute bitte klärt mich auf, was da an der neuen Version besser ist. Ich habe gerade vor ein paar Tagen Slimkat (slim_ariesve-userdebug 4.4.2 KVT49L eng.krislibaeer.20140401.142607 test-keys) installiert und bin bis auf GPS ganz zufrieden. Gestern konnte das GPS bei etwas stärkerem Regen stundenlang nicht fixen, heute war es bei Regen vergleichbar gut mit einem Nexus 7, also beide Male das extreme Gegenteil.

Edit: Ach ja, mkv-Container mag auch Slimkat nicht, währen die gleiche Kodierung im m4v-Container problemlos abgespielt wird.
 
Habe mir mal den offiziellen Changelog angeschaut, aber was genau an Neuerungen gegenüber der von Dir genannten ROM dazugekommen sind, kann ich Dir nicht sagen.

Das mit den MKV Dateien hatte ich mit dem MX-Player unter SLIMKAT auch - Die neue Version 5.4 scheint sich genau damit zu befassen.

  • Add ffmpeg audio&video codecs (for some devices)
  • media-caf/new upstream from cm
  • audio-caf upstream from cm

Vielleicht kommen dann auch die SLIMKAT Benutzer in den Genuss von mkv-Dateien.

Ansonsten sind die neusten Errungenschaften vom ADC-Team mit eingeflossen, also alle gerätespezifischen Sources.

Auf jeden Fall läuft sie sehr flüssig - GPS teste ich morgen mal....

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: pultuke
Bei mir ist PlayerPro mit Slimkat (slim_ariesve-userdebug 4.4.2 KVT49L eng.krislibaeer.20140401.142607 test-keys) mehrfach sofort nach dem Start abgeschmiert, sobald ich Video aufgerufen habe, danach auch schon bei mp3. Als ich es dann deinstallierte und wieder installierte lief wenigstens mp3, aber bei Video musste ich wieder einen Bug-Report schicken.

Die Videodateien sind m4v und keine mkv-Dateien, erzeugt mit HandBrake: Open Source Video Transcoder , mkv habe ich nur mit https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bubblesoft.android.bubbleupnp ausprobiert.

Da die Dateien mit gleichen Einstellungen und nur mit anderem Container erstellt wurden, dh die Bitrate ist gleich, verstehe ich nicht so ganz, warum das SGS+ da Probleme hat.

Interessant wäre auch zu wissen, ob aktiv halten von WLAN durch eine App funktioniert, ich muss da bis jetzt bei sämtlichen Kitkat-Geräten die Displayabschaltung auf 30min. schalten um ssh aufrecht zu erhalten. Vermutlich hängt das mit den Stromsparmaßnahmen unter Kitkat zusammen und die Apps wurden noch nicht angepasst.

Bei GPS treibt mich das SGS+ zum Wahnsinn. Das Navi (Sygic) ist so oft zu spät, während billigere und ältere Smartphones perfekt die Route ansagen. Zu früh wäre ja nicht ganz zu schlimm, da kann man sich darauf einstellen. Das kann sogar gefährlich werden, wenn man gerade in der Kreuzung ist und doch noch die Ansage kommt.
 
/offtopicon

Hattest Du Dir schon einmal den Hardwarefix mit der GPS Antenne angeschaut ? Bei manchen soll er eine Verbesserung bzgl. der Empfangsqualität gebracht haben. Leider finde ich den Link gerade mal nicht - ich meine er findet sich im I9000 Forum -

/offtopicoff

Unter CM 11 vom ADC Team lief die gleiche mkv sogar mit HW+ Decodierung - frag mich bitte nicht warum - hatte ich auch schon mit Kris drüber diskutiert.... also ich vermute, dass es erst mit der nächsten Version verfügbar gemacht wird...

Gruß

Rhonin
 
Ist im SGS+ nicht die gleiche GPS Antenne wie im SGS??
 
Funzt aber auch mit SGS+ - unteschiedliche Hardware bzgl. CPU und GPU stimmt auf alle Fälle - alles andere mögen wissendere beantworten.
 
Vorweg, bin neu hier und nicht wirklich ein "handy hacker". Vor ein paar Tagen hat mein gerade mal 4 Monate altes HTC One den Geist aufgegeben - Garantiefall, aber leider 3-4 Wochen warten.

Also musste mein gutes, altes SGS+ her halten, doch durfte ich fest stellen, dass unter 2.3.6 einige Apps gar nicht mehr laufen (und auf mindestens eine davon - Threema - kann und will ich nicht verzichten). Es musste also ein Android 4.x her und nach einer halben Nacht threads von hier und xda studieren, fiel meine Wahl auf SlimKat (+ K^Kernel + minimal google apps - gerade letzteres hilft wohl ziemlich, weil das SGS+ halt für heutige Verhältnisse eher knapp mit Speicher gesegnet ist). Und sie war wohl keine schlechte Wahl.

Installation lief schnell und problemlos, alles funktioniert (zumindest alles was ich persönlich brauche), und das ganze fühlt sich flüssiger als mit 2.3.6 an. Akkuverbrauch ist zumindest nicht schlechter (im standby eher deutlich besser) und obwohl ich die letzten 2 Tage viel rumgespielt habe (alle apps neu installieren und einrichten dauert ja) gab es keine Abstürze oder ähnliche Probleme.

Wirklich große Sprünge mit fetten apps sind wohl nicht drinnen, dafür sind 512 MB RAM heute einfach zu wenig. Da ich aber kein app-junkie bin, läuft es bei mir tadellos - nutze ja auch nur Twitter, Whatsapp, Threema, Google+, gmail sowie ein paar andere apps, die aber keine Hintergrundaktivität benötigen.

Fazit: Tolle Sache und schön, dass es noch Entwickler gibt, die sich mit so einer "Antiquität" wie dem SGS+ befassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Kann man mit diesem ROM slim-ariesve-4.4.2.build.5.2-unofficial-20140525-1845 Speicherkarten verwenden, die nicht mit FAT32 formatiert sind, also zB mit ext4?


linuxnutzer schrieb:
Bei GPS treibt mich das SGS+ zum Wahnsinn. Das Navi (Sygic) ist so oft zu spät, während billigere und ältere Smartphones perfekt die Route ansagen. Zu früh wäre ja nicht ganz zu schlimm, da kann man sich darauf einstellen. Das kann sogar gefährlich werden, wenn man gerade in der Kreuzung ist und doch noch die Ansage kommt.

Wow, nach einer frischen Installation von slim-ariesve-4.4.2.build.5.2-unofficial-20140525-1845.zip hat heute GPS bzw. Sygic super funktioniert, ein paar Minuten im Freien und der Eisenbahnübergang wurde korrekt angekündigt. Hoffentlich bleibt das so. Dafür hat heute das Nexus7 mit dem ich vergleichen wollte, nach 1/2h noch immer keine brauchbaren Satelliten gefunden. Kapier das wer will. An der Hardware habe ich nichts geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin

Ähnliche Themen

magicw
  • magicw
Antworten
14
Aufrufe
3.747
andy-pmbh
andy-pmbh
Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.246
TimoMF
T
B
Antworten
3
Aufrufe
3.484
BigAznJimmy
B
Zurück
Oben Unten