[ROM][G930F][6.0.1][BPLB] *05.01.2017* SuperMan-Rom V1.19.1 [AROMA][STABLE]

  • 884 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][G930F][6.0.1][BPLB] *05.01.2017* SuperMan-Rom V1.19.1 [AROMA][STABLE] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7.
der von da

der von da

Experte
Kann ich auch mit dieser alten Rom Version die Bildschirmauflösung runterschrauben, sowie den always on Bildschirm für Whatsapp nutzen?
Würde eigentlich gerne auf der MM Version bleiben, da sie mir optisch einfach besser gefällt
 
der von da

der von da

Experte
Hallo zusammen,
ich nutze seit einigen Tage auch NFC Tags um z.B. einige Befehle ausführen zu lassen. Wie ich rausgefunden habe, geht das bei gerooteten Handys auch bei ausgeschaltetem /gesperrten Display. Habe mir auch ein entsprechendes xposed Modul installiert aber das fluppt nicht. In den Moduleinstellungen wird das Tag zwar erkannt aber Aktionen werden weiterhin nur mit entsperrtem Display ausgeführt. Hat jemand ne Alternative oder sonstige Tipps? Das vorherige entsperren ist wirklich nervig.
Ich nutze momentan die Superman Rom V1.19 Android 6.0.1
 
der von da

der von da

Experte
Ach Gott was ein aufwändiges Prozedere. Glaube das ist mir dann doch etwas zu kompliziert, zumal ich wohl doch jetzt mal auf Nougat umsteigen will.
Vielleicht findet sich ja noch etwas einfacheres
 
borisbecker01

borisbecker01

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe alles genauso gemacht wie beschrieben, doch dieses Rom will bei mir einfach nicht starten.
Beim ersten Boot direkt nach dem Clean flashen kommt das Samsung Logo und das wars.
Da leuchtet auch nicht oben in der Ecke die LED auf.
Es bleibt tot.

Das Problem hatte ich auch mit dem Phoenix Rom 6.0.1 (Nur Logo, keine blinkende LED), Doch als ich das SuperStockRom 6.0.1 (bllinkende LED beim ersten Boot) installierte und als einziges lief, habe ich direkt Phoenix drüber geflasht, und Oh Wunder, es lief auch (blinkdende LED beim ersten Boot) :)
Da dachte ich mir das mache ich nun auch so mit dem Superman und habe es clean rüber geflsaht, aber nein.....
Es läuft nicht. :(

Noch eine Frage : Wenn ich ein MarshmellowRom wie dieses installieren, muss ich dann auch den Marhmellow Bootloader und Modem vorher installieren ?
Und bei einem Nougat Rom : Muss ich den Nougat Bootloader und Modem installieren ?
Oder geht auch ein Marshmellow Rom mit einem Nougat BL und CP?
Und andersrum ?


und ein erneuter Versuch :

im TWRP ALLES gelöscht , formatiert mit "yes". Dann mit Odin BT und CP Marshmellow geflasht.
Dann Rom kopiert und mit TWRP installiert. Egal welche Einstellung ich mache, das Rom startet nicht. :-(
Keine leuchtene LED.


update : Ich habe nun mit Odin die originale 4teilige StockRom (letzte 6.0.1 Version) geflasht und gestartet.
Also war das Handy jungfräulich ;)
Dann TWRP mit Odin geflasht / in TWRP ein Format mit "yes" / und dann das SupermanRom kopiert
und installiert. Und da bin ich nun wieder an der gleichen Stelle :
Der erste Boot nimmt keine Ende, da tut sich nichts.
Wie lange soll ich denn warten !?
Stunden ?

Zwischendurch habe ich testweise "superStockRom" installiert, läuft wie es soll.


ENDE DER GESCHICHTE :
Ich habe die 1.18 installiert, und das klappte wie es soll.
Dann habe ich gesehen daß die aktuellste auf meiner Festplatte anders hieß, als ob was fehlte.
Also habe ich die aktuellste nochmals runtergeladen und dirty rüber geflasht.
ES LÄUFT !!!! :) :)

Wohlmöglich war das Rom beim download beschädigt worden ?

Egal es läuft. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
der von da

der von da

Experte
Hallo zusammen, weiß jetzt nicht ob das überhaupt was mit flashen oder modding zu tun hat aber ich kann n mein Handy parallel zu Blitzer de oder maps so gut wie gar nicht benutzen. Es reagiert fast gar nicht mehr auf Eingaben.
Ich meine das S7 müsste doch eigentlich genug Power haben um mehrere Aktion gleichzeitig auszuführen. Wie ist das denn bei euch?
Hab übrigens die Superman Rom V1.9 drauf
 
Kr0n05

Kr0n05

Experte
Moin,

ich habe die Superman Rom drauf aber leider kann man nicht alle Apps im Multiwindow laufen lassen.

Kann man das nachträglich irgwie flashen?

mfg
 
M

manyone

Neues Mitglied
ich habe ein großesProblem.
ich habe TWRP3.1.1-0 per ODIN auf mein S7 geflasht, anschließend im recovery dann die Superman1.9.1 .
Im Aromainstaller dann diverse optionen wie Magisk gestezt da ich root verstecken will (pokemonGo)
Hat soweit alles funktioniert bis auf die Tatsache dass ich root nicht verstecken kann.
In Superuser die Option "root deaktivieren" funktioniert gar nicht, also selbst wenn dort deaktiviert ist, kann noch jeder root bekommen.
Also habe ich im MagiskManager die Hide Funktion aktiviert, hat auch nicht geholfen. Root war immer noch zu erkennen.
Also im MagiskManager das "PHH's Superuser" Modul auf "nicht laden" gestellt. Damit war Root dann nicht mehr erkennbar aber PokemonGo läuft immer noch nicht.
Möglicherweise weil Saftynet noch nicht OK ist, was dann auch meine erste Frage wäre. Warum und was kann ich anders machen ?
Mein eigentliches Problem kommt aber jetzt erst.
Ich wollte das Laden des Superuser Moduls wieder erlauben, ging nicht im magiskManager.
Also dachte ich mir, schau mal im recovery ob da was zu machen ist, tja und da kommt das Problem, Booten in Recovery geht nicht !
Es kommt nur eine Meldung "Custom binary blocked by FRP Lock" und das im Loop.
das einzige was noch geht ist in den Download Modus zu gehen, vorher wollte ich mich aber erkundigen ob das überhaupt Sinn macht, nochmal mit dem Supermann anzufangen oder ob es ein besseres ROM gibt für meine Bedürfnisse.
Zweck des ganzen soll sein "abschaltbares Root und funktionierendes Saftynet und ein Patchlevel vor März 2017" damit PokemonGO funktioniert
Ob das mit einem 6.0.1 oder 7.x ROM ist, ist mir eigentlich egal.
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar da momentan nichts geht und ich schon 2 Tage am herumbasteln bin.

P.s. mit ODIN ein neues recovery aufspielen funkioniert auch nicht, "Custom binary(RECOVERY) Blocked by FRP Lock" kommt.
P.S.2: Ich konnte glücklicherweise wieder ein Stockrom einspielen, bleibt aber noch die Frage nach einem funktionierenden Rom mit root funktionen.

VG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mj084

Guru
Für den PokemonGo-Mist --> Vorher nen funktionierendes mit TB sichern und dieses dann einspielen - ist ein Katz und Maus-Spiel wer schneller ist;)
 
M

manyone

Neues Mitglied
@mj084: ich verstehe deinen kommentar nicht. ich habe ein Stock Rom gehabt. Android6.0.1 und wollte ein gerootetes damit ich einige nice2have features nutzen kann. Bei meinem S3 war das kein Problem nur ist es zu langsam für PoGo, deshalb der Versuch das auf dem S7 auch zu machen.
Meine Frage zielt nun darauf ab, wie ich es hinbekomme das root so zu verstecken, dass PoGo es nicht merkt.
Bei meinem S3 (CM13-Temasek) habe ich es zum einen über das Menü (Root deaktivieren) und anschließendem umbenennen der su Dateien in \bin & \xbin hinbekommen und konnte das via TWRP auch wieder umkehren. Da ich root nur sehr selten brauche war das ein guter Weg.
Mir fehlt jetzt nur ein freundlicher Hinweis, wie ich das auf dem S7 hinbekomme.
Da die meisten ROMs mittlerweile auf Nougat sind, die dann einen security patchlevel nach März 2017 haben, habe ich ein Problem mit dem Finden eines ROMs was meinen Bedürfnissen entspricht.
 
M

mj084

Guru
Dann installiere dir ein Rom mit alter Sicherheitsrichtlinie, installiere PokemonGo und dann sichere es mit TitaniumBackup und spiele diese auf nem aktuellen Rom wieder ein - so klappt es wohl zumindest bei Snapchat...
 
M

manyone

Neues Mitglied
leider hat das nichts mit snapchat zu tun. und es funktioniert auch so nicht. Alleine schon weil TitaniumBackup root braucht, was ja bei einem StockRom nicht vorhanden ist.
Wie gesagt, es ist ein spezielles Problem wofür ich eine spezielle Antwort brauche.
Also kennt jemand ein ROM wo man die Einstellungen so hinbiegen kann, dass root nicht erkannt wird und saftynet ein OK gibt ?
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Du willst doch nur cheaten. Deswegen auch ne rom mit älterem Sicherheitslevel. Weils danach mitm spoofen nicht mehr geht

Und nein das hat nichts mit snapchat zu tun. Aber den trick selber würde ich schon testen. Das war nur ein Hinweis dass es da geht weil snapchat auch rumzickt wegen root
 
M

mj084

Guru
@manyone

Du sollst dir ja auch nen ROM mit entsprechender Sichheitsrichtlinie installieren, wo PokemonGo noch mit root funktioniert bzw. root noch erfolgreich vor PokemonGo versteckt werden kann!

Mehr werde ich zu solchem Kickifax auch nicht mehr schreiben, sorry
 
M

manyone

Neues Mitglied
Lassen wir doch mal das wieso und warum beiseite und kommen zu der Kernfrage nach einem ROM mit Android 6.0.1 wo root abschaltbar ist und saftynet als OK ausgewertet wird.
Mehr als eine Empfehlung dazu wollte ich doch gar nicht.
Als Beispiel hatte ich ja auch das CM13 von temasek für das S3 angegeben, wenn es so etwas für das S7 gibt wäre ich mehr als zufrieden.
 
D

Dreamweaver

Stammgast
gibts nicht einfach einen Game-Cheater-Thread oder so???
 
M

manyone

Neues Mitglied
@Dreamweaver: danke für eine völlig überflüssige und vollständig am Thema vorbei gerutschte Antwort.
Nur weil mj084 "annimmt" das es um cheaten geht springst du gleich auf den Wichtigmacher Zug auf.
 
D

Dreamweaver

Stammgast
Also 18 Seiten in diesem Thread ging es in Harmonie und jetzt so was.... Hmmm muss ich mir jetzt Gedanken machen, ob es an mir liegt...? Nö ;-)
 
Ähnliche Themen - [ROM][G930F][6.0.1][BPLB] *05.01.2017* SuperMan-Rom V1.19.1 [AROMA][STABLE] Antworten Datum
58