DocROM Küche - Die nächste Generation

boardmaster2009 schrieb:
JVB gibt es nun ab sofort in der Beta Kitchen:

Galaxy S Generator @ DocKitchen

Das bezog sich nicht auf meine Frage, oder?

Sehe ich das überhaupt richtig, daß die Verfügbarkeit der Einstellung "Deutsch" unter Locales völlig unabhängig von der in der Kitchen gewählten CSC oder anderen Parametern ist und nur vom verwendeten Base-Rom abhängig ist?

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Base-Roms Deutsch enthalten?

Oder kann man das irgendwie nachrüsten?

Oder bin ich nur zu blöd, diese super einfache Standard-Info hier oder bei den XDA-Devs zu finden?
 
Zum Kotzen mit der ROM Kitchen!
Versuche hier seit 2 Stunden die schei++ FW aufs handy zu bekommen!

Habe die Original JVB geflasht, dann den Kernel, dann die ROM über den Recovery Modus!

Und was passiert, ständiges Reboot es kommt immer die Meldung: Galaxy S (dieses Weise Logo) und das geht dan immer so weiter! :(

Was mach ich den bitte falsch??
 
Dan flash zu erst die JVK und nicht JVB es müste dan gehen.
 
Hatte ich gestern auch 3 stunden lang, dann hatte ich keinen bock mehr ;-) die Lösung ist aber du musst die stock jvk flashen, dann die NO wipe Version aus der Küche und erst danach wipen ;-) muss man erstmal drauf kommen! Danke an sammy galax für die Lösung :)

--- Getaptalked von unterwegs ---
 
mit welchem kernel hast du die rom geflasht?

cwm muss auf jeden fall amend-"fähig" sein (2.5)
 
Habe alles versucht, mit speedmod 13e und dann Akku raus, so wie es in der Küche in der Anleitung steht und auch mit cf root 3.1! Bei beiden nur boot loop! Habe vorher jvb mit pit und repart geflasht.

--- Getaptalked von unterwegs ---
 
boardmaster2009 schrieb:
Hatte ich gestern auch 3 stunden lang, dann hatte ich keinen bock mehr ;-) die Lösung ist aber du musst die stock jvk flashen, dann die NO wipe Version aus der Küche und erst danach wipen ;-) muss man erstmal drauf kommen! Danke an sammy galax für die Lösung :)

--- Getaptalked von unterwegs ---

Und auch das geht leider nicht!
Kein Plan warum, aber es läuft nicht!!

Echt krass!!

Drecks ROM! Sorry! :thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
Nimm Collalos Rom ist eh besser finde ich :) findest du auch hier im Rom Bereich und das läuft auch und zwar ziemlich gut!

--- Getaptalked von unterwegs ---
 
das problem, zumindest wenn's ums rom flashen geht, ist einzig und alleine das script

wenn man tricky glauben kann, soll das nächste kitchen-update bereits edify (update-script, cwm3) beinhalten :)winki:)

so sollte es aktuell jedenfalls funktionieren:

stock-rom flashen - speedmod flashen - akku raus -> recovery m. - reboot into recovery (modules) - [ eventuell kontrollieren ob die partitionen gemountet sind (mount&storage)] - rom flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Italia Bleib mal bitte locker, hier kann niemand etwas dafür, dass es bei Dir nicht klappt.
 
Hey Leute.

Mal'ne vielleicht ganz blöde Frage:
ich würde gerne'ne Doc Rom flashen. In der Anleitung auf der Seite steht, dass man nachdem man stock geflasht hat darauf achten soll, dass man CWM 2.5 hat. Funktionierts auch mit einem Kernel mit CWM 3.0 bzw. dem CF-ROOT 3.1?

Mfg
 
Eben nicht - darum ja der Hinweis

... using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Alejandroid
Hmm, das habe ich mir fast gedacht. Lieber nochmal nachgefragt, sicher ist sicher ;-)
War ein wenig irritiert, da ich bei der Suche nach geeignetem Kernel nur auf welche für 2.2/.1 gestoßen bin. Kann ich denn diesen verwenden?
[KERNEL] SpeedMod Froyo [K13E HPCall VoodooSnd7 SharpnessFix STABLE]


Falls nicht, bin ich nun vollends verwirrt und wäre über einen Tipp zu einem Kernel den ich verwenden kann/sollte SEHR dankbar... *g*
 
Ja kannst du. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Alejandroid
extralife schrieb:
stock-rom flashen - speedmod flashen - akku raus -> recovery m. - reboot into recovery (modules) - [ eventuell kontrollieren ob die partitionen gemountet sind (mount&storage)] - rom flashen

Das funtioniert auf jeden Fall (bei mir :)) Wichtig scheint aktuell zu sein, in der Beta-Kitchen nur Stock... zu wählen, also Stock Kernel und XXJVB Stock Themes. Im Nachgang habe ich LUCID-Theme eingespielt (geht mit CWM 2 und 3), und dann habe ich mit Odin noch "Kernel Hacked Lagfix/Ext4 Samsung Galaxy S Gingerbread" - JVB von supercurio aufgespielt, um auf ext4 zu kommen.
 
Kann ich so bestätigen. Habe gestern Nacht noch mit Engelsgeduld in unzähligen Variationen versucht zu flashen:
jedes mal bootloop, außer bei Stock Kernel+Stock Theme - da funktionierts tadellos.

Ach ja, und die Gingerbread-Tastatur bewirkte bei mir nichts anderes als unzählige force closes. Hat die bei jemandem funktioniert?
 
Alejandroid schrieb:
Ach ja, und die Gingerbread-Tastatur bewirkte bei mir nichts anderes als unzählige force closes.

unter anwendungen: daten löschen + deinstallieren

market gehn -> installieren
 
Update in der Beta Kitchen


Jetzt soll wohl ohne Bootloops und 1000 Versuchen eine Installation möglich sein :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: hlaube
Mit einer ROM aus der alten Küche funktioniert bei mir fast alles ausgezeichnet. Allerdings hab ich gelegentlich spontane reboots. Hat das noch jemand?
Das tritt übrigens beim Stock Kernel, Stock+CF und dem Voodoo-Kernel auf....ä

Sent from my Adam using Tapatalk
 
hab mir jetzt ne neue nowipe rom gebastelt.
ist die nowipe rom eine nowipe rom oder wieder eine bootloop-neu-flashen-rom?
und ist bei lucid v2 was verändert worden oder nur der bootloop auslöser gefixt worden?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.577
Duc-Driver
Duc-Driver
A
Antworten
3
Aufrufe
1.645
scorp182
scorp182
W
Antworten
1
Aufrufe
2.263
quasimodo
Q
Zurück
Oben Unten