Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

LineageOS 14.1

  • 117 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LineageOS 14.1 im Custom-ROMs für Sony Xperia Z3 Compact im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z3 Compact.
J

joshi31036

Erfahrenes Mitglied
wenn ich das recovery flashe , bootet mein Handy nicht mehr, ich komme auch nicht mehr ins recovery, sondern muss über das flashtool eine neue Firmware flashen.

Das recovery habe ich über fastboot geflasht, so wie es im Forum steht.

Mein Handy hat die .291, Elitekernel v3 , mit aoxp 1.5.8

was mache ich falsch?!

Vorgehen:

boote in den fastboot-modus über das flashtool

Eingabe im CMD Fenster;

fastboot flash FOTAKernel twrp_z3c_2017-04-26.img

Neustart....
 
Zuletzt bearbeitet:
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
@joshi31036
Wie kommst du auf den Befehl "Fastboot flash fotakernel....", wo sollte der im Forum so stehen? Du musst den Befehl: "fastboot flash recovery twrp_z3c_2017-04-26.img" eingeben.Danach das Gerät starten in dem du gleichzeitig die Lautstärke- Taste und die Power Taste drückst bis es kurz vibriert, dann kannst beide tasten los lassen. Als Recovery sollte sich dann die Version 3.1.0-0 melden.
Gruß,

snoopy-1
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Wisst ihr schon Neues über den Status offiziel oder nicht?
 
J

joshi31036

Erfahrenes Mitglied
snoopy-1 schrieb:
@joshi31036
Wie kommst du auf den Befehl "Fastboot flash fotakernel....", wo sollte der im Forum so stehen? Du musst den Befehl: "fastboot flash recovery twrp_z3c_2017-04-26.img" eingeben.Danach das Gerät starten in dem du gleichzeitig die Lautstärke- Taste und die Power Taste drückst bis es kurz vibriert, dann kannst beide tasten los lassen. Als Recovery sollte sich dann die Version 3.1.0-0 melden.
Gruß,

snoopy-1
Habe ich nun alles so gemacht, er startet allerdings weiterhin nicht in das richtige recovery,

ich habe in irgendeinen Forum gelesen das man den neuen bootloader nutzen muss?

Aber den müsste ich ja haben da ich die.291 Firmware nutze?!
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
@Kazama
Wenn mal das Z3c >>bei Linage hier<< mit den anderen Geräten gelistet ist, dann ist es auch "offiziell"! Darüber hinaus wird dann auch im xda Thread die Bezeichnung dazu entsprechend abgeändert

@joshi31036
Beschreibe doch mal deine genaue Vorgehensweise, insbesondere wie du dann versuchst ins Recovery zu booten! Irgendwo muss ja bei dir was schief laufen.
Gruß,

snoopy-1
 
J

joshi31036

Erfahrenes Mitglied
snoopy-1 schrieb:
@joshi31036
Beschreibe doch mal deine genaue Vorgehensweise, insbesondere wie du dann versuchst ins Recovery zu booten! Irgendwo muss ja bei dir was schief laufen.
Gruß,

snoopy-1
also:

Ausgangslage: .291 Stock Rom mit Elitekernel v3, AOXP 1.5.8 (D)

  1. ich boote über das Flashtool in den bootloader, (blaue LED leuchtet)
  2. ich flashe das recovery mit dem von dir oben geschriebenen Befehl
  3. CMD Fenster gibt keine Fehlermeldung und bestätigt das das recovery geschrieben ist.
  4. ich boote das Handy neu, indem ich Lautstärke Taste runter und Power Taste gleichzeitig drücke, sobald es kurz vibriert (Sony Logo ist noch nicht da) lasse ich beide Tasten los und er bootet normal durch.
  5. Drücke ich die Lautstärke Taste runter während das Sony Logo erscheint , bootet er ins alte Recovery

Ich muss zudem sagen das ich mir root über den alten Weg installiert habe, indem ich erst die Kitkat Firmware geflashed habe , dann Root + Recovery und danach dann über das Recovery die .291... kann es vielleicht damit zusamen hängen?!
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Ähm, kann es sein das du den Bootloader noch gar nicht entsperrt hast, sprich dieser noch zu ist?
Gruß,

snoopy-1
 
J

joshi31036

Erfahrenes Mitglied
snoopy-1 schrieb:
Ähm, kann es sein das du den Bootloader noch gar nicht entsperrt hast, sprich dieser noch zu ist?
Gruß,

snoopy-1
da ich den elitekernel v3 nutze , und auch schon linage bzw carbonrom installiert hatte gehe ich mal stark davon aus.

Aber wenn du mir sagen kannst wie ich das prüfen kann, dann schaue ich mir das mal gerne an

aber geschloßen habe ich ihn nicht, das ist ja auch nicht ganz so einfach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

joshi31036

Erfahrenes Mitglied
so es hat nun geklappt ,

habe die .575 Firmware geflasht und dann root +recovery , danach hat es dann auch mit der recovery geklappt
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Dann scheint es ja wohl der noch vorhandene Elitekernel irgendwie verhindert zu haben.
Gruß,

snoopy-1
 
axs77

axs77

Neues Mitglied
War bei mir ähnlich.

Aber mittlerweile läuft es, und ich muss sagen.... Sogar sehr cremig. Gefällt mir gut. Offiziell mit OTA updates wäre der Knüller.
 
D

djon

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo. Es gibt mittlerweile wieder eine neue Version vom 20170623.
 
hipi0101

hipi0101

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann leider keine anrufe mehr annehmen weil kein Anruf Menü angezeigt wird das Handy vibriert nur wenn ich ein Anruf bekomme. Das selbe ist auch wenn ich jemanden anrufen will dann seh ich nicht das Anruf Menü und kann deshalb auch nicht mehr auflegen :/ Weiß jemand woran das liegt? Danke im voraus :)
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Geh mal in Einstellung dann Apps und oben rechts auf das Menü. Da sollten die Standardapps definiert werden können. Schau mal ob da eine Telefon App festgelegt wurde. Ansonsten eine auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
@Kazama
Hast du dir irgendwas hinter die Binde gehaut, das hätte ich dann auch gerne mal?!:biggrin::lol::lol::winki:
@hipi0101
Hast du das Problem nur mit der ganz neuen Version oder einer älteren? Kam es plötzlich oder war es schon von Anfang an und was hast bisher als Abhilfe dagegen versucht? Ein wenig mehr Info wäre schon recht!
Gruß,

snoopy-1
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Sorry ich bin tatsächlich auf einem runden Geburtstag, hab das in einer Trinkpause geschrieben.
 
J

joshi31036

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen,

ich habe mit dem letzten Lineage build Bluetooth Probleme.

In meinem Ford Radio kommt nur ein Rauschen bzw. ein verzehrter Ton, bei meinem Bluetooth Headset , höre ich garnichts.

Mit dem aktuellen Carbon ROM build, habe ich keinerlei Probleme.

Hat jemand ähnliche Probleme?
 
E

etram

Gast
Nachdem man mich freundlich darauf hingewiesen hat, dieses Forum zu nutzen, jetzt ein weiterer Versuch.

Ich bekomme Lineage auf meinem Z3C nicht zum Laufen. Es bleibt beim Neustart nach der Installation bei dem Bogen mit der darüberfliegenden Kugel stehen. Drei andere Geräte (Tablet Z, Z1C, Z5C) haben problemlos funktioniert.

Folgende Vorgehensweise habe ich gewählt.

Zuerst das Z3C mit dem Flashtool EMMA auf den Werkszustand zurückgesetzt.

ROM und Recovery von der XDA-Developers-Seite runtergeladen.

Mittels Fastboot die Recovery auf's Z3C geflasht.
Die Zip-Datei (LineageOS) auf eine SD-Karte ins Handy gesetzt.

Dann über TWRP erst mit nem Wipe alles bis auf die SD-Karte gelöscht.
Danach die Zip-Datei installiert, dann Neustart und dann will das Z3C leider nicht durchstarten und bleibt hängen.

Ist das ausführlich genug?
Mit drei anderen Geräten hat das so funktioniert.
Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte?
Der Bootloader ist geöffnet.
 
E

etram

Gast
Ich habe natürlich die von heute installiert.
Jetzt habe ich es mit der vom 02.08.2017 probiert. Mit der geht es jetzt.

VIELEN DANK für den Tipp !!!