[ROM][G930F][6.0.1][BPLB] *05.01.2017* SuperMan-Rom V1.19.1 [AROMA][STABLE]

  • 884 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][G930F][6.0.1][BPLB] *05.01.2017* SuperMan-Rom V1.19.1 [AROMA][STABLE] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7.
E

Evilflasher

Ambitioniertes Mitglied
Hi.
Was sollen diese Apps? Wird damit diese rcs symbol nicht deaktiviert dadurch, oder?

Man kann bei anrufe, Einstellungen auf rcs settings gehen, aber deaktivieren kann man da leider auch nicht.
 
TheKen

TheKen

Experte
Einfach irgend eine andere Messenger App das die Samsung ausgehebelt wird... würde schon auf zig Telegram Channels diskutiert
 
E

Evilflasher

Ambitioniertes Mitglied
Es hat funktioniert. Ich habe diesen Allo messenger von google installiert, und darauf sms app von Samsung deinstalliert, und rcs symbol aus benachrichtigungsfenster ist weg.
Ich bekomme jetzt die sms bei fb messenger. Hauptsache diese symbol ist weg. Danke dir.


Nachtrag.
Jetzt nochmal mein smartphone neu gestartet und dieses blöde rcs symbol ist wieder da, obwohl sms app von samaung deinstalliert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
scarface2209

scarface2209

Erfahrenes Mitglied
Mahlzeit,

Hab eine Frage zu der allgemeinen Performance dieser ROM.
Ich habe ein sehr simples Spiel drauf (impossible), so gut wie keine Grafik und nur 4 Farben. Trotzdem ruckelt es gelegentlich. Ich habe mal nachgeschaut und herausgefunden, dass nicht alle Kerne laufen, 7 und 8 schlafen.
Besteht eine Möglichkeit dem Handy zu sagen das es bei bestimmten Apps mehr Leistung bringt?

scarface2209
 
M

mj084

Guru
Dann liegt es wohl eher am Spiel - das "weiss" vermutlich nicht mal das mehr Kerne vorhanden sind;)
 
Anonym6x6

Anonym6x6

Stammgast
@scarface2209
Wende dich an den Programmierer. Am S7 sollte es eher weniger liegen, denn zumindest ich kann hochauflösende Spiele auf maximaler Qualität ruckelfrei ohne einen einzigen Lag spielen
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
@Black_Focus

Ich möchte dich/euch bitten für die 7.0er Version einen neuen Thread zu eröffnen. Neue Android Iteration = neuer Thread. Wurde ja hier schon mal angesprochen.
Black_Focus schrieb:
So. Bald kommt ja SuperMan-Rom 2.0 mit Nougat raus. Dafür wird es einen neuen Thread geben, wegen neuer Android Version. Das wird wahrscheinlich der @mj084 machen!
Wer das von euch nun übernimmt ist mir total egal. Nur gehts hier in diesem Thread nicht mit Nougat weiter. Ich habe den MM Zustand wiederhergestellt und würde euch bitten das zu respektieren.

Danke für euer Verständnis
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Ist ja kein Problem. Aber nächstes Mal wenn du sowas änderst dann bitte richtig...
 
O

occ

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Gemeinde.
Weiß jemand wie ich die Uhr oben in die Mitte bekomme?
 
M

mj084

Guru
SuperMan-Control in den Apps
 
O

occ

Ambitioniertes Mitglied
Danke, aber wo finde ich die Apps?
Screenshot_20170130-201335.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PcO

Erfahrenes Mitglied
Evilflasher schrieb:
Es hat funktioniert. Ich habe diesen Allo messenger von google installiert, und darauf sms app von Samsung deinstalliert, und rcs symbol aus benachrichtigungsfenster ist weg.
Ich bekomme jetzt die sms bei fb messenger. Hauptsache diese symbol ist weg. Danke dir.


Nachtrag.
Jetzt nochmal mein smartphone neu gestartet und dieses blöde rcs symbol ist wieder da, obwohl sms app von samaung deinstalliert ist

Habe selbiges Problem. Habe auch Call+ mal deaktiviert aber dennoch.. mittlerweile eine Lösung gefunden?
 
D

Dreamweaver

Stammgast
Ich weiß mittlerweile nicht mehr, ob es um MM oder Nougat hier geht...
 
E

Evilflasher

Ambitioniertes Mitglied
occ schrieb:
Hallo Gemeinde.
Weiß jemand wie ich die Uhr oben in die Mitte bekomme?
Mit 3minitclock,falls bei aroma Installation gewählt hast. Danach sollte app 3minitclock zu sehen sein, draf gehen und die uhr in center, left oder right stellen.
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Dreamweaver schrieb:
Ich weiß mittlerweile nicht mehr, ob es um MM oder Nougat hier geht...
Es geht an sich eig noch um MM, da für N ein neuer Thread her muss. Da ich da momentan aber keine Lust zu habe muss das jemand anders machen
 
Anonym6x6

Anonym6x6

Stammgast
Weiß jemand zufällig, warum McAfee in der aktuellsten Superman Rom eine Bedrohung sieht.

Bin aktuell schon auf der aktuellsten Superman Rom V2.0 und hatte zuvor nie Probleme mit den zip Dateien. Aber diesmal hat es seltsamerweise angeschlagen.

Fehlalarm oder hat es irgendeine andere Bedeutung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Saarpfalz

Neues Mitglied
Hallo ich habe auch lange gesucht wegen dem RCS Symbol. Mit Titanium Backup habe ich den imsservice deinstalliert. Danach war das Symbol verschwunden. Mache auf jedenfall eine Sicherung vorher. Muss dazu Sagen das ich dies mit der Superman Nougat Rom gemacht habe.
 
J

jo1902

Neues Mitglied
Beim Flashen von Superman ist irgendwas schief gegangen. Jetzt geht das S7 immer automatisch in den Downloading Modus. Jetzt habe ich Schiss, dass der Akku nicht geladen wird und irgendwann leer ist...

Gerade flashe ich eine STOCK ROM per ODIN. Hoffe das klappt.

Falls nicht, wie bekomme ich den Akku geladen?!

EDIT: Flashen von STOCK ROM hat geklappt!

EDIT2: Beim zweiten Superman Versuch hats wieder nicht geklappt. Was micht etwas verwirrt:
- in der TWRP Anleitung steht, man soll über ODIN AP flashen
- in der Superman Anleitung steht, man soll BL und CP flashen

Muss das zusammen oder hintereinander erfolgen? Oder ist das egal?

Jedenfalls komme ich nach dem Flashen nach Verlassen das Download Modus (beim Blank Screen) gleich wieder in den Download Modus, egal was ich drücke...

Oh, vielleicht liegt es daran, dass ich Punkt 10 in der TWRP Anleitung nicht durchgeführt habe :o

EDIT3: Okay, nach Punkt 12 tut sich nichts mehr. Ist bei Punkt 10 entweder oder mit gemeint? Oder muss ich beides installieren?

EDIT4: In TWRP kommt immer in rot die Meldung "Failed to mount '/data'"... ist das normal?

EDIT5: Wenn man nach Punkt 12 rebootet, sollte dann außer das SAMSUNG Logo noch was anderes erscheinen?

EDIT6: Habe eine andere Anleitung gefunden:

Hier steht, dass man in Recovery noch "format data" machen muss. Das könnte es gewesen sein! Mal schauen...

EDIT7: Yeah, Superman läuft! Nur root scheint nicht zu gehen...

EDIT8: Hab nochmal SUPERSU.zip in Recovery installiert. Dann ging wieder gar nix.
Auch wenn ich bei TRWP Anleitung Punkt 10 durchführe und restarte hängt er beim Booten.

EDIT9: Jetzt gehts. Habe während der Superman Installation SuperSU ausgewählt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mj084

Guru
Einfach mal vorher in Ruhe alles durchlesen...
 
Ähnliche Themen - [ROM][G930F][6.0.1][BPLB] *05.01.2017* SuperMan-Rom V1.19.1 [AROMA][STABLE] Antworten Datum
60