Welche ROM soll ich nehmen für das Galaxy S2?

Hallo :)

ich bin auf der suche nach einem Stock Android ROM mit Android 4.1.2 vorzugsweise 4.2.2 für mein Samsung Galaxy S2 (GT-I9100). Es gibt ja einige davon, und hat auch schon mal über CyanogenMod und Paranoid nachgedacht, aber ich wollt mal von euch wissen was ihr so empfehlt, weil ich gern eins hätte was ziemlich bugfrei ist.

Und dann brauch ich dazu noch eine komplette Anleitung mit allem wie ich das instaliere. Hab zurzeit noch gar nichts modifiziert an meinem Gerät :blushing: Hab aber trotzdem ein wenig Ahnung, komm also mit fast allen Worten klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hi,

da mein aktuelles ROM (Helly Bean) nur auf einer Nightly von Cyanogenmod basiert und daher teilweise auch recht instabil läuft, bin ich auf der Suche nach einem schlanken, nach Möglichkeit anpassbaren ROM. Mir ist dabei SuperNexus aufgefallen, kennt das jemand bzw. kann ea empfehlen?

Oder könnt ihr ein anderes empfehlen?

Danke!
 
Hallöchen..

Ich hab derzeit noch die veraltete Checkrom Revo HD 6 drauf und bin der Meinung das es mal Zeit ist für ein Update.

Leider ist die Auwahl an Roms sehr erdrückend und ich hab keinen Plan was jetzt gut ist und was ich überhaupt nutzen kann.

Bin total verwirrt.

Was ist denn die derzeit beste Rom fürs S2?

Danke schonmal

sc20130801-135456w7ae8.png
 
Hi,

Musst du selber ausprobieren, hier wird eh gleich geschlossen ;-)

Gruß

Andi
 
Da warst du schnell genug LarsX ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:38 Uhr ergänzt:

@SylarXYZ

Alles was dir hier vorgeschlagen wird ist so was von subjektiv. Das ist auch nicht böse gemeint. Aber wie schon richtig gesagt wurde, musst du es einfach versuchen. Du musst dir erst mal klar werden
ICS / JB.
Original oder Custom?
SAMMY oder AOKP/AOSP.

Schau in die Threads und überlege was du willst.
 
Guten Tag liebe Gemeinde.

Habe ein gerootetes S2. Mit Original 4.1.2 Rom.

Möchte jetzt gerne das 4.2.2 aufspielen (sofern es rund läuft sonst verbessert mich)

Ich suche eine Rom mit einem Kernel das der Akku lange hält, es keine Probleme gibt mit meiner SDCard (16GB) und mein Wifi Ordentlich funkioniert.
Bei der Samsung Original Rom ist der Videoplayer so toll, das man das Bild minimieren und verschieben kann.

Ich lege keinen großen Wert auf 3D Schnick Schnack.


Wenn dies nicht bei der 4.2.2 Version dabei ist, bitte ich nur um einen Kernel für 4.1.2 der Energie spart. Mein großer Akku ist schneller leer als ich es ans Ladegerät hängen kann, das ist mein größtes Problem.


Und bitte kommt mir nicht mit Suchfunktion. Seid 30min suche ich und komme von einer Rom zur anderen. Von einem Thread zum anderen ...

Als leihe ist das hier echt die Hölle. Sorry :cursing:

Super wenn Ihr mir einfach die direkten Links zur

Tar datei für die Kernel linken könntet.
und die Files für die Rom.

Oder nur die Kernel für 4.1.2 (Original Samsung Rom) die Energie spart.

Möchte mit Odin flashen.

Ich danke dem edlen Helden, der nicht abdreht sondern einfach nur verlinkt.
Danach könnt ihr es gerne sofort schließen löschen oder zerstören.
 
Erst mal ist dieser Thread völlig falsch ist im Kernel Bereich.
Darum verschiebe ich mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:55 Uhr wurde um 06:58 Uhr ergänzt:

Und selbst ohne Suche schnell gefunden:
[BEENDET] UMFRAGE: Welche Sammy-FW/ROM [JellyBean] ist Euer Liebling?
https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-jellybean-rom-vergleichsthread.225596.html
Ein wenig selber Lesen und vor allem Testen ist angesagt. Niemand kann dir sagen, welche ROM die Beste ist. Jeder hat andere Vorlieben und legt andere Maßstäbe an.
 
Sorry aber genau das meine ich. Woher sollte ich durch den namen des threads wissen das es mir helfen könnte?
Langsam nervt das gezicke hier.
Eines der unübersichtlichsten foren für leute die sich damit nicht groß beschäftigen. Also der großteil der leute.

Aber lass gut sein. Ich schau mal in anderen foren.
 
Na dann kann hier ja geschlossen werden ;)
-Closed-
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N. und beicuxhaven
Hey leute ich will wieder mal custom rom drauf haben aber ich weis nicht welches cm10.1 ich für mein s2 brauche es gibt ja dieses (intl) und anderes aber welches brauche ich und was bedeutet das intl überhaupt ? :)
Und welches root benutzt ihr ?:)
Ich hab das stink normale s2 in schwarz !:D

Freue mich über alle hilfreichen antworten !:))
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau doch bitte im i9100 Forum in den dortigen CM 10 Thread und stelle dort die evtl aufkommenden Fragen.

Hier ist das G Forum und die ROMs von hier solltest du alle nicht verwenden.
 
Okei danke :)))
 
Schau mal hier rein. Da findest du alle ROMs.
 
@kreexx
beicuxhaven meinte mit "hier" wohl jenes: CyanogenMod basierende Custom-Roms für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

Wenn Du explizit CM10.1.x flashen möchtest, dann bist Du hier richtig: https://www.android-hilfe.de/forum/...0-1-fragen-antworten-diskussionen.270441.html

Die Bezeichnung "intl" steht wohl für "international". Das "intl" ist das i9100 (ohne G); desweiteren gibt es noch ein i9100G. Die beiden Geräte unterscheiden sich in der Verbauung unterschiedlicher Hardware. Von daher sind die jeweiligen Firmwares nicht mit dem anderen Gerät kompatibel!

Kontrollieren kannst Du das, indem Du mal den Akku rausnimmst und auf den darunter befindlichen Aufkleber schaust. Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann poste einfach, was dort steht (ohne IMEI!!!).
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Kam wieder mal was dazwischen, darum vergessen den Link einzufügen. Danke Klaus.
 
Hallo
vorab bitte verweißt mich nicht in ein ROM Thread oder sagt ich soll alle ROM´s selber Testen da ich nicht will das ich mein Handy aus versehen Bricke weil das ROM nicht reif ist, also ich habe gerade GOA ROM 4.1.2 drauf und da ich mal wieder ein update will, will ich entweder Cyanogemod 11 oder 10.2 auf mein Handy klatschen (oder irgendein AOKP/AOSP ROM) Dafür möchte ich aber eine Empfehlung haben welches CM ROM oder AOKP/AOSP ROM am besten ist. Ich weiß jeder hat seine eigenen Vorlieben aber bei mir steht das im Vordergrund: Gute Akkulaufzeit, Android 4.3.x oder Android 4.4.x ach und sehr gute Performance, und es soll nicht Laggen wen ich eine Anwendung öffne oder mal mehr als 30-40 Apps installiert habe (das war immer das Problem meinen alten Samsung Galaxy SCL, liegt aber auch höchstwahrscheinlich an der Hardware) ach und man sollte auch mit Nandroid Backup zurück kommen sollen falls es mir nicht gefällt :)

Also ich Zähle auf euch! Ach und Moderatoren habt bitte erbarmen mit mir!

ich hoffe mir wird schnell geantwortet :)
 
Du kannst sicher die entsprechenden Threads lesen. Dort wirst du dann feststellen, welche Probleme dort besprochen werden. Und dann kannst du selber entscheiden.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
2 3
Antworten
47
Aufrufe
4.867
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.931
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
61
Aufrufe
2.978
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten