[ROM][I9100][4.4.4] *12.11.14* SPIRIT v1.7 [OFFICIAL]

Gibt es in Spirit eine Möglichkeit den Flugmodus zeitgesteuert ein- bzw.
auszuschalten? Ich würde gerne über Nacht den Flugmodus aktivieren um Akku zu sparen.
Kann auch ein Xposed Modul sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
achvio schrieb:
Gibt es in Spirit eine Möglichkeit den Flugmodus zeitgesteuert ein- bzw.
auszuschalten? Ich würde gerne über Nacht den Flugmodus aktivieren um Akku zu sparen.
Kann auch ein Xposed Modul sein.
Könnte mir vorstellen, dass man sowas mit Tasker machen kann. Ist ne App aus dem Play Store, mit der man ne Menge Dinge automatisieren kann. Mit Bordmitteln geht das bestimmt nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: achvio
Also in >Einstellungen>Profile kannst Du alle möglichen Profile nutzen.
Da kannst Du viele Sachen, unter anderem auch den Flugzeugmodus konfigurieren.
Ich hab aber leider keine Möglichkeit gefunden, wie man die einzelnen Profile zeitgesteuert aktivieren kann.

Gruss Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: achvio
Schade, es gibt zwar Apps die sowas können, unterstützen allerdings nicht KitKat 4.4. Tastker mag das können ist aber kostenpflichtig, Profile kann man aber nicht zeitlich steuern.
 
Wenn du ne App gefunden hast dann müsstest du noch das Xposed Modul Airplane Mode Helper installieren und dann nochmal probieren. So hab ich zumindest die Beschreibung davon verstanden.

Tommi
 
  • Danke
Reaktionen: achvio
Ich habe eine gute App für dich: Llama
Die ist wirklich super, nutze ich schon seit 3,5 Jahren.
Es lässt sich dort alles einrichten.
z.B. Wlan aus wenn du zu Hause verlässt usw.
 
  • Danke
Reaktionen: achvio
Llama schaltet aber auch nicht in den Flugzeugmodus unter KitKat, das hab ich probiert. Blöd war nur das ich vorher den Airplanemode Helper wieder runtergeschmissen hatte und es nicht zusammen mit Llama ausprobiert hatte.

Aber wenn ich wieder zu Hause bin kann ich das ja nochmal installieren, wenn achvio es bis dahin noch nicht geschafft hat.

Tommi
 
Natürlich kann Llama in den Flugmodus schalten.
Natülich einen Root vorausgesetzt.
Aber das sollte ja bei einer CR eh sein :)
 
Tommi33 schrieb:
Wenn du ne App gefunden hast dann müsstest du noch das Xposed Modul Airplane Mode Helper installieren und dann nochmal probieren. So hab ich zumindest die Beschreibung davon verstanden.

Tommi
Hat funktioniert, super Tipp.
 
@Roger: das hat ich probiert und es hat nicht geklappt, hab jetzt nochmal das Exposed Modul installiert, jetzt gehts. Sieht dann als Regel so aus
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-15-18-17-45.png
    Screenshot_2014-11-15-18-17-45.png
    16,3 KB · Aufrufe: 204
  • Danke
Reaktionen: achvio
Ich habe es gerade mal ausprobiert. Und es hat super funktioniert :)
Hast du Llama denn auch Root Rechte gegeben?
 
  • Danke
Reaktionen: achvio
Jepp, auch unter Sicherheit/ Geräteadministratoren ist es aktiviert. Und selbst jetzt meckert Llama noch rum das es zu spät Root bekommen hätte obwohl er jetzt wunderbar hin- u. herschaltet. Und SuperSU ist auch aktuell, bevor der Einwand jetzt kommt, gg. Ist ja nu auch egal, funzt ja .

Tommi
 
  • Danke
Reaktionen: achvio
Hallo Mädels (duck und weg) ;)

Auch ich gehöre jetzt zum erlesenen Haufen der Spirit v1.7 User !
Nebst DorimanX v005, direkt ohne Neustart nach der Spirit geflasht.
Natürlich werde ich mich melden, wenn mir etwas auffällt.

Bis dann
Klaus
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-16-18-49-39.png
    Screenshot_2014-11-16-18-49-39.png
    49,7 KB · Aufrufe: 207
  • Danke
Reaktionen: Spaulding89 und Truckerdidi
Spaulding89 schrieb:
Neue Version läuft echt super nur leider funktioniert die Funktion dass wenn man das Handy vom Ohr wegnimmt der Lautsprecher angeht nicht

Wo kann ich diese Funktion (Handy vom Ohr weg....) einstellen?
Wollte mal testen.
 
Telefon App --> Einstellungen --> Automatic proximity Speaker
 
  • Danke
Reaktionen: achvio und KST66
@Roger123:
Du warst schneller, Danke !

@Spaulding:
Neue Version läuft echt super nur leider funktioniert die Funktion dass wenn man das Handy vom Ohr wegnimmt der Lautsprecher angeht nicht
Hast recht, geht bei mir auch nicht, egal was ich probier.

Grüsse Klaus
 
Ja das liegt am S2 ist also kein Rombug. bei der Slimsaber läuft es auch nicht. Schade eigentlich denn ich fände das Feature echt toll.
 
  • Danke
Reaktionen: Truckerdidi und KST66
Bei der Samsung XWLSD-DBT, respektive der XWMS1 ging es definitiv.
Hab ich damals regelmässig genutzt, da bin ich mir sicher.
Vielleicht weil CM-based oder allgemein KitKat.
Find ich auch schade, coole, nützliche Funktion.
 
  • Danke
Reaktionen: Truckerdidi
Hilferuf......

Hallo zusammen,
vielleicht habt ihr ja "mal wieder" eine Lösung für mein S2 parat:

Aufgrund eines hängenden Startbildschirms (kommt nur bis zum Dori Logo) möchte ich versuchen, über Odin die Rom (Spirit)
oder nur den Kernel (Dori vom September) zu flashen.

Leider ist mein power button kaputt, (auch das noch!) ich komme aber (nach lesen der Forumsartikel :thumbsup:)
in den Download Modus. Dann hört´s aber schon auf, denn ich finde weder im Forum noch bei Mr. Google die entsprechenden TAR-Dateien.:unsure:

Gibt´s eine der TAR-Dateien vielleicht bei jemandem?

@Admin- hoffe, das ist hier richtig:ohmy:

Danke und Gruß vom Printer
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.400
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.179
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.139
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten