[CyanogenMod Installer] Fragen * Antworten * Diskussionen

phli2008 schrieb:
Hallo Leute, ich habe leider ein kleines Problem mit dem Cyanogenmod Installer:
Immer kommt die meldung We Couldn't talk to your Phone.Ich habe schon sämtliche USB-Ports ausprobiert, die Meldung kommt bei allen. Die neusten Treiber habe ich auch schon installiert. Original USB-Kabel von Samsung wird auch verwendet. Ich kann es mir nicht erklären. :confused2:
Vieleicht habt ihr ja ne Lösung für mich.

Lg Philipp

War bei mir auch. Hab deswegen Odin genommen.
 
Die Anleitung ist besser, erhöht nicht den Counter.
 
Kein Problem, den Counter kann man zurücksetzen.
 
Hier geht es um die eventuelle Problembewältigung beim Einsatz des CM-Installers. Bitte deshalb die Antworten dahingehend ausrichten! ;)
 
Genau. Problembewältigung ist: Odin. Ansonsten gibt es wohl immer noch keine Lösung für die Fehlermeldung "We could'nt talk to your phone". Sonst hätte sie sicher schon jemand gepostet.
 
@GigaTom:

Da ziehst Du voreilige und falsche Schlußfolgerungen: nur weil hier noch Niemand etwas dazu geschrieben hat, heißt das noch lange nicht, dass es dafür keine Lösung gibt. Hättest Du mal ein wenig gegurgelt, wärst Du bzgl. der Meldung über diverse Suchergebnisse im INet gestolpert (Gleiches gilt natürlich auch für den Fragesteller) - auch hier im Forum gibt es einen kurzen Thread! ;)

Nochmal: hier geht es nicht darum, Alternativen zum CM-Installer als Problemlösung vorzuschlagen - deshalb zurück zum Thema!

Nachtrag: es hat sich auch hier in diesem Thread doch Jemand zur F-Meldung geäußert (Kallest müsste das noch wissen, da er damals beim ersten Test die gleiche F-Meldung erhielt ;)) - einfach mal nachlesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Ich habe mir die CyanogenMod Installer version runtergeladen,bevor ich loslege wollte ich noch wissen ob immer die aktuellste Version von
CyanogenMod (ich glaube das ist11.0 M9)automatisch installiert wird??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CyanogenMod 11 gibt es in zwei Ausführungen: der monatlich erscheinenden Snapshot (derzeit M9) und der (fast) täglich erscheinenden Nightly (die damit auch aktueller ist, aber auch hie und da noch kleine, allnächtliche Verbesserungen benötigt).
 
Kann ich denn im CM installer wählen welche der beiden version ich haben will?
 
Nein, kannst du nicht. Der Installer wählt immer eine stabile Version.

Zu dem Update für diese Version habe ich allerdings eine Frage. Ich habe vor kurzem mit dem Installer ein Galaxy S2 für meine Freundin fitgemacht, hat auch wunderbar geklappt. Jetzt wird ein OTA Update angeboten. Das Update heißt:

cm-i9100-a3ceb63be1-to-297dd5d348-signed

Wenn ich das OTA Update mache, muss ich dann alles gegensichern, weil das Telefon gewipet wird oder ist das wie ein "normales" Android OTA Update und ich kann einfach so installieren? Ist das ein Update auf CM11 oder basiert es weiterhin auf CM10.2?
 
vbu123 schrieb:
Wenn ich das OTA Update mache, muss ich dann alles gegensichern, weil das Telefon gewipet wird oder ist das wie ein "normales" Android OTA Update und ich kann einfach so installieren? Ist das ein Update auf CM11 oder basiert es weiterhin auf CM10.2?
Also was ich dir schonmal sagen kann ist, dass es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Update auf CM11 ist. Ich hab nämlich einfach mal in der Benachrichtigungsleiste das Update ausgewählt und kurz darauf hat mein S2 neu gestartet. Daraufhin hat er die Apps startbereit gemacht (warum auch immer?) und wenn ich jetzt in den Einstellungen unter "Über das Telefon" auf "Systemaktualisierungen" klicke (die Option war zuvor übrigens nicht eingedeutscht und da stand nur "System updates"), dann bekomme ich den Update-Screen zu sehen auf dem steht:

XNPQ32P Incremental

Das CyanogenMod-Update XNPQ32P Incremental ist für Ihr Telefon verfügbar. Sie werden benachrichtigt, sobald es bereit zur Installation ist

This update will upgrade your device to CyanogenMod 11.0 based on AOSP 4.4.4
Darunter ist noch ein Button auf dem steht "Update herunterladen". Wenn ich da draufklicke, dann versucht er was herunterzuladen, aber das dauert ewig. Im CyanogenMod-Forum habe ich gelesen, dass es anscheinend Probleme beim Update geben soll und im deutschen CyanogenMod-Forum stand, dass man beim I9100 ohnehin nicht von 10.2 auf 11.0 OTA aktualisieren soll - der Beitrag ist aber vom Februar diesen Jahres. Frag mich nicht was da jetzt die richtige Vorgehensweise ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-22-16-00-21.png
    Screenshot_2014-08-22-16-00-21.png
    17,2 KB · Aufrufe: 284
//EDIT: Nach einem Restart den ich jetzt mal ausgeführt habe, weil er ständig das Update OTA laden wollte sagt er mir jetzt, dass mein Smartphone bereits auf dem aktuellen Stand sei, laut der letzten Prüfung vor einer Minute. Kann es also sein, dass das OTA-Update aufgrund von Problemen zurückgezogen wurde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den CM-Installer kann man ja nur verwenden, sofern man noch die originale Samsung-Firmware drauf hat, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte, ich hätte verständlich zum Ausdruck gebracht, dass hier über den CM-Installer und nur über den gesprochen wird!
Alternative Flash-Methoden sind hier nicht das Thema - haltet Euch bitte dran!
 
@Manu3l:

Ja und was macht man jetzt? - Ich habe auf "Update herunterladen" gedrückt und nach einer kurzen Ladezeit spingt das System wieder auf den selben Schirm und ich könnte wieder "Update herunterladen" drücken. <zuhause im WLAN>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Plani:

Hast Du bereits eine CM-ROM (welche?) auf dem S2 oder planst Du den Flash noch?
 
Drielander schrieb:
@Plani:

Hast Du bereits eine CM-ROM (welche?) auf dem S2 oder planst Du den Flash noch?

Ja - 10.2-20131214-SNAPSHOT-InstallerWPPQ50S-i9100

Kernel 3.0.64 CM-g9d16c8a build@cyanogenmod #1

Der Update Hinweis kam hier automatisch. Selbes Bild wie in #132
 
Zuletzt bearbeitet:
Drielander schrieb:
Nachtrag: es hat sich auch hier in diesem Thread doch Jemand zur F-Meldung geäußert (Kallest müsste das noch wissen, da er damals beim ersten Test die gleiche F-Meldung erhielt ;)) - einfach mal nachlesen!
Du meinst den anderen Rechner? Das ist noch viel weniger eine Problemlösung als Odin, weil es auf dem eigenen Rechner trotzdem nicht funktioniert und man einem anderen braucht.
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
27
Aufrufe
7.740
j1gga84
j1gga84
fireburner
Antworten
1.995
Aufrufe
321.258
F0x123
F
MadMurdoc
Antworten
1.636
Aufrufe
241.441
Vesanius
Vesanius
Zurück
Oben Unten