[CyanogenMod Installer] Fragen * Antworten * Diskussionen

Edit:
Hat sich erledigt mein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

mir geht´s gerade sehr sehr schlecht.
Ich hoffe, ich habe keinen Mist gebaut...

Ich wollte cyanogenmod installieren.
Installer aufgerufen, sah alles ganz gut aus, die Installation fing an - bis zum blauen männchen. Nach ca. 20 Minuten, stand das blaue Männchen immer noch dort und es passierte absolut nichts, weder auf dem Rechner noch auf dem Handy. Ich wurde nervös. Da kann was nicht stimmen. Wollte das Handy dann reboote, aber nichts, wieder das blaue männchen, nachdem ich den Akku rausgenommen hatte. Dann habe ich vom Recovery-Modus gelesen (Vol +, Home und Power-Taste) .. Es erschien das Samsung S2 Logo und dann wieder das blaue Männchen ...

ich bin verzweifelt ... Ist das Handy nun "wertlos"?

EDIT: mit Vol down, home und power komme ich in dieses download-menu ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke das ich dich soweit beruhigen kann :) Ich hatte selbst das Galaxy Splus und solange der DownloadModus startet kann man das Gerät locker über Odin neu flashen :) ( Also Odin wars bei mir) - du solltest in deinem passenden Unterforum die richtigen Anleitungen finden.

Gruß Cynob
 
Danke, beruhigt mich.

Aber in welchem Unterforum kann ich das passende finden?
 
Hallo,

habe bei mir die Version 11.0-InstallerXNPQ32P drauf und finde nirgendswo die Option zum Auswählen der Update-Typen.
Auf einem anderen S2 habe ich aber die Option.
Habe diese Anleitung befolgt: CyanogenMod: Update-Typen ändern - CHIP


Hätte jemand einen Tipp?
 
Liegt glaub ich daran, dass der Installer eigene Versionen verwendet. Sobald ein entsprechendes Update bereitsteht, wirst du aber informiert.
 
@Worona:

Willkommen im AH-Forum!

Von welchem CM-Installer sprichst Du? Hier geht es um den Installer, der bei vorhandener Stock-ROM zur Erstinstallation von CM via PC genutzt wird. Hast Du schon CM11 auf Deinem S2 drauf?
Wenn ja, ist hier der richtige Thread für weitere CM11-Versionen.
 
Hallo liebe Leute,

ich habe gestern versucht via CyanogeMod Installer das Custom ROM auf mein Samsung Galaxy S2 zu spielen.

Die Vorbereitung des Smartphones mit der entsprechenden App funktionierte einwandfrei. Die Installation auf dem PC sowie das anfängliche Updating der Software funktionierte ebenfalls einwandfrei.
Sobald ich jedoch das Smartphone via USB mit dem PC verbinde, stürzt mein PC ab und zeigt einen Bluescreen mit folgender Meldung "bad_pool_header".

Vielen Dank schon jetzt für Ihre Antworten! :)

Viele Grüße,
 
@s2_galaxis_poweruser:

Ich haben Deine Frage mal hierhin verschoben, weil es ja um das das Flashen einer CM via PC+CM-Installer geht und bei Dir der Vorgang noch nicht erfolgreich abgeschlossen wurde.
Wenn doch, bitte informieren - dann wäre das hier (doch) nicht der richtige Thread.
 
Da das mit dem installer eher nicht zu tun hat, gute frage, wohin?
Ich schätze mal mit den treibern oder mit Kies.
 
Da warten wir doch einfach mal ab, was der Fragesteller sagt. ;)

Solange der Flashvorgang (wie hier im Thread behandelt) noch nicht abgeschlossen ist, passt das schon - könnte ja sein, dass er das Procedere nicht richtig verstanden/gehandhabt hat.
Alle Probleme, die nach erfolgreichem Flash auftreten, wären dann anderenorts richtig aufhoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Hallo Androiden,

ich werde mal von meiner Erfahrung mit dem Installer berichten. Vorweg, habe mich zwar etwas eingelesen aber fühlte mich noch nicht so sicher um manuell zu rooten via Odin.
Gestern habe ich erstmal alle wichtigen Daten von meinem Phone gesichert. Kontakte über Kies (Medien per Copy-Paste auf meinem Rechner gezogen).
Treiber hatte ich drauf, AntiVirus auf meinem Rechner ausgestellt - konnte also losgehen.
Die Schritte alle befolgt. Hatte nicht damit gerechnet, dass sich dieser Prozess so hinziehen wird. Updaten des CM Installer hat ca. 1 std. und dann noch das Downloaden der System Applications etc. (2 std.)

Habe hier von den "can't talk to your phone" Problemen gelesen und war froh, dass meins erkannt wurde. Jedenfalls bis zum Punkt als es zum eigentlichen installieren ging. Auf dem Phone die Grüne Android Figur zu sehen mit dem Text "Downloading... do not turn off the target" und plötzlich sagt mir das Programm "can't talk to your phone".

Verschiedene USB-Ports ausprobiert, vers. USB-Kabel - nichts half. Treiber waren installiert und Kies war im Hintergrund auch aus.

Gestern Abend wurde es spät und ich bin schlafen gegangen. Phone ans Ladekabel gesteckt in der Hoffnung, dass es nicht ausgeht (der Screen war unverändert mit Androiden und Text). Morgens aufgewacht, Bildschirm schwarz - Handy aus. Panik, da es nicht wieder anging. Mit USB Kabel an PC verbunden und es fing an sich aufzuladen. Ging auch wieder an und hatte noch alles drauf.
Der CM Installer hat mein Phone wieder erkannt und zeigt an "Everything is ready". Ich denke ich werde es noch ein 2. Mal probieren aber erst wenn der Akku wieder voller ist, im moment bei 26%. Werde diesmal mein AVG AntiVirus auf dem Handy auch ausmachen, vlt. war das der Grund. Ist mir trotzdem unerklärlich, warum es erst erkannt wird und dann wieder nicht.

Grüße,
HelpMe
 
Hat funktioniert. :thumbsup:
Was ich heute anders gemacht habe:
-AVG Antivirus App vom Handy gelöscht.
-Habe nach dem Booten des PCs kein "Kies.exe" oder "KiesTrayAgent.exe" Prozess im TaskManager beendet.
 
HelpMe schrieb:
....-Habe nach dem Booten des PCs kein "Kies.exe" oder "KiesTrayAgent.exe" Prozess im TaskManager beendet.

Das sollte aber nicht als Empfehlung verstanden werden, denn da spricht die Erfahrung Vieler dagegen.
Da Du aber gleichzeitig zwei Variablen verändert hat, weisst Du nicht, welche der beiden Änderungen den Erfolg brachte. ;) Bei Derlei immer nur eine Veränderung vornehmen und dann testen, sonst ist keine klare Zuordnung möglich.
 
Hallo,

bin nach der Anleitung mit mein Latein am Ende, anfangs erkennt er meine USB-Verbindung dann mit dieser Meldung "We couldn´t talk to your phone", ok dachte andere 3 USB probieren, dann diesen Treiber installiert https://www.android-hilfe.de/forum/...mobile-phones-for-windows-x86-x64.141962.html, nach mehrmaligen hin und her erkennt er auf einmal mein Handy nicht mehr, Handy zeigt "Downloading Do not turn off target !", also mit dem neue Treiber erkennt er mein Handy nicht mehr, was soll ich machen ?
Danke
 
@Android88:

Willkommen im AH-Forum. :)

Latein ist weniger ein Schwerpunkt im AH-Forum, sondern eher die Hilfe für Android-Jünger! :D

Hast Du das Antiviren-Programm am PC deaktiviert? Könnte eine Ursache sein.
Zu dieser F-Meldung We couldn´t talk to your phone gibt es auch hier in diesem Thread einige Beiträge.
Wie ist überhaupt die Ausgangssituation auf Deinem S2 (ROM?, Root?, CWM?)?
 
lag wahrscheinlich am Antivirenprogramm, hab auf anderen Rechner versucht und ging, habe noch kein Root und CWM, nur CM 4.4.4, wo kann ich es laden ?
 
@Android88:

Wenn Du noch nicht geflasht hast, kannst Du via CM-Updater nach der Anleitung von Seite 1 vorgehen.

Alles Weitergehende ist dann im CM11-Thread zu behandeln.
 
Hallo, ich habe gerade ebenfalls versucht CM zu installiere. Alles schön und gut bis es zum "Downloading..." auf das Gerät hinausläuft. An dieser Stelle wird mein Gerät scheinbar nicht mehr erkannt.

Ich habe jetzt mehrere Ports ausprobiert und 2 unterschiedliche Kabel. Die Treiber aus dem Link im ausgangspost sind ebenfalls installiert worden (außer diese "3rd Party" Nachlade Geschichte, keine Ahnung wo sowas einzustellen ist?). Ich benutze Windows 8.1

Jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
27
Aufrufe
7.741
j1gga84
j1gga84
fireburner
Antworten
1.995
Aufrufe
321.301
F0x123
F
MadMurdoc
Antworten
1.636
Aufrufe
241.454
Vesanius
Vesanius
Zurück
Oben Unten