Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

DocROM Küche - Die nächste Generation

  • 942 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DocROM Küche - Die nächste Generation im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.
P

PatrickCG

Neues Mitglied
boardmaster2009 schrieb:
JVB gibt es nun ab sofort in der Beta Kitchen:

Galaxy S Generator @ DocKitchen
Das bezog sich nicht auf meine Frage, oder?

Sehe ich das überhaupt richtig, daß die Verfügbarkeit der Einstellung "Deutsch" unter Locales völlig unabhängig von der in der Kitchen gewählten CSC oder anderen Parametern ist und nur vom verwendeten Base-Rom abhängig ist?

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Base-Roms Deutsch enthalten?

Oder kann man das irgendwie nachrüsten?

Oder bin ich nur zu blöd, diese super einfache Standard-Info hier oder bei den XDA-Devs zu finden?
 
Italia

Italia

Stammgast
Zum Kotzen mit der ROM Kitchen!
Versuche hier seit 2 Stunden die schei++ FW aufs handy zu bekommen!

Habe die Original JVB geflasht, dann den Kernel, dann die ROM über den Recovery Modus!

Und was passiert, ständiges Reboot es kommt immer die Meldung: Galaxy S (dieses Weise Logo) und das geht dan immer so weiter! :(

Was mach ich den bitte falsch??
 
StarTurk

StarTurk

Erfahrenes Mitglied
Dan flash zu erst die JVK und nicht JVB es müste dan gehen.
 
B

boardmaster2009

Gast
Hatte ich gestern auch 3 stunden lang, dann hatte ich keinen bock mehr ;-) die Lösung ist aber du musst die stock jvk flashen, dann die NO wipe Version aus der Küche und erst danach wipen ;-) muss man erstmal drauf kommen! Danke an sammy galax für die Lösung :)

--- Getaptalked von unterwegs ---
 
extralife

extralife

Experte
mit welchem kernel hast du die rom geflasht?

cwm muss auf jeden fall amend-"fähig" sein (2.5)
 
B

boardmaster2009

Gast
Habe alles versucht, mit speedmod 13e und dann Akku raus, so wie es in der Küche in der Anleitung steht und auch mit cf root 3.1! Bei beiden nur boot loop! Habe vorher jvb mit pit und repart geflasht.

--- Getaptalked von unterwegs ---
 
Italia

Italia

Stammgast
boardmaster2009 schrieb:
Hatte ich gestern auch 3 stunden lang, dann hatte ich keinen bock mehr ;-) die Lösung ist aber du musst die stock jvk flashen, dann die NO wipe Version aus der Küche und erst danach wipen ;-) muss man erstmal drauf kommen! Danke an sammy galax für die Lösung :)

--- Getaptalked von unterwegs ---
Und auch das geht leider nicht!
Kein Plan warum, aber es läuft nicht!!

Echt krass!!

Drecks ROM! Sorry! :thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
B

boardmaster2009

Gast
Nimm Collalos Rom ist eh besser finde ich :) findest du auch hier im Rom Bereich und das läuft auch und zwar ziemlich gut!

--- Getaptalked von unterwegs ---
 
extralife

extralife

Experte
das problem, zumindest wenn's ums rom flashen geht, ist einzig und alleine das script

wenn man tricky glauben kann, soll das nächste kitchen-update bereits edify (update-script, cwm3) beinhalten :)winki:)

so sollte es aktuell jedenfalls funktionieren:

stock-rom flashen - speedmod flashen - akku raus -> recovery m. - reboot into recovery (modules) - [ eventuell kontrollieren ob die partitionen gemountet sind (mount&storage)] - rom flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kev

Kev

Guru
@Italia Bleib mal bitte locker, hier kann niemand etwas dafür, dass es bei Dir nicht klappt.
 
A

Alejandroid

Neues Mitglied
Hey Leute.

Mal'ne vielleicht ganz blöde Frage:
ich würde gerne'ne Doc Rom flashen. In der Anleitung auf der Seite steht, dass man nachdem man stock geflasht hat darauf achten soll, dass man CWM 2.5 hat. Funktionierts auch mit einem Kernel mit CWM 3.0 bzw. dem CF-ROOT 3.1?

Mfg
 
extralife

extralife

Experte
Eben nicht - darum ja der Hinweis

... using Tapatalk
 
A

Alejandroid

Neues Mitglied
Hmm, das habe ich mir fast gedacht. Lieber nochmal nachgefragt, sicher ist sicher ;-)
War ein wenig irritiert, da ich bei der Suche nach geeignetem Kernel nur auf welche für 2.2/.1 gestoßen bin. Kann ich denn diesen verwenden?
[KERNEL] SpeedMod Froyo [K13E HPCall VoodooSnd7 SharpnessFix STABLE]


Falls nicht, bin ich nun vollends verwirrt und wäre über einen Tipp zu einem Kernel den ich verwenden kann/sollte SEHR dankbar... *g*
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Ja kannst du. ;)
 
hlaube

hlaube

Neues Mitglied
extralife schrieb:
stock-rom flashen - speedmod flashen - akku raus -> recovery m. - reboot into recovery (modules) - [ eventuell kontrollieren ob die partitionen gemountet sind (mount&storage)] - rom flashen
Das funtioniert auf jeden Fall (bei mir :)) Wichtig scheint aktuell zu sein, in der Beta-Kitchen nur Stock... zu wählen, also Stock Kernel und XXJVB Stock Themes. Im Nachgang habe ich LUCID-Theme eingespielt (geht mit CWM 2 und 3), und dann habe ich mit Odin noch "Kernel Hacked Lagfix/Ext4 Samsung Galaxy S Gingerbread" - JVB von supercurio aufgespielt, um auf ext4 zu kommen.
 
A

Alejandroid

Neues Mitglied
Kann ich so bestätigen. Habe gestern Nacht noch mit Engelsgeduld in unzähligen Variationen versucht zu flashen:
jedes mal bootloop, außer bei Stock Kernel+Stock Theme - da funktionierts tadellos.

Ach ja, und die Gingerbread-Tastatur bewirkte bei mir nichts anderes als unzählige force closes. Hat die bei jemandem funktioniert?
 
extralife

extralife

Experte
Alejandroid schrieb:
Ach ja, und die Gingerbread-Tastatur bewirkte bei mir nichts anderes als unzählige force closes.
unter anwendungen: daten löschen + deinstallieren

market gehn -> installieren
 
B

boardmaster2009

Gast
Update in der Beta Kitchen


Jetzt soll wohl ohne Bootloops und 1000 Versuchen eine Installation möglich sein :thumbsup:
 
Z

ZeroOneB

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit einer ROM aus der alten Küche funktioniert bei mir fast alles ausgezeichnet. Allerdings hab ich gelegentlich spontane reboots. Hat das noch jemand?
Das tritt übrigens beim Stock Kernel, Stock+CF und dem Voodoo-Kernel auf....ä

Sent from my Adam using Tapatalk
 
SammyGalax

SammyGalax

Stammgast
hab mir jetzt ne neue nowipe rom gebastelt.
ist die nowipe rom eine nowipe rom oder wieder eine bootloop-neu-flashen-rom?
und ist bei lucid v2 was verändert worden oder nur der bootloop auslöser gefixt worden?