Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

DocROM Küche - Die nächste Generation

  • 942 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DocROM Küche - Die nächste Generation im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.
M

magicsliver

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Ausgangssituation DocROM 9.9.5
Dann mit Odin auf die Firmware JVK geflasht
CF Root 2.6 installiert und die gekochte DocROM Version 1.3 über recovery mode aufgespielt.

Jetzt steht bei mir aber in den Telefoninfos unter Buildnummer die Version 1.2!?
Und die Shut Off Animation funktioniert auch nicht...

Was hab ich falsch gemacht??

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
perlibu

perlibu

Erfahrenes Mitglied
Zur v11, schon irgend welche grossen Vorteile? Basiert ja auf JPK. JP9 oder JS8 nehmen als CSC?
 
Scoty

Scoty

Guru
V11 ist 2.2.1 und nicht 2.3.3.
 
Italia

Italia

Stammgast
Habe die JPK gerade geflasht!
Warum ist das Ding bei mir komplett auf Englisch?
 
hlaube

hlaube

Neues Mitglied
Gemacht - und geht!!! Danke
 
T

timsen

Gast
magicsliver schrieb:
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Ausgangssituation DocROM 9.9.5
Dann mit Odin auf die Firmware JVK geflasht
CF Root 2.6 installiert und die gekochte DocROM Version 1.3 über recovery mode aufgespielt.

Jetzt steht bei mir aber in den Telefoninfos unter Buildnummer die Version 1.2!?
Und die Shut Off Animation funktioniert auch nicht...

Was hab ich falsch gemacht??

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß

Ich habe das selbe Problem !
 
A

aelo

Neues Mitglied
In den Einstellungen alle Effekte aktivieren.
Dann funktioniert auch die ShutOff-Animation!
 
M

magicsliver

Neues Mitglied
Also die Shut Off Funktion geht jetzt.
Danke für den Hinweis mit den Einstellungen.

Jetzt bleibt bloß noch die Frage warum bei mir noch Version 1.2 anstatt 1.3 steht!??
 
W

WasserDragoon

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

habe mir via RomKitchen ein DocRom generieren lassen und geflasht.
Nun habe ich blöderweise den falschen Browser (Englisch) und die falsche Tastatur ausgewählt (QWERTY statt QWERTZ).

Habe mir nun ein weiteres ROM generieren lassen. Ein erneutes flashen möchte ich mir ersparen, da ich schon alle Apps wieder habe und alles eingestellt ist, wie ich es möchte...

Den Browser auszutauschen scheint mir nun wie folgt einfach zu gehen - falls ich falsch liege korrigiert mich bitte:

  • system/app/Browser2218.apk von der neuen ROM auf Massenspeicher des SGS kopieren
  • Mit SGS Toolbox den system-Ordner als rw mounten
  • Mit z.B. Android Mate die neue Browser.apk ins system/app Verzeichnis kopieren und überschreiben (ggf. Backup machen, falls was schief läuft)
  • Mit SGS Toolbox wieder als ro mounten
Nun weiß ich aber nicht, welche Datei die Tastatur ist...
Auf meinem SGS (falsche Version mit QWERTY): Samsung Stock JPJ Keyboard
Die, die ich gerne haben möchte: Samsung Stock JS8 Keyboard

Welche Datei muss ich hier ersetzen und ist es überhaupt möglich?

Danke und mit freundlichen Grüßen
Danny.

EDIT: egal, ich flashe neu, dummerweise ging nun auch sgs toolbox nicht (einige menüpunkte sind rot statt grün)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

timsen

Gast
Weiss jemand wie ich meine Einstellungen, Apps,Klingeltöne usw. sichere bzw speichere ?

Sollte nämlich in der Küche 2.3.3 JVK kommen würde ich gerne alles behalten wie es ist und nicht neu einstellen und laden ! Aktuelle verwende ich 2.3.3 V1.3 obwohl 1.2 steht !?!? Also alles aus der Beta Küche. Ich habe nur Angst, dass ich später alles wieder neu machen muss. Ich würde mich über Hilfe freuen.
 
W

wrong5mile

Erfahrenes Mitglied
This is a log file genereted using Welcome to Doc & Stefunel RomKitchen

This ROM is using the XXJVK_Wipe.zip, version: v1_3 ROM, coupled with a supercurio kernel and a jvk modem.
The CSC for this rom is : JVK
The theme is the xxjvk_stock_aosp theme.
The default keyboard is the samsung samsung_stock_jvk keyboard.

The exact structure of what's included:


Root
|
|-> data/app/Quickboot.apk
|-> data/app/SGS_Tools.apk
|-> data/app/Spare_Parts.apk
|-> data/app/FasterFix.apk
|-> system/app/TouchWiz30Launcher.apk
|-> system/app/install_flash_player.apk
|-> system/app/FMRadio.apk
|-> system/app/Gallery3D.apk
|-> system/app/Gmail.apk
|-> system/app/LiveWallpapers.apk
|-> system/app/LiveWallpapersPicker.apk
|-> system/app/VisualizationWallpapers.apk
|-> system/app/MagicSmokeWallpapers.apk
|-> system/app/MusicPlayer.apk
|-> system/app/SamsungApps.apk
|-> system/app/SamsungAppsUNAService.apk
|-> system/app/Browser.apk



The md5 checksum is: 7aa8f8a35d01c24e63e3b840c46ec4d7 XXJVK_Wipe-v1_3-16-43-01-05-04-CrQh38sgfW.zip
Habe gerade das gleiche Problem mit der Küche. Hatte eigentlich gedacht, das hätten wir mit CWM 2.5 Speedmod K13D gelöst. Aber bei mir steht unter Teleinfo auch v1.2 obwohl auf dem Handy keine v1.2 drauf sein kann. Da ich auf dem Handy gerade vom CyanogenMod komme und mein Handy komplett zurückgesetzt hab.


@Timsen, du hast doch schon JVK drauf, was soll das nun werden?

Ansonsten wähle die NoWIPE Variante in der Küche aus. Einstellungen, sowie Apps speichern immer nur mit vorgehaltener Hand. Musste feststellen, das einige nicht 2.3.3 kompatibel waren. Ansonsten findest du die meisten Apps unter /data/app bzw /system/app. Einfach mit Root Explorer o.ä. kopieren. Ansonsten steht ADB mit dem pull-Befehl zur Seite.

Des weiteren gibt es auch genügend Applikationen zum erstellen von Sicherungen (Titanium, Nandroid, etc), aber da habe ich kaum Kenntnisse. Habe meine Apps einzelnd gesichert als apk und spiele die nach jedem Flash schnell neu auf. Dann gibt es auch so schnell keine FC etc und das System ist frisch :)
 
extralife

extralife

Experte
Die haben die build.prop nicht geändert

Kannst es ja selbst ändern, wenn dich die #2# stört. /system/build.prop - mit Texteditor oder sgs Tools

... using Tapatalk
 
T

timsen

Gast
@ wrong5mile

ja habe ich, dennoch möchte ich ja vielleicht später etwas aus der "normalen" Küche aufspielen und nicht aus der Beta, oder kann ich da auch einfach no wipe aufspielen obwohl es noch aus der Beta stammt ?
Ich dachte, dass es besser ist, dann die final JVK aufzuspielen.

P.S. Selbst ändern behebt ja nicht, dass es nicht stimmt !
Mir wurde auch erst gesagt als ich von 1.1 auf 1.2 gesprungen bin, dass es nicht bei jedem steht und man es ändern kann, jedoch hat später jemand seinen Vorgang erklärt und plötzlich stand auch bei mir 1.2 nachdem ich es befolgte.

EDIT :

Wie funktioniert das mit der mobile Küche ?? bei mir steht immer, es sei nicht möglich....
 
D

drigg0r

Experte
Habe mal eine dumme frage zum kernel...
Der damian's kernel welche vorzüge hat dieser zum voodoo kernel? Bin grad in der schule und kann mit der android hilfe app keine suche starten.

------------------------------------------------
Gesendet von KEINEM iPhone
 
T

timsen

Gast
Version 1.3 Docs kitchen
Gingerbread

Habe seit heute das Problem, dass mein Handy nur klingelt, wenn es an das Aufladegerät geschlossen ist. Woran kann das liegen ?
SMS Ton funktioniert immer.

Ich verzweifle langsam..

Bitte um Hilfe
 
extralife

extralife

Experte
dann darfst du nichts aus der beta-k. laden

beta ist beta.
 
B

boardmaster2009

Gast
Ja er hat aber wirklich recht, wir kennen hier auch nicht jeden Fehler! Wird ein Fehler sein der in eben so einer Beta auftritt. Den hat natürlich nicht jeder, nun hat es dich leider getroffen! Bei 99 Personen geht es gut und bei 1 leider schief.

---Getaptalked von unterwegs---
 
T

timsen

Gast
Ich habe es seit fast 2Wochen und bis dato lief es einwandfrei...