[ROM][P5110] Stock Firmware 4.1.2 + Kernel

Hab mir grad mit der Anleitung die 4.1.2 aus Frankreich via Odin geflasht.

Das Tab fährt grad hoch, sieht jut aus :D
 
sind aber leider keine großen Veränderungen zur Serbia. :crying:
 
mal ne blöde frage... habe selber die serbia drauf und läuft auch echt gut... aber gibt es in der frankreich rom evtl. das wetter uhr widget wie es auf dem n2 oder s3 vorhanden ist?
 
@ silvesternet
Das mag sein aber ich hab das Tab erst seit Donnerstag und dachte mir wenn schon 4.1.2 dann die aktuellste aus Europa :D

Wetter/Uhr Widget is nur AccuWeather drauf
 
das es accuweather ist, das ist klar... nur welche version davon?
 
e3ehugud.jpg


So schaut dit bei mir aus, hilft dir das weiter?
 
ja... danke... das ist noch immer das alte....
 
Oh, ich sehe smart stay!
Funktioniert das bei der F 4.1.2 richtig?
Ich habe Serbia drauf, da geht es nicht.

Gesendet von meinem GT-P5110
 
Gibt es schon eine Android 4.2.2 firmeware die man auch über odin draufspielen kann ? Wenn ja hat jemand einen link dafür? Hab leider nix gefunden
 
gibt es... aber keine stock...
 
Badwater schrieb:
Oh, ich sehe smart stay!
Funktioniert das bei der F 4.1.2 richtig?
Ich habe Serbia drauf, da geht es nicht.

Gesendet von meinem GT-P5110

Würde mich auch interessieren, da bei meiner Serbia auch das smart stay versagt.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Habe seit gestern auch das Tab 2 10.1 und habe mir gleich die 4.1.2 aus Frankreich draufgeflasht. Läuft echt ziemlich flüssig.
Und smart stay funktioniert 1a.
Bin mal gespannt wann die deutsche 4.1.2 rauskommt.
 
Hallo,

wollte mein neues P5110 auch gerne auf 4.1.2 aktualisieren, habe natürlich schon intensiv im Forum gelesen, es bleiben aber noch ein paar (wahrscheinlich eher Anfänger-) Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt.


Auf dem P5110 ist folgendes installiert

Model No: GT-P5110
Android Version: 4.0.4
Kernel Version: 3.0.8-999349
SE.INFRA@SEP-71 #1
Build No: IMM76D.P5110XXBLH3

Ich würde nun gerne die französische 4.1.2 (XEF) aufspielen, habe mir auch schon P5110XXDMC2_P5110XEFDMD1_XEF.zip und Odin besorgt. Nun gibt es bei live.samsung-updates.com neben der Stock-Firmware noch ein Kernel-File, muss das auch installiert werden (wie und warum?), oder reicht die Stock-Firmware ?

Für einen eventuellen Garantie-Fall würde ich gerne wieder auf den Originalstand zurück können, eine Sicherung der Firmware geht wohl nur mit Root (was ich erstmal nicht einrichten möchte). Reicht es aus, einfach die Stock-Firmware in "P5110XXBLH3_P5110UVSBLH1_PEO.zip" (ebenfalls von live.samsung-updates.com) wieder per Odin einzuspielen?
Auf der ersten Seite dieses Threads wird ja explizit drauf hingewiesen, dass man den "alten" Kernel für ein Downgrade parat haben sollte: "Stock CMA2 Kernel: download (wenn benötigt wird um auf den original Kernel wieder zurück zukehren)"

Und noch so aus Interesse: die (Original) P5110XXBLH3 Stock-Firmware ist 748 MB groß, die (XFA) P5110XXDMC2 nur 706,5 MB, ist 4.1.2 um so viel kleiner ?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Urmel
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich weiß brauchst du dir mit der Stock Firmware aus Frankreich keine Sorgen wegen der Garantie machen is ja auch von Samsung.
Was den Kernel angeht, den brauchst du glaub ich nur, wenn du Root möchtest.
Und zu guter letzt zur Größe der Datei, da sind bestimmt paar Apps mehr mit bei, also so könnt ich mir das nur erklären.

Sollte ich mit irgendwas daneben liegen, lass ich mich gern belehren :)
 
Hallo Urmel_31
Wenn Du dein Tab nur eine frische StockFW verpassen möchtest, brauchtst Du nur Odin und FW flashen.
In der FW ist schon ein Kerner enthalten. Den alternativ Kernel auf #1 ist für die Jenigen, die ihre Cpu übertakten möchten ( von 1,08 GHz auf 1,48GHz). Dazu brauchst du aber Rootrechte ( willst du aber nicht).
Also nur die franz.StochFw mit Odin ( unter PDA) flashen und das wars.
 
Hallo zusammen,


so, habe nun eben mein P5110 mit der französischen Firmware bespielt und bisher läuft alles reibungslos unter 4.1.2.

Vielen Dank an Eisbaer-Dan und Silvesternet für die schnelle Hilfe :thumbsup:



Urmel
 
Hallo zusammen,

ich wollte nur mal zu meiner Sicherheit fragen ob die hier beschriebene Version 4.1.2 auch für Wifi Tab ist. Sorry wenn ich da was nicht richtig verstanden habe:blushing:

Achso worin unterscheidet sich diese von der Französichen version ??

Gruß Olli
 
@ Olli,
die Fw sind für das P5110 Wifi only und die französische ist aktueller.
 
  • Danke
Reaktionen: Oldi69
Danke schorsch, du hast mir schon geholfen.

Dann kann es ja losgehen.

Gruß Olli
 
So das Tab läuft bestens.

Das war wirklich einfach. Ich hoffe das auch weiterhin frische Android versionen so für das Tab zu erhalten sind.

Schönen Tag noch.

Gruß Olli
 

Ähnliche Themen

html6405
  • html6405
6 7 8
Antworten
140
Aufrufe
37.419
html6405
html6405
netfreak
Antworten
32
Aufrufe
10.290
misterx31
misterx31
der13tegeist
  • Gesperrt
  • der13tegeist
2 3
Antworten
59
Aufrufe
41.661
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten