[ROM] CyanogenMod 11

Liebe Ayumi,
Ich finde ebenfalls keinen Link "MK16i_4.1.B.0.587_Central_Europe".
Die drei genannten sind unerreichbar. ich hab mich aber beim 2.link registriert (Die Tschechen). Vllt. klappt das noch.
Könntest du die Rom bitte doch noch auf Dropbox hoch laden?
Wäre sehr nett von Dir.
Liebe Grüße sahnebacke
:winki:
 
Hey Sahnebacke :)

Reicht es, wenn ich das morgen hochlade oder willst du heute Nacht flashen? :D

LG Ayumi
 
  • Danke
Reaktionen: sahnebacke
Nett von Dir, dass Du fragst.
Ich bin unterwegs und komme erst am Wochenende dazu.
:biggrin:
Danke schon mal!

Liebe Grüße!
 
## Nightly build 20140813 - cm-11.0
* Latest cm11.0 changes
* Updates to WiFi & BT from omapzoom d-kitkat-mr2.1-release branch
* Fixed support for screen casting (eg. Chromecast) - untested
* Fixed default IO scheduler not being set to row after clean install
* Experimental pmem->ion wrapper
* Fixed volume down recovery key detection on zeus/phoenix
 
  • Danke
Reaktionen: sahnebacke
Hast ne pn, sahnebacke! :)
 
  • Danke
Reaktionen: sahnebacke
Ach Mist, mein xperia reagiert z.Zt. nicht auf ein angeschlossenes USB-Kabel.
USB-Debugging: aktiviert (Telefoninfo: Entwicklung)
Konnektivität: Massenspeichermodus (mit "MTP" tut sich auch nix)
Autom.Verbind. in MSC: aktiviert (Häkchen raus und wieder rein: nix)

Die Tethering und VPN-Einstellungen muss ich doch dafür nicht bemühen?
Kann es sein, dass es unzureichend belegte USB-Kabel gibt? Auf Arbeit mit XP und einem anderen Kabel geht es (komm aber erst in 2 Wochen wieder auf Arbeit).

Hmm ????
:confused2:
 
Es lag am Kabel! Bin schon dabei und werde Erfolg / Misserfolg posten.....................
 
Na dann^^
Ich bin gespannt :) Auch wie es dir gefällt :)
 
Das fängt nicht gut an:

flashtool (0.9.13.0) gestartet:
"Device disonnected" (OK, Xperia angesteckt)

flashtool:
"Device connected with USB debugging off"
"For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode"

(OK, mache jetzt Xperia an und stelle USB-Debugging auf ON)

bis später

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

Hmm, USB-Debugging IST an, MTP ist aus (stattdessen Massenspeicher-Modus MSC auf ON gesetzt, aber "automatische Verbindung des MSC mit PC" abgewählt).
Xperia ausgeschaltet.

Flashprozedur mit richtig erkanntem ICS 4.0.4 587 eingeleitet (Flashmode statt Fastboot Mode ist doch richtig??)

flashtool:
18/035/2014 18:35:49 - INFO - Device disconnected
18/036/2014 18:36:05 - INFO - Selected Xperia PRO MK16i / ICS 4.0.4 587 / Sony
18/036/2014 18:36:05 - INFO - Preparing files for flashing
18/036/2014 18:36:12 - INFO - Please connect your device into flashmode.

grafische Anweisung zum Kabelsteckvorgang
(habe Xperia aus, halte Back-Button gedrückt und stecke USB-Kabl bei gedrückt gehaltenem Back-Button ein)


18/037/2014 18:37:26 - INFO - Opening device for R/W
18/037/2014 18:37:26 - INFO - Start Flashing
18/037/2014 18:37:26 - INFO - Processing loader.sin
18/037/2014 18:37:26 - INFO - Checking header
18/037/2014 18:37:26 - INFO - Ending flash session
18/037/2014 18:37:26 - ERROR -
18/037/2014 18:37:26 - ERROR - Error flashing. Aborted
18/037/2014 18:37:27 - ERROR - Drivers need to be installed for connected device.
18/037/2014 18:37:27 - ERROR - You can find them in the drivers folder of Flashtool.


OK, Treiber aus dem Ordner werden von mir installiert, klappt ohne Fehlermeldungen.
Ich wähle hier nicht nur die "Xperia-Pro"-Treiber sondern auch den für "flashmode" aus.

Mal sehen, ob es jetzt klappt.
 
Warum nimmst du nicht das aktuelle Flashtool?
Hast du den PC Companion installiert? Der sollte eigentlich alle Treiber mitbringen.
 
  • Danke
Reaktionen: sahnebacke
Ayumi (die mir in der Vergangenheit schon mehrfach zuverlässig geholfen hat) empfahl mir PC-Companion "nicht zum flashen zu nehmen, weil der Bootloader offen ist", ich werde es noch mal installieren, um, wie du sagst die Treiber reinzuholen.
Melde mich dann wieder. Bin grad inne Kneipe.
Bye
 
Man hört immer wieder mit dem alten Flashtool klappt das Flashen beim Pro besser als mit dem neuen, wobei ich immer das aktuelle nehme und nie Probleme hatte. Aber anderes Thema ;)

Genau, PC Companion installieren für die Treiber, aber auf keinen Fall damit flashen, sonst kriegste nen hässlichen Brick, weil der Bootloader offen ist. Kann man zwar wieder hinbiegen, aber muss ja nicht sein. ;)
Am besten PC Companion auch manuell schließen, während du flashst, damit es keine Probleme gibt.

LG Ayumi

Gesendet von meinem wundervollen Xperia Pro mit CyanogenMod 11 *-*
 
  • Danke
Reaktionen: sahnebacke
Liebe Ayumi,
Ich bin ja echt schon mal froh, dass ich Schritt (1) geschafft habe: ICS geflasht. Hat gedauert, bis alle Treiber aus dem flashtool-ordner dann mal richtig installiert waren, ewig hat er den S1Boot nicht gekriegt.
so!
Jetzt die boot.img. Sie ist im Ordner firmware des flashtool-ordners gelandet. Wenn ich flashen drücke, dann erscheint die boot.img nicht, weil er andere Endungen erwartet.Nur, wenn ich nach dem Flashbefehl (Blitzsymbol-Button) den fastboot-mode drücke, erscheinen einige Menüpunkte, wobei ich bei einigen davon die "boot.img" angezeigt bekomme (kernel, system-flash-buttons).
Nun will aber nix falsch machen, ich habs schon probiert aber flashtool schimpft immer, dass ich ein "connected device in ADB-Mode" für diese Aktion brauche.
Wieder einmal viele Fragezeichen für mich.
?????????
 
Also:
Erstens hoffe ich, dass du die boot.img aus der *.zip kopiert und nicht verschoben hast.
Zweitens: Du MUSST in den fastboot-modus, um einen Kernel zu flashen. Den flash-mode brauchst du für eine komplette Firmware.
Drittens: Viel Erolg! :)

LG Ayumi
 
Hallo Ayumi,

ich schreibe vom fertig installierten CM11 aus, habe die nightly vom 18.8.14 drauf und bin sehr zufrieden.
Das ist alles so weich und flüssig geworden. Toll!
Der Start dauert zwar noch ein bissel lang und die z und y tasten sind vertauscht (krieg ich raus, kleine suche im cm11-forum),
die mit appmgr auf Karte verschobenen Programme erscheinen beim nächsten Start nicht,
aber die vielen neuen Möglichkeiten der Anpassung sind schon beeindruckend.
Die coole Entsperrung mit gleichzeitiger Programmwahl, die sehr gut lesbare Schrift, ein definierbares Ruhefenster für Nichtbelästigung, Benutzerkontensteuerung (!), usw.
Noch testen muss ich die Audioperformance bei Aufnahmeprogrammen (Easy Voice Recorder, M4T-Track) und die Verschiebung v.Programmen auf die Karte ohne dass diese verschwinden.

Erst noch mal ein Dankeschön an Dich und das Forum für die Hilfe!
bis neulich
 
Hey, super!
Danke für die Rückmeldung und schön, dass alles geklappt hat! :)
Das Tastaturthema hatten wir hier erst letztens, weil eine buggy ist. War glaub ich sogar hier im Strang...

Dann mal viel Spaß!
 
  • Danke
Reaktionen: sahnebacke
CM 11 (Nightly von Mitte August, ich glaub 13.8.) auf meinem Sony Xperia Pro,
meine persönlicher Erfahrungsbericht nach 1 Woche Nutzung:

Plus
====
-sehr gute Performance ganz allgemein
-Akku hält jetzt lang genug, seit ich im Menü die GPS-Feinerkennung abgestellt habe ("Standorterkennung verbessern" auf aus bzw. "Nur Gerät" einstellen)
-danke Super-User und SD-Link sehr gute Speicherausnutzung von RAM / SD-Karte
-Schrift hervorragend lesbar, tolle Feinzeichnung, die Buchstaben erscheinen wie noch mal nachgemalt
-sehr gute Bedienung mit wenig Menüs mgl.
-genial: man wischt über die halb ausgeklappte Kopfleiste langsam drüber und verändert die Bildschirmhelligkeit ohne einen einzigen Slider zu sehen
-Endlich: Profile!
-Endlich: Zeitfenster vergeben, in denen man nicht gestört werden möchte
-W-Lan-Empfang verbessert auch bei schwachem Heimnetz
-Kompass???!!!! wusste gar nicht, dass mein Xperia einen Sensor dafür hat!!
-Benutzerkonten: wie genial ist das denn? Sohnemann kriegt das Handy und hat nur auf bestimmte Dinge Zugriff (noch nicht ausprobiert!)

Minus
=====
-Spiel "Clash of clans" stürzt in 3 von 10 Spielstartvorgängen ab und erzwingt einen Reboot
-Bootvorgang dauert sehr lange (20 sec. schwarzer Screen, dann erst erscheint "Xperia legacy", dann CM-Logo, insgesamt gefühlte 2min)
-im Landscape-Modus Kontakte bearbeiten führt beim Eingang eines Telefonates zum Absturz eines bestimmten Hintergrundprogrammes "Der Prozess com.android.callui konnte nicht beendet werden" , das Telefonat anzunehmen gelingt nur mit wildem Drücken von Back-Taste und Home-Taste in schnellem Wechsel um irgendwann (nach 4 Klingelzeichen!!) auf den Home-Bildschirm zu landen (von oben runterwischen geht dann gar nicht)
-deutsche Umlaute erfordern jeweils einen Bedienschritt mehr (z.B. "u" lange drücken, flyout-menü mit Enter bestätigen, "ü" ist da!), das ging im alten Betriebssystem besser
-Videomodus geht nicht bei 720 (HD), nur schlechtere Modis, die Aufzeichnung läuft, aber WO SIND DIE DATEIEN, ich hab sie noch nicht gefunden, d.h. ich habe keine Videofunktion!!

So, hab bestimmt noch nicht alles kennen gelernt und ausprobiert, aber ich bin dankbar für Hilfe bei Verbesserung der "Minus"-Punkte. Danke Euch schon mal!
 
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle
## Nightly build 20140906 - cm-11.0
* Latest cm11.0 changes
* Enabled qcom hardware mp3 decoder - Fixes music cuts/stutters
* Testing patch for GPS staying on when turned off
* Security fix for CVE-2014-4943
* Readded touchscreen fw loader on coconut/mango/satsuma/smultron/iyokan
* Re-enabled BLE for testing
* Testing kernel changes that might fix the suspend_backoff & BT battery drain issues
* Use FFMPEG codec for WMA playback
* Clear splash screen a bit later to prevent blank screen between bootlogo & bootanimation
* Disabled low memory dalvik flag to improve user experience
* Added support for fast charge in kernel (detects USB charging as AC) - disabled by default
* Added experimental patches for WiFi Direct support on wl12xx
* Cherry picks:
- Camera: Take pictures with headset button
- Camera: Stop cancelling autofocus every KEY_FOCUS_TIME seconds - prevents loss of focus in camcorder
- Added Screen Off option for buttons double-tap/long press
- a2dp: disable music autoplay on connect based on settings
- Show devices connected to the WiFi hotspot


-> https://s.basketbuild.com/devs/LegacyXperia/iyokan/cm-11.0/nightlies/

Der ursprüngliche Beitrag von 13:44 Uhr wurde um 13:46 Uhr ergänzt:

Muss ich nun eigentlich Boot.img flashen oder kann ich die zip einfach drüber installieren?
 
Du kannst grundsätzlich schon drüberflashen, aber da der Kernel verändert wurde, solltest du ihn trotzdem flashen.

Lg Ayumi

Btw: ich glaub, ich hab mal wieder was zu tun, das hört sich doch mal gut an :)
 

Ähnliche Themen

tutur
Antworten
7
Aufrufe
1.806
Lenoid
Lenoid
D
Antworten
1
Aufrufe
1.089
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
857
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten