MiXplorer - Einstellungen

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hochladen zu Drive ging und Löschen danach auch. Dann bringt der Umweg über MiXplorer insoweit evtl wenig allerdings sind ⅔ meiner 9 Drives leer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
c.t schrieb:
Ich schaff es bisher nicht, 1 meiner 9 GDrives anzuhängen
@holms & Alle

Paar Fragen:
Habe 9 Mailadressen (wegen des Speicherplatzes, also auch 9 GDrive. Die Mehrzahl der Drives ist noch fast leer, andere fast maximal voll

Wie kann ich gezielt auswählen, welchen/welche GDrive ich in MiXplorer einbinde?

Mir zeigt MiXplorer:

Drive
URI address
Google Drive: Sign-in
Display name (Optional) ⬅️
Drive
Advanced settings
trust=no ⬅️
encoding=
keep_alive=no ⬅️
keep alive seconds=300
user_agent=
timeout=
allow_tlsl3=
client_id= ⬅️
client secret=
redirect_uri=
external_login=
full_access=no ⬅️
[_] Lock (Optional)⬅️

Muss ich in dieser Liste was ändern, was?

Mit welchen Schritten und Befehlen kopiere ich etwas aus meinem MiXplorer in einen meiner Drives?

Zuletzt bearbeitet:
@c.t Bei "Display name" kannst du einen Namen eingeben. So kannst du unterscheiden.

Kopieren wie sonst auch: Etwas markieren, kopieren und dann in Google Drive einfügen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
holms schrieb:
Bei "Display name" kannst du einen Namen eingeben. So kannst du unterscheiden.
Hm.
Ich habe 9 GDrive und muss ja zunächst erst mal wissen, welchen von diesen 9 ich gerade am Wickel habe.; wie mache ich das?

@c.t Beim Einrichten musst du doch das Konto erlauben, da gibst du den Namen ein. Und den Namen verwendest du dann als Display name.

holms schrieb:
Beim Einrichten musst du doch das Konto erlauben, da gibst du den Namen ein ....
Aus meiner Sicht (82) tritt da das gleiche Problem auf, da, wie du schriebst, beim "Start" mit MIX in Drive bereits vorhandene Dateien nicht sichtbar sind und ich kein Hellseher bin ... 🤔. Ich könnte einen geratenen Namen + ? eingeben und in meinen Drives danach suchen und ggf danach die Bezeichnung ändern (wenn das geht).
Morgen versuch ich's ...

Zuletzt bearbeitet:
@c.t Ja, aber die Konten deiner Google Drive Sammlung kennst du ja wohl alle neun?

• Danke
holms schrieb:
Konten deiner Google Drive Sammlung kennst du ja wohl alle ...?
Die kenn ich.
Bitte erklär mir deine Frage / deinen Gedanken genauer. Bisher fällt Groschen nicht.

{Zusatz-/andere Frage: bisher konnte ich meine Postings diktieren, jetzt ist Mikro grau; Tipp darauf ➡️ Die Spracheingabe wird in dieser App nicht unterstützt.
Ich schreib mit PocoX3/Android 12, Chrome 138.0.7204.45, Gboard
15.5.7.766552071-beta-arm64-v8a
171306490
HAUPTSPRACHMODELL (de_DE)
Version = 2024072500
bzw.
mit PocoF3/Android 13, Chrome 137.0.7151.115, Gboard Version identisch zum X3 geht diktieren}
Nachtrag:
Jetzt geht Diktieren auch wieder im X3, es war ein vorübergehendes Phänomen heute Morgen.

Zuletzt bearbeitet:
c.t schrieb:
Bitte erklär mir deine Frage / deinen Gedanken genauer. Bisher fällt Groschen nicht.
Wenn du "Drive" als Speicher hinzufügen willst, musst du den Kontonamen eintippen und bei Google genehmigen lassen. Das heißt, du weißt um welches Drive es geht. Diesen Name tippst du als Display name ein.

Nebenbei:
Völlig kompliziert mit 9 Drives... finde ich.

Diktieren kann gut zum Beispiel in der Tastatur SwiftKey

• Danke
holms schrieb:
Völlig kompliziert mit 9 Drives...
Du hast Recht.
Bitte hilf mir trotzdem, eine Bild Datei vom MiXplorer in einen der 9 GDive zu kopieren.
Beschreibungen zu MIX in Englisch versteh ich schlecht, deutschsprachige finde ich nicht.

Datei xxx.jpg liegt in MiXplorer und dann welche Schritte?

@c.t Markiere die Datei durch langes Drücken.
Wähle das Kopieren-Symbol.

Wechsle dann zu einem Tab mit deinem Drive. Dort das Einfügen-Icon antippen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und c.t
holms schrieb:
Markiere die Datei durch langes Drücken.
Oder durch kurzes Tappen auf das Datei-Icon.
holms schrieb:
Dort das Einfügen-Icon antippen.
Auf das Klemmbrett-Symbol oben rechts. Das ist eigentlich das Aufgaben-Ausführungs-Symbol, das nicht nur kopieren kann.

@holms
Sorry, wollte nicht klugscheissen. Aber ich habe auch mal etwas Zeit gebraucht, bis ich das kapiert hatte. Da helfen exakte Angaben.

• Danke
Reaktionen: holms
@Pagnol Alles gut. Hatte aus dem Kopf geschrieben, deine Beschreibung ist genauer ☺️

Die Diktiersperre hat sich wieder aufgelöst. War nur vorübergehendes Phänomen.

1Tippen/Tappen auf Dateisymbol
Klemmbrett Symbol hab ich da nicht in meinem Poko.
2 Tippen auf Kopieren Symbol
(bei mir 2 ineinander etwas verschobene Rechtecke)
➡️'Aufgabenliste hinzugefügt'
dadurch/danach taucht Klemmbrett auf: Tipp auf Klemmbrett
🤔 ⤵️
KOPIEREN Eine Datei
#3 NICHT GESTARTET X
Lange drücken, um zu erweitern/
zuzuklappen
KOPIEREN Eine Datei
#2 NICHT GESTARTET X
Lange drücken, um zu erweitern/
zuzuklappen
KONVERTIEREN Eine Datei
#1 NICHT GESTARTET
X
Eleo 26.6.25.jpg

?????

Mittlerweile gelang, mir aus einem Drive eine Datei zum MiXplorer zu kopieren und
ich mache morgen weiter, Verstand läuft über.
Danke an alle bis hierher.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das alte Lied.
Da schreibt ein Entwickler ein geniales Programm, ist dann aber zu bequem, eine vernünftige Anleitung zu schreiben. Damit meine ich eine Anleitung zumindest in Englisch, die direkt und ohne lange zu suchen aus dem Programm heraus erreichbar ist. Und nicht irgend ein Forum in irgend einem Entwicklerforum, in dem nur Nerds verkehren.
So ab 5 Euro für die Vollversion werden aber gerne genommen.

Hier mal der Link zum Entwicklerforum von MiXplorer: MiXplorer: Q&A and FAQ (User Manual)

So, das war jetzt mein Rant für heute. Mehr liegt bei 30°C Aussentemperatur um 22:38 nicht mehr drin. 🥵

220 S. Englisch 🤜 🛌 💭

Zuletzt bearbeitet:
Pagnol schrieb:
Da schreibt ein Entwickler ein geniales Programm, ist dann aber zu bequem, eine vernünftige Anleitung zu schreiben.
Naja. Da schreibt jemand in seiner Freizeit eine geniale und saubere App und stellt sie kostenlos zur Verfügung.

Die Funktionen sind so umfangreich geworden über die Jahre, sodass es viel Arbeit erfordert, eine Anleitung zu schreiben. Tatsächlich sind die meisten Basisfunktionen selbsterklärend.

Ich bin froh, dass sich der Entwickler ab und zu in seiner Freizeit die Zeit nimmt, die App weiter zu pflegen. Da stelle ich eigentlich keine weiteren Ansprüche ;).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@c.t Wenn dir der MiXplorer zu kompliziert ist, es gibt auch andere Dateimanager...

Beispielsweise den Solid Explorer, der ist auch ganz gut.

@holms
Wie gesagt: Rant , 30°C (22:38 Uhr) ...

@c.t
Das Klemmbrett ist eine Art Sammelbecken für diverse Vorgänge.
Nehmen wir an, du willst 7 Dateien aus 7 verschieden Ordnern nach einem deiner 9 GDrives kopieren.
Dann kannst du die 7 Dateien nacheinander ansteuern, auswählen und dann auf das Kopieren-Icon drücken.
Damit hast du 7 Einträge im Klemmbrett erzeugt.
Nun wählst du das Zielverzeichnis auf einem deiner 9 GDrives und drückst kurz auf das Klemmbrett-Icon - et voilà, alles ist erledigt.

• Danke
Reaktionen: holms und c.t
Hab leeren Drive XYZ dem MiXplorer hinzugefügt und Dateien aus MiXplorer diesem Drive XYZ hinzufügt:
sie sind in 'Dateien' gespeichert.
Drive XYZ sieht so aus - was bedeuten diese Namen und soll man daran etwas ändern? :

Dateien
Unzutreffend ‹dir>
Geteilt
Unzutreffend ‹dir>
Markiert
Unzutreffend ‹dir›
Papierkorb
Unzutreffend ‹dir>
Team-Laufwerke
Unzutreffend ‹dir>

Zuletzt bearbeitet:
Oh je ...
Darüber bin auch mal gestolpert! Hab dann herausgefunden, dass das einfach eine völlig depperte Übersetzung ist.
Wähle als Sprache mal Englisch. Dann steht an der Stelle: N/A (not available).
Ich empfehle daher, auf Deutsch (Österreichisch) umzustellen. Dann heisst es korrekt(er): N/V (nicht verfügbar).

Gemeint ist damit aber nicht, dass das Verzeichnis nicht verfügbar ist, sondern nur die Angaben, die dort normalweise zu finden sind, also Grösse / Anzahl der Dateien.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: c.t