Welche ROM soll ich nehmen für das Galaxy S2?

Nein, einige app's anders, spracheinstellung sind gleich!
 
  • Danke
Reaktionen: Paulrich
Was heißt anders?
 
sind nicht die gleichen wie in Deutschland, die wichtigsten sind da, die ich vermisse ist die Polarisapp!
 
Muss die Apps eh vorher sichern. Dann sollte die anschließend wieder drauf sein.
 
Polarisoffice kannst du auch über den Samsung Store direkt und kostenlos
installieren. Dann bist du aktuell bei Version 4.0.3312.
 
Wieso flasht du nicht einfach die originale ungebrandete Version (XWLPI - 4.0.4)? Ich habe sie drauf, hatte zwischenzeitlich auch eine Custom Rom drauf (CM11 - KitKat 4.4 & CM10.2). Jedoch haben die beide ziemlich viel Akku geschluckt und waren eher unstabil. Die originale Firmware gefällt mir vom Design ganz gut ist leicht zu bedienen und läuft flüssig - ohne Abstürze. Falls du aber auf keinen Fall die Firmware mit TouchWiz (Samsung Oberfläche) haben willst, würde ich dir CM 10.2 empfehlen!
 
LPI ist auch 4.0.3 und nicht 4.0.4 russischer Kollege :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 22:50 Uhr ergänzt:

Lediglich 4.1.2 Leaks und 4.0.4 Android Firmwares sind vom Brick Bug betroffen.
 
  • Danke
Reaktionen: BrightRussian und picsle
Alles klar, hab nicht so richtig drauf geachtet. Am Ende hat er trotzdem Android 4.1.2 drauf. :tongue:
 
Denke mal, ich versuch es mit der MS2.

Noch eine Frage. Was mache ich am besten vor der Installation der Firmware. Reicht ein Factory reset oder kann ich einfach drüberflashen?

Ich weiß, hier gibt es Anleitungen, doch bis ich die trotz Suche gefunden habe ... ;o)

Gruß,
Paulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paulrich

Ja, die MS2 kannst Du nehmen. Um eine saubere Installation zu gewährleisten, flashe jedoch davor - wie hier bereits erwähnt wurde - die 3teilige XWLPI mit Pitfile per Odin (in Odin hierbei die Checkbox "Repartition" aktivieren). Anleitung und Download-Link wurden Dir hier von Pr0TuRk38 bereits geliefert: https://www.android-hilfe.de/forum/...ll-ich-nehmen.393780-page-5.html#post-7129860

Danach die MS2 (oder die MS3) nach dieser Anleitung flashen: FAQ: Flash: Flashen einer Firmware mit Odin. Zum Abschluß Dein S2 ausschalten, in die 3e-Recovery booten, und dort ein "Wipe Data/Factory Reset" und ein "Wipe Cache" durchführen, dann starten und einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Paulrich und Pr0TuRk38
Danke!

EFS-Ordener sollte ich bestimmt vorher sichern?

Paulrich
 
Ok. Danke!
Wusste nur nicht, ob das nur beim flashen von costum Roms nötig ist.
Beim S2 geht das ja scheinbar einfach.
Bei meinem S4 ist das aufwändiger, Ist aber ein anderes Thema.

Gruß,
Paulrich
 
FAQ: Flash: Flashen einer Firmware mit Odin Download von Uploaded:XWLPI

Hab jetzt die vorgeschlagene Datei runtergeladen.
Es sind 3 Teile + Pit-Datei.
Außerdem sind nach dem Entpacken noch ein alter und ein neuer Bootloader vorhanden. Die brauch ich aber nicht, oder?
 
NEIN. Keinen BL flashen. Einfach die drei Teile und den PIT und Haken bei REPART. Alle anderen Haken so lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Paulrich und Klaus N.
So, hab das so gemacht. Nach dem flashen der 3-teiligen FW mit Pitt hing ich aber scheinbar in einem Bootloop. Nach zehn min. hab ich jetzt den Akku rausgenommen und die einteilige geflasht. Hab aber den Haken bei autoreboot rausgenommen. Mal sehen was passiert.
 
Warum hast du kein Factory Reset im Recovery ausgeführt, nachdem du die 3-teilige FW inkl. PIT geflasht hast?
 
So. Alles so gemacht wie beschrieben und das Handy startet. Bin jetzt mal gespannt, ob der Aufwand sich gelohnt hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:56 Uhr wurde um 11:05 Uhr ergänzt:

So ein Mist. Jetzt bekomme ich die Meldung, mein Googl-Konto sei deaktiviert. Was soll das?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:05 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

Ich habe ein Factory reset gemacht.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
2 3
Antworten
47
Aufrufe
4.854
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.924
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
61
Aufrufe
2.970
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten